Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ECHTE langhaarige Männer
381 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr zum Joyclub gekommen?26
Ich weiß, mit der Anmeldung 😉 Aber im Ernst, wie seid ihr auf den…
zum Thema
Empfindet ihr "Male Gaze" in den Medien als störend?57
Eine spontane Threadidee! Ist zwar nur indirekt relevant aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...mal ein etwas warmes eisen

...mal ein etwas warmes eisen
.....bin ich am letzten Samstag drauf gekommen bei einer Party unter "Polizeischutz"
und es sich ja in verschiedenen Medien tummelt...der "Rockerkrieg"..was haltete ihr von MC`s ? alles Kriminellevereinigungen? ist ein Verbot sinnvoll ? oder alles nur halb so schlimm?...ach ja : BITTE NEUTRAL BLEIBEN auch wenn euer Herz für den ein oder anderen MC`"schlägt" *liebguck* *dafuer* .....kein Krieg sondern sinvolles Diskutieren *juhu*
Es soll ja MCs geben, sie total freidlich(ohne Gewähr) sind (z.B. MC Kuhle Wampe).
Natürlich kann man da nciht für jedes Mitglied an sich sprechen, aber für die allgemeine Ausrichtung.

Somit widerspreche ich (der kein Motorrad oder auch nur Auto hat und keiner solchen Gemeinschaft angehört) dem, dass alle kriminell sind. Ein Verbot muss in jedem einzelnen Fall geprüft werden und es ist fraglich, ob es hilft (s. Verbot diverser rechtsextremer Parteien). Andere Maßnahmen (für diese wenn ihr sie diskutieren wollt einen neuen Thread auf machen *zwinker* ) würden da mehr helfen, da man den Leuten die Meinung und das Treffen nicht verbieten kann (s. "Freie Kameradschaften" *snief* ).

Was ich generell von denen halte... schwer zu sagen. Bei den bekannten Übeltätern (Hells Angels oder Bandidos) versuche ich tatsächlich bekannte Treffpunkte zu vermeiden. In Karlsruhe gab es eine Disco die angeblich zu denen gehörte, diese habe ich auch nicht mehr besucht, nachdem es bekannt wurde. Mir sind diese Personen(-kreise) unangenehm.
Um ehrlich zu sein, wenn sie sich umbedingt auf die Mütze geben wollen, dann bitte auf dem Mond, in dieser Gesellschaft will ich sie nicht.
*******y_nw Frau
280 Beiträge
Bin öfter auf Parties von verschiedenen MC's.
Bisher hat es mir immer gut gefallen.

Auch als die Angels noch in Solingen waren, habe ich dort die ein oder andere Party besucht und muss sagen, dass es dort immer friedlich zuging.

Ein Verbot finde ich absolut übertrieben.
Auf Veranstalltungen der MCs geht es generell freidlich zu, wer aus der Reihe tanz bekommt Ärger. Aber wenn ein Bandido vorm Fenster der Hells Angels vorbei läuft hat der Spaß schnell ein Loch.
Klasse Sache...
...schön einen SOO grossen Kamm gefunden zu haben, um alle MC's drüber scheren zu können *top* *kopfklatsch*

Vielleicht sind die Gesetzes"anschieber", die die in braunen Kutten ihr Unwesen in den höchsten politischen Ebenen treiben *gruebel*

Sie stolpern in Schredder, sind einohrig taub und haben berechtigte Zweifel den braunen Sumpf zu verbieten...
Ein HOCH auf die messerscharf denkenden Analytiker unserer Gesellschaft ... *bravo*


