Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ECHTE langhaarige Männer
381 Mitglieder
zum Thema
Hippie und BDSM - geht das zusammen für Euch?121
Freiheitsliebe und Unterordnung. Liebe und Hiebe. Natürlichkeit und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der innere Hippie (Klischeekiste, voll rein)

der begriff "langhaariger...
... Hippie" grenzt mir die Gruppe der langhaarigen Männer viel zu sehr ein. Das war und ist eines der hartnäckigsten Vorurteile und Klischees, zumal der Typus der Langhaarigen schon mehrere tausend Jahre die Welt beglückt. Und da waren die meisten davon alles andere als friedensliebend und pazifistisch Und wenn man(n) sich die Filme von Woodstock festival oder anderer zeitdomentarischer Berichte und Filme ansieht, sind auch sehr viele der Hippies kurzhaarig.

Wie dem auch sei, ein bestimmtes "laissez faire" bzw eine etwas nonkonforme Lebensphilosophie findet mann/frau unter den Langhaarigen wohl ein paar Prozentpunkte mehr, aber daneben gibt es die reinen Poser, die einfach nur aus optischen oder modischen Gründen ne Matte tragen. Bei den Musikern ist dass eventuell schon von größerer Aussagekraft, da die jeweilige Musik auch als eine ART Lebenseinstellung gelebt wird und eine Identifizierung mit den ^^ großen Vorbildern einher geht.
Hi Leute,

hier mal meine Meinung zum Thema...

Hippie:
Also ich sehe mich nicht als Hippie, sondern mehr als ein Mann, der einfach nur versucht, sein eigenes Ding zu machen und Mainstream-Zwängen so weit möglich aus dem Weg geht. Ich finde lange Haare einfach auch attraktiver, und natürlich bin ich als Mann auch eitel und will für die Damen, die mich interessieren, meinem Geschmack entsprechend attraktiv aussehen.

Beruf:
Und auch mit langen Haaren kann man sich im Beruf verwirklichen. Ich bin seit Jahrzehnten erfolgreicher selbstständiger Unternehmensberater. Aber sicherlich, das bringt auch in meinem Beruf schon sehr viele Leute an den Rand ihrer gelebten Toleranz. Die Welt ist da meiner Wahrnehmung nach in den letzten 30 Jahren auch sehr viel konservativer geworden.

Wild und direkt:
Ja, im Sex bin ich schon sehr experimentierfreudig, was manchmal überfordernd wirkt. Ich probiere einfach gerne Neues aus, schaue aber immer, wie weit ich gehen kann / darf.

Statusdenken:
Das ist bei mir wenig bis gar nicht ausgeprägt. Sowohl als Unternehmensberater nicht und auch als Lang-Haar-Träger nicht. Ist doch mir egal, was die anderen toll finden. Oder doof.

Am Ende gilt für mich...
Ich habe nicht lange Haare, weil ich in meinen Entscheidungen freier sein will, sondern ich bin frei in meinen Entscheidungen und trage deshalb lange Haare.

Außerdem finde ich auf Metalkonzerten headbangen mit kurzen Haaren etwas witzig, und zwar so, wie ich es gar nicht sein will.

Schönen Nikolausi heute Abend alle,
der hat auch schöne lange weiße Haaaare,
Peter
@ schwarzerpeterx
"...an den Rand ihrer gelebten Toleranz. Die Welt ist da meiner Wahrnehmung nach in den letzten 30 Jahren auch sehr viel konservativer geworden..."

Ja, da bin ich froh, dass nicht nur ich dieser Meinung bin. Wobei konservativ ja nicht direkt bzw nur als negativer aspekt gilt, aber in etlichen bereichen schon. weniger toleranz, mehr status- und materielles denken, weniger (auch gelebte) ideale. auch bei den langhaarigen der menschheit
*******_be Frau
619 Beiträge
@soulart ~ Danke für Deine Ausführungen..
... Wie dem auch sei, ein bestimmtes "laissez faire" bzw eine etwas nonkonforme Lebensphilosophie findet mann/frau unter den Langhaarigen wohl ein paar Prozentpunkte mehr, aber daneben gibt es die reinen Poser, die einfach nur aus optischen oder modischen Gründen ne Matte tragen. ...

