Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ECHTE langhaarige Männer
381 Mitglieder
zum Thema
Freifahrtschein zum Seitensprung178
Wie ihr meinem Profil entnehmen könnt bin ich verheiratet und habe…
zum Thema
Seitensprung peinlicher als Steuerbetrug?135
Der abenteuerlichen Bezüge gibt es ja viele, diesmal wollte eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann sprecht IHR von "Seitensprung"?

Ab wann sprecht IHR von "Seitensprung"?
..oder auch bekannt unter "fremdgehen "....worum es da geht ist ja klar...oder????
...gibt es den "geistigen " seitensprung?? ...ist fremdgehen ohne sex möglich?? und ab wann geht man überhaupt fremd..? ab wann kommt der "gefährliche " punkt.. also hat jemand von euch eine idee???
*******uri Paar
674 Beiträge
Toleranz
Würde sagen das die Grenze jeder selbst zieht,für manche wird es erst kritisch wenn der Partner mit jemand im Bett landet und andere finden es schon zum Kotzen wenn der Partner angeflirtet wird.
ich würde sagen der gefährliche Punkt ist der, wenn sich ein Partner hier im forum ohne das Wissen des anderen anmeldet .... *zwinker*
*****ara Frau
310 Beiträge
@Graf
Denkst du denn nie an andere Frauen im Bett?? Dann bist du wohl der Einzige, oder?
oder er lügt *zwinker*
Allerdings @Sandburg
...das ist schon Feigheit pur *pfui*

Ansonsten, denke ich: behandele jeden Menschen, wir auch Du behandelt werden willst!!

Wichtig ist Fairness, das JEDER (Person die sich in einer Partnerschaft befindet, Partner und Lover !) die Chance auch auf ein "Nein" hat, dann kann man das "Ja" auch geniessen *idee*

Wichtig wäre MIR, mich morgens noch grade im Spiegel betrachten zu können... und keine "Taschenlüger-Qualitäten" zu bemühen !
NICHTS ist erhebender, wie dieses Gefühl *top2*
Wenn ich einen richtig zum fressen gernhab' hab' ich keinen bock auf andere typen
**********eg_ni Mann
7 Beiträge
'fremdgehen' ist doch sehr relativ…
In einer strengen katholischen Ehe ist wohl schon ein falscher Gedanke oder Blick einen Bußgang wert…
In einer toleranten offenen Beziehung ist vielleicht vieles/alles erlaubt… Da geht der Seitensprung für mich ganz klar einher mit Unehrlichkeit!!!
Heißt ich muss nicht alles erzählen, bewege mich aber ganz klar im Rahmen einer Absprache, einer Toleranzgrenze. Wo auch immer die gesteckt ist. Also Seitensprung ist für mich auch immer ein Vertrauensbruch.

Und geistiger Seitensprung / fremdgehen ohne Sex? Hmm… Die Fantasie ist frei und die Fantasie ist auch wichtig. Das finde ich eher nebensächlich.
Wenn eine Beziehung z.B. vollkommen zerritten ist und nur noch aus 'Vernunft', Feigheit oder anderen scheinheiligen Gründen aufrechterhalten wird... jeder am liebsten woanders vögeln will... sich aber nicht traut… und gleichzeitig zuhause und vor Freunden die große Liebe predigt… dann ist das wohl geistiger Seitensprung - aber dann ist ja eh alles im Arsch (grins).
****l2 Paar
2.414 Beiträge
besser als Herzenskrieger1 hätte ich es nicht beschreiben können
Fremdgehen
Im Geiste einen anderen Menschen begehren als sein Herzblatt das macht sicher jeder mal. Wenn es nicht permanent so ist (dann ist es wohl Zeit Bilanz zu ziehen) absolut legitim, doch fremdgehen ist was anderes.
Fremdgehen bedeutet den Partner anlügen aus Angst vor den Konsequenzen, was daran gut sein soll *nixweiss* fremd ist es dann wenn man es nicht zugeben kann vor seinem Liebsten.
Der Grund zum fremddenken,vögeln etc.. ist mir schleierhaft, ein Mann sagte mir mal es reize nur weil es verboten ist, als ich es erlaubte war der Kick für ihn weg, für mich war der Respekt weg, den lügen geht gar nicht und das tut man ja beim fremdgehen. Jeder sehnt sich mal nach neuer frischer Haut, es definiert wohl jedes Paar selber wie weit man dies dann auch ausleben darf, kann.
Ich für meinen Teil denke nie an einen anderen Mann beim Sex, da bin ich ganz und gar bei dem Mann. Sonst aber ist Kopfkino erlaubt und auch anderes wenns für beide stimmt, aber dann ist es ja nicht mehr fremdgehen *zwinker*
Hmmm, weiss nicht....
.....kann das sein, dass mein Vergleich hinkt, und zwar arg, aber irgendwie ist das doch wie mit der Ehrenrunde in der Schule, mal sitzengeglieben zu sein ist auf jeden Fall eine Erfahrung *baeh* Ist das dann nicht ähnlich mit dem Fremdgehen?! "Machs mal wenn die Zeit dann dafür kommt", naja, mit dem "Sitzenbleiben" habe ich meinen Eltern arg weh getan, mit dem Fremdgehen halt meine damalige Partnerin. Ist der Unterschied soo groß?! Mein Gewissen beim Sitzenbleiben war auch nicht das Beste und beim Fremdgehen schonmal garnicht.