sorry, hab grad nur die *ironie* Tastatur zur Verfügung gehabt *rotwerd*
Hallo zusammen
bin wohl definitiv nicht neutral in dieser Diskussion, was aber nicht heißt, dass ich mich der Realität nicht stelle.
Bin seit 25 in der MC Szene. Und auch seither Member. Seit 1999 in einem der, wie ein Vorredner sagte " bekannten Übeltäter".
Noch in den 90er JAhren, kam es eigentlich jedes Wochenende zu Schlägereien und Streit zwischen diversen Clubs. Das ist nun mal so, wenn Männer, viel Testosteron und Alkohol zusammenkommen. Nicht nur bei MC´s.
Damals kümmerte sich darum keine Sau. Heute wird aus jeder Ohrfeige ein "Rockerkrieg" gemacht.
Das es tatsächlich zu erschreckenden Taten in der Öfentlichkeit und auf belebten Plätzen in der letzten Zeit kam, streite ich nicht ab. Meiner Meinung daran schuld sind die, die auf Masse setzten und eine Menge Leute aufnahmen, die ich früher nicht mal als Gast ins Clubhaus gelassen hätte.
Der Fehler wurde mittlerweile von fast allen erkannt. Ich hoffe nicht zu spät.
Ales ist differenzierter zu sehen, als diese einseitige Berichterstattung der Medien. Was ich mittlerweile an staatlicher Willkür erlebt habe, passt nicht in einen demokratischen Staat.
Da wird geschürt, vertuscht, gelogen und bestochen. Das interessiert allerdings niemand, denn es geschieht ja zum wohle des Volkes gegen die bösen Rocker, die im Moment wohl die grösste Bedrohung des Staates darstellen. Zumindest wird das den Bürgern vermittelt.
Ich sage nur, macht die Augen auf und macht euch ein eigenes Bild.
Morgähn....

ich versuch mal meine Gedanken dazu in Worte zu fassen (beim 1. Kaffee des Tages garnet so einfach *zwinker* )

ein generelles Verbot von MCs halte ich pers. für Schwachsinn. Nicht jeder Engel (um einfach mal nen prominenten MC rauszugreifen) ist ein Zuhälter, Waffenschieber oder was weiss ich... Von einigen Mitgliedern auf alle zu schließen und deswegen die hier so beliebte Verbotskeule zu schwingen wäre Overkill.

Selbst wenn sie verboten werden würden würde das IMHO nichts ändern ausser die ermittlungen zu erschweren. JETZT weiss man wo man observieren muss, dank Kutte ist es leicht sie in der öffentlichkeit aus zu machen usw. Mit einem Voerbot würde man sich da ins eigene Fleisch schneiden.

Hat man ja gesehen bei einzelnen Chapterverboten, entweder es wird ein neues gegründet oder die Mitglieder verteilen sich auf andere.

Ausserdem, glaubt wer ernsthaft das ein Zuhälter bei den Engeln sich nen anderen "Job" suchen würde nur weil es die Angels offiziell in Deutschland nicht mehr gibt (geben dürfte)?

In diesem Sinne,
TFO

PS: natürlich alles IMHO *g*
******iar Mann
17 Beiträge
Hat an Verbot jemals ein Problem gelöst?
Oder "Entscheidung des Staates zum Wohle des Volkes"?
Dieser "Staat" beschneidet unsere Menschenrechte viel zu sehr!
Wer ist eigentlich unser Staat?
Das sind doch eigentlich wir.
Aber wir entscheiden nicht.
Warum eigentlich nicht?
Wie lange wollen wir noch wegschauen?

Oh, jetzt bin ich etwas von Thema abgewichen.

Die MC's sollen das unter sich regeln so lange dabei keine anderen Menschen involviert werden. Die Polizei hat doch so wieso die Hose voll.

Nur mit Gewalt wurde noch nie ein Problem gelöst.
Aber das ist nicht unser Problem.
Die Politik mischt sich viel zu sehr in Dinge die sie nichts angeht.

Jetzt bin ich schon wieder bei dem Thema gelandet.

.....
****l2 Paar
2.414 Beiträge
sicherlich sind bei jungs in den mc´s keine chorknaben und ärger gibt es auch ab und an. aber deshalb mc´s verbieten halte ich für völlig überzogen.
dann müßte man fußballveranstaltungen auch verbieten. da prügeln sich regelmäßig, extra dafür angereiste krawallbrüder und die vereine betreiben "menschenhandel" in millionenhöhe.
ich war oft bei rockerpartys und im rotlichtvirtel unterwegs. das ist mir nie etwas passiert. wenn andere bevölkerungsschichten das millieu betreiben, wird es garantiert rauer
******961 Mann
170 Beiträge
Hallo einen MC zu betreiben, ihm angehören oder einfach an deren Parties teilnehmen ist noch nicht zum Problem geworden. Erst wenn zwielichte Einnahmequellen als Lebenserwerbsgrundlage im Spiel sind oder gar Menschenhandel und Drogengeschäfte das Geschehen bestimmen, wird es zum gesellschaftlichen Problem, gepaart mit Waffengebrauch, dem der Waffenhandel eben voraus geht. Das der Staat da dann eingreift ist logisch und verständlich, wenngleich die vorhandenen Mittel offenbar nicht genügend zu greifen erscheinen. Das ist eigentlich Schade, denn der eigentliche Sinn eines MC tritt dann in den Hintergrund.

