Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ECHTE langhaarige Männer
381 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr euch beim ersten Dreier (MMF) gefühlt? PART II227
Da zum thema Wie habt ihr euch beim ersten Dreier gefühlt?
zum Thema
Lustlos seit Jahren - Trennung oder weiterkämpfen?180
Das Thema ist ja hier die Regel und habe schon einiges gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab damit !? Wie habt ihr euch gefühlt?

**********_ways Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
Ab damit !? Wie habt ihr euch gefühlt?
Huii, seit jahren reift die entscheidung in mir und nun ist es passiert:

Die haare sind ab. Kurz. Nach 15 jahren lang, mittellang und zopf...
(auf dem profilbild sind sie nur mittellang)

Das ist ein sehr seltsames gefühl. Man schaut anfangs in jeden (wirklich jeden!) spiegel und schaut, wer einen da anschaut.
Es ist wieder etwas frischer am kopf.
Ich bin nach dem sport viel schneller fertig.
Nichts hängt mehr im gesicht herum.

Und die meisten sagen tatsächlich, daß es jetzt sogar besser aussieht (klar, daß das in dieser gruppe bestimmt andersherum gesehen wird...grins)

Und ich wollte für mich nie graue lange haare; und die ersten grauen kamen ja bereits.

---

Habt ihr euch auch schon einmal die haare abschneiden lassen?
Wie habt ihr euch gefühlt?
Was war anders?
:o)
Hmm, ich selber habe sie mir nie richtig kürzen lassen, habe es aber bei Freunden erlebt.

Einer davon machte eine Party daraus, er musste zur Bundeswehr ...
... und ihm standen die Tränen in den Augen, als die Matte fiel. Nach dem Wehrdienst liess er sie wieder wachsen und ist heute einer der wenigen "aus den alten" Tagen, der sie noch lang trägt.

Ein andere hat sie vor ein paar Jahren abgeschnitten und schwankt immer noch zwischen "gut so" und "ich vermisse meine Matte".

Mir selber wurde im Laufe der Jahre immer wieder gesagt, ich soll mir doch die Haare abschneiden, würde besser aussehen etc., aber da mich noch nie interessiert hat, wie andere das sehen ... *ggg* Schliesslich sind die Geschmäcker verschieden und man kann nicht alle bedienen, also bediene ich da nur mich.

Möglicherweise kommt der Tag, an dem ich sie auch abschneide, dann werde ich davon berichten. Bis dahin geniesse ich einen gewissen Freak- und Nonkonformistenstatus *zwinker*
**********_ways Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
:o)
Ja,diesen status habe ich auch immer genossen. Die langen haare waren auch immer toll auf der bühne usw.

Wenn sie ab sind, fragt man sich, was nun eigentlich "besser" war...
:o)
Lange Haare haben definitiv Nachteile in Sachen Pflege und wenn sich jemand die Matte abschneidet, weil es nervt, wäre das für mich tatsächlich ein nachvollziehbares Argument; oder wenn es einem selber einfach nicht mehr gefällt, kann ja vorkommen.

Für eine Frau abschneiden? Niemals. Ich würde auch niemals einer Frau vorschreiben, wie sie ihre Haare zu tragen hat. Und wenn es nur an der Frisur scheitert, tja, dann ist die Basis sowieso viel zu mau für etwas Ernsthaftes.

Für den Beruf abschneiden? Kommt drauf an. Ein Freund von mir studierte Jura und bekam als Langhaariger kein Bein auf den Boden bei den Kommilitonen, also passte er sich optisch an. Heute ist er Volljurist mit langen Haaren.

Ich selber habe einen eigentlich recht "bürgerlichen" Job und wenn ich Ambitionen auf höhergestellte Positionen hätte, müsste ich mich wohl auch anpassen an ein rational nicht nachvollziehbares Idealbild des optischen Auftretens (z.B. dann auch Anzug und Krawatte etc., ich sag dann immer "Politiker, Banker, Versicherungsfuzzis und Trickbetrüger tragen das, alles sehr seriös und beliebt ...")

Letztlich muss man sich selber wohl fühlen. Und das tue ich nach wie vor.
Habs mal.....
.....für eine sehr gute Freundin gemacht, nach langem Zureden und Betteln tat ich ihr dann den Gefallen. SIE sagte, ich würde besser aussehen mit kurzen Haaren, ICH fühlte mich nackt, halbtot, der Typ im Spiegel war mir fremd, ich mochte ihn auf Anhieb nicht *baeh* Wuchsen bei mir recht schnell wieder nach und als ich meine Haarspitzen wieder in den Mund nehmen konnte (warum macht man das? Keine Ahnung, fragt mal die Frauen :D) mochte ich den Typen im Spiegel wieder.

Für einen Job die Haare abschneiden???!!!! F....dich, Boss, Vorgesetzter, Spießertum, das Einzige, was ich ANSCHEINEND wirklich besitze...bin ich. Da fuchtelt mir Keiner mehr rum. Fragt die Frau meines Herzens danach, SOFORT! Relativität *g* Priorität *baeh*
But much too late *snief* *frieden
Es war die absolute Hölle für mich - ich habs mal für meine Frau gemacht und es hat dann wieder ewig gedauert mit bescheuerten Frisuren sie wachsen zu lassen.

Nie wieder, zumal die Haare im Alter doch immer langsamer wachsen.

Wenn dann wieder radikaler Rasurschnitt auf Lebenszeit aber noch mal wachsen lassen nach nem Abschnitt - da hab ich keine Nerven mehr dafür.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.