Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Festivalfreunde
1347 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konzerte / Festivals

Konzerte / Festivals
Hallo zusammen, wer von euch fährt denn noch gerne auf Konzerte und Festivals?

Und wenn ja wo solls so hingehen?

Vielleicht hat ja der oder die ein oder andere Lust mal zusammen auf ein Konzert zu gehen.

Ich mache mal den Anfang, bei mir stehen dieses Jahr an:
Rock am Ring
Bang Your Head
Hard n Heavys Summernight
Wacken
Der Detze Rockt

Und Noch das ein oder andere Konzert im Köln/Bonner Raum.
Wer noch Konzertvorschläge für die Gegend hat die sich im Rock/Metalbereich halten sagt mir Bescheid.
PSOA
Party.San.openAir

http://www.party-san.de/

Auch ohne Zelt oder Auto, irgendwie... muss es dieses Jahr werden!
Gleichgesinnte vor.
*******ande Mann
1 Beitrag
auch Süddeutschland rockt
so etwa, das Woodstoch in Dornstadt, bei Oettingen. Einwohner 300, dieses Wochenende 8300.

Das Grenzenlosfestival in Augsburg, vom 5.6. bis 16.6. jeden Tag ein anderes Programm.

Der Krater bebt, Megesheim bei Nördlingen 26. bis 28.7.

Viele weitere Termine bei Festivalguide oder Festivalhopper
Die Mitte auch....
Hessentag...
mit:
Ärzte
Toten Hosen
Manfred Mann´s Earth Band
Unheilig....
3 Doors Down...

usw *freu2*
*******1977 Mann
299 Beiträge
G.O.N.D.
Servus,

ich bin dieses Jahr mal wieder auf der G.O.N.D. (11.07. - 14.07.)

http://www.gond.de

Früher war ich jedes Jahr beim Feuertanz (http://www.feuertanz-festival.de), das hat aber mMn viel von seiner Atmosphäre eingebüßt....
Hallo zusammen,

wir gehe auch gern auf Konzerte und Festivals. Auf dem Feuertanz Festival waren wir mal und wir wollen mehr. *freu2*

Bei mir (Bricana) steht unter anderem Rock am Ring auf der will ich noch hin Liste.

Mein Schatz will auf jeden Fall mal zum WGT. Das Steht bei uns nächstes Jahr an.

Vieleicht hat ja jemand Lust mit uns mal zum einen oder andern Konzert/Festival zu gehen. Wir sind auch für neue Vorschläge offen.

Wenn ihr Interesse habt, meidet euch einfach bei uns. *zwinker*
****75 Frau
72 Beiträge
Gute Idee....mach ich mal weiter...

• Metalfest Loreley
• Hard´n Heavy´s Summernight Mechernich
• Metallergrillen Rockenhausen

Allen viel Spaß beim abrocken...
*****Duo Paar
9 Beiträge
Wir sind dieses Jahr noch auf diversen Mittelaltermärkten und auf dem Mera Luna
********iene Frau
52 Beiträge
Konzertwochenende
Heute geh ich zur Generalprobe von Fury in the Slaughterhouse! Ja wirklich, auch wenn die sich vor 5 Jahren getrennt haben *ggg* Geben nächsten Samstag ein einzigen Konzert in Hannover und bei Radio FFN habe die Tickets für das heutige Konzert verlost! Soooooooo gut das ich gewonnen habe *ggg*

Morgen gehts dann zum FortaRock XL nach Holland. Es spielen:
Rammstein
Volbeat
Motörhead
Airbourne
Opeth
Finntroll
Audrey Horne
Kreator
Eslaved
Entombed
Amon Amarth
Hatebreed
Heaven Shall Burn
uvm

Das beste Lineup das ich jemals gesehen habe!
*******en20 Mann
1 Beitrag
Ich bin:

