Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ECHTE langhaarige Männer
381 Mitglieder
zum Thema
Luxus ist die Zeit für Schönes - Wofür nehmt ihr euch Zeit?19
Luxus ist die Zeit für Schönes, für Freude Wofür nimmst Du dir Zeit?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Luxus ?

Was ist Luxus ?
ein interessantes Thema, wie ich finde, dass ich aus einem anderen auf privat gestelleten thread mal hier her offerieren möchte *zwinker* - insbesondere deshalb, weil sich anscheinend die Definitionen und persönlichen Ansichten darüber bei langhaarigen Männern und deren Symphatisantinnen unterscheiden dürften *zwinker*

zunächst ein kleiner Gedankenansatz:

zuächst gibt es persönliche Ansichten darüber, wo Luxus anfängt, es gibt aber auch Ansichten, die der Gesetzgeber definiert.
Luxus definiert sich auch aus dem herrschenden Lebensstandard der Region, so dass der bei uns übliche Lebensstandard andererorts schon an Luxus grenzt.

Wie seht Ihr das ?
Was ist für Euch persönlich Luxus ?
... auf Staatsempfängen unverzichtbar ;-)
luxus ist für mich zb wenn genügend geld über bleibt um hier ein paar wochen urlaub zu machen
******ch1 Mann
14 Beiträge
lindos
luxus ist es wieder mit meiem schiff dort zu ankern.....nahe zukunft
@******ch1 da kennt sich einer aus *g*
es gibt aber auch Ansichten, die der Gesetzgeber definiert.

Dazu fallen mir nur die Sozialgesetzbücher ein.

Ansonsten ist Luxus immer das, wonach sich viele sehnen und das nur wenige haben.
******ch1 Mann
14 Beiträge
na ja wo setzt man luxus an.....
20 jahre segel und tauchen.....ist das luxus......
klar im auge des gastes .......luxus......
na ja fuer mich arbeit.....
schwierig die grenzen zu setzten....
Luxus ist für mich ein Tag ohne Ärger und Sorgen , Zeit die ich mit angenehmen Dingen verbringen kann..
@ batt_le_cat
hm, Du meinst eher, dass ein Tag ohne Sorgen und Ärger ein Glücks-Tag ist - LUXUS ist das nicht wirklich *zwinker*
kommt das nicht auf die Sicht der Dinge an?
Luxus allgemeinen, so oft als möglich
schöne Momente zu verbringen, oder aus eher trivial anmutende Situationen, mit dem Gegenüber eine kleine erzählbare Geschichten zu machen!
http://www.joyclub.de/my/homepage/953806-104656.der_einzigste_und_wichtigste_grund_des_lebens.html

oder einfach nur Beisammensitzen, welches Verständniss, Geborgenheit und Wärme produziert, im Sinne von;
Du (Andere/r) fühl dich wie zu hause *knuddel*

Luxus ist für mich aber auch!!
..an manchen Tagen, auch die Neider an meinen Tisch zu bitten!
*****ohr Mann
1.397 Beiträge
Luxus könnte sein ...
.... sich geistige Freiheit zu erhalten und nicht auf die falschen und immer nur kurzfristig wirkenden Versprechungen materieller Luxusgüter hereinzufallen.
********nder Mann
14 Beiträge
Gesundheit ist der größte Luxus
Und ich weiß seit 3,5 Jahren wo von ich rede.
1 Sekunde der Unachtsamkeit und dein Leben ändert sich
dramatisch in der Beweglichkeit und Mental und finanziell

Die Gesundheit ist mit Geld nicht aufzuwiegen!

Will keinem Angst machen sollte man sich aber bewußt sein!
Ja Liebe, Gesundheit, Körperlichkeit
Freizeit, Sinnlichkeit ausleben ... sich ausruhen, mal nichts tun in einem angenehmen harmonischen Ambiente mit wahrhaftigen interessanten Menschen (wo keiner seinen Zweck sucht in ihrer Gunst). Es ist für mich der Inbegriff des immateriellen Luxus, der edelste überhaupt, weil partout nicht käuflich. Aber dafür das einzige ,wo ich mich absolut wohl fühlen und total entspannen kann...
******ch1 Mann
14 Beiträge
hey @****kie......gebe dir 100 % recht.....ganz klar.....
mann vergisst manchmal die gesunheit.......ist purer luxus ....
man vergisst es einfach manchmal....
Mein alltagsluxus

Fast jeden Tag ausschlafen zu können ohne vom Wecker aus dem Land der träume gerissen zu werden, dann in die Badewanne und entspannt zur arbeit fahren *g*
*****tin Frau
746 Beiträge
Luxus
ist für mich,

Jemanden an meiner Seite zu haben, dem ich bedingslos Vertrauen kann.
Der mit mir lachen kann oder auch mal weinen.
Das man sich so nimmt wie man ist,ohne den Versuche des Änderns.
Ja und meine Gesundheit.

Was ist schon Geld, wenn die Seele dabei zu Grunde geht??
...ist für mich:
Bewusstheit über Verstand und Gefühl und die Fähigkeit das eigene Bewusstsein bewusst zu lenken, auch für die Momente des Fühlens ohne Verstand.

...unbezahlbar, alltagstauglich & alltagsverwandelnd und ein Geschenk, da nicht selbstverständlich.
na
sorgenfreies u. gesundes leben
******a10 Mann
35 Beiträge
luxus ist
freiheit
Luxus ist für mich...
... `Zeit`.

• `Zeit`verschwenden können, ist für mich Luxus!! Wow!

(Wie viele Menschen in meinem Leben lernte ich kennen, die "im Luxus lebten" und immer ein `Zeitproblem`hatten. Gruseln.)

• `Zeit`geniessen KÖNNEN. Ganz alleine mit einem Buch im Bett...
• zu zweit `Zeit vertödeln`, sich füreinander `alle Zeit`nehmen...
• `Zeit`einfach Mukke zu hören und ZU FÜHLEN...
• `Zeit`für Freunde...
• `Zeit`zu spüren...
• `Zeit`für das (Er)Leben...
• `Zeit`für Sex und Lust...
• `Zeit`, am und auf dem Meer zu verbringen.
(Früher war das für mich ganz normal, der Alltag eben. Heute ist das für mich `DER`Luxus. So ändert sich die Sichtweise/das Empfinden eben...)

Interessant in dieser Gruppe/bei diesem Thread sind die (zu 99%) Beiträge, die sich keinesfalls mit dem `herkömmlichen materiellem Luxusverstehen` in unserer Gesellschaft decken . Ein ´LangHaar-Phänomen?? ; ))

`Grüsse Euch
kiss
****ra Frau
844 Beiträge
wunderbares edles shampoo
eine lange kopfmassage...
jemand, der/die mir stundenlang das haar bürstet...
hmmm
und viceversa
*g*
erstes Fazit
Luxus ist also Wohlbefinden und Glück empfinden

mit anderen Worten: Gefühle sind Luxus ?!

Wie sieht es denn mit Liebe aus ? - ist das auch Luxus ?
Liebe...
Die SelbstLIEBE, die angstbehaftete LIEBE, die mit Eifersucht und Verlustängsten, Regeln & Erwartungen einhergeht, oder die angstfreie SeelenLIEBE, die einfach nur fließt, ganz ohne Regeln & Erwartungen?

Luxus...
Ist es nicht einfach allgemein das, was als - nicht - selbstverständlich empfunden wird, etwas das durch die eigene Wahrnehmung einen sehr hohen Wert für einen selbst erhält?
Ich finde Luxus ist von niemandem abhängig zu sein (Kunden etc...)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.