Also....
...das gabs mal wirklich, stand in einer Lokalzeitung, ich gebs mal mit meinen Worten wieder.
Es gibt in unserer relativen Nähe hier eine Disco die "Himmerich" genannt wird, wo weiss ich noch nicht mehr genau, irgendwo Heinsberg auf dem Lande oder so lol Naja, egal, da war ein grad 18 gewordener junger Mann, der auch gerade seinen Führerschein gemacht hatte und auch nun ganz stolz mit dem Wagen von Pappa seine Kumpels zu einer ersten Fahrt in die Disse einlud. Dieser junge Mann schien nicht moralisch unterwegs gewesen zu sein, so trank er wohl in der Discothek das ein oder andere alkoholische Getränk zuviel.
Und nun kam es, wie es kommen musste. Auf der Rückfahrt von der Disse kam der junge und gut alkoholisierte Mann in eine Verkehrskontrolle, grad den Führerschein gemacht und erste Fahrt mit Pappa´s Wagen und dann das.
Jedoch schien dem Polizisten nicht aufzufallen, dass der Fahrer ein paar über den Durst getrunken hatte. Nach Einsicht in den Führerschein und die Fahrzeugpapiere fiel dem Ordnungshüter auf, dass der junge Fahrer grad 18 geworden ist und frisch den Führerschein gemacht hatte, aber auch fiel dem Polizisten auf, dass dieser frische Führerschein noch garnicht vom Fahrer selbst unterschreiben war.
Polizist:
"Aih, sie hatten ja vor Kurzem Geburtstag und haben den Führerschein bestanden, Glückwunsch dazu!"
Junger Fahrer:
"Jo, danke!"
Polizist:
"Jedoch kann ich sie nicht weiterfahren lassen, bevor sie ihren frischen Führerschein nicht auch unterschrieben haben, denn das haben sie noch nicht, Herr X."
Junger Mann:
"Aha!"
Polizist:
"Hier, nehmen sie meinen Kugelscheiber und unterschreiben sie eben."
Der Polizist gab dem jungen Fahrer zuerst den Kugelschreiber in die Hand, der wiederum schaute den Kugelschreiber hinter seinem Steuer sitzend kurz an, und fing an kräftig in das eine Ende des Kugelschreibers reinzublasen.
Polizist:
"Ääähm, steigen sie mal bitte aus!"