Naja, auch wenns immer EINEM/EINER wehtun wird, geh fremd, wenn die Zeit reif ist, und man lernt sich selber ein wenig besser kennen, Gewissen und so *g*
Fremdgehen ist einfach nur, wen man seinem Partner etwas verheimlicht,
in dem Wissen, dass er es nicht gut heißen würde.
Das ist für mich "Fremdgehen"
Es ist dann ega,l wie man es macht, ob nur küssen oder rumvögeln.
Eine klare abgesprochen freie Beziehung, kennt die Grenzen und die Freiheiten.
was ist das?
seit ca einem Jahr weiß ich das nicht mehr. Ich für meine Meinung - lebe frei. Und wenn ich einen Partner haben sollte irgendwann, den ich wirklich liebe und verehre, dann bin ich nicht "seitenlustig" ... Aber Unehrlichkeit finde ich schon eine echt schlimme Sache. Dann sollte man konzequent alleine bleiben und seine Abenteuerchen ausleben. Aber dann eben mit Offenheit und Ehrlichkeit. Da kann jeder überlegen und mal Bauchfühlen, obs dann auch noch passt ... So einfach ist das.
Ich war mal im Pärchenclub Maihof..
...und irgendwie waren da nur ältere Paare und ich dachte schon, ich gehe
ungevögelt nach Hause, als ich doch noch einen hübschen Mann entdeckte und
ziemlich schnell landeten wir im "Schwalbennest"-Zimmer.
Der Sex mit ihm war richtig geil, wir sind abgegangen wie Schmidt´s Katze und nach ca. 2 Stunden sind wir völlig verschwitzt und zersaust aus dem Zimmer raus.
Vor dem Zimmer saß eine Frau auf dem Stuhl und wie ich später erfahren habe, hat sie die ganzen 2 Stunden dort gesessen und gewartet, bis ihr Mann, mit dem ich ja gevögelt habe, raus kommt.
Es war mir schon ganz schön peinlich, dass ich Zeit und Raum mit einem verheirateten Mann vergessen habe, aber zu meinem Erstaunen kam die Frau zu mir, umarmte mich herzlich und dabei lächelnd und hat mir gedankt, dass ich ihrem Mann so gut getan habe, sie hätte ihm schon ewig lange nicht so strahlen gesehen.
Das war mir eine Lektion in bedinungslosen Liebe. Sie hat sich mit ihm gefreut, dass er schönes erlebt hat. So sollte es sein und nicht kramphaft versuchen treu zu bleiben oder es heimlich tun. Generell denke ich, der Mensch ist für eine monogame Beziehung nicht geschaffen, bis auf wenige Ausnahmen, also sollte man sich mit dieser Tatsache vernünftig arrangieren.
Was mir wichtig ist, ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Denn dann kann ich frei entscheiden, wie ich damit umgehe (das akzeptieren oder den Kerl verlassen oder rausschmeissen), aber wenn die Beziehung auf Lügen basiert, ist es als würde man Haus auf Sand bauen, es hat kein Fundament, kann jeden Moment zusammenbrechen und man verschwendet wertvolle Lebenszeit, während man Lebenslüge lebt.
Es ist nur meine persönliche Meinung....

bussis an alle...Liloo

*bussi*
********icis Frau
452 Beiträge
@Liloo46
Das Spektrum der Reakionsweisen auf diese Situation (im Swingerclub oder wo anders ist) ist breit.
Derjenige kann sich glücklich schätzen, wenn er den passenden Menschen an der Seite hat, der ähnlich tickt ..

