Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ECHTE langhaarige Männer
381 Mitglieder
zum Thema
Geschenk Ideen zu Weihnachten31
In knap einen Monat ist Heiligabend, wie ich, haben denke ich viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was man so zu Weihnachten schenkt und ähnliche Fragen

********er61 Mann
717 Beiträge
Themenersteller 
Was man so zu Weihnachten schenkt und ähnliche Fragen
Alljährlich das gleiche Dilemma:

a) WAS schenke ich zu Weihnachten?
b) WELCHE Wünsche habe ich persönlich?
c) WIE verbringe ich Weihnachten?
d) WO verbringe ich die Weihnachtstage?
e) WAS schlägt mir die Werbewelt vor?

Oder DARF ich gar arbeiten

Fragen getreu meinem Motto: es soll einjeder denken was er will, aber man muss auch dagegen sein dürfen - möchte ich an dieser Stelle mal beleuchten.

A) + B) ich bin diese Hin- und Herschenkerei ziemlich leid.
Es wird einem beteuert, dass man absolut keinen Wert auf "großartige Geschenke" legt und zum Zeitpunkt x wird dann doch rießengroß und üppig aufgelegt. Natürlich bekomme ich als Argument "für" diese Schenkomanie Dinge zu hören: "hast Du dir das nicht schon immer gewünscht?" oder "Ich schenke halt gerne (und bekomme gerne geschenkt)".
Aber genau diese Argumentation verursacht ein unangenehmes Gefühl in mir - es ist mir schlicht peinlich obwohl ich weiß dass es mir nicht peinlich sein müsste.
WAS bilden sich all die Menschen überhaupt ein zu glauben. mit ihren Präsenten die Welt plötzlich besser zu machen? Perversion ohne Gleichen. Es erweckt den Eindruck als ob viele Menschen mit dieser Form der Schenkerei sich eine Art Absolution erhoffen. Natürlich würden sie es nie im Leben zugeben. Oder müssen wir uns die Liebe unserer Nächsten, Kinder und Freunde tatsächlich mit Geschenken zum Fest erkaufen?

Wo sind die Zeiten geblieben wo ein Päckchen Zigaretten und ne Flasche Wein für Vati, und Taschenspiegel und eine Flasche 4711 für die Mutti, ein Malbuch und ein Päckchen Buntstifte für die kleineren Kinder und ein paar Handschuhe und selbstgestrickte Socken für die großen Kinder noch salonfähig waren?

Aber ich kann diese Geschenkorgie noch von einem anderen Standpunkt aus beleuchten.
WESSEN Geburtstag feiern wir denn eigentlich?
WIESO beschenken wir uns gegenseitig? Tun wir das auch beim Geburtstag unserer verstorbenen Großeltern?
Argumente: das ist halt unser Brauchtum, so haben wir das schon immer gemacht, was ist denn Schlimmes dabei...?
Ach?
Natürlich wird bei der Gelegenheit dann auch auf meine Toleranz gegenüber den Christen gepocht. Ich bräuchte mich ja nicht daran beteiligen. Und "... kannst Du Dir allen Ernstes vorstellen, an Heiligabend ALLEINE Zuhause zu sitzen während WIR uns im trauten Kreis versammelt haben und feiern, was leckeres Essen...."?
WO bleibt da die Toleranz des Christentums?
Und anstatt mit körperlicher Gewalt zu drohen (wie es ^^angeblich den Ungläubigen in anderen Religionen widerfährt) werden auf Christenseite feine Psychospielchen mit den Abtrünnigen gemacht (zumindest von den überaus radikalen Pseudochristen - *g*)

Vor einiger Zeit hörte ich ein spannendes Interview im Radio.
Es ging um die Frage ob das eigene Kind zur Konfirmation sollte oder nicht. Die Eltern hatten in diesem Fall beide der Kirche seit langem den Rücken zugewandt. Aber angesichts der Tatsache, dass quasi alle Freunde der Kinder getauft, gefirmt und konfirmiert wurden gaben sie dem Druck nach und liesen zu, dass der Sohn auch getauft und konfirmiert wurde. "Ich denke dabei immer an das Mofa, das mein Kumpel zur Konfirmation bekam - und ich nicht, WEIL ich nicht konfirmiert wurde. Und DAS soll mein Sohn auch bekommen, auch wenn ich religiös betrachtet ganz anderer Meinung bin."

