Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ECHTE langhaarige Männer
381 Mitglieder
zum Thema
Dieses Band1
Dieses Band, fast wie der Faden eines Spinnennetzes unsichtbar und so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joy Band

Joy Band
nachdem hier einige Musik begeisterte Mitglieder sind, hab ich mir gedacht, dass sicher auch einige begnadete Musiker unter uns sind!

Meine Idee war eine Band auf die Beine zu stellen, die ausschließich aus Mitgliedern des Joyclubs besteht

Meine Wenigkeit isst seit Jahren versiert am Bass und als Drummerin würde sich Siloh zur Verfügung stellen!

Wie siehts aus, glaubt ihr, wir könnten so etwas auf die Füße stellen?
*******s_bw Mann
159 Beiträge
zu weit und mein instrument ist das tapedeck- ganz oldschool *smile*
aber gute idee *top*
...
Im Grunde genommen ja eine wirklich gute Idee *top*

Nur ... wie soll denn z.B. ICH aus Hamburg mal grad so zur Probe nach Bayern - Passau kommen ??

Na ... vielleicht sollte man diese Idee zumindest auf die Bundesländer begrenzen ... hätte ja Vorteile, oder ??
Für die Band , reicht es noch nicht bei mir *g*
so lange drumms ich noch nicht rum
abääär
wer weiss, vielleicht auf nem Konzert so 2-3 Lieder *g*

man weiss ja nie frechgrins
@Siloh
Du schreibst die Songs dann ja selber, oder mit mir zusammen und dann kannst Du alle *zwinker*
Herrrr BlueSky1300
det reicht noch nicht , wie gesagt für ein kleines Gastspiel

vielleicht

Also ihr Drummer da draussen , meldet euch schnell *g*

und ich scheibe sicher keine Songs
Rock-Band? Okay:)
Ich waere auf jeden Fall dabei, wenn es innerhalb NRW stattfinden soll:) Kann Gitarre, Bass, bisschen Klavier, bisschen Geige, bisschen Schlagzeug oder Floete spielen:) Also, wenn etwas fehlt, bin ichh da um das zu ersetzen;)
gern...
aber wir müssten uns irgendwo in de Mitte treffen.... bin aus Niederbayern
******ela Frau
13 Beiträge
find ich ne coole idee...kann mich da aber nur als schreienden zuschauer anbieten...;)
(spiele kein instrument, hab zwar ne stimme, aber ob die zum singen reicht...na, lieber nicht ausprobieren...grins)
*****ang Paar
39 Beiträge
Also...
... für die Lead-Gitarre würde ich mich anbieten, aber das mit der Entfernung wird echt ne Herausforderung...
@ Incendascent
... super... aber Augsburg ist doch echt ein Katzensprung gegenüber NRW *zwinker*
Emmmmmm....
Ich wohne eigentlich in Duisburg, also, es ist doch ein weiter Weg:) Auserdem, bin ich noch ein Student, und solche Strecken sind fuer mich immernoch teuer.
Ui, wie spannend. *top*
Ich schließe mich Ashakeela an, dann habt ihr schon mindestens zwei Fans *ggg*
Rot
*********erin
219 Beiträge
Organisation
die idee finde ich echt auch super - selber spiele ich leider auch kein instrument - wobei meine bull schöne töne hervorbringen kann *g*

aber ich könnte euch managen und antreiben.....
******607 Mann
83 Beiträge
An sich ein guter Plan
Spiele seit Jahren Bass, auch in verschiedenen Bands...

Die Entfernung könnte ein Problem werden was regelmäßige Proben betrifft, aber wenn man sich vorerst auf Coversongs beschränkt sollte es kein Problem sein binnen kurzer Zeit ein kleines Set auf die Beine zu stellen.

Auf Seiten wie Ultimateguitar.com gibt es Tabulaturen und Notensätze zu allen möglichen Songs und mit dem Programm "Guitar Pro" kann man super Lieder lernen und selber Komponieren (nutzen wir in "meinen" Bands auch).

Wenn man sich dann auf ein paar Songs verständigt, können die alle einzeln üben und man trifft sich nur ab und an mal um das Zusammenspiel untereinander zu Proben.

Bei meiner Coverband läuft das genauso, seit unser Lead-/Sologitarrist nach Berlin versetzt wurde....

