Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ECHTE langhaarige Männer
381 Mitglieder
zum Thema
Musikalische Zeitreise oder "Ich packe meinen Koffer"27
Ich möchte gerne eine musikalische Zeitreise mit euch starten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeitreise- In welcher Zeit würdet ihr gerne leben?

EMP..
... electromagnetic pulse. Oder Elekromagnetische (Im)puls
Wenn stark genug ---dann gehen überall die Lichter aus---heist Totalausfall aller elktrischen Geräte. (So die Theorie)
*********ender Mann
683 Beiträge
Flucht aus LA^^ Japp Snake Plisken ist schon cool^^
So...
...in der Art wäre dann die Globale Variante. Manchmal wünsche ich mir das! Aber !??????????????????????????????
*****t08 Mann
69 Beiträge
EMP
also heisst für MICH soviel wie EMP wäre eine echte Erlösung von dieser Geißel Electronic-high tech......ICH würde dann bestens klarkommen weil ich diesen Scheiss eigentlich zum Leben noch nie gebraucht habe. Aber für die meisten Zeitgenossen wäre das wahrscheinlich der berüchtigte Jom- Har-Meggiddo (der Tag von Har-Meggiddo) und so EINIGE würden bei mir sicherlich Schlange stehen - um wieder zu lernen wie man eine gemischt-quadratische Gleichung mit 2 Unbekannten ,,von Hand" auflöst oder sich vielleicht via Pferd von A nach B fortbewegt.......weil ja heutzutage OHNE diesen electronischen Wahnwitz nicht mal ein Moped fährt....ein wohltuender Rückfall in die Epochen über die ich in meinen Büchern berichte! Kann ich nur sagen: HOC EST IN VOTIS.....das ist mein Wunsch.....
böse technik buuuh @effect08
sie füttert uns, sie kleidet uns, sie wärmt uns, sie unterhält uns und letztendlich bewahrt sie uns vor knechtschafft in einer konzerndiktatur.

aber ihr habt bestimmt recht, man benötigt gar keine funktionierende infrastruktur und fortschritt und wissenschaft haben ja bis jetzt eh mehr fragen gestellt als beantwortet.

knapp 7 milliarden menschen lassen sich bestimmt gut mit den ackerbau und viehzucht methoden aus dem jahr 1327 versorgen

