Da dürfen Frauen nur an den Herd, keine Schulbildung
ich rede nicht von Zwang
Eine Rollenverteiung die von der Natur vorgegeben ist.
Aber Du weisst ja selbst: nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Erstaunlicherweise kommt keiner auf die Idee auch einen eventuellen Nutzen derartiger Ideen in Betracht zu ziehen. Diese These ist politisch nicht korrekt - aus basta.
Hingegen werden Frauenquoten, entgleisende Emanzipation etc pp fast klaglos, Lemminge-gleich hingenommen.
Ich will niemanden unterdrücken. Aber wenn ich betrachte, welchen Druck die Emanzipation auf das andere Geschlecht ausübt wird mir Angst und Bange.
Unsere Gesellschaft krankt an vielem. Und ich gehe jede Wette ein, dass der ein oder andere Mitleser grinsend vor dem Bildschirm saß und bei sich dachte: jo, DAS wäre mal ne Sache.
Vielleicht ist mit einigem heftig übers Ziel hinausgeschossen. Aber wäre es so verkehrt, wenn Bauer A seine Produkte via Tante-Emma-Laden an den Endverbrauchen verkaufen würde?
Nehmen wir mal all die beschriebenen Fakten und lassen einfach die Grundprovokation: "Frauen kein Auto" wegfallen.
Dann wird doch fast jeder den meisten Forderungen zustimmen. Ja, das wäre toll. Senkung der sozialen Lasten, Wirtschaftliche Umverteilung von oben nach unten, besseres Schulsystem, gesünderes Leben ...
Und nur diese eine Randbedingung stört weil sie eine möglicherweise ungewünschte Teillösung enthält?