Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vampires Rollenspiel/LARP
213 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure LARP-Geschichten

******bes Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Eure LARP-Geschichten
Ich bin ein großer Freund von Geschichten die Leute auf LARPs erlebt haben. Vielleicht wollt ihr eure Geschichten mit mir teilen. Natürlich dürft ihr auch gerne eure frivoleren LARP Geschichten teilen 😉
Wenn das Thema genug Leute interessiert, würde ich natürlich auch ein paar Geschichten teilen.
******ver Mann
182 Beiträge
Bei mir gab es auf dem Drachenfest den Moment der Flüsterpost in Leichenformat...
Ich hatte das Kommando zur Nachtwache über das Lagertor im Blauen Lager...
..
Dann, zu einem Moment, als alle dachten, jetzt müsse man nur noch den Rest der Wacht zum Morgengrauen hin absitzen, tauchte plötzlich ein Herr vom Grauen Lager vor unserem Tor auf und bedrohte, in fremden Zungen schreiend und wild mit den Armen rudern mittels eines kleinen Dolches meine Männer durch die Schießluke..
..
Lange Rede garkein Sinn, erschossen wir ihn also feierlich, während wir ein gar freudig Lied anstimmten. 'Leave her Johnny' ertönte dann nun schon zum 3. Mal als ich den Befehl gab, die Leiche los zu werden...
Zwei meiner Männer nahmen sich daraufhin der Leiche an und schleppten sie weiter an das Tor des benachbarten Lagers... 'das darf doch nicht wahr sein' dachte ich noch, als ich ein dumpfes klopfen von eben diesem Tore vernahm, gefolgt von einem lauten und kehligen 'WEITERGEBEN!'... Als meine Männer dann zurück waren, und sie sich meine Standoauke einholten, konnte ich sehen, wie auch dort aus dem Lager, sich zwei Gestalten daran machten, die Leiche zum nächsten Lager zu schleppen....
...
Etwa 2 Stunden später tauchte jene Leiche, pünktlich zum Schichtwechsel wieder vor unserem Tor auf... In der OT-Blase (verpönt oder nicht) berichtete mir jener Spieler, dass er tatsächlich die Zeit über keinen Muks tat, da er als Wanderpokal nunmehr sämtliche Lager passierte, inklusive einer gehörigen Portion an nicht jugendfreien Inhalten, die er im Lager der Orks hat über sich ergehen lassen müssen... Sein popcornmoment... Mein Unglaube... Das war ne wilde Story.. Und glaubt mir, vor Ort weitaus unterhaltsamer und spektakulärer als ich es hier wiederzugeben vermag.. ^^
********en82 Frau
650 Beiträge
2011 auf dem Conquest of Mythodea

Mein Charakter hat eine Wette verloren.
Seine Aufgabe:
Gehe nur in Bruche bekleidet vor das Orklager und beleidigen sie so lange bis sie rauskommen, PS. Du darfst nicht wegpennen aber unsere Heilerin steht bereit.

Die Orks kamen herausgestürzt und haben meinen Charakter erschlagen und verschleppt.

Ca. 40-50 Minuten später
Die Tore öffnen sich erneut und mein Charakter verlässt, blutüberströmt aber kerngesund und ohne Kratzer das Lager.
Und geht zur Ansprache von Terra.

Und ausser den Orks und mir weiß niemand was passiert ist.
******bes Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Dämon No1
Eine meiner Lieblings Larp-Geschichten war auf dem „Zeit der Legenden 2014“. Das war das letzte ZdL in Weltenwacht (Westernohe) und das erste ZdL, was komplett nach DKWDDK gespielt wurde.
Hintergrund: Ich war als NSC für den Dungeon gebucht und habe einen dort, von den bösen Gegenspielern der Spielern:Innen, eingesperrten Dämon gespielt. (Bilder hänge ich euch an)
Der Dämon war dort seit Äonen eingesperrt und wollte vor allem eins: Endlich wieder frei sein. Dafür hätten die Spieler:Innen einiges von ihm bekommen können und ich hätte ihnen einen wichtigen Baustein zum lösen des Plots geben können, oder auch in der Endschlacht auf ihrer Seite gekämpft. Ich war also nicht unbedingt gegen die Spieler:Innen.
Sagen wir es so, der Dämon hatte noch eine kleine Rechnung mit den dunklen Göttern offen.
Da Stand ich dann also, nach dem die Spieler:Innen den Dungeon geöffnet und ich ca. 1h in der Maske gesessen hatte, in meinem 2m durchmessendem Kreis in dem ich defacto allmächtig war.
Die Spieler wurden von der Dungeon SL in Wellen von Kleingruppen durch den sehr gruseligen Dungeon geschickt.
Wichtig ist zu bemerken dies war einer der besten Dungeons, die ich je gesehen habe. Die Spieler:Innen waren wirklich on Edge und der ganze Bereich war ab 18. Im Dungeon wimmelte es von Monstern. Der einzige Ort, der vor den Monstern defacto sicher war, war mein Kreis, weil ich bestimmen konnte, was den Kreis betreten konnte und was nicht.
Durch das Ausspielen der Spieler:Innen und die Atmosphäre war dieser NSC-Einsatz einer der immersivsten LARP-Erfahrungen, die ich je gemacht habe.
Ich möchte euch hier einfach an ein paar der Interaktionen, die mir im Gedächtnis geblieben sind, teilhaben lassen. Je nachdem wie viel Lust ich habe, werde ich diese Geschichte evtl. in mehrere Teile aufteilen.

Geschichte #1:
Eine der Gruppen floh ohne auch nur einen Blick auf mich zu werfen, panisch aus dem Dungeon. Leider hatten sie eine ihrer Mitstreiterinnen vergessen, die alleine und von Monstern belauert vom Rückzugspunkt abgeschnitten war. Großzügig wie ich war, bot ich ihr Schutz in meinem Kreis. Für einen kleinen Gefallen. Sie musste zwischen zwei Übeln wählen und entschied sich für die nicht direkt tödliche Option, betrat meinen Kreis und fragte, welchen Gefallen ich denn wünsche. Hier, muss ich gestehen, hatte ich nicht weiter drüber nachgedacht und musste mir schnell etwas überlegen. Fragt mich nicht warum ich diese Entscheidung getroffen haben. Aber ich forderte, nachdem ich doch Äonen nichts gutes mehr getrunken hatte, etwas gutes zu trinken um meine Kehle zu befeuchten. Leider hatte die Spielerin noch nicht einmal Wasser dabei. Wir unterhielten uns ein bisschen und im Gespräch erfuhr ich, dass sie panische Angst vor diesem Dungeon hat. Sie wurde dann von der nächsten Spielergruppe gerettet und aus dem Dungeon eskortiert.
Einige Zeit später stand die selbe Spielerinn zitternd mit einem Krug vor mir. Sie wolle auf keinen Fall einen Gefallen bei mir offen haben und hätte Angst was passiert, wenn sie den Gefallen nicht zeitnah erfüllt. Ich frage mich bis heute, wie die Gruppe den randvollen Krug durch diesen Dungeon transportiert hat. Anscheinend hatte sie mehr Angst vor dem Dämon als vor dem Dungeon.

Geschichte #2:
[wenn ihr wollt tbc, wird sonst zu lang]
Ganz das Bild vergessen...
****erZ Mann
521 Beiträge
Teil 2 bitte!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.