Danke für die Aufnahme in die Gruppe
Hallo, ich komme aus München.
Ich arbeite in der Medienbranche und hatte da einen netten, eigentlich hübschen Kollegen, der sich seit vielen Jahren eine Glatze rasiert. Das lässt natürlich viel Phantasie offen und die Frage, wie der wohl mit Haaren aussieht. Manchmal wuchs ein bisschen Flaum und da sah er gleich viel besser aus.Doch kaum hatte man das Kompliment ausgesprochen, war der Flaum schon wieder ab. Er hat meiner 25-Jährigen Tochter Komplimente gemacht und gefragt, wie die Chancen stehen, mal mit ihr ausughehen, da hat sie ihm ausrichten lassen: wenn er Haare hätte, könnte man ja mal darüber reden.
Es ist traurig wie eine Glatze jetzt salongfähig geworden ist. Oder ist es Bequemlichkeit. Schließlich spart "Mann" dadurch auch den Friseur. Er braucht sich ja nur regelmäßig rasieren.
Früher wäre kaum ein Mann auf die Idee gekommen, sich oben zu präsentieren. Es sei denn er leidet an einer schweren Krankheit und sie deshalb oder altersbedingt aus, oder er muss zum Bund, hat eine Wette verloren, oder heißt Kojak.
Ich persönlich finde das total unerotisch, da muss der Mann schon eine Menge andere Qualitäten vorweisen. Ich habe mich umgehört; viele Frauen denken so.
Es hat mich erstaunt, dass es eine Gruppe gibt, die sich mit dem Thema langhaarige Männer befasst. In den 60ziger und 70ziger Jahren war das modern. Heute, wo die Gesellschaft fast noch spießiger ist als vor der sexuellen Revolution, sind langhaarige Männer wieder Exoten oder Revoluzer.
Ich find es einfach nur schön, egal in welchem Alter, vorausgesetzt die Haare sind gepflegt und passen zum Träger.