Noch ein bisschen mehr Input...
Die Jungs*hüstel* Herrschaften über mir haben das Meiste ja schon erzählt, aber ein paar Dinge möchte ich dann doch noch einwerfen.
Was die Cons angeht und die englische Sprache, da weiß ich es zumindest vom ConQuest of Mythodea, das es dort auch ein Viertel gibt, was sich vorrangig auch um fremdsprachliche (CoM-)Neuanfänger bemüht.
Das ist im Banner der Entdecker, das "Wayfarer's Arrival" =>
https://www.live-adventure.d … der-heerzug/banner-entdecker
Wenn ihr euch ne Großcon geben wollt, dann wäre das ne Anlaufstelle, die ich mal versuchen würde.
Bei der Übernachtung ist halt die Sache, was auf er Con angeboten wird.
Mit Übernachtungsmöglichkeiten sind die Cons meist dementsprechend teurer, das muss man bedenken.
Was die Zelte angeht, da sind ambientetaugliche Zelte immer toll, aber man überlebt auch ohne, in nem "normalen Zelt". Allerdings sollte man vielleicht mal bei der Orga bescheid geben, damit man vielleicht nen Platz bisschen am Rand bekommt, wo es nicht so auffällt und abtarnen mit Tüchern oder Tarnnetz ist immer gut.
So als kleine Anregung, vielleicht lohnt es sich für deine Elfe von dem meuchelmordend noch mal abzusehen und sich noch ne andere Profession zu überlegen.
Irgendwie finden viele Newbs das Konzept echt verlockend, ich weiß auch nicht warum. Aber in den meisten LARPs ist es echt blöd umzusetzen, weil es kaum jemanden gibt, der gerne seinen Char einfach gern ablegt. Es ist auch eher selten das jemand so einfach nen Auftrag vergibt, also ist die Joblage eher mager. Andere einfach so ablegen, sollte man zumindest nicht völlig ungefragt tun, meiner Meinung nach. Wie oben schon geschrieben, wenn das gewollt ist, kann es cool sein, aber wenn nicht, kann das einem echt einiges versauen.
Ein weiterer Grund wäre: Keiner hat auf der Visitenkarte "Meuchelmörder" stehen, das wäre nen bisschen arg auffällig, also kann man ja auf "Kämpferin mit Spezialgebieten", Waldläuferin, Leibwächter ausweichen oder so etwas in der Art, dann hat man wenigstens auch bei schlechter Auftragslage bei den Morden noch bisschen was zu tun und sein Auskommen gesichert.
Letzteres führt dann eventuell auch dazu, das man ein bisschen mehr in ein Spiel/in eine Gruppe integriert werden kann, was ja dann auch mehr Spass macht als auf Dauer nur sich von allen fern halten, weil man ja nicht entdeckt werden will.
Hey und außerdem, manchmal verschafft einem der 2. Job auch nen gutes Alibi. Aber was weiß ich schon. Ich spiel sowas ja nicht.
Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche nach nem passenden LARP für euch und noch viel Spass beim Spielen.
Lady Luxuria