Also doch schenken? Also doch an dem Fest teilnehmen? Als eine Art Zaungast? Meine Säkularisierung mit Füßen treten - oder einfach mal zur Seite legen?

C) + D)
Hlg. Abend - zuhause in trauter Zweisamkeit *popp*
1. Weihnachtsfeiertag - Familienbesuch I. *essen*
2. Weihnachtsfeiertag - Familienbesuch II. *essen*

E

Konfuses Geschreibsel...
Was denkt ihr drüber?
Weihnachten??
gibt`s das wirklich? *nene* *werderwachsen*

den *nikolaus* JA bin ich selba *ja*

*hexe* auch ja

aber der Weinachtsmann *polizei* neeeee den gibet nich *nono*

aber gut. muss ja jeda selba wise

zu deine fragen

a) WAS schenke ich zu Weihnachten? *sonne*
b) WELCHE Wünsche habe ich persönlich? *sonne*
c) WIE verbringe ich Weihnachten? *liegestuhl*
d) WO verbringe ich die Weihnachtstage? *sonne*
e) WAS schlägt mir die Werbewelt vor? *engel2* *geschenk* *geschenk* *geschenk*

f) Das schlage ich vor *guerilla* *geschenk* *engel2*

dann *sonne* *liegestuhl*

Oder DARF ich gar arbeiten? *lol* *haumichwech* der war gut

*cool*
*****_81 Mann
168 Beiträge
also ich würde ja als extravagantes weihnachtsgeschenk einen Steindildo empfehlen......rein zufällig natürlich! *mrgreen* *floet* *rotfl*
@tyras...
..gute idee... *top*

@****ix... JA!!! ICH darf arbeiten... *nase* und zwischendurch zur kitkat... *twist*

und mit allem anderen stimme ich mit dir überein... *ja*

das heutige weihnachten?? *pueh*
Lovehunter61
Von Mutti *oma* nicht vom Weinachtsmann *polizei*

nurheute zwischendurch? *gruebel*

*musketiere*
bilderdrehen
noch keine Ahnung von bilderdrehen *nixweiss*

alles wo Kabel dran sind *nixweiss* echt war *oh*

außer *peitsche* und Moppet *lol*
********er61 Mann
717 Beiträge
Themenersteller 
noch keine Ahnung von bilderdrehen *nixweiss*

Welches Betriebssystem?
WIN
IrfanView besorgen und installieren (ist kostenlos)
• Bild öffnen und die Taste "R" drücken - Bild speichern
Alternativ speziell für JPGs, die verlustfreie Rotation:
SHIFT + "J" - dort Rotation IM Uhrzeigersinn auswählen und den Button STARTEN drücken - nix weiter

MAC OS
Bild in Vorschau laden - APFEL + "R" drücken, Bild speichern
Lovehunter61
DANKE *anbet* PC Meister *tipp* für info *gruebel*

ich wiederhole noch mal
%x(>) 40% *zaubertrank* & selber *umpf* = *experimentier*richtig?

dann werde ich sparsam mit meinen Bildern umgehen müßen!
********er61 Mann
717 Beiträge
Themenersteller 
@****fix

Huldigung annimmt

aber pssst - niemandem verraten dass Du auch huldigen kannst - nicht dass die Mädels plötzlich auf dumme Gedanken kommen.

%x(>)40% (f´(x) + int (limx->oo) * pi * daumen & selber + squirt-Konstante = abbalagabummbumm

Nicht sparsamer lacht wir wollen heißere Sachen sehen
Lovehunter61
*schweig*

*undwech*
*******stat Mann
863 Beiträge
Also, ich bin jetzt mal ganz altmodisch & konservativ, und gestehe voller Inbrunst: Ich liebe Weihnachten!!!!