Mir liegen Menschen mit "nonkonformer Lebensphilosophie" sehr viel eher als die "reinen Poser". Darum bin ich hier gelandet und bin gespannt auf die Themen.
??? ...wird ein wenig Rebellion ~ ... dabei sein ??? *zwinker*
*******D_89 Mann
285 Beiträge
Klischees
Lange Haare bringen wohl einige Klischees mit sich.
Das kommt dann immer auf den Betrachter an, was er in die Haare hinein interpretiert.
Im Grunde weiß man nur selber am besten warum man lange Haare hat.
Ich kann sagen ich bin kein Hippi, ich würde aber wohl behaupten das es einige Denkweisen, Fragmente oder wie man es nennen will aus dem Hippitum übernommen hab.
Sei es nur ein wenig Musik.
Selbst das müsste noch nicht heißen das man ein Hippi ist.
Nehmen wir Need somebody to Love.
Wer weiß ob ich das Lied genau so fühle oder interpretiere wie die Hippis damals. Ich verbinde das Lied ja immer mit meinen persönlichen Erfahrungen usw.

Die Frage kann man bei allem stellen, ab wann ist man ein Punk, ab wann ist man ein Metaller, ab wann bin ich ein Hip Hoper. Und und und.

Die Frage kann man nur für sich selber entscheiden, weil man trifft immer wieder Leute die einem sein eigenes Bild über den Haufen werfen werden.

So onn
********chel Mann
33 Beiträge
Gib mir ein Klischee und ich zeige dir 5 Leute, die es jeweils unterschiedlich über den Haufen werfen. *zwinker*
******_rp Frau
596 Beiträge
@Cayenne_bln
' - Mir liegen Menschen mit "nonkonformer Lebensphilosophie" sehr viel eher als die "reinen Poser". Darum bin ich hier gelandet und bin gespannt auf die Themen.
??? ...wird ein wenig Rebellion ~ ... dabei sein ??? *zwinker* - '

Das geht mir absolut genauso und ist auch der Grund, warum ich hier bin
*ja*
*top*
******_rp Frau
596 Beiträge
Wo..
..sind sie denn, die Rebellen? *liebguck*
ich mal angezogen
****ch Mann
134 Beiträge
wo
das kommt immer auf die sichtweise an *ggg*
von wo nach wo geschaut wird .
da gibt immer eine sicht, wo man sagen kann: rebell *g*
********ngel Mann
70 Beiträge
Rebellen?
hm... also ich bin schon mal keiner.
icu rebelliere nicht, warum auch. ich habe nicht vor die welt zu ändern... das einzoge was ich will ist mein leben zu leben und nehme mir die freiheit selbst zudefinieren was mein leben ausmacht. das ist stellenweise (oder sogar ziemlich häufig) nicht "gesellschaftskonform", aber das muß mich nicht stören.

inwieweit das mit der matte zusammenhängt weiß ich nicht.
ich bin nicht ich weil ich lange haare habe... ich will damit nichts zu ausdruck bringen.

und den versuch irgendwelche eigenschaften oder lebenseinstellungen mit der haarlänge zu assoziieren find ich klischee pur - ich konnte bisher nicht feststellen das der anteil an idioten unter den langhaarigen signifikant geringer ist als bei der kurzhaarfraktion. es ist und bleibt am ende entscheidend welcher mensch unter den haaren steckt... und nicht wie oft er/sie/es zum friseur geht *zwinker*

greetz
******_rp Frau
596 Beiträge
@********ngel

'das einzoge was ich will ist mein leben zu leben und nehme mir die freiheit selbst zudefinieren was mein leben ausmacht. das ist stellenweise (oder sogar ziemlich häufig) nicht "gesellschaftskonform", aber das muß mich nicht stören.'

Das ist doch schon mal ein guter Ansatz *top*
@noelle
..aber ist das nicht das was eine Frau ausmacht?
Eine Frau ist doch erst dann richtig interessant, erfrischend und anziehend, wenn sie einen eigenen Kopf mit eigenen Vorstellungen hat und diesen durchsetzt.

Jede Person sollte Ihren eigenen Weg definieren und sich auf Augenhöhe bewegen, auch in einer festen Beziehung.

Ich finde das auf alle Fälle gesellschaftskonform und auch richtig. Bleib auf alle Fälle so... *wink*
day - dreams.... Photographer: Max-Arts|Photography
******nig Frau
916 Beiträge
@max_0501
Grundsätzlich hast du sicher recht...

... aber "ObscureAngel" dessen Worte das waren ist ein Kerl! *gg*
******_rp Frau
596 Beiträge
• habe den Beitrag von Max_0501 auch nicht verstanden, betrifft doch beide Geschlechter, das ist doch klar.