es ist mir völlig unverständlich wie man so einen unfug (imho) schreiben kann ohne auch nur mal 5 sekunden darüber nachzudenken wie wir ohne strom und ohne unsere technik auf diesem planeten überleben würden. garnicht!
*****t08 Mann
69 Beiträge
böse technik
das was Du da schreibst ist schlicht und ergreifend NONSENS. Ich denke da mal gar nicht SO weit zurück wie ich möchte - nur mal einen Zeitraum von 30 Jahren - also nehmen wir das Jahr 1982. Damals war ich als junger Bauingenieur tätig - und Dinge wie statische Berechnungen, Zeichnungen etc. wurden noch mit der HAND gefertigt - OHNE diese high tech SCHEISSE. Und komischerweise - im Widerspruch zu dem was Du schreibst - hat das BESSER funktioniert als heute. Warum? Ganz einfach: Weil die Leute sich noch mit der MATERIE beschäftigen mussten und nicht mit hirnlosem Knopfdrücken. In jener Zeit gab es auch schon Autos - aber mit dem Unterschied das man nicht gleich einen Gross-Computer heranholen musste um festzustellen dass eine Dichtung kaputt ist. Blieb man liegen, konnte man in EINIGEN Fällen Nothilfe anwenden und die Karre wieder flott kriegen - HEUTE sieh t man nur noch Elemente dass man denkt die ,,Enterprise" liegt vor einem - und nichts ist mit Improvisation.
Es gab diese schlimmsten Geiseln der Menschheit - ,,cell phone" genannt - noch NICHT - also konnte man getrost mal in Ruhe scheissen gehen auf einer längeren Fahrt mit dem Auto. Ist man HEUTE mal 2 Minuten nicht erreichbar weil man sich gerade den Arsch abwischt, dann bricht schon die Welt zusammen.
Und da redest DU von ,,Segen" für die Menschheit? Das kann unmöglich Dein Ernst sein.....das einzige was wirklich höher geworden ist sind die Quoten von Herzinfarkten, Krebserkrankungen und Consortien - weil diesem Stress bald keiner mehr gewachsen ist - und gleich ein Beispiel aus dem Leben dazu - Japan. Diese ,,high tech-Artisten" dort fallen reihenweise um und bleiben tot liegen - plötzicher Herztod, heisst es. Verursacht NACHWEISLICH durch totale nervliche Überlastung - genannt STRESS. Noch Fragen zum Thema?
Ich würde allzugerne Leute die so denken wie DU mit auf eine zeitreise ins 12. jahrhundert nehmen: IHR würdet da keine 2 tage überleben - denn ohne Euer ,,gesegnetes" Spielzeug wärt Ihr am Arsch des Propheten, gelinde ausgedrückt. Ihr seid ja ohne Digitalzeitmesser mit Präzisionsangleichung an die relative Weltraumzeit nicht mal mehr in der Lage die normale UHRZEIT vom Stand der Sonne abzulesen - geschweige OHNE elektrischen Strom, elektronische Präzisionsabstimmung uns Gas/Benzin ein einfaches Feuer anzumachen. Und wer von einer Mücke gestochen wird muss auf die Intensivstation - weil diese ,,Menschen" der Neuzeit schon krank sind wenn sie mal eine Blähung nicht gleich loswerden. Im Mittelalter hingegen wurden in der Schlacht zugezogene Wunden oft nicht mal richtig verbunden - und die allermeisten haben`s trotzdem überlebt......
Für MICH bleibt`s dabei - dieser ganze angebliche ,,Fortschritt" ist ein einziger grosser Haufen SCHEISSE......und hat die Menschheit zu einem Haufen kümmerlicher, hyperempfindlicher Schwächlinge degenerieren lassen. Zuerst physisch, und durch diese perfekte,,Wundertechnik" auch noch geistig. Von den ganzen tollen Nebeneffekten wie Strahlenaussetzung & Co reden wir dabei noch gar nicht.
Wohl...
...dem der weiß wo die Sonne auf und unter geht, Feuer machen kann und ganz toll eventuell ne Dampfmaschine bauen kann!
*****t08 Mann
69 Beiträge
Wohl dem....
Na ja...DERJENIGE hat wenigstens noch einen KLEINEN Bezug zur Realität und zum praktischenLeben......würde ich mal sagen......und Du bringst es auf den Punkt: Es gibt immer weniger Leute die OHNE vollelektronische Anweisung überhaupt noch wissen WO osten und westen eigentlich liegen...und mancher planende Architekt wundert sich dann wieso das Wohnzimmerfenster am Bau jetzt plötzlich im Norden liegt......laut Computer hätte es doch nach SÜDEN gehört.....na ja......hat der Computer wahrscheinlich vergessen die Fehlmeldung anzuzeigen - das können die Dinger ja am allerbesten (anzeigen das etwas nicht funktioniert - mit Fach-Chinesisch für Fortgeschrittene...)
*********ender Mann
683 Beiträge
PSSSTTTT! Ich wiederhole mich mal wieder aber Ruhhhig *zwinker*

Die Welt ist nicht schwarz/weiß Technik nicht /gut/böse!

Es ist GRAU!

Zitat Deleenn (Babylon 5)
"Ich bin grau. Ich stehe zwischen der Finsternis und dem Licht. Wir alle sind grau. Gemeinsam stehen wir zwischen dem Licht und der Finsternis."

