Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ECHTE langhaarige Männer
381 Mitglieder
zum Thema
Warum tragt ihr kurze Haare oder sogar eine Glatze?30
Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Frauen ihre Haare kürzer tragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Grund für den Mann-warum tragt Ihr lange Haare?

*******Mars Mann
280 Beiträge
NorthernSpark
Also, ich glaube DEN Grund kann ich schon eher akzeptieren und nachvollziehen. Wobei es unter den Metal-/ Rock-/ Wikinger- und Gruftifraktionen, die sowas am ehesten tragen, aber nun nicht nur "tiefgründige" Leute gibt, aber ich versteh schon, was du so meinst. Ich wollte diesen Einwurf auch nur deshalb machen, weil ich letztens irgendeine Mainstream-Musiksendung sah (da war von modernem Schlager über Hip Hop und sonstigem alles mögliche vertreten), und dabei feststellte, daß doch der eine oder andere ebenfalls lange Haare zur Schau stellte. Und wenn in den Texten eine 50er Jahre Hausfrauen-Mentalität propagiert wird, dann kann die Person mit langen Haaren noch so lässig sein -dann ist das eben nicht meine Sparte, Musik hin oder her...
**********_AEON Mann
5.490 Beiträge
Das ist eine haarige Sache aber trotzdem gibt es dafür verschiedene Gründe!

• Weil es geil aussieht! *smile*
  • Weil es nur mit langen Haaren möglich ist eine anständige Frau kennenzulernen! *zwinker*
  • Weil man im Winter am Kopf nicht friert. *klugscheisser*
  • Weil man im Sommer an den Schultern keinen Sonnenbrand bekommt. *nono*
  • Weil langhaarige Männer die Schampoindustrie ankurbeln und somit Arbeitsplätze schaffen. *baerenaufbind*
  • Weil man einen Hut tragen kann, aber nicht muss! *mrgreen*
  • Weil es auch Frauen gibt die sich beim Sex an Kopfhaaren festhalten wollen. *neck*
  • .......bezogen auf den vorangegangenen Punkt: da Frauen die Möglichkeit haben sich während des Beischlafs in der Mähne des Mannes festzuhalten ist die Zahl von Verletzungen/Sexunfällen (aus dem Bett fallen etc.) zurückgegangen. Langhaarige Männer tragen grundsätzlich zur Sicherheit während der Korpulation bei! *liebguck*
  • Weil in unseren Köpfen viel ist was raus muss und das sich in Form von Haaren leicht ausdrücken lässt. *hypno*
  • Weil wir mit Scheitel seltsam aussehen würden *panik*
  • Weil Haargummies sonst nur Frauen kaufen würden und wir Gleichberechtigung wollen! *schmoll*
  • Weil wir als Kind schon den weisshaarigen Typ aus "Es war einmal der Mensch" cool fanden! *baby2*
  • Weil unsere Eltern uns glaubhaft machen wollten daß die Pilzköpfe der Beatles "Lange Haare" wären, ....und man damit keine Arbeit bekommt! Wir wollten rebellieren, ließen die Haare viel länger wachsen und müssen trotzdem arbeiten! *ironie*
  • Weil gescheitelte Knilche keinen Humor haben! *pieks*
  • Weil "headbangen" mit kurzen Haaren ungeil ist! *basta*
  • Weil lange Haare in der Schulzeit noch Augenringe bis zu den Knien verdeckt haben! *3tagewach*
  • Weil Haare auf dem Berzel nunmal nicht zum Schneiden da sind! *dagegen*

Das sollte doch vorerst als Begründung reichen....oder?

haarige Grüße
PAN
******sos Mann
39 Beiträge
Hast du das selbst geschrieben? Wirklich kreativ! *g*

