manly comfortzone
Es kommt ein wenig drauf an, wie weit du deine männliche Wohlfühlzone verlassen willst.
Und bevor ich hier einen Vortrag über Geschlechterrollen und Klisches monologisiere komm ich lieber gleich zu praktischen Sachen.
Also ich selbst mache meist nur einen Pferdeschwanz (Unten am Kopf angesetzt, nicht oben auf) oder ich flechte sie in einer einfachen Flechttechnik: Pferdeschwanz wie üblich, Haare in drei Stränge aufteilen, verflechten, unten Haargummi.
Ich trage sie selten offen, da mir die Haare dann ständig ins Gesicht fallen. Das geht nur, wenn ich sie mit Haarspray etwas fixiere.
Nun zu etwas kreativen:
Ich habe mal drei lange, dünne, unterschiedlich farbige Bänder mit einem Ende an einem Haargummi befestigt und an den anderen Enden kleine Glöckchen.
Dann wie beim normalen geflochtenen Zopf, erstmal ein Pferdeschwanz und dann die drei Stränge mit jeweils einem Band umwickeln. Dann die drei Stränge miteinander verflechten und unten wieder ein Haargummi, damit es nicht wieder aufgeht. Damit hast du einen Zopf durch den farbige Bänder gehen und am Ende kleine Klingelglöckchen. Kommt vor allem auf der Weihnachtsparty gut (dann am besten mit Rot, Weiß, Grün).
Ansonsten empfehle ich dir die Seite
http://kupferzopf.com/
Mal abgesehen, dass die Frau wunderschön ist und super tolle Haare hat, gibt sie sehr gute Anleitung für alle möglichen Flechtfrisuren, Duts, sowie auch Pflegetips rund ums lange Haar.
Ein französischer Zopf kommt zum Beispiel sehr gut, wenn man auf eine etwas gehobenere Veranstaltung geht. So mit Anzug (oder besser noch Frack), Hemd mit Manchetten und Fliege und so. Den Abschluss dann nicht mit einem Haargummi sondern mit einem schwarzen Satin-Band zu einer dekorativen Schleife gebunden.
Problem ist halt, dass die meisten Sachen doch (noch) stark mit einem weiblichen Bild verbunden werden und man auch schnell als Mann auf Unverständnis und Ablehnung trifft. Ich habe das Glück einen Freundeskreis zu haben, wo genau solche Sachen eher begrüßt werden ohne, dass ich dabei meine in ihren Augen meine Männlichkeit verliere. Bei einem Bewerbungsgespräch bleib ich dann aber doch lieber beim einfachen Zopf.
Ich selbst bekomme, bis auf den einfach geflochtenen Zopf, keine der anderen Flechtfrisuren hin. Aber ich habe bisher nie Probleme gehabt jemanden zu finden, der mir die Haare macht.
Frauen reißen sich darum sich mit meinen Haaren zu beschäftigen und wärend ich dann eine Stunde auf einem Stuhl sitze und zur Inmobilität verdammt bin, werde ich meist von anderen Damen mit Essen und Trinken versorgt und manchmal sogar gefüttert
(hm... lecker Weintrauben).
Wenn du dich also mal ein wenig von Frauen (oder egal welches Geschlecht) betüdeln lassen willst; der Anlass dafür ist auf deinem Kopf.
Auf dem Bild sieht man mal, was bei einer Geburtstagsparty rauskommen kann, wenn man sich dazu bereit erklärt mal was mit sich machen zu lassen.