Und da bin ich schon
Es geht um die Löschung des Wortspiel Erotik V-Threads sowie der Archivthreads I - IV.
Es erschließt sich einigen nicht der Sinn hinter dieser Löschung.
Es ist klar, dass gerade diese Thread-Form ein heftiges Spam-Potential bietet.
Aber - und das ist nicht nur meinen unmaßgeblichen Meinung nach so - ist gerade diese Form von Threads eine sehr gute Einstiegsmöglichkeit für Foren-/Gruppenneulinge, erste Kontakte zu knüpfen.
Wie meine Erfahrung in der Vergangenheit (nicht nur) hier im joy zeigt, verschlechtert sich das Kommunikationsverhalten der User maßgeblich, wenn es keine "Sinnlos-Threads" mehr gibt.
Wir möchten diese sinnlos-Threads ja auch nicht abschaffen, sondern uns geht es nur darum, dass die vollen Spielethreads gelöscht werden, denn durch sie kann man ja auch keinen Kommunikationseinstieg mehr bekommen.
Der Sinn der Löschung hat einige Gründe:
1. Es gibt viele User im Joy, die einzig und allein an den Spielethreads teilnehmen um Punkte zu erhalten. Dadurch entsteht eine endlose Spamkette, die wir so im Joyclub überhaupt nicht möchten.
2, Wurden die Gruppen in erster Linie vor Jahren eingerichtet, um Interessengruppen die Möglichkeit zu geben, sich untereinander auszutauschen. In vielen Gruppen war es dann nach einer Zeit so, dass man keine gruppenrelevanten Themen mehr fand und um einer Schließung der Gruppe vorzubeugen richtete man die Spielethreads ein. Dies ist dann aber entgegen dem eigentlichen Gruppensinn.
3. Wurde der Ideenreichtum der Spiele keine Grenzen mehr gesetzt. War es zu Beginn lediglich "Date or Next" gab es dann "Date or Next nach PLZ" es kamen die "Wortketten", "Der User über mir", "Assoziationskette ", "Endbuchstabe = Anfangsbuchstabe" und so könnte ich hier endlos weiter aufzählen. Kurz und knapp, es wurde uns einfach zu viel.
Aus diesen Gründen haben wir damals gesagt, dass es OK ist, wenn die Gruppen einen oder zwei Spielethreads haben, jedoch müssen die Threads gelöscht werden, sobald sie voll sind und erst dann darf ein neuer eröffnet werden.
Wer dann noch unbedingt mehr spielen möchte, kann sich gerne in unserer Spielegruppe anmelden
Games Games Games
Sodele, ich hoffe ich konnte aufklären.
Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team