Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ECHTE langhaarige Männer
381 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde-Mitglieder sagen Hallo -3-

Jep
Mache ich ganz genauso. Ich kann mich nicht verbiegen. Will ich auch gar nicht. Wenns nicht passt, wird es nicht passend gemacht, sondern gar nicht weiterverfolgt. Deswegen bin ich auch Single. Aber wenn es gerade schon nicht mit jemandem passt, dann doch besser Single als in ner Scheiß-Beziehung...
das Schweigerelternproblem haben wir zum Glück nicht...

(wo waren unsere Eltern gleich nochmal) *autsch...
hat Vor- und Nachteile...

und ich muß Euch widersprechen...
in solchen Gesellschaftsformen, wie die unsere hier in diesem tollen Land... (oder doch Welt)

kümmern sich beinahe Alle ums Erscheinungsbild...

zum Glück gehören wir zu dem 1% die das nicht tun... *stolzbin*
*********irekt Frau
503 Beiträge
Nicht verbiegen, aber das eine oder andere würde ich schon gern ändern! Manchmal gelingt es auch, aber es ist harte Arbeit und braucht machmal Jahre! Und manche Dinge kann man nicht ändern, sollte man auch nicht, da es ja zur Persönlichkeit gehört!
*******o_ni Mann
82 Beiträge
ganz genau
nun das sehe ich genauso, lieber singel als scheiß beziehung. wenn man sich vergiegen soll dafür dann macht oft nicht mal der sex so richtig viel spaß.
da bin ich als single mann auch gerne mal etwas untervögelt als mich verbiegen zu müssen um sex zu haben oder ne partnerschaft.

@ kiddi
nun zum glück mach ich jetzt eine umschulung in einem bereich wo ein nicht angepasstes erscheinungsbild kein großer maßstab ist *zwinker*
Im Job
ist mein Aussehen glücklicherweise kein Problem. Da ich in einem kreativen Beruf arbeite, gesteht man mir so eine Optik zu *ggg*
*******o_ni Mann
82 Beiträge
ja und ich werde so gott will mit geistig behinderten menschen arbeiten.
da wird üblicherweise mehr auf die persönlichkeit geachtet als auf das erscheinungsbild.
zum Glück habe ich dieses Problem auch nicht... *freu2*

und der Trennt geht eh dahin...
tattowiert und anders zu sein...

und eines Tages wird das auch mal völlig egal sein...

wer sich verbiegen muss/oder läßt...
der verliert immer ein Stück von sich selbst...
auch wenn er zum Schein grinst...
*********irekt Frau
503 Beiträge
".... und ich werde so gott will mit geistig behinderten menschen arbeiten.
da wird üblicherweise mehr auf die persönlichkeit geachtet als auf das erscheinungsbild...."
Das stimmt! Und die akzeptieren auch speziellere Persönlichkeiten eher ald das teilweise die 2normalen" Menschen tun.
*******o_ni Mann
82 Beiträge
ja ich hoffe sehr, dass die individualität sich schnell entwickelt.
aber ich glaube dafür brauchen wir noch etwas geduld
*******o_ni Mann
82 Beiträge
ahhh was heißt speziellere persönlichkeiten?
nun ich habe fähigkeiten die meine persönlichkeit mitbringern und der banker hat das genauso.
trotzdem könnte keiner von uns beiden den job des anderen machen
Fähigkeiten und Äußeres
Was haben die Fähigkeiten mit dem Äußeren zu tun??

Und ich glaube auch, dass prinzipiell ein Banker meinen Job machen könnte und umgekehrt. Man muss sich halt überlegen, ob man sich vorstellen kann, sich für seinen Job anders zu kleiden/ frisieren, etc. und mit seinen Interessen und Fähigkeiten gepaart einen Job auswählen. Nicht jeder hat aber diese Wahl. Und es gibt ja auch noch die Möglichkeit, sich außerhalb des Jobs individuell zu entfalten.
..stimmt schon... @*****udo...

nur das akzeptierst Du so...

aber ebent der Banker nicht... *bandit*
*******o_ni Mann
82 Beiträge
ja @ kiddi
ich bin da halt tolerant und kann mich gegen stereotypisierung verwehren.
der banker hat üblicherweise eine andere sozialisierung und denkt meist auch entsprechend anders.
???
Wieso hat der Banker üblicherweise eine andere Sozialisierung? Kann ich nicht nachvollziehen...
*******o_ni Mann
82 Beiträge
ja @ addictet
grundsätzlich könnte jeder jeden job machen, zumindest für eine gewisse zeit.
nur iwann wird es einem einholen wenn man nicht kreativ genug ist oder tolerant und gelassen genug oder sich nicht verbiegen kann.
ich dachte bei der aussage auch eher an eine langfristige ausübung des jobs
@nopseudo
Ich denke, dass es in jedem Job schwierig ist, 40 Jahre zufrieden zu sein. Wenn man mal bedenkt, wie viele Faktoren da mit reinspielen: Tätigkeit an sich, Kollegen, Arbeitsumfeld, Stressfaktor, private Umstände, etc.

Mein Motto: Leben und leben lassen. Gilt übrigens auch für Banker.
*******o_ni Mann
82 Beiträge
@addicted
das hat in ersterlinie mit dem umfeld zu tun in dem jemand aufwächst. dazu zählt alles was das kind/den jugendlichen umgibt, Familie, Freunde, schulkameraden und was sich sonst noch alles in seinem umfeld befindet.
sowas prägt menschen und machen somit einen wesentlichen teil der sozialisation aus.
und die sozialisation prägt den charakter.
aber das wird jetzt zu theoretisch und gehört nun wirklich nicht mehr in diesen thread.
kannst mich ja privat anschreiben wenn dich das mehr interessiert
Erfahrungssache...
vorweg ich halte nix von Bankern oder Schlipsträgern an sich...

jedoch würde er nie meinen Job machen...
wo ich aber vielleicht seinen Job machen könnte... *zwinker*

und zur Erfahrung, die Kotzen doch schon,wenn du als Langhaariger da rein kommst und er Dir Deinen gewünschten Kredit fürs Haus geben muß, weil Ihm nix dagegen einfällt...
*ist mir genauso passiert...

dieser sogenannte jungche Banker hat sich gar nicht mehr einbekommen...

