Fair sein, Attribute, fordernd+fördernd
Warum?
Ich bin kein Hardcore Langhaariger und für mich ist es immer wieder eine bewusste Entscheidung sie nicht abzuschneiden.
Immer wenn ich mich für die Matte entscheide, nehme ich in Kauf, das es viel unpraktischer ist, aber dafür meiner INNERLICHEN ANDERSARTIGKEIT entspricht - authentisch ist.
Die Haarpracht selbst empfinde ich nur als äußeres Symbol, dem gesellschaftlich relativ klare Attributsfelder im Spektrum "frei/links" zugewiesen werden.
(...=Metal/Gothic/wild/Krieger-Hippy/Anarcho... auch wenn das überhaupt nicht zutreffen muss ,-)))!)
my shortcut: Lange Haare spiegeln primär die innere Haltung wieder.
***Detaillierter, für die Leselustigen***
1. Weil es fair ist, KonformistInnen zu warnen!
Es ist fairer und ehrlicher, wenn ich weithin sichtbar kommuniziere, was in groben Zügen von mir kommen wird - wie ich grundlegend ticke.
Denn es gibt dieses Kraftvolle(re), Unbändige(re) als Gemeinsames der Langhaarigen.
1.1 Weil es auch andere, besondere (für mich positive) Zuschreibungen gibt.
Wir Langharigen sind stolz auf die zugewiesenen Attribute, obwohl sie im Gesellschaftsquerschnitt eher negativ belegt werden. Wir haben uns dort hinein entwickeln müssen und wir tragen die seelischen Kanten wie Orden, sind aber auch froh über die wenigen Eingeweihten.
Gesamt gesehen, sind wir Teil einer Minderheit und real gibt es noch weniger Frauen die drauf stehen (Randgruppen ausgenommen!!!!), aber diese Perlen lagen in großer Tiefe und wissen Bescheid. Um eine dieser seltenen Perlen zu finden, können wird unser Symbol verwenden - und das ist auch ein guter Grund.
3. Weil die Wechselwirkung fordert und fördert! (wie bitte...?>)
Klar kann ich nach einem Haarschnitt fast! 100 %ig identisch zur Person sein, die ich vor dem Cut war. Die Veränderungen werden aber durch das Fehlen des Symbols mehr und mehr zu wirken beginnen - beginnend z.B. damit, dass Interaktionen ausbleiben oder anders verlaufen... (das gilt natürlich auch umgekehrt, wenn Mann beginnt die Matte stehen zu lassen)
Erst innerlich transformiert, reagiert deine Umwelt und dann beginnt der Kreislauf.
Essenz: Genau diese Wirkweise und der Preis den ich für die Matte zahle, hilft mir, mehr ich selbst zu sein und das finde ich natürlich gut.
PS.: Danke für die zahlreichen Pauschal-Komplimente von Euch weiblichen Fans - sehr schmeichelhaft ,-))
... gerne zurück "komplementiert"
In dem Maß, wie wir Langhaarigen irgendwie "anders" ticken, habe ich das auch bei Euch Langhaarträger-Fans beobachtet. Ihr, die Ihr drauf steht, seid wie oben beschrieben, Perlen aus großer Tiefe - selten und besonders!
w.w.n.w.