Moin
Hallo,
ich wollte mich kurz vorstellen.
Ich bin von der Siloh (Moderatorin dieser Gruppe) in die Gruppe der Männer die lange Haare tragen eingeladen worden.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir davor nicht einmal bekannt war, dass man irgendwelchen Gruppen beitreten, oder gar gründen kann.
Seit 2 Tagen bin ich erst hier und konnte bislang nur Positives berichten.
Lange Haare trage ich seit mittlerweile 8 Jahren und bin immer wieder erstaunt, was langehaarige Männer bei Mitmenschen auslösen.
Erst neulich im Bus, saß ich einer jungen Mutter mit zwei kleinen Kindern gegenüber (ich muss vorweg erwähnen, dass ich auch einen Bart, der geflochten und mit einer Echtsilbercreole verziert ist, trage), die mich fasziniert/irritiert anstarrten.
Die ältere der beiden kleinen Mädchen, hatte dann nach einiger Zeit den Mut aufgebracht ihre Mutter zu fragen, ob ich nun eine Frau, oder ein Mann bin.
Worauf ich freundlich antwortete, dass ich ein Mann bin, der lange Haare trägt; die Mutter schaute ihre kleine verblüfft an und meinte zu ihr, dass ich doch einen Bart habe und dass das doch offensichtlich ist.
Daraufhin erklärte ich der Mutter, dass man im heutigen Zeitalter der immer mehr aufkommenden Metrosexualität, sich bei dem Geschlecht ja oftmals nicht mehr sicher sein kann.
Andererseits, wirft die Ehrlichkeit ihrer kleinen Tochter Fragen auf.
Laut der Aussage des kleinen Mädchens könnte man davon ausgehen, dass sie noch nie einen Mann mit langen Haaren, oder mit Bart gesehen hat, oder aber nur von Frauen mit Bärten umgeben ist.
Danach haben wir alle herzlich gelacht und den ganzen Bus bis zur nächsten Haltestelle amüsiert.
Ich freue mich schon durch das Forum zu wühlen und vielleicht den ein, oder anderen netten Kontakt unter Gleichgesinnten zu knüpfen.
Macht Euch ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß
Ben