Ich wäre also generell dabei und stelle meine anderen Bands gerne als Vorbands für das erste Konzert zur Verfügung ;0)
Also ... ich glaub das noch VOR der Band-Gründung selbst eines schon feststeht ... und das ist die "bundesweit verteilte Fangemeinschaft"

*zugabe* *bravo* *wow* *victory* *hi5*
Nanu, Bassistenüberschuß? *ggg*
Hier wäre auch noch einer, aber nötigenfalls steig ich auch auf Maultrommel um - man ist ja Flexibel.
*****ohr Mann
1.397 Beiträge
70ies Hammond rules.
Und Leslie - schleppen auch. Keine Frage . "an sich" ist das `ne richtig gute Idee. Ja, wir leben verstreut auf diesem Planeten, und "Danke Brotjob", manfrauwhatever ist nicht mehr so flexibel mit der zeit wie mit 16.

Wie wäre es denn damit, dass Ganze erst mal offline zu machen ?

Also ein paar Leute, die nah beeinander wohnen legen ein paar Tracks an ("WELCOME MR. ROBOTO, ähh ... Computer"), und wenn man sich da auf ein gemeinsames Format einigen kann (Windohf, Cubase, Samplitude, ....), könnte man die Datein herumschicken, und jede(r)(whatever) spielt oder singt Parts hinzu.

Das braucht auch gar nicht unbedingt "perfekte" MusikerInnenEtc, sondern erst mal Leute mit Ideen und Elan, und vielleicht einfach neuen Soundideen (wie war das mit der Peitsche, die interessante Geräusche macht ???) Immer dran denken: Nico konnte auch nicht "singen", aber sie war ......rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr .......

Ich hätte dann durchaus auch die Möglichkeit, die fertigen Sachen ein wenig über Amateurlevel zu mischen *zwinker* und dann gibts irgendwo in der Mitte Deutschlands die CD Release .... und wir werden angehimmelt und die seeligen Zeiten der wilden Groupies sind zurück *zwinker* (natürlich für jede Neigung und von jedem denkbaren Geschlecht welche *zwinker* *zwinker* *zwinker* )
interessant
gemäß dem fall, es würde eine Band zu stande kommen, wie würden dann die konzerte aussehen? besondere outfits oder nackt ?

ich würde am liebsten (wie bei der metalswingerparty bei der ich in bayern mal war) männer nur in kutte und buchse sehen... . und vllt nen spezielles event danach? so in club atmosphäre ? ich glaube da wäre mir der weg egal..ich würde mir das geben .
*****ohr Mann
1.397 Beiträge
Outfit
... ich könnt`mir mein Tigerfell umbinden, und sonst nix ....
Nackt hätte den Vorteil, der Bass würde eventuell auch ohne Gurt halten *ggg*

Ansonsten finde ich die Idee von Rotesohr am praktikabelsten.
Und eigentlich ist es egal auf welcher Plattform das Werk nachher zusammengebraten wird, jeder Mitmachwillige braucht ja nur seine zum Playback gespielte Spur abliefern, als Wave-Datei oder meinetwegen auch hochwertiges mp3.
Synchronität ist ja kein Problem wenn man den Spuranfang vor dem Export auf exakt den Anfang des Playbacks schneidet.

Ich kann dann noch ein analoges Mastering auf ner Telefunken M15A anbieten, nebst Mitwirkung von Neumann und NTP Kompressoren *g*
******607 Mann
83 Beiträge
Bass ohne Gurt???
Hast du nen Loch hinten im Bass???? =0)

So eine onlineband hatte ich auch mal. Damals noch mit Magix und 56k-Modem aber mit ausreichend Zeit ging das irgendwie....

Hätte auch Zugriff auf ein Studio mit ProLogic und entsprechendem Sideracks....
*******uth Frau
521 Beiträge
Grins
Die Idee ist schön, aber ohne gemeinsame Proben sicherlich etwas gewagt, lächel. Geht doch nichts über eine gute Proberaum-Atmosphäre mit gemeinsamen Hochgefühlen, Abstürzen und Diskussionen *zwinker*
Ich reise gerne mal wieder nach Passau, nur, regelmäßig zum Proben geht´s gaaaaaaanz schlecht. Aber wenn´s rockig wird schließe ich mich gerne der Fangemeinde an.

Lieben Gruß,
"Lisa" *rock*
******607 Mann
83 Beiträge
Das ist Richtig, für Konzerte oder so sind Proben unumgänglich. Aber zum komponistischem Brainstorming ist die Online Idee nicht übel ;0)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.