Und Nonkonformisten sind mir alle mal lieber als Konformisten.
@noelle
meinen Beitrag nicht verstanden? *baeh*

Dann lese mal Dein eigenes Posting davor und das hättest du vor diesem Statement machen müssen. Dann wird Dir das auch klar.
day - dreams.... Photographer: Max-Arts|Photography
******nig Frau
916 Beiträge
Sorry...
... aber jetzt kann ich gar nicht mehr folgen. *lach

@*****501 - dir ist schon klar, dass das in noelias Beitrag davor (auf den du jetzt verweist) ein Zitat von "ObscureAngel" war!?

Ihre persönlichen Worte dazu waren lediglich diese:
Das ist doch schon mal ein guter Ansatz *top*

Was mich dann irritierte war, dass du daraufhin schriebst, dass das doch das wäre was eine FRAU ausmacht und deshalb dachte ich, du hast vielleicht nicht realisiert, dass das nicht ihre Worte waren, sondern die von ObscureAngel. Darum mein Hinweis: ObscureAngel = Mann *gg*
********ngel Mann
70 Beiträge
ObscureAngel = Mann
worauf der obskure engel auch wert legt *ggg*

@****ia
ich gebe zu das auch ich mich mit nonkonformisten etwas leichter tue... sind irgendwie echter. wobei schon die frage wo nonkonformismus anfängt ein mehr als weites feld ist... *g* für manche reicht dafür ja schon die hundesteuer nicht zu zahlen oder ne 45er marke auf nen brief zu kleben *lol*

ich für meinen teil habe mich mit der gesellschaft geeinigt... wir mögen uns einfach nicht besonders und gehen uns aus dem weg. oder um es mit dem götz zu sagen: sie möge mich am arsche lecken *g*

ObscureAngel (eindeutig männlich)

ps: danke @**l für das feedback
******_rp Frau
596 Beiträge
@ Merci Wildhonig

@********ngel

Da geb ich dir recht *zwinker*
Halten wir's mit Udo's Song:

'Du machst dein Ding,
egal was die anderen labern.
Was die Schwachmaten einem so raten,
das ist egal'

An Max: Vorsicht, dies ist ein Zitat *zwinker*
********ngel Mann
70 Beiträge
@****ia

*smile* udo... uneingeschränkt ein nonkonformist, jedenfalls in meinen augen *g* auf jedenfall genau die sorte mensch die ich mag, womit ich hier sicher nicht alleine bin.
ja das ist richtig und Udo hat da völlig recht.
Man muss sich treu bleiben und Udo, auch wenn ich nicht so auf seine Musik stehe, hat da menschlich gesehen, absolut ins schwarze getroffen. Das war seine Lebenslage bisher....
********oir1 Mann
50 Beiträge
Ich möchte die Sachlage...
...mal mit den Worten meines grossen Vorbildes Jeffrey (Dude) Lebowsky erläutern:

"Manchmal erlegst Du den Bären und manchmal wirst Du vom Bären erlegt!"
*******orus Paar
927 Beiträge
Gruppen-Mod 
@hommedenoir1
Schwerer tobak, es fehlt mir zudem die Verbindung zu langen Haaren?! Erlege lieber einen Puma! *zwinker*

Zitat:
Hallo, ich muss zwei Pumas mit dem Jagdmesser töten. Leider ist das Vieh immer zu schnell für mich oder ich stelle mich einfach blöde an. Kann mir bitte jemand eine "frauensichere" Beschreibung geben, wie ich diesen Kätzchen das Fell über die Ohren ziehen kann. Vielen Dank schonmal. *schiefguck*
********vers Paar
77 Beiträge
Wie steht's denn mit dem Klischee, dass die langhaarerten alle Metal/Musik der härteren Gangart hören? Gegenbeispiele anwesend?
********oir1 Mann
50 Beiträge
Jaup!!! Ich mache selber Musik und finde nichts grauenvoller als Verschlossenheit gegenüber irgendwelchen Stilen, denn es gibt überall gute und miese Musik. Und ehrlich gesagt reisst mich stilistisch gesehen die Speedmetallmucke weit weniger vom Hocker als Klassik oder Neue Musik.....und die habens schon nicht wirklich leicht mit mir.
********vers Paar
77 Beiträge
hommedenoir1 bekommt ganz offiziell einen Sympathiepunkt. aufgeklebt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.