**********_AEON:
Weil es nur mit langen Haaren möglich ist eine anständige Frau kennenzulernen! *zwinker*
Genau der Punkt hat mich in den letzten 1,5 bis 2 Jahren mehrfach davon abgehalten, sie doch mal testweise abzuschneiden... *mrgreen*
,,Du bist gut aber mit kürzeren Haaren könntest Du noch mehr ...." musste ich mir oft anhören.
NEIN ! mit kurzen Haaren könnte ich nicht, nichts, aber auch gar nichts.
Frauen mit kuzen Haaren sind mir eher suspekt.. Für mich ist es eine Lebenseinstellung!
**********scher Mann
563 Beiträge
Wurscht was die anderen sagen:

ich hab lange Haare, weil es mir gefällt!
Langhaarige werden angebetet *g*
ist
Die frage nach dem Grund wirklich ernst gemeint?
*gruebel*
Hoffentlich...
die, die sich noch entscheiden können (ob lang oder kurz)
sollten schon wissen was sie tun. Mode oder faulheit geht gar nicht.
Ich trag lange Haare eigentlich durch ne wetter vor ein paar Jahren. Wir wetteten das wir nicht mehr zum Fiseur gehen ein jahr lang. Seitdem sind sie lang.
******r74 Mann
8 Beiträge
ich trage lange Haar, weil ich mir damit gefalle!

Durch meine Arbeit (Soldat) mußte ich jahrelang kurze Haare tragen. Zurück im zivilen Leben habe ich sie direkt wachsen lassen.

Die Rückmeldungen, die ich bekomme, sind privat auch immer positiv, nur auf der Arbeit manchmal nicht.

Ich kann mir mich mit kurzen Haaren gar nicht mehr vorstellen. Habe deswegen sogar schon einen guten Job abgelehnt.

Viele Grüße
Das Frage ich mich manchmal auch....
Aber wenn ich sie ....mal wieder....abschneiden würde...würde ich mich bestimmt kurz darauf darüber ärgern....
****tox Mann
709 Beiträge
Grund
Früher war es ne Protesthaltung gegen die Eltern, dann war der Grund Uniformität, dann mussten sie wegen der Ausbildung ab. Danach dauerte es nicht lange und ich probierte verschiedenste Frisuren aus. Gelandet bin ich wieder beim normalen Langhaar. Weil ich mich so am wohlsten fühle. Mir reicht es als Grund und ich störe mich nicht an dummen Sprüchen wie: In dem Alter so bisselige Haare, muss das sein? oder auch Bist Du aus der Phase nicht rausgewachsen? Nein, ich bin, wie ich bin und gefalle mir so. Wem es nicht passt, der/die kann ja wegschauen oder muss mit ähnlich dummen Fragen rechnen...

In diesem Sinne: Fröhliches Gedeihen. *fiesgrins*
Weil
ich auf lange Haare stehe ... sowohl bei Männern als auch bei Frauen
*********park Mann
64 Beiträge
mehr optionen..
man kann wesentlich mehr mit langen haaren machen als mit standart seitenscheitel oder glatze..jeden tag gleich rum laufen das ist es nicht (für mich zumindest)
*********_Vil Mann
55 Beiträge
Kurzhaarfrisur hatte ich bis ich 14 war, tja war nicht so das wahre.
Ich mag einfach die langen Haare bei mir und auch bei meinen Partnern. *g*
***rk Mann
115 Beiträge
Es gehört zu meinem Schönheitsideal dazu. Ich bin Grufti durch und durch und davon auch in äußerlicher Richtung stark geprägt - und mein Arbeitgeber, die Bahn, ist zun Glück (zumindest auf den meisten Dienststellen) sehr tolerant, auch bei uns sichtbaren Mitarbeitern, solange man gepflegt und nicht zu extrem aussieht. Im Gegensatz zu vielen anderen brauche ich mich also für die Arbeit nicht verbiegen,
Warum...
weil ich es kann... *headbang*
und mittlerweile dürfte ich sie mir gar nicht mehr abschneiden lassen, sonst gäbs Schimpfe von meiner bekennenden Langhaarfetischistin *top2*
Lange Story ;)
Ich hab als Kind immer kurze Haare gehabt und war immer mehr als genervt davon, dass sie nicht zu bändigen waren ab einer bestimmten Länge. Der Grund waren und sind natürlich Naturlocken.
Mit um die 18 fing ich dann an diesen mir leidigen Umstand mit Gel und Haarspray zu umgehen bis sie endlich eine Länge erreichten bei der die Locken dann wenigstens etwas ansehnlicher wurden. Über die Zeit wuchsen sie dann vor sich hin und kam ein Undercut dazu. Dieser war mir irgendwann zu hoch angesetzt und um die ungepflegt erscheinende Zwischenlänge zu umgehen, radikal abrasiert. Haarlänge damals ca. 50-60cm danach 0 ! Das war gegen 2009/10. Seitdem sind sie weiter gewachsen und jetzt noch länger. Positiver Nebeneffekt: Die Korkenzieherlocken sind verschwunden und eher moderat gelockt bis stark gewellt ...
Weil...
....lange Haare einfach nur geil sind,,,,Punkt
ausserdem schneid ich mir doch meine Antennen nicht ab...
Ich hab sie mir mit ~15 Jahren wachsen lassen, weil ich es ausprobieren wollte, wie es so ist. Gefällt mir so definitiv besser!
******bra Mann
50 Beiträge
Die Musik hat eine entscheidende Rolle gespielt. Zu Metall und Artverwandtem den Kopf zu schütteln macht mit langem Haar viel mehr Spass, sieht besser aus und ohne langes Haar macht Metall eigentlich gar keinen Sinn *zwinker*

