Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ECHTE langhaarige Männer
381 Mitglieder
zum Thema
Hippie und BDSM - geht das zusammen für Euch?121
Freiheitsliebe und Unterordnung. Liebe und Hiebe. Natürlichkeit und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der innere Hippie (Klischeekiste, voll rein)

****ra Frau
844 Beiträge
Themenersteller 
Der innere Hippie (Klischeekiste, voll rein)
ist der bei langhaarigen männern stärker vertreten?

mehr laissez faire, mehr lust, mehr easy going ,
am einfachen wahren leben...?
(ironiesmiley)
is die chance,
dass langhaarige männer chilliger sind,
weniger wild auf karriere, mit mehr lust auf pure lust
und weniger statusdenken?
hmmm
ich vermute mal, das is eine klischeekiste aus der vergangenheit

*g*
Bild:soulart
Klischee sicherlich, alle kann man nicht über einen Kamm scheeren *gg* - und doch auch wieder nicht - anders sind sie auf jeden Fall!

Auf jeden Fall authentisch. Sag ich mal so.
********le_L Paar
282 Beiträge
Da vermutest du richtig. *g*
Vermutungen sind das nicht *g* ...... ich kenn ja persönlich Männer mit langen Haaren und die, die ich kennengelernt habe sind halt so - und das ist GUT SO !!!

Wesentlich reizvollere Gesellschaft als der Rest *ggg*
*****ird Mann
61 Beiträge
ich weiß nicht, ob ich a-typisch bin.
Ich leite ein Unternehmen mit ca. 100 Mitarbeitern, habe die "üblichen Statussymbole" in der Garage und schneide Rosen in meinem Garten.
Ich nehme mir aber doch meinen Freiraum für "Ausbrüche " und "Verrücktheiten".
Ob das etwas mit meinen langen Haaren zu tun hat, mag ich nicht beurteilen, diese Einstellung : "Es gibt auch ein Leben vor dem Tod",
hat auch mein kurzhaariger Freundeskreis! *freu2*
Also ich habe mich in dem Text von zhoura wiedererkannt. Karriere und Status erstrebe ich nicht, dafür leiste ich mir den Luxus so zu sein, wie ich bin. Wie ich an anderer Stelle bereits schrieb, sind meine langen Haare Teil meiner Persönlichkeit und Ausdruck meiner Einstellung zum Leben. Genuss, Lust, all diese Dinge spielen bei mir eine große Rolle. Dazu die Kunst...einmal leben, aber richtig!
Wenn Hippie also bedeutet, meine Einstellung gegen die bürgerliche, etablierte Gesellschaft, ihre Normen und Denkweisen durch ein unbürgerliches Äußeres und Auftreten zum Ausdruck zu bringen, dann...bin ich wohl einer *zwinker*
klischeefrage ...
hippies ?
*oh* sind das nicht die zotteligen, mit der blumenkette um den hals und die immer in die harmoniehütte zum kuscheln gehen?
der innere Hippie
Als bald 50jähriger Selbständiger werde ich in Netzwerkabende nicht selten darauf angesprochen, ob meine langen Haare eine Reminiszenz an die aufbegehrende ewig potente Jugendlichkeit wäre. Ich entgegne dann mit einem Schmunzeln, dass dieser "rebellische" Teil von mir vielleicht nicht ganz zu leugnen ist. Andererseits versuchen heute nicht wenige diesen Zustand mit Botox auf merkwürdig künstliche Art nachzuahmen. Mit dem Unterschied, das meine Haare echt sind und meine Einstellung deswegen etwas authentischer.

Johannes
*********amers Paar
2.360 Beiträge
Klischees und Frage des Alters
Als ob es eine Frage des Alters ist lange Haare zu haben.
Es ist ein Stück Lebensgefühl das unabhängig davon ist. Ich habe dieses Jahr auch "goldenes Lebensjubiläum" gehabt.

Und nun ???

Weiter geht´s !

Ich ändere doch nicht wegen Erreichung einer bestimmten Altersgrenze meine Einstellung oder Meinung zu etwas. Ob Kleidung, Haare, Musik, Vorlieben usw. Ich bin doch kein Joghurt mit MHD.

Mir ist ebenso unverständlich warum die Kurzhaarigen immer ihre Meinung zu langen Haaren, gerade bei Männern, abgeben müssen. Das tue ich anders herum auch nicht.
Jein, also meinen Beamtenstatus auf Lebenszeit habe ich schon aufgegeben als die Haare noch kurz waren *zwinker*

Chilliger, easy going, gesunde Selbstironie usw. gab es also alles schon vor den Haaren.

Letzlich muss das warscheinlich auch so sein, denn wer sich als Mann zu langen haaren entschließt muss schon ziemlich selbstbewust sein und gut mit Kritik umgehen können, am besten noch mit sehr viel Lässigkeit. Zumindest in der "Wachstumsphase" muss man sich da schon manches anhören und da sollte man dann schon locker drüberstehen.

Karriere ebenfalls jein: Hier klang es ja schon durch, als selbständiger kann man sich das je nach Bereich ja locker erlauben. Weder als Programmierer noch als Masseur hatte ich da je Probleme. Als Angestellter im Management hätte ich die warscheinlich schon aber da will ich auch keinesfalls hin, lach.
*******_be Frau
619 Beiträge
Ich hab nix gegen Hippies..
..als solcher kann man auch Erfolg haben...

..denn wer sich als Mann zu langen haaren entschließt muss schon ziemlich selbstbewust sein und gut mit Kritik umgehen können, am besten noch mit sehr viel Lässigkeit. ...

