Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ECHTE langhaarige Männer
381 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht268
Hey ein Gedanken spiel und frage die mich oft rum treibt ist etwas…
zum Thema
Sehnsucht/Vermissen - wie geht ihr damit um?95
Nebeninfo: Ich habe seit ca 2 Jahren Gefühle für eine zweite Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vermissen & Sehnsucht. Wie stellt es sich ein?

Vermissen & Sehnsucht. Wie stellt es sich ein?
...was für`s gefühl....jemanden vermissen...eigentlich ganz eine ganz einfache frage...oder????....ab wann vermisse ich jemanden...muss ich ihn im realen leben kennen oder reicht ein intensiver mailkontakt.....??...was ist mit langen gesprächen am telefon....oder ist es ein rein persönliches gefühl...von mensch zu mensch verschieden???....wie seht oder fühlt ihr das ???...schon mal selber erlebt...wenn ja wie kam es dazu....???...ok ist eine sehr persönliche frage...antwort natürlich nur wenn ihr wollt..
Vermissen
Ich vermisse jemand wenn ich ihn liebe, wenn er mir besonders nah ist, wenn ich manche Gefühle für ihn empfinde, wenn er lieb zu mir ist, wenn ich ihn mag, wenn er mir viel bedeutet, usw. Ich denke man muss sich real kennen, sonst kann ich ihn nicht vermissen. Man vermisst was man kennt.
Die Post von jemand kann mir fehlen aber vermissen ist was anderes, vermisse hat, meiner Meinung nach, was mit konkretes zu tun. *g* *zwinker*
Vermissen
Vermissen tue ich jemanden, der mein Leben bereichert, verändert oder lebenswert gemacht hat! Menschen die einen Platz in meinem Herzen haben, kann ich vermissen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es ein intensiver email Kontakt war oder ein jahrelanger Freund, den man täglich sieht. Wichtig ist nur, was er/sie bei einem ausgelöst hat!
Text
Die Post von jemand kann mir fehlen aber vermissen ist was anderes, vermisse hat, meiner Meinung nach, was mit konkretes

Sorry aber ich habe hier " vermissen hat, meiner Meinung nach, was mit konkretes zu tun"geschrieben und nicht "vermisse". !!!!!!

Keine Ahnung warum das Wort vermissen hier falsch erscheint... *oh*

Bitte um Korrektur!!!. Danke!!!.
Ich muss Heissbegehrtw, recht geben man kann wirklich unterscheiden zwischen fehlen und vermissen.
Wenn ich zum bespiel mit jemanden maile den ich persönlich noch nie getroffen habe.
Ist ein Gefühl von Spannung und Aufregung da. Wenn der Kontakt dann eingestellt wird fehlt mir diese Gefühle die ich damit assoziiert habe. aber vermissen tue ich die Person nicht.
Vermissen tue ich zum Beispiel alle meine Ex Freundinnen , gute Freunde, Familie und Verstorbene.
Aber es sind halt alles Menschen mit denen ich ein teil meines Weges zurück gelegt habe.
Im Endeffekt ( frei nach BRONFENBRENNER)
alle die in meinem Mikro und Meso System auf tauchen.
Also....
...als Erstes antworte ich IMMER, wenn ICH das will, egal bei welchem Thema. Da braucht KEINER eine Erlaubniss, bloss weil es "intim" ist. Also echt. Naja.

Zum Thema:

VER-missen.....ja natürlich, und wenn wir ganz tief in uns reinhorchen, werden wir immer etwas vermissen, wenn wir nichts VER-missen, könnte man ja sagen, man ist restlos glücklich, zumindest auf dem Weg dahin. Ich glaube jedoch, der Mensch sollte nie zufrieden und glücklich sein. Churchill sagte mal:

"Man ist satt, wenn man gegessen hat und noch ein klein bisschen Hunger hat."

Ich glaube nur ganz frisch gewordene Eltern empfinden dieses Gefühl, NICHTS mehr haben oder brauchen zu müssen, ausser ihre Verbundenheit, ihre Liebe und dieses Kind, aber ich weiss es nicht genau, noch nicht die "Ehre" gehabt, ich vermute das mal.

