"Sichtbar machen" bezieht sich hier auf die einzelnen Profile bei der Neigung, in dem Fall Männer.
Leider machen hierzu einige, und ebenso in anderen Gruppen (sogar Bi-Gruppen), Falschangaben, wenn sie z. B. Hetero angegeben haben, aber in Wirklichkeit bi-interessiert, bi- und/oder pansexuell sind und sogar schon Bi-Erfahrungen gemacht haben.
NUR WARUM, das ist die ganz große Frage, und wohl mit aus diesem Grund hat der
diese Info in seinem Magazin rausgegeben, um vielen Heteros, Bi-interessierten und Bisexuellen Mut zu machen, ehrlich zu sein, ihr Interesse auch an sexuellen Erfahrungen mit demselben Geschlecht offen zu zeigen - natürlich ganz ohne Zwang oder gar irgendwen "bekehren" zu wollen, und das auch im Profil zu zeigen, indem die entsprechende Neigung EHRLICH angegeben wird.
In letzter Zeit findet man auch vermehrt dort leider gar keine Angaben mehr dazu, was bei anderen auch nicht gerade immer positiv rüberkommt, da die betreffenden Personen darin "Ratespielchen" sehen, statt klare, ehrliche Angaben.
Außerdem werden diese fehlenden Angaben leider dazu genutzt, sich je nach Gegenüber und Interesse mehr Kontakte zu "erschleichen", und dadurch wirkt man oft auch unglaubwürdig.
Leider fehlen auch bisher noch die Auswahl "heteroflexibel" und "homoflexibel", wo sich bestimmt auch ganz viele derzeit eher einordnen......
Das Interesse an langhaarigen Bi-Männern scheint ja aber sehr groß zu sein, das hat ja am 27.04.22 mein folgender Thread gezeigt:
Langhaarige Männer: Sind euch 2 Hetero- oder 2 Bi-Männer beim Dreier lieber?
Nur warum melden sich jetzt genau diese nicht auch positiv zu dem vom
aufgegriffenen Thema über die ganze Vielfalt aber auch Problematik von Bisexuellen, insbesondere der vielen Bi-Männer?
Also im Klartext: Warum trauen sich immer noch im Jahr 2022 auch hier bei den Langhaarigen bi-interessierte oder Bi-Männer nicht ehrliche Neigungsangaben zu machen, sondern lassen die Neigung ganz weg oder geben sogar Hetero an?
Wo liegt eigentlich das Problem für einige Männer, die noch keine, wenig Erfahrung mit demselben Geschlecht gemacht haben, dann nicht wenigsten bi-interessiert anzugeben, WENN diesbezüglich Fantasien, Wünsche, Sehnsüchte vorhanden sind, und/oder im Profiltext näher darauf einzugehen, auch wenn man zwiegespalten ist.......
Und falls man/n dann doch merken sollte, dass das Interesse und die Lust darauf schwindet, kann man/n die Neigung ja ganz einfach im Profil wieder ändern, aber man/n hat es wenigstens probiert....