Beim zweiten Versuch ...
... nach einem dreiviertel Jahr klappte es nun auch mit eurer Gruppe: Danke für die Aufnahme!
Kurz zu mir: Noch bin ich 51 Jahre alt/jung, habe aber erblich bedingt schon seit Mitte/Ende 30 graue bzw. inzwischen doch eher fast weiße Haare. Da die Haarpracht oben ausdünnt, überlegte ich vor einem Jahr mit meiner kümmerig-lieben Friseurin - was tun?! Komplett oder hinten ganz kurz wollte ich nicht, hatte ich in meiner Jugend doch auch hinten etwas längere Haare. Zudem vermitteln mir persönlich sehr kurze Haare einen leichten Touch von Härte nach außen, was ich aber nicht als negativ gewertet sehen möchte - jeder, wie er will.
Seitdem geht es voran, auch wenn das aktuelle Erscheinungsbild nicht jedem/r zusagt: Oben kurz, an den Seiten eher stufig und hinten mittlerweile gut schulterlang. Seit zwei Monaten gehe ich nur noch mit (grauem oder weißem) Zopfband raus - offen ist für zu Hause
oder auf dem Weg zur Arbeit im Dunkeln. Das alles macht mir zwar täglich etwas mehr Arbeit, aber das ist es mir Wert.
Meine Cousine meinte letztens "Künstlerfisur?!". Meine Kolleginnen (nur die, nicht die Männer) gehören scheinbar geteilten Lagern an. Die, denen es gefällt, sagen es direkt ... die anderen sagen gar nichts dazu - was auch immer das heißen mag. Ist mir aber egal, schließlich habe ich mich dazu entschieden, so herumlaufen zu wollen.
Viel Spaß euch allen!