Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ECHTE langhaarige Männer
381 Mitglieder
zum Thema
Männer, was für Haare mögt ihr bei Frauen?151
Frage an die Männer, was für Haare bevorzugt ihr bei Frauen?
zum Thema
Frauen: Wo mögt ihr persönlich Haare am Körper des Mannes?148
Wo sollte ein Mann Haare am Körper haben und an welchem Ort nicht Wo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Grund für die Frauen-warum mögt Ihr lange Haare?

falscher weiberstolz
ich bin keine frau... glaub ich... moment, ich guck nochmal... nein, ich bin keine frau... aber, wer mich kennt, langjährige freunde, die mich mit 3mm... aufm kopp... kennen, bilder aus dieser zeit sehen, meinen ausnahmslos: BITTE LASS SIE NIE WIEDER AUBSCHNEIDEN!!! interessant sind die beobachtungen, die man machen kann. geht man in eine "tekker-disse", in der alle männer, wie meister proper ausschauen: Ih, n Kerl und lange haare. wohingegen der besuch in "indieclubs"(gothic/metal/rock-schiene): boah, schmacht... auslöst... warum das so ist, weiß ich nicht. einzig mein bester freund nennt es, weiberstolz, bezogen darauf, ich hätte lange haare nur der damenwelt wegen... und mal im ernst, mitunter haben männer schönere haare als frauen... (hoffentlich werd ich jetzt net gebranntmarkt*ggg*)...
Also... ich mag lange Haare eigentlich seitdem ich denken kann - woran das liegt weiß ich nicht so genau, es war einfach immer schon so. Als ich klein war, habe ich mir auch einen Indianer- Film nach dem anderen angesehen weil die da alle so schöne lange Haare hatten... hehe
damals...
ich weiß es noch wie heute war die bürgerliche Welt entsetzt über "langhaarige"...ich musste mich heimlich mit Ray treffen...meine Mutter wäre aus allen Wolken gefallen..mein Vater gleich hinter her:-))das war spannend...ER setzte sich gegen alle Konventionen durch Schule ec..und ließ die Haare dran, das war männlich und mutig.....ich wusste damals nicht was ich mehr an Ray liebte seine langen Haare oder seinen Trotz..

40 Jahre später ......spüre ich immer noch diese Faszination langer Männerhaare.....es ist nicht so das ich eingleisig festgelegt bin...aber es gibt eine Magie....die erlebe ich immer wieder neu wenn Mister Langhaar vor mir steht...
und...es krabbelt so schön in....ne das war eine andere Geschichte...."auf" meinem Bauch...:-)

ich unterschreibe auch...das es Männer geben soll ,die schönere Haare als Frauen haben.... *freu2*
Bullshit @falkenburg!!!
Ausnahmen bestätigen IMMER die Regel, sii..aber soviele Männer die genetisch ihr Haupthaar verlieren - (minus!) diejenigen, die ihre Haare im vorauseilendem TrendWAHN abrasieren lassen (weil es flüchtig ist oder anders gesagt, weil Stirn gross rauskommen will) oder die vollen Haare raspelkurz tragen - die Mannsbilder die sich's wirklich NICHT leisten können, ihr Haar lang zu tragen =
(ergibt bzw. lässt übrig) eine übersichtliche Anzahl an Männern, bei denen selbst eine Frau neidisch werden könnte!!!

Dem gegenüber stehen Frauen, die meist volleres Haar besitzen UND sich nicht der vermeintlich "praktischerem" Kurzhaarschnitt verschrieben sehen!!
Also ist doch nen simples Rechenexemple!!!

Stay tuned, Annita
***on Frau
1.582 Beiträge
Handzahm
Hi,
langes Haar setze ich gleich mit = Freiheit, ungezügelt, wild, zugleich sanft & eigenwillig!
Langes Haar bleibt eine Augenweide und ich meine, dass eine gewisse Vorliebe im Urtrieb liegt.
Gerade hier in der Gruppe werden Sinne durch die beinahe unverschämt *zwinker* gut aussehenden Naturelle...verwöhnt...jessas...da stockt mir der Atem und entlockt so manchen frivolen Ton...rrrrrrrr *anmach*

Schmankerle zufüg.