& jetzt nicht schreiben sind nicht Alle so...
normal sind Schlipsträger jedenfalls nicht
(sonst würden sie sich nicht mit Absicht den Hals zuschnürren)
*bitte nicht zu Ernst nehmen... *schock*
@nopseudo
Ich weiß, was Sozialisation bedeutet, da bedarf es keiner Erklärung!

Was ich nicht verstanden habe ist, warum ein Banker Deiner Meinung nach eine andere Sozialisation hat als ein Mensch einer anderen Berufsgruppe. Macht echt keinen Sinn.
*******o_ni Mann
82 Beiträge
ja ich sage auch leben und leben lassen.
nur weil wir verschieden sind verurteile ich sie doch nicht oder stelle sie in ein schlechtes licht.
wenn das so rüber gekommen ist dann bedauer ich das.
sozialisation bedeutet auch nicht das man dies in gut oder schlecht einteilen kann.
gut ich kann das subjektiv als schlecht empfinden oder aber auch als gut empfinden, das bleibt aber dann immer nur eine subjektive meinung.
ich aber bin jemand der versucht das ganze objektiv zu betrachten.
mit ausnahme bei menschen die ich sympathisch finde oder die mich interessieren.
wenn es persönlich wird kann man die subjektivität nicht ausblenden, zumindest ist es dann nicht ratsam, sonst läuft man gefahr sich zu verbiegen
*******o_ni Mann
82 Beiträge
das war nur als beispiel gedacht.
das für eine tendenzielle sinnmäßigkeit steht.
in bezug auf berufsgruppen wie z.B. wirtschaftlich und erfolg haben wollen, künstlerisch und sich selbst verwirklichen wollen oder sozial und anderen helfen sich verwirklichen zu können z.B.

naja da bringt man halt andere voraussetzungen als mensch mit ins leben und wird anders geprägt.

die gründe dafür sind viel faältig und nicht alle aufzuzählen.

die menschen die etwas machen weil sie nun halt iwas machen müssen habe ich in diesem beispiel nicht berücksichtig.

ich dachte dabei nicht an den kleinen bankkaufmann der den job macht weil er ieine ausbildung brauchte.

sorry, dass ich manchmal gedankengänge meinerseits bei anderen voraussetzte. das ist ein großer schwachpunkt bei mir. das lässt sich so schriftlich immer nur schwer erklären
Ich finde es bloß immer schade, wenn Menschen, die selbst akzeptiert werden wollen, andere so leichtfertig über einen Kamm scheren.

Es ist schön, wenn man einen Beruf wählt, der seine Fähigkeiten und Interessen und nach Möglichkeit auch Leidenschaften vereint. Dennoch haben viele Menschen so einen Beruf nicht. Die Gründe dafür sind mannigfaltig und ich werde mich hüten, jemandem aufgrund seines Jobs gewisse Attribute anzuhaften.

Ich weiß zwar, was Du meintest, finde aber auch, dass es sehr unglücklich ausgedrückt war. Aber lassen wir das.
ich schmunzel etwas und bin auch verwirrt...

warum sollte man jeden akzeptieren, nur weil man selber akzeptiert werden will...???
wer sagt das oder wer will/kann das von sich behaupten...

wenn ich z.B. schreibe ich mag keine Schlipsträger, dann meine ich das auch genauso...

ob sozial oder unsozial spielt dabei doch keine Rolle...

lieber eine unverblümte Meinung, als keine...

in dem Sinne *huch* Frieden, nimmt das nicht alles so Ernst...
*zwinker*
*******o_ni Mann
82 Beiträge
ich wollte damit niemanden über einen kamm scheren, so wollte ich das auch nicht verstanden wissen.
nur weil jemand aufgrund seine sozialisation charackterlich in einem anderen job glücklich ist heißt es nicht, dass ich ihn aufgrund dieser tatsache bewerte oder verurteile.
ich habe jahrelang handball gespielt und da immerwieder kontakte durch alle möglichen schichten erworben.
die soziolisation in bezug auf berufliche eignungen und vorlieben hat nicht sehr viel mit der soziolisation in beug auf pernsönliche kontakte zu tun.
ich bin überzeugt, dass du weisst was soziolisation bedeutet.
ich finde es nur schwierig zu erklären wie differenziert ich dieses thema beschreibe.
zumindest in bezug darauf wie allgemein du dieses betrachtest.
eine allgemeine betrachtung ist sicher leichter zu verstehen.
das mache ich bei dingen, wo ich weniger hintergrund wissen habe auch so.
bei dingen deren funktionsweise ich verstehe und verinnerlicht habe reicht mir das aber nicht. da muß ich tiefer in die materie eintauchen und das ganze differenziert betrachten.
mir ist klar, dass es dadurch zu missverständnissen kommt, aber ich kann da nicht aus meiner haut.
ich verurteile niemanden und kehre unch niemanden über den gleichen kamm.
ich gebe zu, man kann mich so verstehen.
ich verstehe meine lehrer auch nicht immer beim ersten mal aber dafür gehe ich mit denen in konversation um deren standpunkte zu erfahren.
nun schriftlich bin ich eh etwas schwach, aber ich hoffe ich kann die aussagen etwas relativieren und ins richtige licht stellen
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.