Einen ganz bestimmten Menschen VERmissen, das kann Tod auf Raten sein, die ewigwährende Erinnerung an diesen Menschen, wenn ich einen Menschen vermisse, dann ist er ja weg, durch Tod oder die Wege trennten sich, durch Tod zu vermissen ist des Schicksals böseste Erfindung.
Wenn die Wege sich einfach nur trennten, dann erstmal nachdenken, warum sie sich trennten und DANN mal sehen ob VERmissen überhaupt SINNVOLL ist *g*
"...als Erstes antworte ich IMMER, wenn ICH das will, egal bei welchem Thema. Da braucht KEINER eine Erlaubniss, bloss weil es "intim" ist. Also echt. Naja."
sollte sich vorheriger satz auf das beziehen:"...ok ist eine sehr persönliche frage...antwort natürlich nur wenn ihr wollt.."....
so ist er rein freundlich und aus höflichkeit gemeint und nicht als erlaubniss für etwaige antworten,sollte er jedoch falsch verstanden worden sein so bitte ich gnädigst um nachsicht für eine unverständliche aussage......
Na...also....
.....mich um etwas bitten wie Nachsicht brauchst du schonmal garnicht. Und da wir out of topic sind und ich, du wohl auch, finde, dass "Vermissen" ein sehr wichtiges Thema ist bei sovielem BlaBla und LiraLarum, dass in allen Foren existiert, will ich dir auch nur sagen, dass eine Frage die man stellt die Entscheidung, sie zu beantworten oder nicht schon beeinhaltet. Es ist sehr höflich, dies zu erwähnen, man bräuchte deine Frage nicht zu beantworten wegen der Intimität, ICH hoffe AUCH, dass alle hier in unserer Gruppe reif genug sind, das zu entscheiden.
Wie gesagt, ein gutes Thema.

Zum Thema: Wenn ich vermisse, stelle ich mir einfach die schönsten Momente mit der "Vermissten" vor, gibt es wenige solcher Momente, dann bastelt mein Seelenleben etwas, etwas Positives, ein Parallel-Universum sozusagen ^^ und auch wenn es realitätsfremd ist, für den Moment hilft es zumindest nicht am Vermissen kaputt zu gehen, DANN schläft man eh irgendwann ein..und am nächsten Morgen weckt dich die Realität wieder.
Vermissen, jemand fehlt mir dazu braucht es eine tiefere Verbundenheit welche doch selten nur im Mailkontakt entsteht. Es sei denn er dauert monatelang mit intensiven Telefonaten und Skype Kontakten, dann ist aber da ein Gesicht, eine Stimme, ein Bekannter und es hat eine Geschichte begonnen. Ist die Distanz gross kann das vermissen einem zerfressen, selbst schon gespürt.
Meine Kinder vermisse ich wenn sie im Urlaub sind (mit einem lachenden, stolzen, Tränenauge denn Lösung vom Muttertier ist ein gesunder Prozess)
Meine verstorbene Jugendliebe vermisse ich, mit einer gesunden Wehmut, weil vieles nicht mehr gelebt werden konnte, aber nie mit dem Gefühl er ist weg, denn sowas bleibt.
Der Mann welcher mir guten Sex und eine heitere Zeit beschert vermisse ich und mein Körper, doch daran/an ihn zu denken entlockt mir ein Lächeln.
Vermissen kann auch schön sein, es bedeutet man lebt, liebt, begehrt und empfindet tief.
Ist es aber ein Vermissen das dich komplett besetzt und ruhelos macht kann das sehr ungesund sein.
oh ja!
... vermissen ist nicht gleich vermissen, es kann ein freudiges oder auch leicht wehmütiges Aufzucken eines Gedankens sein, ein Schwelgen in Erinnerung, eine in Ungeduld vorweg genommene Vorfreude oder eine ganz plötzliche Wahrnehmung, dass dir jemand doch wichtiger erscheint als du dachtest und du realisierst es erst in dem Moment wo er weg ist. Ist es ein Vermissen für immer, kann es sich aber auch zu einer quälend tiefen schmerzhaften Sehnsucht aufschaukeln, die langsam dein Herz zerfrisst und dich wie ein kriechendes Gift von innen her lähmt. Grundsätzlich ist es jedoch immer mit Emotionen zu einer realen Person verbunden.
Vielfältig, oft diffus
Sehr vielen Beschreibungen hier kann ich zustimmen, möchte noch einen weiteren Aspekt erläutern.

Ich habe sehr lange etwas vermisst, das recht diffus und undefiniert, aber recht deutlich in mir fehlte.
Es ging in Richtung *Familie", "sich gegenseitig ergänzen*, "körperlich und geistig eins werden".
Lange habe ich danach gesucht, etliche Beziehungen sind daran gescheitert.
Und ich zweifelte daran, ob das oder die, welche ich vermisste, existieren.
Dann lernte ich "sie" kennen, erfuhr erst wenige Tage vor der Geburt ihres Kindes von ihrer Schwangerschaft (sie musste wegen ihrer Familie die Schwangerschaft verstecken) und war unverhofft bei der Geburt dabei.
Und nun ist das da, was ich mein Leben lang vermisst habe: Eine wunderbare Familie, eine bezaubernde Tochter (sie ist meine Tochter, auch wenn es daneben noch einen Erzeuger gibt) und eine absolut hinreisende Frau ( Maluna11 ).
Auch wenn wir in kein Schema passen: Wir haben uns gegenseitig so lange vermisst, dass wir nun jeden Augenblick zusammen geniessen.