Ich habe bis auf ein Weihnachten alle bei meinen Eltern verbracht, mit denen ich ein wundervolles Verhältnis habe. Meine Schwester, die im Ausland wohnt, kommt immer mit den beiden Kiddies dazu. Klasse!

Wundervolles Essen (meistens Pute oder Raclette) und leckere Getränke (oft Feuerzangenbowle). Herrlich!

Und ich schenke gerne und liebe es auch Geschenke zu bekommen! Ich habe vor einigen Jahren auch durchgesetzt, dass alle wieder Wunschzettel schreiben.

Ich liebe Weihnachten!!!

Dagegen finde ich meinen Geburtstag total blöd. Nicht, weil ich nicht älter werden will, sondern weil da nur ich im Mittelpunkt stehe. An Weihnachten stehen alle im Mittelpunkt, das finde ich viel schöner!

In diesem Sinne wünsche ich schon jetzt allen ein wunderschönes Weihnachten!!!
@**rc..Brauchste zuuuuufällich *floet* nen Weihnachtsbaum *hypno*
Also wir haben dieses Jahr beschlossen, dass wir innerhalb der Familie nur noch den Kindern etwas schenken... Und es gibt übrigens Menschen die an Weihnachten arbeiten müssen, ich nämlich. Denn meine Patienten versorgen sich über die Feiertage nicht selbst...
********er61 Mann
717 Beiträge
Themenersteller 
@****dan
ich ^^darf auch ran. Zwar ist der hl. Abend ausgenommen, aber für den Rest vom Jahr sorge ich mit meinen Kollegen für die Versorgung der Entertainment-Gene.
Des einen Freud, des anderen Leid.
In Deinem Fall tust Du ja ein wirklich gutes Werk (neben all den anderen Kollegen und Kolleginnen der Versorgungs- und Sicherheitsbetriebe).

Aber ansonsten haben die Mitarbeiter der Gastronomie und des Entertainmentgewerbes an solchen Tagen die Arschkarte gezogen. Buckeln für den Spass anderer.
Bei uns wird Weihnachten auch ganz traditionell gefeiert. Das fängt schon am 1. Advent an. Da werden die Weihnachtskränze im Kreis der Familie selbst gebastelt und die Deko muss Räuchermännern, Schwippbögen, Lüstern, Herrnhuter (Adventsssterne) und Weihnachtssternen (Pflanzen mit roten Blättern), Platz machen.

Der Besuch der Weihnachtsmesse ist auch selbstverständlich. *engel*
In dieser Zeit legt der Weihnachtsmann die Geschenke unter den Baum, der bei uns erst am Weihnachtsmorgen, zusammen mit den Kindern geschmückt wurde. Darauf brennen echte Kerzen.
Danach gibt es leckeres Essen. *grill*
Die Kleinen halten es dann meist schon nicht mehr aus, weil sie endlich unter den Baum gucken wollen. *huhn*
Nach dem Essen dürfen alle ins Wohnzimmer. Die Geschenke werden dann von einer Person, an alle verteilt.

Zu kinderfreien Zeiten, bin ich danach häufig noch feiern gegangen.
Mittlerweile läuft der Abend dann besinnlich aus. *omm*

Ja, ich mag diese Tradition. Ich mag es zu schenken und bekomme auch gern welche. *love* Wobei es weniger um materialistische Werte geht, sondern um Aufmerksamkeit (sich beschäftigen mit der Person). Ich liebe Selbstgebasteltes.
Ob nun Kalender, Bilder oder auch Schränke, Figuren, gestrickte Socken oder Schals etc. egal. *oma*
Natürlich wird auch mal was gekauft. Ideen werden über das ganze Jahr gesammelt und die Kleinen schreiben Wunschzettel, bzw. lassen schreiben oder malen welche. Da der Weihnachtsmann die Geschenke unter den Baum legt, ist es auch unnötig jeden zu beschenken. Es wird vorher abgesprochen, damit keiner leer ausgeht und der andere überhäuft wird (ähnlich wie beim Wichteln).
Es kann auch passieren, dass Gedichte aufgesagt werden, gesungen wird oder auf dem Klavier gespielt wird. *piano*

Ich finde es super, dass sich dieser Brauch bei uns noch so lange gehalten hat.