Ich kenne auch friedliche MCs, die auch hier im Joyclub aktiv sind und deren Aktivitäten dort positiv auffallen. Nicht jedes MC-Mitglied ist automatisch ein Schläger und viele sind im realen Leben einfach "normale Bürger" mit Beruf, Familie, Existenz und eben Motorrad.

Und DAS ist GUT so!

LG

michi1961
Ist wohl....
....wie mit jeder großen Ansammlung von Menschen in Vereinen oder Organisationen....Arschlöcher gibts überall, und die einzigen Male, dass ich in meinem Leben in einer Art "Uniform" durch die Gegend gelaufen bin war beim Fussball mein Trikot. Ich halte nicht viel von solchen Schubladen, ich fände es toll, wenn sich mal Radfahrer, Rollerfahrer UND Motorradfahrer treffen könnten, dann wärs FÜR MICH nur halb so eintönig, als zu 95% harte Möchtegern-Rebellen zusehen. Nur meine Meinung. Und zuviele neutrale Meinungen lassen das Thema einfach ZU göttlich aussehen *g* Cheerio und allen Bikern: achtet auf die Autofahrer, denn sie achten wenig auf Euch *g*
pauschal kann man nicht antworten, egal auf und ob man auf einer seite steht - weder freundschaften - noch waffen / gewalttaten können verleugnet werden, dass mc für eine gewisse ordnung innerhalb oder besser ausserhalb des gesetzes notwendig sind, geht wohl für so ein forum zu weit ...
des wegen - jeder so wie er möchte und jede medallie hat zwei seiten ...
die mittel des staates würden reichen, aber warum würde der staat wollen oder sollen , die sogenannte gesellschaft sieht nur oberflächig hin und will nicht mehr und nicht weniger sehen und hören - ausser vielleicht die schlagzeilen - welche verbindungen existieren, die hintergründe zählen doch gar nicht - manchmal ist es eben besser, wenn der markt sich selber regelt - als das er verborgene wege geht - aber wie gesagt, dass geht hier viel zu weit, da wohl die wenigsten über die notwendige einsicht verfügen ..
Ich treibe mich auch schon seit vielen Jahren in der Szene rum und hab schon positives sowie auch negatives beobachtet. Wie meine Vorredner schon sagten, man sollte net alle MCs über einen Kamm scheren und dass mit dem Verbot kann man auch net jedem Mc unterbreiten. Das sollte von MC zu MC geprüft werden.
Ich für meinen Fall halte es so, dass ich von einigen CLubs fernhalte, weil mir dort einiges net gefällt und bei anderen wieder bin ich öfters zu Gast. Ob die , die ich net zu mag, jetzt ein Verbot bekommen sollten, darüber mag ich net urteilen.
...."ein Charter/Chapter lässt sich verbieten,aber nicht die Menschen"
ein Kommentar zu den Verboten.
Auf die Frage zu Kriminellen in MC`s gab es folgende Antwort: "Wir sind eine große Familie da gibts dann mal ein schwarzes Schaf wie in jeder Familie"

Meine Erfahrungen mit MC`s bis jetzt:in über 20 Jahren nicht ein Problem,ganz im Gegenteil....ob jetzt der kleine "Dorf MC" oder einer der Großen
Kenn einige MC´s und dort wird gefeiert und gelebt und keine Gewalt, bei einigen
Namhaften Clubs ist das evt. anders

Meine Meinung dazu , solange sie sich nur gegenseitig ( die Clubs) die Köppe
einschlagen , ist es zwar Schwachsinn , aber sie wählen das so, geht die Gewalt
gegen andere , ist es nicht zu tollerieren

