Vorurteile
IMHuman:
Jeder Mensch und jede Konstellation Mensch-Mensch passt in irgendein Schema, meine Meinung...ansonsten...super, dass du dein Glück gefunden hast.
Bei der Geburt "unserer" Tochter sahen wir so aus:
Meine Partnerin war 19 Jahre alt, dank ihrer thailändischen Mutter und ihres schweizerischen Vaters sieht sie aus wie eine Thailänderin.
Ich war 47 Jahre alt, Europäer, man sah mir an dass ich mein Leben intensiv genossen hatte.
Für die Leute im Krankenhaus sah es so aus:
Der alte Lüstling hat sich ein Thai-Girl geangelt und geschwängert, damit sie hier in der Schweiz bleiben kann.
Tatsache war:
Sie ist Schweizerin, und ich bin der Ausländer (seit Geburt in der Schweiz, aber nur mit britischer Staatsbürgerschaft).
Und ich vermittle ihr schweizer und europäische Traditionen und Bräuche (vor allem kulinarisch, Wein- und Rauch-Kultur, aber auch die geografischen Schönheiten dieses Landes).
Wenn wir zusammen unterwegs sind, glauben die Leute kaum dass
Maluna11 deutsch spricht, es wird getuschelt und ich wurde auch auch schon als "halb-pädophil" beschimpft (im Lift des Hauses, in dem ich wohne).
Dann erinnere ich mich an das das, was mir meine Grossmutter predigte:
Was stört's die alte Eiche, wenn ein Schwein sich an ihr wetzt.
Für mich war es eine sher grosse Entwicklung vom ursprünglich total zurückgezogenen und extrem einzelgängerischen Asperger-Autisten zum Familienvater.
Und dies schaffe ich auch nur, weil sie sehr tolerant ist und mir meine Freiheiten gibt.
Wir haben (um wieder auf den Thread zurück zu kommen) sehr eine extrem vertraute und dennoch offene Beziehung (in der z. B. beide im Joyclub aktiv sind) vermisst und nun gefunden.
Gruss
Bobby