Saarland / FaRK 09.09. bis 11.09.2022
Am zweiten Septemberwochenende findet im schönen Saarland (Losheim am See) ein sehr buntes Event statt. Die FaRK.https://fark-messe.de/
Die Messe / das Event ist für jeden, der sich gerne verkleidet und zeigen möchte, eine gute Bühne. Egal ob Science-Fiction (Star Trek, Star Wars...), Fantasy (Herr der Ringe...), Steam Punk, Endzeit, Mittelalter, Cosplay alles ist möglich. Gothic wird zwar nicht erwähnt, wird aber niemanden stören. Da es eine Familienveranstaltung ist, sollte auf zu erotische Outfits verzichtet werden.
Wer keine Bühne benötigt, darf gerne zum anschauen und inspirieren lassen vorbei kommen.
Auch musikalisch wird einiges geboten. Coverbands, Steam Punk, Filmmusik, Punkrock, Heavy´N´Roll, Thrash Metal, Folk, Rock, Mittelalter.
Ich habe die Workshops, Musikvorführungen, einen Wettbewerb, Vorführungen und Lesungen in eine Übersicht gepackt. Die vom Veranstalter war mir nicht übersichtlich genug.
Auch an den Nachwuchs wurde gedacht und es gibt ein paar Programmpunkte speziell für die nächste Generation. Ansonsten dürfen die kleinen schauen und staunen.
Die einzelnen Themengebiete sind für uns Freigeister, ich meine langhaarige Männer und deren Liebhaberinnen, bestimmt von Interesse. Vielleicht habt ihr da noch ein wenig Freizeit und findet den Weg ins Saarland. Noch eine kleine Warnung: "Der Saarländer kann fast alles... außer Hochdeutsch!"
Ein JoyCLUB-Event wurde keines erstellt, ihr könnt Euch ja hier vernetzen.
Sollte jemand meine Übersicht als pdf oder in besserer Qualität wünschen... lasst es mich wissen.