an einem ort der stille, des "vergessens oder der erinnerung".. treffen drei/vier menschen aufeinander, deren schicksale unbekannterweise sehr miteinander verknüpft sind.
schmunzel.. im film trägt die insel jedoch (glaubs) keinen/oder einen anderen namen.. und steht wohl mehr für eine "symbolhaften", abgelegenen ort.. des rückzugs. any ideas?
da laraley wohl noch nicht auflösen will.. muss ich wohl noch ein paar hints geben:
vielleicht (er)kennt jemand diese geschichte:
nach dem (vermeindlichen) selbstmord ihres freundes.. (einem schriftsteller) flüchtet eine junge frau und kellnerin auf eine insel.. die im roman ihres freundes eine zentrale rolle spielt.
Boah den hab ich vor nen paar Jahren mal gesehen. Auf spanisch mit Untertilteln... Warte mal... Der heißt: ... und der Sex. War der Name Julia? Ich kann mich nicht mehr erinnern: (
ich kann mich an nichts mehr erinnern. Nach deinem Tipp kams dann wieder. Höchste Zeit den nochmal zu sehen, hab den als sehr gut in Erinnerung(aber mehr eben auch nicht; ))
peetping tom ist ein absoluter klassiker der filmgeschichte. war ein skandal damals 1960.. und der "filmische tod" von schauspieler karlheinz böhm und regisseur michael powell. unbedingt mal anschaun!