Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ECHTE langhaarige Männer
381 Mitglieder
zum Thema
Warum tragt ihr kurze Haare oder sogar eine Glatze?30
Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Frauen ihre Haare kürzer tragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Grund für den Mann-warum tragt Ihr lange Haare?

Grins
Kein Geld für den Friseur *ggg*
Ich trage schon seit...18 Jahren lange Haare...Eigentlich finde ich, dass es gut an mir aussieht, und daher sind sie auch immer länger geworden, und nie gekürzt *ggg*

Ich hab seit zwei Jahren einen Undercut auf beiden Seiten, welchen ich inzwischen aber wieder rauswachsen lasse...Ich hasse diese Übergangsphasen *ggg*
******age Mann
3.161 Beiträge
Lange Haare ...
... sind seit jeher mein "Markenzeichen".
Anders fühle ich mich einfach nicht wohl.
*********amers Paar
2.360 Beiträge
Super *top*
*******ete Mann
72 Beiträge
Wikinger
Ich als Wikinger und Rockstar hab natürlich ne gewisse Pflicht gegenüber meinen Opfern und Fans 🤣
Außerdem mag ich lange Haare generell und auch an mir.
Gehört irgendwie zu mir.
LG Holger
*****969 Mann
345 Beiträge
Ganz simpel
Lange Haare sind einfach nicht so aufwändig wie ein Kurzhaarschnitt.

Ich hatte meine Haare schon immer lang (okay, waren auch etwas andere Voraussetzungen).
Dann, als ich meinem wahren Ich immer näher kam, trug ich sie auch mal kurz. Aber abgesehen davon, dass mir mittlerweile die Ideen ausgegangen sind, welche Kurzhaarfrisur ich noch probieren könnte, finde ich das Styling auch viel zu aufwändig.
Ohne Gel oder Haarspräy läuft da gar nichts.

So einfach mit nem Gummi hinten zusammen gebunden und gut ist.
Selbst wenn sie offen sind, brauch ich nicht großartig was zu machen. Vielleicht ein wenig Haarspray, aber geht auch ohne.
Dafür bedürfen langer Haare mehr Pflege *zwinker*

Und als Mann brauche ich mir zumindest keinen Kopf über aufwändige Frisuren machen...mal abgesehen von Frisuren ala Legolas oder Wikingerstyle... ^^

In der Regel trage ich sie zu Hause offen und auf der Arbeit zu nem Zopf geflochten oder einfach zu nem Knoten gebunden...
**********renad Paar
54 Beiträge
Bunnys
Ganz einfach. Nur wegen den Hasen! 😉
*********2018 Mann
24 Beiträge
Ich trage gerne lang weil ich mich mit kurzen Haaren schon immer zu nackt gefühlt habe. lange Haare haben sich für mich immer besser angefühlt, auch wenn Leute meinen ich soll sie schneiden lassen aber da bleib ich standhaft
****R86 Mann
8 Beiträge
Warum?
Weils einfach geil aussieht!
Und die Blicke wenn ich in ne Kneipe komm, bestätigen mir dies!
**********allum Mann
252 Beiträge
Warum lange Haare
Weil ich mich damit einfach wohl fühle.

Ich finde (gepflegte) lange Haare sind eben ein Ausdruck von Pflege, wohingegen man das bei kurzen Haaren nicht sieht. Zusätzlich passt es natürlich noch perfekt zum Musikgeschmack und Headbangen ohne sieht einfach nur bescheiden aus.
Fair sein, Attribute, fordernd+fördernd
Warum?

Ich bin kein Hardcore Langhaariger und für mich ist es immer wieder eine bewusste Entscheidung sie nicht abzuschneiden.
Immer wenn ich mich für die Matte entscheide, nehme ich in Kauf, das es viel unpraktischer ist, aber dafür meiner INNERLICHEN ANDERSARTIGKEIT entspricht - authentisch ist.

Die Haarpracht selbst empfinde ich nur als äußeres Symbol, dem gesellschaftlich relativ klare Attributsfelder im Spektrum "frei/links" zugewiesen werden.
(...=Metal/Gothic/wild/Krieger-Hippy/Anarcho... auch wenn das überhaupt nicht zutreffen muss ,-)))!)

my shortcut: Lange Haare spiegeln primär die innere Haltung wieder.

***Detaillierter, für die Leselustigen***

1. Weil es fair ist, KonformistInnen zu warnen!

Es ist fairer und ehrlicher, wenn ich weithin sichtbar kommuniziere, was in groben Zügen von mir kommen wird - wie ich grundlegend ticke.
Denn es gibt dieses Kraftvolle(re), Unbändige(re) als Gemeinsames der Langhaarigen.

