ich wollte damit niemanden über einen kamm scheren, so wollte ich das auch nicht verstanden wissen.
nur weil jemand aufgrund seine sozialisation charackterlich in einem anderen job glücklich ist heißt es nicht, dass ich ihn aufgrund dieser tatsache bewerte oder verurteile.
ich habe jahrelang handball gespielt und da immerwieder kontakte durch alle möglichen schichten erworben.
die soziolisation in bezug auf berufliche eignungen und vorlieben hat nicht sehr viel mit der soziolisation in beug auf pernsönliche kontakte zu tun.
ich bin überzeugt, dass du weisst was soziolisation bedeutet.
ich finde es nur schwierig zu erklären wie differenziert ich dieses thema beschreibe.
zumindest in bezug darauf wie allgemein du dieses betrachtest.
eine allgemeine betrachtung ist sicher leichter zu verstehen.
das mache ich bei dingen, wo ich weniger hintergrund wissen habe auch so.
bei dingen deren funktionsweise ich verstehe und verinnerlicht habe reicht mir das aber nicht. da muß ich tiefer in die materie eintauchen und das ganze differenziert betrachten.
mir ist klar, dass es dadurch zu missverständnissen kommt, aber ich kann da nicht aus meiner haut.
ich verurteile niemanden und kehre unch niemanden über den gleichen kamm.
ich gebe zu, man kann mich so verstehen.
ich verstehe meine lehrer auch nicht immer beim ersten mal aber dafür gehe ich mit denen in konversation um deren standpunkte zu erfahren.
nun schriftlich bin ich eh etwas schwach, aber ich hoffe ich kann die aussagen etwas relativieren und ins richtige licht stellen