Während der Lehre war das Haar noch nicht besonders lang, jeden Tag zuviel Dreck und Duschen müssen, da war es nicht so praktisch. Danach wieder auf die Schule und das Haar durfte wachsen. Leider liegt meine natürliche Haarlänge bei nur etwas über 30cm, länger fallen sie aus. Habe schon einiges probiert, aber scheint bei lockigem Haar so zu sein.

Ansonsten gefalle ich mir mit langem Haar einfach besser, sieht auch einfach gefährlicher aus *g*
Anfangs habe ich meine Matte nur gezüchtet um headbangen zu können. Mittlerweile sind meine Locken so sehr zu meinem Markenzeichen geworden, dass ich sie nie mehr missen möchte
**********_AEON Mann
5.490 Beiträge
....Fortsetzung:

-Weil wir damit aussehen wie Piraten (auch ohne Bart, Holzbein, Papagei und Haken als Hand). *zwinker*
-weil es ein Ausdruck individueller Kreativität ist. *genau*
-Weil es außerdem Ausdruck eines Lebensgefühls ist daß man nicht in Form von angeklebten Plastikhaaren haben kann wenn es gerade dem Modetrend entspricht. *hand*
-Weil Frau daran erkennt daß es möglich ist mit uns "unanständige" Dinge zu tun! *fiesgrins*
-Weil wir keine Vorzeigeschwiegersöhne sein wollen denen Socken zu Weihnachten geschenkt werden *nene*
-Weil es nur mit langen Haaren Spaß macht langhaarige Musik zu hören (oder zu machen)! *headbang*
-Weil wir es lustig finden wenn wir irgendwo rumstehen und dann von hinten mit den Worten angesprochen werden:"Hi, *schnecke* *anmach* ..." ....und beim umdrehen in ein verdutztes Gesicht sehen das dann sagt: "Oh, Entschuldigung, ich dachte Sie wären eine Bekannte von mir!" *lol*
-Weil langhaarige Männer zwar kämpferisch aber doch friedlich sind! ....oder habt Ihr schonmal langghaarige Soldaten gesehen? *fernglas*
-Damit nicht alle Frauen Bülent Ceylan toll finden müssen! *popcorn2*
-Damit der Spruch zutrifft: Ich gehöre zu den Leuten vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben! *raeusper*
-weil Frauen IMMER frieren und *hand* nur von einem langhaarigen Mann die Wärme und Zuneigung erfahren *hand* die sie benötigen um nicht körperlich und geistig zu erfrieren! *gehirnschnecke*
-weil Frauen (nur die mit gutem Musikgeschmak) gerne in langen Haaren spielen! *kuschel*
-Männer tragen ihr Haar lang damit sie Frauen wenigstens für eine gewisse Zeit aus der Tyrannei ihres Schuhkaufticks befreien können. *neck*

So, ich sammel weiter....
fühlt Euch "gekämmt"
PAN
*******piel Mann
147 Beiträge
Was ist die Alternative?
Kurze Haare?
Nein.
Wozu wachsen die sonst?
*********amers Paar
2.360 Beiträge
Richtig *top*
*******rka Mann
13 Beiträge
Ist ganz einfach: ich fühle mich gut 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.