*smile*

Jene...sowas von eine Verwöhnung im Kompakt! Boar!! Nix mit Milchbubi *smile* *zwinker* *rotwerd*

Joar...da könnte ich handzahm werden..schnurrrrrrr..Betonung auf könnte! *floet*

ssssssssssss...labt euch.. he he *zwinker*

Carpe Diem *kuss*
@***on
Herrlich für die Augen und die Ohren
Danke *ja*
*****t08 Mann
69 Beiträge
an caron
Wenn Du sagst langes Haupthaar ist = Freiheit - dann triffst Du damit den Nagel auf den Kopf: Bei den germanischen Völkern und darüber hinaus bis zum Beginn des Spätmittelalters galt langes Haupthaar als das untrügliche Zeichen des freien Mannes - nur Knechte und andere Unfreie trugen ihr Haar (zwangsweise!) kurz. Und auch während des Spätmittelalters sowie bis ins beginnende 19. jahrhundert war bei Männern langes Haar angesagt. Im Preussen des 18. jahrhunderts gab es unter Friedrich Wilhem I. (1713 - 1740) eine spezielle Verordnung für die Armee: Langes haar war PFLICHT und musste, gut sichtbar, zum so genannten ,,Soldatenzopf" (der fast bis zum Gurt reichte!) zusammengebunden werden. DAS war das Wahrzeichen des alt-preussischen Soldaten!
Langes Haar hat also eine alt-ehrwürdige Tradition - diese modernen ,,Affenputze" dagegen kamen erst Mitte des 19. Jahrhunderts auf, als auch dieses miese und doppelmoralige Spiessertum, Biedermeiertum und damit allmählich die (völlig idiotische!) Meinung aufkam kurzes haar sei ,,männlich", während langes haar ein ,,weibliches" Attribut sei. Welche armselige verirrung - und welche Unkenntnis der Geschichte.....
Warum lange Haare?
Lange Haare bei Männern sehen einfach nur geil aus. Irgendwie stimmt für mich das Gesamtbild einfach total, wenn ein Mann lange Haare und am besten auch noch Bart hat. Und Brusthaare. Ich finde das sehr männlich. Und es gibt nichts Schöneres, als die Haare beim Sex im Gesicht und am Körper zu spüren. Herrlich!!
*******s_bw Mann
159 Beiträge
Haarige Geschichte...
bestätige das historische von effect08.
Nur in "angepassten" Zivilisationen Patriachart (männlich) geprägt
z.B. Griechisch- Römisch etc. wird Männerwolle gekürzt, damit sofort das Weib erkannt wird, Kurze Frauenhaare sind seit der 20er des 20. Jahrhunderts (1920) vorsichtig "modern", oder von Männern akzeptiert- nach hartem Kampf... der auch nach dem I. Weltkrieg die emanzipationswelle 1 losgetretten hat.
Freie Haar und Wahl Berechtigung- verkürzt dargestellt.
*****t08 Mann
69 Beiträge
Dr. Penis
ein aufrichtiges und ehrliches Kompliment an Dich! Die genannten historischen Fakten stimmen EXACT!!!!!!!!!
bin sicher aus dem gleichen Grund warum ich Frauen mit langen Haaren mag *g*

Es ist Autentisch, Natürlich, Wild und Leidenschaftlich und nicht beschnitten, kastriert, ermordet von einer Chicksenfrisöse ...
Der beste langhaarige Gangnam Style!

PERFEKT...
@ liq ...löscht das Original *wuerg2*
****ame Frau
13 Beiträge
Die Ausstrahlung
Männer mit langen Haaren haben oft eine ganz andere, selbstsichere und alternative, authentische Ausstrahlung. Nicht alle, klar, aber ich finde ja auch nicht ausschließlich alle langhaarigen Männer attraktiv.
Aber die, die diese Ausstrahlung haben sind einfach unwiderstehlich. Ich glaube es braucht auch einfach so eine gewisse Unangepasstheit und Eigenständigkeit um sich vom Massenstrom abzuheben und beim Kurzhaarschnittwahn nicht mitzumachen.
Außerdem hängt der Langhaarschnitt auch oft mit bestimmten Musikrichtungen zusammen, die mir um Längen sympathischer sind als die Kurzhaartragenden Rapper oder Popsülzen.
2 Bilder von mir..
2 Bilder von mir..
,Bilder1
Bilder 2
Weil ich es liebe.........
Ganz einfach, ich liebe Männer mit langen Haaren.

Meine Männer mit denen ich zusammen war sahen immer so aus. Lange braune Haare und braune Augen finde so sexy, da kann ich einfach nicht gut nein sagen.