..warum nur sind lange Haare noch immer nicht wirklich gesellschaftsfähig..
(bspweise in der Politik...) ?
wieso, das merkel hat doch lange haare.... *tonne*
*******_be Frau
619 Beiträge
..ach so..
..sie ist ja auch so 'n ganzer mann *zwinker*

=> wir sind hier doch bei den "Langhaarigen Männern" ???

=> oder hab i mi verlaufen ???
..warum nur sind lange Haare noch immer nicht wirklich gesellschaftsfähig..

Wundert es dich, der wohl weltweit bekannteste Langhaarige war Jesus und wo der geendet ist... *zwinker*

Mir ist das so ziemlich egal, was andere Leute darüber denken und reden, ob ich lange Haare trage. Die Hauptsache ich gefalle mir damit...

Und wer überhaupt ist die Gesellschaft?
*******_be Frau
619 Beiträge
Wundert es dich, der wohl weltweit bekannteste Langhaarige war Jesus und wo der geendet ist

Ich finde ihn noch heute einen der außergewöhnlichsten Revolutionäre *ja*
..und durchaus nachahmungswürdig.
Auch wenn alles, was ich über ihn weiß, Legenden sind.

Und wer überhaupt ist die Gesellschaft?

In meinem einen Berufsleben bin ich von solcher.. *gruebel*
~ der hiesigen ~ Gesellschaft umgeben...
Das sind so Offizielle ..die man auch in den Medien sieht und die einem profanes Weltwissen vorgaukeln.
In meinem einen Berufsleben bin ich von solcher.. *gruebel*
~ der hiesigen ~ Gesellschaft umgeben...
Das sind so Offizielle ..die man auch in den Medien sieht und die einem profanes Weltwissen vorgaukeln.

Wer's braucht...
meins ist das nicht...
und jedem Tierchen sein Plaisirchen.
*******_be Frau
619 Beiträge
~**~
..ist ja auch nur mein "eines" Berufsleben ,-)

..und dort gibt es noch mehr "Außenseiter" wie mich *smile*

..die "Gesellschaft" aus der Nähe betrachten, hilft sie zu erkennen und zu umgehen *zwinker*
*******2_sl Mann
39 Beiträge
anders sein hängt von seiner einstellung ab nicht an den Haa
Ich habe lange haare und ich glaub auch ein wenig anders zu sein. Und auch ich nehm mir einfach diesen freiraum das auch so zu leben.

Und doch kann man im Berufsleben sein Weg gehen. Ich Bin Malermeister und mir macht es auch spass, und ohne mich zu verstellen und zu verbiegen kann ich so sein wie ich bin. Und bis jetzt hat sich noch keiner über meine langen Haaren beschwert, oder einen Auftrag nicht bekommen deswegen.

So kann ich hippie und Selbständiger zu gleich sein ;-).
Ich habe mir gerade beim Lesen des ein oder anderen Posts die Frage gestellt, weshalb der Fokus auf das Anderssein gerichtet wird.
Verhält es sich nicht vielmehr so, dass jeder anders ist. Es gibt keine zwei Menschen, die zu 100 % gleich sind. Menschen sind Unikate, jeder für sich. Weshalb also anders sein wollen, wenn jeder Mensch bereits anders ist?
Weshalb also anders sein wollen, wenn jeder Mensch bereits anders ist?

weil es menschen gibt, die anders sein wollen und menschen die so sein wollen wie die anderen *ggg*
der innere hippie
... die ewige Suche nach Identität und Wahrhaftigen.

Warum haben die meisten Männer lausbubenkurze Haare? Warum stellt niemand diese Frage? Weil es "praktisch" ist. Nur "praktisch" wozu?

Langes Männerhaar ist visualisierte maskuline Emotionalität. Also etwas, wovor sich viele Männer fürchten. Es geht gar nicht um anders sein.

Modemacherinnen haben ein ähnliches Problem bzgl. Männergarderobe. Die Professorin Barbara Vinken schreibt: die männliche Funktionalität wurde seit der Moderne in eine männliche Emotionalität, eine funktionierende Denke übernommen, ihre Frauen verkörpern die Erotik.

Wir sind halt emanzipierter.

Jo
********le_L Paar
282 Beiträge
Also...
Ich weiss nicht, manche Männer mögen sich vielleicht mehr mit kurzen Haaren. Aber mal Etwas aus meiner Erfahrung:

Ich seh mit kurzen Haaren schlecht aus, ich hab alle Haarlängen durch (als kind Igelschnitt, zu Bundzeiten 9mm Schnitt) und ich muss sagen, die für mich unpraktischste Haarlänge war Ohrlänge (zu kurz für Pferdeschwanz), die Haare hingen immer im Gesicht ect. als Hippie würde ich mich nicht bezeichnen, da der Begriff mit zuviel Verschiedenem asoziiert wird (und die Haare hab ich sowieso kaum offen *lach*).
wo grad offene Haare sooooooooooo schön sind *g*
****ra Frau
844 Beiträge
Themenersteller 
fokus auf andersein
grins ...die frage hab ich mir auch gestellt..is mann wirklich anders wegen der langen haare...
oftmalsexier , keine frage, aber manchmal eben auch nur , bsi er sich umdreh...
in motion
du siehst hinreissend parkettfähig aus...um sehr mehr mit dem langen haar
*g*
*ggg* ........ ja bis er sich umdreht - DAS kommt natürlich auch vor (wie bei jedem anderen auch) - aber wenn das nach dem Umdrehen auch noch passt .......... schnurrrrrrr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.