1.1 Weil es auch andere, besondere (für mich positive) Zuschreibungen gibt.
Wir Langharigen sind stolz auf die zugewiesenen Attribute, obwohl sie im Gesellschaftsquerschnitt eher negativ belegt werden. Wir haben uns dort hinein entwickeln müssen und wir tragen die seelischen Kanten wie Orden, sind aber auch froh über die wenigen Eingeweihten.
Gesamt gesehen, sind wir Teil einer Minderheit und real gibt es noch weniger Frauen die drauf stehen (Randgruppen ausgenommen!!!!), aber diese Perlen lagen in großer Tiefe und wissen Bescheid. Um eine dieser seltenen Perlen zu finden, können wird unser Symbol verwenden - und das ist auch ein guter Grund.

3. Weil die Wechselwirkung fordert und fördert! (wie bitte...?>)
Klar kann ich nach einem Haarschnitt fast! 100 %ig identisch zur Person sein, die ich vor dem Cut war. Die Veränderungen werden aber durch das Fehlen des Symbols mehr und mehr zu wirken beginnen - beginnend z.B. damit, dass Interaktionen ausbleiben oder anders verlaufen... (das gilt natürlich auch umgekehrt, wenn Mann beginnt die Matte stehen zu lassen)
Erst innerlich transformiert, reagiert deine Umwelt und dann beginnt der Kreislauf.
Essenz: Genau diese Wirkweise und der Preis den ich für die Matte zahle, hilft mir, mehr ich selbst zu sein und das finde ich natürlich gut.

PS.: Danke für die zahlreichen Pauschal-Komplimente von Euch weiblichen Fans - sehr schmeichelhaft ,-))
... gerne zurück "komplementiert"
In dem Maß, wie wir Langhaarigen irgendwie "anders" ticken, habe ich das auch bei Euch Langhaarträger-Fans beobachtet. Ihr, die Ihr drauf steht, seid wie oben beschrieben, Perlen aus großer Tiefe - selten und besonders!

w.w.n.w.
Warum? Liegt das nicht auf der Hand? Weil ich kein Sklave bin und selber denken kann! Klingt Überzogen? Ist es auch! Aber es steckt viel dahinter... Kontrolle wird durch Uniformität erfüllt. Im Alltag sind Kurzhaarfrisuren in Millitär und Business gleichermaßen beliebt, um Individualität "einzukürzen". Indigene Völker und Urstämme, haben oft Älteste "Weise, Shamanen, Priester" mit langen Haaren. Ihren Gegnern der Kraft zu berauben heißt sie ihrer Haare zu berauben und damit ihren Wurzeln und Macht. Wir können es noch so gerne als tote Materie ansehen, aber warum verhält es sich entsprechend unserer Ernährung und Gefühlslage? Warum sind Haare, wie die Ringe eines Baumes, Zeuge unserer Lebensgeschichte?

Findet eure Schlüsse selbst! Ich bleibe ich und ich bin nicht ich, wenn ich eine kurze Frisur trage.
So far *zwinker*
*******m72 Mann
31 Beiträge
weil ich es genau so mag.

tom
**********_2018 Mann
6 Beiträge
Warum ? Ganz einfach ..
Einfach anders sein als der Mainstream.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Ich rebelliere gerne und will mich nicht unterwerfen.
Ja, ich denke es ist eine Art ein Zeichen zu setzen, dass viel Selbstvertrauen erfordert.
Die Sprüche und Blicke die man dafür erntet. Unbezahlbar.
*****tus Mann
124 Beiträge
Mittlerweile gar nicht mehr *zwinker*
Hatte über 14 Jahre lang lang und das letzte dreiviertel Jahr gings mir nur noch auf die Nerven, weil ich sehr viel in der Natur unterwegs war.
*******razy Mann
122 Beiträge
Sind wie Antennen
Lange Haaren verstärken die Wahrnehmung zur Natur
*********park Mann
64 Beiträge
...
Ich hoffe nicht ernst gemeint..sonst würde ich mich als langhaariger wieder in eine Klischeeecke gedrückt fühlen.
*********le75 Paar
11 Beiträge
Verstärken die Wahrnehmung zu Natur?
Da hat man den Beweis. Natur, Tiere , wir sind eben gut zu vögeln. 😂
*******razy Mann
122 Beiträge
Natürlich ernst gemeint
Aber in eine Klischeeecke kann man sich nur drücken lassen, wenn man das selber will und selber nicht weiß wo man hin will. Millionäre sind auch reich und können sich vieles leisten, heißt aber nicht, dass sie sich alles leisten wollen. Wir sind was wir sein wollen (wenn wir uns nicht etwas anderes von anderen einreden lassen).
um das geld für den
friseur zu sparen? *zwinker*

Ist halt anders als Glatze.

Ein Ausdruck des Typseins.
Na weil *headbang*
Find ich gut
****ch Mann
51 Beiträge
Gruppen-Mod 
Weil ich mir ...
Weil ich mir so am besten gefalle
****il Mann
28 Beiträge
Ich kann mich Alpharius83 nur anschließen!!!
Außerdem hatte ich irgendwann den morgendlichen Stress mit Haare gelen und monatlichen Friseurbesuchen satt. Aus ähnlichen Gründen trage ich auch seit einigen Jahren einen Vollbart... *headbang*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.