Wärend Männer mit Glatze für mich genau das Gegenteil sind. Egal wie die aussehen, die könnte man mir auf den Bauch binden es würde nichts passieren.

Warum? Keine Ahnung...... ist eben so.

Sorgen macht mir nur das es heute so schwierig wird so einen wieder zu finden.

Lg Ruby
Ich liebe männer mit langen haaren *zwinker* Es zieht mich richtig magisch an.
Es sieht einfach wild aus. Ich kann das kaum erklären was genau daran toll ist aber lange haare bei männern erinnern mich irgendwie an starke krieger die in die schlacht ziehen und kämpfen *ggg* klingt vielleicht komisch aber besser kann ichs nicht erklären *baeh*
Vielleicht will ich einen starken beschützer an meiner seite haben der auf mich aufpasst und für mich kämpft. *g*
Die Haare!
Ja also ich stehe auf Männer mit langen Haaren zum einen aufgrund der Musik die ich höre (Metal, Gothic...). Schon der erste Kerl, in den ich mich als Teenager verguckt habe hatte lange Haare ^^
Weiterhin sind unter den Langhaarigen oft (nicht immer!) ähnliche Charaktertypen zu finden. Schließlich bedarf es als Mann einer gewissen Einstellung die Haare lang zu tragen.
Außerdem stehe ich auf feminine Männer *zwinker* und nein, damit meine ich nicht, dass sie sich wie Mädchen verhalten sollen! Wie soll ich das beschreiben... ? Eine weiche, feminine Mimik und Gestik... dazu die langen Haare *g* Männer, die beim sitzen die Beine übereinander schlagen XD Männer, denen es passiert, dass man sie für ne Frau hält, wenn man sie zuerst nur von hinten sieht *ggg*
Schwierig
...zu definieren. Es ist wohl doch mehr eine Frage der Optik. Persönlich stehe ich auf den blonden Typ "Wikinger" langes, blondes Haar, blaue Augen und dazu Zauselbart. Bin ich hin und weg... Dunkles Haar hat allerdings auch was, wobei ich mich da meiner Vorschreiberin anschließen möchte und erwähne, dass mir da die weicheren Züge lieber sind. Ebenso schließe ich mich an, in Bezug auf Eigenschaften und den dazu passenden Musikgeschmack. Lange Haare mit passendem Bart dazu und mein Verstand setzt kurzzeitig aus *lach*
Ich und meine Haare...
Die sind SCHWARZ... und nicht... blonden... *zwinker*
Für Euch..
Weil es klasse ist, wenn die Haar wie ein Vorhang über meinem Gesicht hängen, schmacht...
**********eName Paar
265 Beiträge
Ich liiiebe es mich in langen Haaren festkrallen zu können, während ich seinen Kopf zwischen meine Beine drücke! *zwinker*
Lach- das ist allerdings die zweite Option. Lange Haare wirken stark, sind aber ein Schwachpunkt. Und machen es leichter, jemanden aus der Kneipe zu zerren und ggf. auch noch die Straße herunterzuprügeln... *smile*
*lach*...... ist ja eine Frage wie warum denn groß und nicht klein oder warum denn sportiv statt lässig..... *zwinker*

Ich mochte lange Haare beim Mann schon immer sehr gern. In erster Linie einfach der Optik wegen. Aber man kann sich natürlich auch gut damit streicheln lassen.... *ggg*

Ob nun blond oder schwarz ist gar nicht so entscheidend. In meiner Alterskategorie treffe ich inzwischen auch zunehmend schon auf die grauen und die sehen durchaus auch attraktiv aus.
Wichtig ist eher ob sie gepflegt und gesund sind. Was nützen die längsten Haare wenn die Spitzen kaputt sind etc. etc.

Und nein, bei mir ist es nicht die Kombination mit dem femininen Typ Mann. Ich habe auch dabei die Schwäche für den maskulinen eher dominanten Typ. *zwinker*
***ra Frau
78 Beiträge
puuuuh
Mal ganz ehrlich: is mir scheißegal, ob mann Lange oder Kurze oder Garkeine Haare ... selbst gegen die am Sack reagier ich nicht wirklich allergisch *zwinker* ... Rückenbär nicht so meins... da muss schon viel Gefühl her!

Aber Männer, denen lange Haare stehen, entsprechen schon meinem ... immerschon. oder schön? *zwinker* Da machste ebent nix! Is so. Und das wissen die auch und dann schneiden die auch nicht ab! Und wenn doch - is doch nur Horn! hihihihihihihihi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.