Ja, sieht auf den ersten Blick wirkloich so aus, lieber Carlo, als wären heutzutage auch viele Langhaarige letzten Endes nur Mitglieder unserer Spaß- und Spielgesellschaft. Brot und Spiele eben - und alles andere ist vielen wohl zu anstrengend?
Wenn ich mir so die Beteiligung in eher anspruchsvollen Gruppen wie z. B. "Philosophie" oder "Tabu" anschaue, dann geht's da doch auch ziemlich rund. Und in vielen Gruppen wird kein einziges all dieser Spiele gespielt. Aber es stimmt, hier in dieser Gruppe sind wohl tatsächlich Spiele das A und O, da hast Du wohl Recht.
Früher bedeuteten lange Haare noch was, das war ja fast schon ein Markenzeichen gegen all die Oberflächlichkeit unserer Zeit und Welt. Das hat sich wohl geändert? Wäre schade, wie ich finde, muss man aber wohl hinnehmen ...
Spiele können "auch" vermitteln, gibt dem Leser Ansätze wer der Mitspieler ist ...
Darüber ließe sich nun trefflich diskutieren. Aus meiner Sicht können Spiele allenfalls zeigen, wie jemand hier gerne gesehen werden möchte, wie er sich präsentiert - aber doch nicht, wer er wirklich ist.
.... und dazu ist doch der Joy primär da?!
Da bin ich zwar doch etwas anderer Meinung, lieber Carlo, aber man kann es natürlich durchaus auch so sehen. Und wenn's jemandem hauptsächlich nur darum geht, muss man es wohl respektieren. Ich hab hier ganz andere und dabei großartige Erfahrungen machen und dabei wundervolle Menschen kennenlernen dürfen, die mit Spiel, Spaß und Sex so gut wie gar nichts im Sinn haben, die sich aber durch den Joyclub dennoch sehr bereichert fühlen und hier eine Menge gelernt haben.
Jedenfalls wünsche ich dann also noch viel Freude bei Spiel und Spaß!
(Der Antaghar)