*beep* Noch 17 Tage .... *smile*
*******n71 Mann
278 Beiträge
also an Hl Abend
gehts nach der Family veranstaltung

erstmal nach Frankfurt/Main
ins Nachtleben (Disco)
da gibts immer Cds als Geschenk (Pro Person)

da gibts Metal satt

es legen
Buffo (Rock Hard Magazine)
und
Gerre (Tankard Sänger)
auf

Gehe da schon seit ca 10 Jahren hin
Menschen die an Weihnachten arbeiten müssen
liebe Elladan

Du solltest dich mal mit nurheute austauschen *tel*

Sie darf *ja* und zwischendurch zur kita *twist*

kita?? das hat doch was mit *baby* s zu tun *hae* ????

Augenblick ich glaube ich habe da was falsch verstanden.
Weiberfell
Bei uns wurde Weihnachten auch ganz traditionell gefeiert. Das fängt bei uns allerdings immer am 06.12. an, mit *party*danach sauber machen und
alles unterm Baum siehe Bild wie du siehst auch mit echten Kerzen.

Richtige Weihnachts Stimmung*engel2* *geschenk* so wie wo ich noch ganz klein war *baby* wollen da nicht aufkommen. *huch*

Weinnachten dagegen da kommt auch Stimmung auf *ja*

Heiligabend Ja !! das war doch das mit dem Jesus Kind und Maria *zwinker* und
Adam & Eva . halt die einzig wahre Geschichte der Entstehung der Sonne,Mond und Sterne na und uns.

Da freu ich mich schon drauf. *ja*

*cool*
Ich feier seit 29 Jahren kein Weihnachten, deshalb stellen sich mir diese Fragen nicht.

Ich bin früher einige Jahre Taxi gefahren, u. a. auch an Heiligabend. Und was ich da erlebt habe, hat das Weihnachtenfest für mich in vielerlei Hinsicht in einem anderen Licht erscheinen lassen. Wie viele Menschen sich an diesem Tag haben volllaufen lassen hat mich seinerzeit ziemlich erschreckt. Weit mehr als an solchen Tagen wie Sylvester, Altweiberfastnacht oder Tanz in den Mai...
@****ix: die Kerzen sind im Ständer und nich auf`m Baum... Aber unwichtig. Dafür:
Heiligabend Ja !! das war doch das mit dem Jesus Kind und Maria *zwinker* und
Adam & Eva . halt die einzig wahre Geschichte der Entstehung der Sonne,Mond und Sterne na und uns.
Toll! *love*

@******ion: Der viele Alkohol hat wohl häufig auch was mit der Einsamkeit am Fest der Liebe zu tun. Das ist aber eher ein "Wie-geh-ich-damit-um-Problem" ...ich finde das auch traurig.
Nicht so traurig finde ich es, wenn vor lauter Feierlichkeiten, mal ein wenig Seegang angesagt ist.
@weiberfell
Ich habe keine Ahnung, weshalb Menschen ausgerechnet an Heiligabend so masslos saufen. Ich habe es lediglich so beobachtet.
Braucht..JEMAND
zufälliich kleeneee Tannen_Spitzen, so zwischen 2-7m *floet*
Hakuin
kannst Du auch in 37cm stücken also schon passend ?
Lovehunter61
%x(>)40% (f´(x) + int (limx->oo) * pi * daumen & selber + squirt-Konstante = abbalagabummbumm

hab ich ausprobiert *experimentier* zu verwirrend für mich *crazy*

hab dann die halbe Nacht *nachdenk* und habe es mal mit Kaffee und Köpfchen versucht *aua*

Hat funktioniert guckst du *stolzbin*
*lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.