Hi to all
Mit langen Haaren ist es sicherlich schon eine Art Verpflichtúng, hier dabei zu sein zu müssen.
Eigentlich stünde als erstes die Frage, wie kam ich zu meinen langen Haaren, außer dass ich sie hab wachsen lassen
.
Dies einschneidende Erlebnis war mit 14,... meine KONFIRMATION, der erste großgesellschaftliche Anlass in meinem noch so jungen Leben.
Die Vorfreude darauf entsprang eher mütterlichem Stolzes, als mir meine Geschenke einheimsen zu dürfen.
Oh was war meine Mama stolz auf ihren Bub´!
Mir dagegen ging es da ganz anders.
Es wurden Klamotten und Schuhe für mich gekauft, die Feier organisiert und so weiter.
An dem "großen" Tag steckte man mich dann in dieses Zeug; mir waren damals schon meine älteste Jeans am liebsten; und Mama machte mich zurecht...
Ich trabte dann mit den anderen durch diese Zeremonie, mit singen (kein AC/DC !) und so, und danach gings ab zum Fotografen.
Als dann einen oder zwei Tage später die Fotos abgeholt wurden, traf mich fast der Schlag.
Literweise Pomade auf der Birne.
Ich hab echt
und war richtig
auf meine Mutter- ich liebe meine Mum- und hab voll den
geschoben, bis sie selbst einräumte, es übertrieben zu haben.
"Von jetzt an mache ich mit meinen Haaren, was ich will"
und so durfte die Pracht wachsen und gedeihen. Ich glaub es hat Jahre gedauert, bis sich meine Mum wirklich damit abgefunden hat.
LG
PS:
, die Fotos sind unverkäuflich...
naja, vielleicht gegen ein Luxusapartement in
New York oder so...