Unterschiedliche Bewertung von Realität sollte kein Grund für harsche Worte (oder mehr) sein *zwinker*
realität
kurz fürs persönliche verständnis. das was in der vergangenheit liegt ist real und das was uns alltäglich umgibt ist kein bestandteil der realität? für mich klingt es eher so als würde man sich aus unverständnis der realität verweigern, dies ist doch eigentlich eine domäne der religion?
****HE Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
freier wille
jedes Gerät hat ja solch knopf zum ein und ausschalten .
blöde sendungen im TV? dann schaltet doch aus.
keine lust zum Tel .?? schaltet es aus oder geht nicht ran
zuviel nonsens im auto verbaut, ??kauft nen oldi.
ICH kann selber bestimmen in wie weit ich mich abhängig mache ,zumindest im privaten . Allerdings muß ich dann
so konsequent sein und auf bequemlichkeiten verzichten .
es liegt an jedem selber.
gruß HOKAHE
*****t08 Mann
69 Beiträge
grau, freier Wille, Realität
Mal zusammengefasst: Die Aussage ,,grau" statt ,,schwarz-weiss" ist absolut richtig - Respekt vor dem Verfasser.....alles ist selbstverständlich IMMER eine Frage der Relation - selbst die Begriffe ,,Gut" und ,,Böse/Schlecht" Was im einen Fall gut ist, kann im andern - relativ betrachtet - schlecht sein. Ich schliesse mich Deiner Betrachtung kommentarlos an, Schiffbrüchiger!
Freier Wille: auch DAS ist selbstverständlich vom Grundsatz her bis zu einem gewissenPunkt richtig - schwierig wird es aber wenn dieser so geannte ,,Fortschritt" dimensionen einnimmt wo man dann NICHT mehr nur einen Knopf drücken kann um den Müll loszuwerden: Beispielsweise wenn man bei Banken neuerdings gezwungen ist für eine einfache Geldüberweisung so einen widerlichen Automanten zu benutzen wo man früher ganz normal am Counter einen Zweizeiler ausfüllte und dem MENSCHEN dort übergab. Hat man sich da nämlich verschrieben, lächelte der Mensch am Counter verständnisvoll und schob ein neues Formular rüber. Drückt man bei ,,Mister Perfect Automat" auf den falschen Knopf, muss man schon wieder einen Crash-Kurs in Electronic belegen um zu wissen WAS man machen muss.....
Realität: Falsch interpretiert, mein Lieber: Ich sagte NICHT dass die Realität heute nicht genauso da ist wie in ,,meinen" Epochen - nur dass die Realität durch diesen Electronic-Nonsens heute stark verzerrt oder bewusst reduziert wird: die 11-jährigen sitzen den ganzen Tag vor dem COmputer und spielen phantastische Games die weit jenseits der Realität liegen - willst Du DA noch behaupten dass DIE ein vernünftiges Verhältnis zur Realität aufbauen können? WIR haben als Jungs noch REALE ,,Strassenschlachten" geschlagen und WUSSTEN wie weh es tut wenn man einen ,,feindichen" Knüppel auf den Schädel bekam oder eine Faust ins Gesicht....die neue Genaration ,,Ingenieure" rechnet am Computer eine Statik, und wenn bei einem Stahlbetonbalken mit Hochbelastung dann auf dem (kaum noch nachvollziehbaren!) Ausdruck 2 Stabstähle mit Durchmesser 10mm steht (statt wie erforderlich 4 mit Durchmesser 20mm!), dann IST das eben so - de r macht sich einen Scheiss darüber Gedanken, denn das Vertrauen in das electronische Wunderwerk ist ja schon fast Religion. Wer manuel rechnet, merkt schon beim Addieren der Lasten dass DAS unmöglich stimmen kann - und DAS heisst für mich ,,der Realität nahe sein".....
Ich gebe einer kleinen Gruppe 13-14-jähriger Nachhilfeunterricht in Lateinisch, Englisch und Mathematik - und stelle (gerade in Mathematik!) immer wieder mit Schrecken fest WIE das Verhältnis dieser Jugendlichen zur Realität ist - beeinflusst durch die wahnsinnigen ,,Erleichterungen" die Professor Dr. PC ja anbietet.
Aber abschliessend noch mal zu ,,freier Wille": Es ist sicherlich zum grossen Teil schon SO dann man (NOCH!!!) bis zu einem gewissen Grad selbst bestimmen kann wieweit man sich von der high tech das Heft aus der Hand nehmen lässt - CIH beispielsweise schalte das cell phone aus wenn ich beim Einkaufen, beim Arzt, in einer Besprechung oder sonstwo bin. Und JEDER der mich kennt MUSS damit leben dass ich nicht rund um die Uhr erreichbar bin.
*******a_56 Mann
2.600 Beiträge
Es gibt viele Verbesserungen technischer Art,die uns das Leben erleichtern.Vieles was automatisiert ist hat uns aber auch den Kontakt mit anderen Menschen genommen.Auf der anderen Seite gibt es neue Möglichkeiten in Kontakt zu kommen,zb der JC.Nur sind diese Kontakte nicht gleichwertig.Sie können real werden ,wenn die Bereitschaft dazu vorhanden ist.
Es war früher sicher nicht alles besser.Vielleicht war das reale Miteinander intensiver.
*****t08 Mann
69 Beiträge
an strapskater
