Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ECHTE langhaarige Männer
381 Mitglieder
zum Thema
Luxus ist die Zeit für Schönes - Wofür nehmt ihr euch Zeit?19
Luxus ist die Zeit für Schönes, für Freude Wofür nimmst Du dir Zeit?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Luxus ?

@ flowingheart
... wenn das wirklich so wäre, würde jeder, der das Wort Luxus verwendet, etwas anderes darunter verstehen - das würde den Sinn und Zweck unserer Sprache ad absurdum führen ...

... meine persönliche Definition:

Luxus ist das, was definitiv über die reine Zweckmäßigkeit in Verbindung mit Haltbarkeit und Lebensdauer hinausgeht.

Lebensstandard ist ist das, was in unseren Breitengraden als notwendig, zweckmäßig und zeitsparend in Verbindung mit dem persönlichen Kosten-Nutzen-Effekt erachtet wird.

Dekadenz ist eine besondere Form des Luxus, die in dem Zusammenhang genennat werden kann, wenn die Ausstattung mit Maerialien erfolgt, die nicht dazu beitragen, die Haltbarkeit zu verlängern, den Gebrauchswert zu erhöhen und insbesondere vom Maetrialwert jenseits eines Kosten-Nutzen-Verhältisses liegt. - man könnte auch sagen: "Perlen vor die Säue geworfen"
Was ist Luxus ?
Ich denke Zeit ist Luxus , sie ist für alle begrenzt, keiner weiß wieviel er noch davon bekommt . Zeit macht keinen Unterschied zwischen arm und reich , hell und dunkel! Und deswegen sollten wir unsere Zeit soviel wie möglich mit Dingen verbringen die uns wirklich Freude bereiten und uns guttun! Wir sollten im hier und jetzt leben und die Dinge in angriff nehmen die wir machen würden wenn wir nur noch wenige Tage zu leben hätten ! Sei du selbst und verstell dich für keinen,alle die dich dann auch noch lieben sind deine wahren Freunde und auf den Rest kannst du locker verzichten ! Also achtet den Augenblick lebt im hier und jetzt denn die Vergangenheit ist geschehen sie war wichtig damit du das was du heute bist erst werden konntest, und die Zukunft kennst du nicht wenn du nur in der Zukunft lebst , dann verpasst du das wahre leben . LG Ralf
*********a_bw Frau
549 Beiträge
Sehe ich auch so - Zeit haben...
Gesundheit und Freiheit mal vorausgesetzt und dass die Grunbedürfnisse gedeckt sind - Zeit zu haben ist der wahre Luxus in unserer Zeit und unserer Gesellschaft.
Wenn Zeit haben für euch Luxus bedeutet, kann ich euch zeigen, wie ihr ihn bekommt. *zwinker*

Was aller Erfahrung nach nichts ändern wird,
dass die Grunbedürfnisse gedeckt sind
da die "Grundbedürfnisse" üblicherweise so hoch angesetzt werden, dass zum Erlangen der Mittel zu ihrer Befriedigung immens viel Zeit benötigt wird.
Hartz IV = Luxus ?
mit Hart IV sollen ja angeblich sämtliche Grungbedürfnisse gedeckt sein - was für ein luxoriöses Leben ...
*********3477 Mann
1 Beitrag
Luxus ist für mich, Gesundheit, Zeit und Freiheit zu haben. Die 3 Sachen die man heute kaum noch hat.
******ess Frau
3.992 Beiträge
Meine luxus
Sind das ich leben und meine leben geniese kann auch mit knie Kaput ...
*g* und ich hoffe das ich noch die kraft habe das weiter zu mache ...wenn ich gesund bin dann kann ich andere luxus haben *g*

Es gibst viele Luxus variante

Materieller Luxus

Immaterieller Luxus ****( Für viele Menschen sind diese immateriellen Faktoren sogar der wahre Luxus. Sie sind in der Regel nicht zu kaufen, gehören aber zu den höchsten Gütern der Menschen.)
Das ist meine Favorites
Das kann ma nicht kaufen egal wie viel Geld ma hat
*g*

Luxus im kulturellen und geschichtlichen

Steuern und Luxusgesetze
Habe grade eben festgestellt: Bei diesem traumhaften Wetter in Ruhe im Park sitzen, einen Milchkaffee trinken und die Sonne zurück anstrahlen. Mehr Luxus brauche ich eigentlich gar nicht ;))
für mich ist LUXUS
jeden Tag so zu nehmen wie erkommt..und nicht ständig an etwas herumnörgeln.
Vor allem dass ICH selbst über mich entscheiden kann was ich --
und wie -- ich etwas mache.
da fällt mir doch glatt der Spruch ein

ich hoffe er wird nicht zensiert:

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
von Jean-Jacques-Rousseau

Doch an 1. Stelle wird wohl die Gesundheit sein..die wir alle so hinnehmen, als wäre sie "normal"
****156 Mann
3.012 Beiträge
;-)
meine Haarpracht offen zu zeigen...
Luxus
ist für mich ein langhaariger nackter Hausputzmann mit knackigem Hintern :)))) *wow*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.