Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ECHTE langhaarige Männer
381 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lange Haare & Musik, Teil 2

I found her in my dreams.....
VelveT

Janus
Was haltet Ihr eigentlich von der Band "Janus" mit dem Frontmann >Dirk Riegert< (Riegert ist auch aus den ANNO- Serien als Mitprogrammierer bekannt)?

Ich finde diese Band wahnsinnig emotional. Sie fordert mich in diesem Bereich heraus.
An der Oberfläche berichten sie meist über den zweiten Weltkrieg. Jedoch tief in sich drinnen sprechen sie die tiefsten, dunkelsten aber auch hellsten Teile der Menschlichen Seele an.

Edit meint:

, ich solle zum Nachvollziehen noch
"Anita spielt Cello" oder " Paulas Traum" [nicht Paulas Spiel, das ist eine andere Version mit identischem Text, aber anderem Charakter] erwähnen.

Edit hat gesprochen. *zwinker*
Summoning
Wie schaut es mit Summoning aus?

Sie lassen mich nicht nur mit dem Song "Land of the dead" aus dem Album "Oath Bound", gleich einem Drachen über die Welten gleiten, den Schmerz spüren, den Kampf fühlen und die Möglichkeit in der unendlichen Sehnsucht nach der Weite... nach der Unendlichkeit der Welt einen Hauch von Erfüllung zu finden... sondern sie lassen mich viel viel mehr empfinden und sehen.
@Wyvern
Die Band Arkona ist nicht nur musikalisch faszinierend, sondern noch viel tiefer in ihren Texten, welche sich zum großen Teil um die Liebe zur Heimat, um deren Geschichte ...auch in Verbindung des Bezuges zur Natur und der sich daraus erwachsenden (Natur-)spirituellen Kraft in einem jeden Menschen bewegen.

Hast du deutsche Übersetzungen von den Texten?
Ich habe versucht, einige Texte anhand meines DDR-Schulrussisch zu übersetzen.
Ob es mir angemessen gelungen ist, weiß ich nicht. Thematisch ja... aber lyrisch/poetisch bestimmt nicht.

Ich suche morgen mal in meinem ganzen Schreibkrimskrams nach. Ok?
@Wyvern
Super! Das ist doch schon was! *freu*
Bin gespannt!
*********r_nw Mann
70 Beiträge
Love is on my side....

*********r_nw Mann
70 Beiträge
For those in need....

*******stat Mann
863 Beiträge
@*******her: Sehr geil!!!
Und damit meine ich sehr wohl auch die Musik beider Songs - und nicht nur die Bilder... *zwinker*

Merci.
*blume*
Marc
black sabbath....

mal etwas ruhigeres..aber auch gut

..

ein Ohrwurm....:-))))))

Django war auch mal mein HIT

Grappelli ein genialer Geiger
ist zwar schon ein paar Jährchen her..aber man kann es immer wider hören...:-)))))

trotz Handicap ( GlasknochenKrankheit ) ein Star geworden

etwas zum schmunzeln ......PETRUCCIANI + Helge Schneider..
leider etwas langer Vorspann..

*******000 Mann
2 Beiträge

********eden Frau
14.455 Beiträge
Leider...
hat GEMA das ofizielle Video gesperrt. *snief* Dort singt die Dame mit ihrer ganzen Band.

LG
Gala
Einen relaxten SonntagAbend....
...allen langhaarigen Musikjunkies und allen kurzhaarigen Langhaarjunkies, jemanden vergessen, dich, dich und natürlich dich auch noch. Nice Sunday!

etwas zum ausklingen lassen

sie hat doch eine aussagekräftige Stimme...:-)))
ich find die Dame gut
ihre antiken Songs echt klasse...

aus wikipedia:
Caro Emerald (* 26. April 1981 in Amsterdam; eigentlich Caroline Esmeralda van der Leeuw) ist eine niederländische Pop- und Jazzsängerin.
Emerald studierte am Musikkonservatorium von Amsterdam Jazzgesang und machte 2005 ihren Abschluss. 2007 sprang sie als Ersatz für Demoaufnahmen des Songs Back It Up der Produzenten David Schreurs und Jan van Vieringen und des kanadischen Songwriters Vince Degiorgio ein. Später verwendete Emerald das Lied auch bei ihren eigenen Auftritten.

Ein Auftritt bei einem Regionalsender brachte ihr 2008 dann größere Bekanntheit ein, und sie stellte daraufhin ein selbst gedrehtes Video bei YouTube ein, das ihre Popularität weiter steigerte. Schließlich gründeten Schreurs und van Vieringen ein eigenes Label und nahmen zusammen mit Caro Emerald unter Mitarbeit von Degiorgio ein Album auf, das sich musikalisch am Swing-Jazz mit Tango- und Mambo-Rhythmen aus den 1940er und 1950er Jahren orientierte.

Im Sommer 2009 erschien zuerst ihre Debütsingle Back it Up, der ihr einen ersten Charthit in ihrer Heimat bescherte. Zum Jahresende folgte die zweite Single A Night Like This. Bis zum Erscheinen ihres Debütalbums stieg das Lied in die Top 10 und erreichte schließlich Platz 2 der Nederlandse Top 40.

Das Album mit dem Titel Deleted Scenes from the Cutting Room Floor stieg auf Platz 1 der Albumcharts ein. Mit Unterbrechungen hielt es sich 30 Wochen an der Chartspitze und damit länger als irgendein Album zuvor in den Niederlanden. Es wurde mit Dreifach-Platin für mehr als 150.000 verkaufte Exemplare ausgezeichnet. Im September 2009 erschienen Debütsingle und Album in Belgien, im Oktober 2010 in Deutschland, wo sie sich jeweils ebenfalls in den Charts platzieren konnte.

Bei den MTV Europe Music Awards 2010 gewann sie die Zuschauerwahl zum besten Künstler des Jahres in den Niederlanden und Belgien.[8]

Mit ihrer Single A Night Like This konnte sie im April 2011 in Österreich einen Nummer-eins-Hit landen. In Deutschland stieg der Song bis auf Platz vier in der Hitparade. 2012 wurde sie mit der Goldenen Kamera in der Kategorie Beste Musik International ausgezeichnet.
ZAZ -- kennt sie hier jemand ?
ich war auf einem Konzert bei ihr..das war der Hammer
die Frau hat eine Stimme ..wau
und Benzin im Blut

http://www.zazofficial.com/de/music/zaz
ZAZ -- kennt sie hier jemand ?
ich war auf einem Konzert bei ihr..das war der Hammer
die Frau hat eine Stimme ..wau
und Benzin im Blut

http://www.zazofficial.com/de/music/zaz
L'ame Immortelle - 5 Jahre

Family of the year

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.