GUT auf den Punkt gebracht: Das reale Miteinander war intensiver! Was den Versuch anbetrifft via Internet Kontakte anzuknüpfen - na hallo........wenn ich DARAUF allein angewiesen wäre, dann könnte ich genau so gut eine Einsiedelei beginnen! Denn wenn von etwa ACHTZIG Damen die ich hier sage und schreibe (und zwar äusserst nett) angeschrieben mal gerade ganze SIEBEN überhaupt antworten, dann spricht das glaube ich schon für sich. Das sind mathematisch gesehen nicht mal 10%! Früher ging man in entsprechende Lokale die mangels anderer Möglichkeit auch GUT besucht waren, hat sich die Leute angeschaut dann jemanden freundlich angesprochen. DA konnte sich keiner einfach umdrehen und Dich ignorieren - und wie oft ist es passiert dass gerade eine Frau (oder auch umgekehrt ein Mann!) die/der anfangs gar nicht interessiert war nach ein paar Worten dann DOCH wollte - weil eben ein kurzer Talk NIEMALS eine blödsinnige, anonyme Website und ein dämliches Foto ersetzen kann. Beim Versuch HIER Kontakte zu knüpfen kommst Du erst gar nicht an jemanden ran - weil Du schon im Vorfeld oft wie der allerletzte Dreck (so ging es mir nämlich hier) abgetan oder ignoriert wirst weil den Ladies Dein Foto nicht so gefällt. Du schreibst Dir 4 Stunden die Finger wund - Erfolg gleich NULL. Hättest genau so gut altgriechisch schreiben können - nicht mal eine ANTWORT. Besuche ich in der selben Zeit nur ZWEI ,,zugeschnittene" Lokale, dann habe ich zumindest Unterhaltung, lerne reale Menschen kennen und habe die Möglichkeit mich im Gespräch RICHTIG darzustellen. Ausserdem kann ma DA schon durch einen reinen Blick-Kontakt gleich am Anfang ,,orten" ob es sich lohnt die /den Betreffenden überhaupt anzureden.
MEINE ERFAHRUNG:
Um im Internet eine Chance zu haben in Sachen ,,Kontakt zu Frauen"überhaupt für voll genommen zu werden muss man Fotos da zu stehen haben wo man aussieht wie Robet Redford in seinen besten Tagen, eine Profildarstellung liefern wie Einstein (vom Intellekt), Schwarzenegger (vom Körperbau) und Till Schweiger (vom ,,locker drauf sein", von der Haartracht, von der Art sich zu artikulieren) gleichzeitig und wohl am besten auch noch einen beglaubigten Bankauszug über wenigstens $100,000.00 mit anzeigen - sonst kannste das vergessen.
,,Intensives miteinander".......löst beim Gedanken an electronische Kontaktknüpfungsversuche bei MIR einen verdammt bitteren Geschmack im Mund aus.....
****HE Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Regeln/Freier Willle
ich hab vor ca. jahren meine Partnerin kennen gelernt ,übers Internet.
Früher gabs Kontaktanzeige in Zeitungen, heute verstärkt Singelebörsen und ganz früher entschieden die Eltern weer geheiratet wird.Die Reale Form sich kennen zu lerrnen gabs damals wie heute. Eines ist gleich geblieben ,es gibt keine Garantie ob er oder sie der richtige Partner ist.
Was Kids und der Umgang und die Abhängigkeit von zb. Handi etc. angeht herchen bei uns ganz klare regeln ,wenn wir zusammen sitzen und Essen oder nur Quatschen ist das Gerät Tabu.
Die Entwicklung der Technik wird enden wie der Turmbau zu Babel kann ich mir vorstellen . Die Erde kann nur eine gewisse anzahl von Menschen verkraften dazu kommt das wir das Wichtigste Gesetz der Natur ausser Kraft setzen ,die natürliche Auslese. Jeder ,egal wie krank oder alt wird krampfhaft am Leben erhalten obwohl er nur durch Gerätschaften weiter "Lebt" Das ist keine Humanität das ist Quälerei und Würdelose Profitgier denn es lies sich schon immer mit dem Elend anderer viel Geld verdienen .
Man wird Fortschritt und Technik nicht aufhalten aber ich denke das jeder auch selbst entscheidet wie Abhängig er sich macht ,wo sie wichtig und wo sie verzichtbar ist da sie nur unsere bequemlichkeit unterstützt und fördert.
gruß HOKAHE
Das...
...denke ich auch. Durch die vielen Eingriffe ist der Menschliche "GEN-Pool" so anfällig, das sich das ganze Problem bald von selbst löst!
Ich höre schon wie die Humanisten unter Euch schreien "jedes leben ist erhaltenswert" ---ABER--- die Natur hat klare Regeln und wer sind wir denn , das wir uns ständig darüber hinweg setzen!?
*******bout Mann
31 Beiträge
eigentlich in der zeit wie jetzt nur nochmal 10 jahre jünger. die pflanzen-kraft zeit hätte ich aber auch gerne erlebt
*******uth Frau
520 Beiträge
Kurze Unterbrechung.....
Ich befinde mich heute nicht auf einer Zeitreise, ich lasse die Zeit heute an mir vorbei reisen *g*
Heute gibt es keine Verpflichtungen, ich darf mit gutem Gewissen einfach die Zeit verstreichen- und mich in ihr treiben lassen. Sehr angenehm und absolut empfehlenswert *g*
Bis dann, wir sehen uns im Alltag wieder, lächel,