*g*
*********nigin Frau
488 Beiträge
Herzenskrieger hat die Sache gut auf den Punkt gebracht.
Fremdgehen kann man nicht per se definieren, z.B. es fängt an wenn ich jmd attraktiv finde, wenn ich flirte, wenn ich knutsche, wenn ich beim Sex an jmd denke usw...
Definiert jeder anders und das muss in einer Beziehung klar sein, wie viel erlaubt ist und was dann nicht mehr geht.
Für mich spielt die Emotionalität da die wichtigste Rolle und das Vertrauen. Wenn die Gefühle zu meinem Partner stimmen und ich mir mit ihm sicher bin, dann flirte ich mit anderen aus Spaß und meine es nicht ernst. Sobald ich es aber aus anderer Motivation mache, als harmlosen Spaß, wird es kritisch.
Wenn die Emotionen stimmen und infolgedessen auch die Beziehung funktioniert, gibt es so gesehen kein Fremdgehen. Auch nicht, wenn man mal an jmd anderen denkt oder ihn attraktiv findet, das kann man ja nicht gänzlich abstellen, nur weil man einen Partner hat. Aber das ist reine Fantasie und bleibt dann "abstrakt". Sobald es konkret wird, kann man es wohl doch als Fremdgehen bezeichnen oder sollte zumindest mal seine Gefühle überdenken. Mit "konkret" meine ich eher die emotionale Seite, wie gesagt, man kann auch in offenen Beziehungen, in denen sexuell alles drin ist, fremdgehen und das ist dann einfach eine Emotionssache.
**********_ways Mann
152 Beiträge
Hmh ...
Da wir alle verschieden sind, ist das fremdgehen etwas, was eine schwimmende grenze hat.

Ein zarter kurzer kuß kann so intensiv sein, daß dir die Nackenhaare stehen und ein sanfter wohliger schauer deinen körper durchzieht. Gefolgt von einem augenkontakt, der einfach nicht mehr abreißen will.
Tiefe wärme, Lebenslust und Zufriedenheit erfüllt dich und du möchtest einfach nur versinken in dem Meer innerer Schönheit, daß sich dir gerade offenbart hat...

Es war doch nur ein ganz kurzer kuß.
Kann das fremdgehen sein?
*oh*
huch!
... wie romantisch....
****l2 Paar
2.414 Beiträge
ja das war sehr romantisch und sicherlich auch sehr angenehm. wenn so viel gefühl in einem zarten kuss liegt, oder so empfunden wird, würde ich das schon als fremdgehen betrachten.
na also ganz ehrlich, wenn ich solche Empfindungen nicht für meinen Partner hätte, sondern für einen völlig Fremden, dann wäre das für mich ein Grund die Beziehung zu beenden und etwas Neues anzufangen.

Aber da sieht man mal wieder die Verschiedenartigkeit von Männern und Frauen
**********_ways Mann
152 Beiträge
:0)
Ich würde eher sagen, die Verschiedenheit von menschen.

Denn es gibt Männer und auch Frauen, die bei einem ersten kuß so empfinden können. Auch wenn man die glücklichste Partnerschaft der welt hat, kann es auch woanders einmal knistern.

Vielleicht nicht bei allen, aber bei einigen männern und auch Frauen ist das ganz sicher so.
Profilbild
*******ida Frau
481 Beiträge
Wie eigentlich die meisten bereits gesagt haben, Fremdgehen definiert jeder selbst. Für mich beginnt Fremdgehen da, wo mehr als nur sexuell-romantische Gefühle ins Spiel kommen. Sprich, wenn man sich verliebt. Dadurch setzt man seine Beziehung ernsthaft aufs Spiel, wenn man an den Gefühlen für den anderen Zweifelt.
@ DJane_Sida

finde ich eine tolle Einstellung! Seh ich genau so. Aber ob das mein Partner auch so sieht ... bezweifele ich leider *zwinker*
Profilbild
*******ida Frau
481 Beiträge
Mh, die Einstellung ist generell schwer zu verstehen. Ich vertrete immer die Maxime "mir gehört niemand" - deshalb lass ich meinen Parnter auch KÖRPERLICH freie Bahn (er will nur nicht, lol). Zudem geht durch das Erlauben der Reiz am Verbotenen verloren. hehe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.