Leider geht es überall um Macht und Geld und Gewalt, nicht nur in Clubs, dann
müsste man auch Parteien und jede andere Gesinnung verbieten, es laufen
leider noch viel heftigere Dinge in allen Gruppierungen , ob Pharmaindustrie ,
überall, da passt es doch ganz schön wenn man ablenkt und Rocker usw. im
Visier hat, dann sind die Leute beschäftigt und gucken den anderen Grosskotzes
und anderen nicht auf die Finger
Dann müsste man Parteien, Banken usw. alles verbieten und am Schluss würde
nur noch der Waldorfkindergarten übrig bleiben und alle würden ihre Namen
tanzen , übrigens ich bin für den Walforfkindergarten *g*

Wenn man ehrlich ist, müsste man bei dem Thema Gewalt zuerst mal bei sich
und in seinem Umkreis anfangen und umdenken und handeln

Gewalt und Macht herrscht leider überall

Verbote bringen nichts

Generell ob in Mc´s oder sonst auf der Welt ist Gewalt ein No go
*******fSin Frau
262 Beiträge
Klar
gibt es bei den Biker-Clubs, respektive MCs auch genügend Outlaws, sogen. OMCGs, deren Motivation längst weit weg vom eigentlichen Mythos der Freiheit, des bedingungslosen Zusammenhalts und der Unangepaßtheit eines Lebens jenseits der Gesellschaft mehr Hinwendung findet zu gewinnträchtigen wirtschaftlichen Interessen, zu Macht, Einfluß und zur Kontrolle der Terretoriumsverhältnisse.

Aber zum Einen gibt es unterschiedliche MCs - davon nicht wenige, die sehr wohltätig orientiert sind und strafrechtlich nicht auffällig sind - und zum Anderen gibt es in jedem MC auch unterschiedliche Menschen - bei den Outlaws genauso, wie im kleinen Umkreis-Club.

Deswegen sollte man vorsichtig sein, sie alle unter den Oberbegriffen "Rocker", "Schläger" und "Kriminelle" abzustempeln.

Ich habe Freunde in beiden Kategorien und kann nur sagen, daß es dort ganz viele hochkarätig gebildete und charakterlich tolle Menschen gibt!

Und nicht zuletzt: sie verstehen es, richtig gute Partys aufzustellen! *g*
*******uri Paar
674 Beiträge
Rocker
Es wäre absolut nicht gerechtfertigt MC`s zu verbieten,bei den kleineren Clubs gehen fast alle Member einem normalem Job nach und sind auch nicht Kriminell.Ich kenne auch das Bandido Chapter in Gelsenkirchen sehr gut,früher waren es Gelbe Ghostrider`s und die meisten gehen einem normalem Job nach besitzen ein Tattoo Laden o.ä. die Hell`s Angels deren Clubhaus gerade mal 4 Kilometer weiter liegt waren früher die Hot Wheels Essen,da war sogar ein Zahnarzt drin,also wo ist da eine Kriminelle Vereinigung?Warum schießt sich die Justiz so auf die Rocker ein?Weil Sie so gut zu erkennen sind?Mittlerweile gibt es Türkische und Arabische Gruppierungen die sich eine Kutte anziehen und überhaupt kein Motorrad fahren,aber in der Presse wird dann von Rockern berichtet.
MC
Warum so halbherzig?

Lasst uns doch gleich das Motorradfahren an sich verbieten.

Keine Motorräder keine MC s.

Gibt ja schon genug Strecken die man nicht mehr mit dem Bike fahren darf.

Ich frag mich nur wohin das noch führen soll? Gesetze, Verbote, usw.

Wann darf ich Mensch sein?
@ road rock
..nur zur erinnerung ..Mensch sein ist schon seit längerer zeit nicht gern gesehen und wird wohl bald verboten werden...es gibt sogar überlegungen menschen ganz zu verbieten,das problem ist nur wodurch man den menschen dann ersetzt.
es wird also darauf hinauslaufen das man nur die bevölkerung eines staates verbieten wird und politiker mit einer ausnahmeregelung weiter machen dürfen,diese ausnahmeregelung ist zeitlich nicht beschränkt,da es ja kein volk mehr gibt das den politiker abwählen kann.....äääääähh...ich glaub ich gehe jetzt lieber schlafen *gruebel* *vogel* *kopfklatsch* *verdaechtig* *ironie* ...
.......aber ohne menschen könnten dann MC`s nicht verboten werden.. *aua* *blabla* *schweig* ...schöne PFINSTÄÄÄÄÄÄÄÄN *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.