Break the Ground
Hells Pleasure
Headbangers
vlt Party San
vlt Bang your Head
vlt Rockharz

und bei Iron Maiden in Oberhausen am 6.7!
kloar
Konzerte klar, desöfteren. Festivals nur eins& zwar das wave-gotik-treffen in leipzig. Das allerdings auch schon zum 13. Mal. Nicht zuletzt, weils in der Nähe ist. Andere Festivals laufen maximal von freitag abend bis sonntag mittag, die ticketpreise unterscheiden sich nur unwesentlich vom wgt, was aber von donnerstag bis montag nacht geht. Hinzu kommt.... zelten? Never ever. Dixiklokultur, waschen über ner schüssel... back to basic is ja nett... aber so nett ... auch net *g*
Iron Maiden am 29.06.
In singen/aach und noch ein paar Konzerte von
Underground bands
*****ohr Mann
1.396 Beiträge
Be a Hippie !!!!
Das hier ist quasi Pflicht, selbst wenns im letzten Jahr quasi abgesoffen war ..

http://www.burgherzberg-festival.de/index_d.html
**********e9711 Frau
76 Beiträge
www.motorcycle-jamboree.com

...dies Jahr möchte ich wieder!
*********nigin Frau
488 Beiträge
Wacken, wie jedes Jahr!
Wäre gern auch noch auf anderen kleineren (und größeren wie z.B. in Frankreich) unterwegs, aber da reicht das Geld nicht zu leider.
Aber Wacken macht mich auch glücklich *zwinker*
12.7.13
Muse ..... Loreley ...... mehr brauchen mein Herz und meine Ohren nicht dieses Jahr.
******rle Frau
274 Beiträge
huuhu ...heute...fortarock
wir haben noch ein ticket übrig. mag jemand heute mit nach Holland zum fortarockfestival?? mit rammstein, volbeat und so weiter...
https://www.facebook.com/fortarockfestival?fref=ts
wir sind noch 1-2 stündchen hier erreichbar.
rocknrollgreetz Perle
Mist grade erst gelesen, Rammstein hätte ich ja shcon Bock drauf gehabt.
es muss heftig sein...
also eigentlich dachte ich ja immer, Langhaarige stehen auf derbe Sachen... aber wenn ich eure Beiträge lese, irre ich mich da wohl...
meine Festivals werden wohl das Full Force - Party.San oder Brutal Assault - In Flammen und kommende Woche das Moshers OA werden... vielleicht kommt auch kurzfristig noch was dazu
Also ich kann da nur für mich sprechen...
Aber auch wenn es bevorzugt gitarrenlastige Musik bei mir ist, ist der Geschmack da doch etwas breiter gefächert.
Und von diversen Metalgenres ( außer so Core-Kram, das mag ich ja mal garnicht), über guten alten Rock, bis hin zu Punk, Folk, Gothic/Wave Sachen und dem ein oder anderen Electro Act fächere ich meinen Geschmack da etwas breiter.

Wenn man nicht hin und wieder bereit ist über den Tellerrand zu schauen könnten man das Dessert übersehen...
Pficht!
Partysan ist absoluter Pflicht Termin!

Geile Bands, geile Leute und die beste Aftershow von allen....

Ansonsten Queens of Metal wegen der geilen Location und der lässigen Stimmung und evtl. erstmals In Flammen Open Air, da kein Jahr vergehen darf in dem ich nicht mindestens einmal die allmächtigen Inquisition gesehen habe!

Neurotic Deathfest in Holland kann ich auch nur jedem Empfehlen war wieder spitzenmäßig!

Großartiges In Door Festival!
Party.San
Da kann ich nur zustimmen. Werde wohl auch hingehen!
*******uth Frau
520 Beiträge
Konzerte, Open Air, Festivals..........jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, bei den Festivals bin ich allerdings etwas sensibler geworden, ich steh einfach nicht auf Dixi.

Momentan sehe ich mir eher kleinere Events an in Kneipen, auf Stadtfesten und Mittelaltermärkten.
mittelalter
Da einige meiner freunde sich auf das quälen von sackpfeifen und dergleichen verstehen, bin ich viel auf mittelalterfesten, grad erst bosener mühle, herzogsfest, im august falkenstein. Mittelalterlala erlebt gerade einen boom, denn es formieren sich immer mehr gruppen... mehr oder minder erfolg- und talentreich...
*****lex Mann
19 Beiträge
Persönlich?
Ich kann dieses Jahr nur Summer Breeze,
würde ja den ganzen sommer auf Festivels sein aber irgendwie geht das nich *zwinker*

Naggn stärken *rock*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.