Gruss
Bobby
Wieso passt ihr in kein Schema?!
Jeder Mensch und jede Konstellation Mensch-Mensch passt in irgendein Schema, meine Meinung...ansonsten...super, dass du dein Glück gefunden hast.

Alles Gute
Vorurteile
IMHuman:
Jeder Mensch und jede Konstellation Mensch-Mensch passt in irgendein Schema, meine Meinung...ansonsten...super, dass du dein Glück gefunden hast.

Bei der Geburt "unserer" Tochter sahen wir so aus:
Meine Partnerin war 19 Jahre alt, dank ihrer thailändischen Mutter und ihres schweizerischen Vaters sieht sie aus wie eine Thailänderin.
Ich war 47 Jahre alt, Europäer, man sah mir an dass ich mein Leben intensiv genossen hatte.

Für die Leute im Krankenhaus sah es so aus:
Der alte Lüstling hat sich ein Thai-Girl geangelt und geschwängert, damit sie hier in der Schweiz bleiben kann.

Tatsache war:
Sie ist Schweizerin, und ich bin der Ausländer (seit Geburt in der Schweiz, aber nur mit britischer Staatsbürgerschaft).
Und ich vermittle ihr schweizer und europäische Traditionen und Bräuche (vor allem kulinarisch, Wein- und Rauch-Kultur, aber auch die geografischen Schönheiten dieses Landes).

Wenn wir zusammen unterwegs sind, glauben die Leute kaum dass Maluna11 deutsch spricht, es wird getuschelt und ich wurde auch auch schon als "halb-pädophil" beschimpft (im Lift des Hauses, in dem ich wohne).
Dann erinnere ich mich an das das, was mir meine Grossmutter predigte:
Was stört's die alte Eiche, wenn ein Schwein sich an ihr wetzt. *zwinker*

Für mich war es eine sher grosse Entwicklung vom ursprünglich total zurückgezogenen und extrem einzelgängerischen Asperger-Autisten zum Familienvater.
Und dies schaffe ich auch nur, weil sie sehr tolerant ist und mir meine Freiheiten gibt.
Wir haben (um wieder auf den Thread zurück zu kommen) sehr eine extrem vertraute und dennoch offene Beziehung (in der z. B. beide im Joyclub aktiv sind) vermisst und nun gefunden.

Gruss
Bobby
Naja, zumindest kommt.....
.....ihr nicht vom Planeten Pluto oder so *baeh* Ich als bald 42jähriger hätte NULL Probleme mit einer 18jährigen zusammen zu sein. Sollen die Anderen doch erzählen, was sie wollen. Klar ist jeder Mensch einzigartig, aber genauso passt jeder Mensch in ein Schema, für mich gar keine Frage. Und so einen Altersunterschied, wie ihr Beide ihn aufweist ist jetzt auch nicht gerade super selten. Also, um es noch genauer zu formulieren, ihr seid nicht die Einzigen mit dem Altersunterschied, da bin ich mir ziemlich sicher, ergo, passt ihr ein Schema, jüngere Frau liebt reiferen Herrn.

Ist auch jetzt mein letzter Post zu EUREM Fall, wir sind ein wenig out of topic:

Zum Thema:

Ich vermisse sie jeden Tag und ich fühle mich gut dabei, weil ich nun eins weiss, ich kann doch über längere Zeit einer Seele treu bleiben. War mir nicht imme so klar in letzter Zeit.
IMHuman:
Ich vermisse sie jeden Tag und ich fühle mich gut dabei, weil ich nun eins weiss, ich kann doch über längere Zeit einer Seele treu bleiben. War mir nicht imme so klar in letzter Zeit.

Darauf fällt mir folgendes Zitat ein:
Wichtig ist, dass man sich auf ein Ziel hin bewegt, das sich vorläufig noch nicht zeigt.
Dieses Ziel gilt nicht dem Verstand, sondern dem Geist.
(Antoine de Saint-Exupéry: Flug nach Arras)

Gruss
Bobby
Ohh danke.....
......der "Vater" des kleinen Prinzen mit einem wirklich guten Satz.

Danke fürs Posten *g*
**********ution Mann
66 Beiträge
Vermissen ist ein schönes Gefühl muss ich erstmal sagen.
Ich finde es zeugt davon das einem ein anderer Mensch sehr wichtig ist. Ich selber vermisse eine Person wenn ich sie liebe. Wenn ich am liebsten jede Sekunde bei und um sie wäre.
Wenn ich mit einer Person telefonieren kann, freue ich mich dann bereits vorher schon wie ein Kind auf das versprochene Eis..
Gemeinsame Erlebnisse schüren das ganze meiner Meinung nach aber auch ... heißt wenn ich mit einer Person viel unternehme vermisse ich sie dann umso stärker wenn ich von ihr weg gehe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.