Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ECHTE langhaarige Männer
381 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lange Haare & Musik

Auch als Nicht-Kölner immer wieder gern gehört... *g*

*******ener Paar
20 Beiträge
Bei mir sind klassische und elektrische Gitarre im Repertoire, allerdings nicht mehr aktiv in einer Band. Dazu bleibt neben dem Studium und Arbeit leider zu wenig Zeit.
Zum Glück hält mich das aber nicht vom Musikhören ab. Auch mein Background ist eigentlich jede Art von Metal, heute vor allem progressive und experimentelle Sachen. Höre aber auch gerne mal klassiche Musik oder auch Jazz. Würde mich also nicht als musikalisch engstirnig betrachten! Und manchmal was launiges wie De Höhner oder der gute Wolle dürfen auch sein. *g*
Ne kleine Macke habe ich denn wohl auch...
Ich bin auch Gitarrist in einem death metal band, aber ich höre Music von alle Genres. Zum Beispiel Skrillex hat auch lange Haare *baeh* Ich bin verrückt nach Dubstep jetzt.

Gojira sind eine der besten Metal Bands heute. Von Pop-Musik genre liebe ich Christina Perri.
*******stat Mann
863 Beiträge
zu brings & superjeilezick:
geiler song, der ja auch öfters auf der rbh-party läuft.
aber jedesmal denke ich bei dem refrain: nee, stimmt gar nicht. es muss statt 'ne, was war das damals für ne super jeile zick' eigentlich lauten: ne, was IST das für ne super jeile zick'... *zwinker*
********le_L Paar
282 Beiträge
eine meiner Lieblingsband
After Forever. Leider gibt es sie nicht mehr. Aber ich find die Musik einfach nur geil!

Rocken muß es!
so auch kommenden Donnerstag Volbeat in der Rockhal zu Luxemburg, mal gespannt wieviele Nackenwirbel Ihre Haarpracht wieder zum Kreisen bewegen:-)

***11 Frau
3.517 Beiträge
*mrgreen*
********un59 Mann
114 Beiträge
Bayerns Freistaatsfeind
finde ich gut. manchmal etwas ordinär, aber seine texte sind treffend.

Heute mal...
ein bisschen Krach um die Ohren:

Heute mal ...
Smashing Pumpkins: eher unmotivierter Krach, leider. Das Video ist um Längen besser. Sehr stark. Aber diese kantige Musik braucht eben sentimentale Bilder, um sie auf den Boden zu bringen. Favorisiere auch eher Lydia Lunch.

Johannes
Das schöne an Musik ist, dass sie so vielfältig ist...

*********em74 Paar
36 Beiträge
Suche noch einen Musiker
.... für unsere kleine Party heute,.....
Hat jemand Lust???? *rock*
****ra Frau
844 Beiträge
patti smith? maria bethania? nusrat fateh ali khan
hmmm!
brasilianische musik...arabsiche klassik...

da würd ich mithören!!!
grins .....
*******983 Mann
65 Beiträge
bei mir ists hauptsächlich metal in allen facetten aber auch rock oder sachen sind mal ok...
********le_L Paar
282 Beiträge
ein Lied, dass ich immer wieder hören kann. Alt aber genial.

The Gathering - Leaves aus dem Album "Mandylion"

*****_81 Mann
168 Beiträge
auf youtube ist dies version leider nicht mehr verfügbar, deshalb ein link zu myvideo.

link einfach in die adresszeile kopieren.

LG!

http://www.myvideo.de/watch/ … cane_Long_Uncensored_Version
*******stat Mann
863 Beiträge
@***as:

wie megamegamegageil ist das video denn???!!!!!!!!

WHOOOWWWW!!!

tolle musik, ultra-schöne bilder!
das ist ja 100% mein geschmack!!!

vielen dank, tyras!!!
********un59 Mann
114 Beiträge
@tyras
wirklich ein tolles video.
hier eines meiner lieblingslieder

Mit einer der gelungensten Rocksongs...

TYRAS_81

*danke*

für den Link...

Wirklich ein super Video!

Mia
*******stat Mann
863 Beiträge
ich klau jetzt mal eine neue idee aus der gruppe single-urlaub (von tomblue):

SONGS, die dich BERÜHREN...
Jeder kennt es, alle Erinnerungen an eine wunderschöne Zeit, besondere Momente...