"Lisa" *liegestuhl*
Gefühl...
Ein Gefühl welches im Alltag leider immer wieder zur kurz kommt. Das warten auf etwas ist die Regel, und das sich bewusst machen dass man hier lebt, und demnach also auch stirbt und die Zeit dazwischen kurz und kostbar ist eher die Ausnahme. Dank dem Käfig namens "Alltag" fühlen wir uns geborgen durch das Berechenbare in ihm, und Tage an denen man über den Tellerand schauen kann, an denen man sich treiben lassen kann wird einem manchmal klar dass der Käfig dennoch ein Käfig ist, und dass den Schlüssel jeder selbst schon in den Händen hält.

Auf geruhsame Stunden!
*****ara Frau
310 Beiträge
In der Minoischen Periode
auf Kreta. Goetter waren der Mond und die Sonne, man schwamm mit Delphinen, tanzte mit Stieren und fuhr viel zur See in fremde Laender. Man war Eins mit der Natur und es gab keine Kriege!
Und alle Maenner hatten LANGE LOCKIGE SCHWARZE HAARE!!!

EIN PARADIES!!! *love2*
erotiara nimmst mich mit ?
auf kreta zu dieser zeit könnt ich mir auch vorstellen.

mich würde auch das neunte jahrhundert in england reizen,die zeit als die nordmänner raubend durch england zogen und besetzten, beute machten und englische frauen im sturm eroberten!
Ich sollte wohl in ....
.....diese Zeit, also mach ich das Beste draus und lerne vielleicht aus der Historie, aber mich in einer anderen Zeit sehen zu wollen, nöööö.
JETZT ist meine Zeit, jede Minute, in der ich im Mittelalter oder in anderen "Mythologien" gedanklich verweile ziehe ich mir die Minuten in meiner Historie ab. Hier & Jetzt und oft auch morgen, aber gestern ist für mich "nur" eine Lehre.
****re Mann
133 Beiträge
ich schau harald lesch ^^
*****t08 Mann
69 Beiträge
Beitrag von Nordmann
Na ja...also SO wild wie es oft dargestellt wird war es nicht ganz mit den Beutezügen der Nordgermanen.....denen ging es ja mehr darum in Angelland richtig Fuss zu fassen und sich dort anzusiedeln.
Aber DU hast natürlich durchaus in einem recht - Frauen waren bei den Nordgermanen SCHON stets eine beliebte Beute - wahrscheinlich deshalb weil die Auswahl im heimatlichen Skandinavien ,,mangels Masse" nicht allzu gross war. Die Angelsachsen unterschieden sich in ihrem Äusseren zwar nicht gross von ihnen, aber immerhin eine willkommene Abwechslung.
Ach...
...ich würde mal gerne so durch die Zeiten streifen und schauen ob die Geschichtsbücher auch alle richtig geschrieben sind!???? *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.