Songs, die mit einem ganz bestimmten Menschen verknüpft sind oder einer ganz bestimmten Situation...

Stellt hier Eure ganz bestimmten Songs ein...
*******stat Mann
863 Beiträge
hier kann ich 100 - bis über 1.000 songs aufführen.

ich mag keine fotos!
die wichtigen momente hat das herz aufgenommen.
und dazu gibt es viele soundtracks...

ein lied, das perfekt zu meiner ex & mir passen (ein ewiges hin & her, mit traurigem ende... aber deshalb bin ich hier...)

übrigens habe ich mal gelesen, dass bobo das lied für seine tochter geschrieben hat... das hat mich schon sehr verwirrt... bono ist ein tpy, der viele gute dinge macht... dennoch frage ich mich auch als nicht-papa: wie kann man zu seiner tochter sagen: 'with or without'... *gruebel*
*******stat Mann
863 Beiträge
eine sehr süße & lustige story.
ich bin mehr der katzen-, denn hundetyp. große hunde sind sogar eine der wenige dinge, vor denen ich in der regel meistens schiss habe.

ich ziehe bei meiner exex ein. sie hat einen west-highland-terrier (hund aus der caesar-werbung). nix wovor man angst haben muss. wir sind wirklich fast 6 monate an einer vorbeigelaufen. beide nach der art: was willst du denn???

später waren wir die beste freunde. als er schwer krank irgendwann viel später lieber in der küche gelegen hat, habe ich dort auf dem küchenboden ebenfalls übernachtet...

aber ich sprach von einer lustigen story.

rod stewart war zu meiner spät-teeny-zeit einer meiner absoluten lieblinge, dessen frisur, vor allem zu bund-zeiten, ich auch gefolgt bin.

deshalb liefen damals bei meiner exex & mir auch oft rod stewart songs.

eines tages fängt plötzlich der hund an zu jaulen. stellt sich mitten in raum, legt den kopf in den nacken und fängt 3-4mal an zu jaulen wie ein wolf.

die nächsten wochen passiert das öfters.

es dauert aber eine weile bis wir die zusammenhänge erkennen.
immer wenn von rod stewart 'some guys have all the luck' (sicherlich nicht sein bestes lied) ertönt, jault der hund.

beim ersten refrain, schreckt er auf, stellt die ohren hoch. danach jault er bei jedem weiteren refrain. das war wirklich faszinierend.

wenn wir gäste hatten, haben wir dieses 'kunststück' manchmal vorgeführt. er konnte im hintersten raum schlafen. beim zweiten refrain saß er in nähe der box, legte den kopf in den nacken und hat wie ein wolf gejault!

hammer!

ich fand dies aber nicht nur ein faszinierendes kunststück, sondern habe über diese szenen extrem oft nachgedacht.
menschen unterscheiden sich nur teilweise vom tier-verhalten.
könnte man das hit-potential eines songs durch tiere testen lassen? reagieren wir menschen auf schlüssel-reize vielleicht ähnlich? die pet shop boys haben mal in einem interview gesagt, dass ein bestimmter akkord schon fast einen hit verspricht...

in memory an B.:

*******stat Mann
863 Beiträge
diese geschichte steht durchaus in zusammenhang mit dem posting darüber!!!

für mich ist die stimme des sängers meist nur wie ein instrument. selten, dass ich dem text eine bedeutung schenke.

selbst bei absoluten liebsongs, weiß ich selten, worüber der text (außer der refrain-zeile) handelt, obwohl mein englisch wirklich gut ist.
ich höre diese stimme nur als instrument.

cut.

im auto höre ich erstmals den damaligen song von ich & ich.

vielleicht würde ich dies nicht in allen foren veröffentlichen, aber hier sind 'wir' ja sowieso als sensibelchen verschrien, insofern....
ich habe ab dem ersten refrain geweint wie ein schloßhund!

jedesmal wenn dieses lied im radio erklingt, weine wie ein schloßhund. tränen-bäche. das war/ist schon strange. und erinnert mich schon stark an den verstorbenen B. ...

sind wir wesen, die durch einen simplen schlüssel-impuls zu erreichen?

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.