Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2430 Mitglieder
zum Thema
Kontakte auf Dienstreisen: Wie macht ihr das?321
Hi, wie knüpft ihr Kontakte auf Dienstreisen? Ich bin selbst sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Drachenfest - Kontakte gesucht

****aa Frau
83 Beiträge
Themenersteller 
Drachenfest - Kontakte gesucht
Hallo Larper,
ich bin dieses Jahr erstmalig auf dem Drachenfest angemeldet (wird meine erste große Con.. hab bisher nur so'n paar kleinere Sachen gemacht, meistens als NSC). Ich bin eigentlich mit meiner Truppe im Grünen Lager, hab aber die Befürchtung, dass das mehr so langweiliges Gewandungsgrillen *grill* wird. Und dachte, ich frag mal hier so, wer auch auf dem DF ist und besuchbar *grins* .. vielleicht ergibt sich ja ein bisschen nettes Spiel.
Dieses Jahr leider nicht. Ich bin im Roten und Grünen jedoch immer anzutreffen.
**ca Frau
31 Beiträge
Ich bin im Grauen 😊
********er84 Mann
6.475 Beiträge
ich bin zwar schon ein paar Jahre nicht mehr auf dem DF gewesen und auch dieses Jahr nicht, doch in der Regel findet sich immer und überall schöne RP Spielmöglichkeit.

Mal abgesehen von den großen Lagerübergreifenden oder Stadt internen Plott's gibt es eigentlich auch innerhalb der einzelnen Lager immer jede menge von der Orga aufgebaute Plott's und dazu noch viele Play Möglichkeiten die sich die einzelnen Spielergruppen innerhalb des Lagers einfallen lassen.

Wenn du also nicht bei euch vor dem Grill kleben bleibst sondern dich den Aktionen der Grünen im allgemeinen anschließt dürfte es nicht schwer werden auch ohne zuvor irgendwen zu kennen da gutes spiel zu haben und neue Kontakte zu knüpfen.

Es grüßt mit Wissen und Weisheit so wie der rechten Zeit für das Vergessen (war mal der Gruß der Grauen) Phanuel vom göttlichem Ganzen
oder einfach
Der Tiger *zwinker*
****aa Frau
83 Beiträge
Themenersteller 
Danke @********er84 das ist schonmal schön und motivierend zu lesen... da einfach mal die Augen aufhalten nach Spielmöglichkeiten werd ich auf alle Fälle machen
********ekse Paar
128 Beiträge
Also wer irgendwelche Kräuter oder Gewürze möchte, darf gerne die Apotheke zu neu weltenwacht im weißen Lager besuchen. Meisterin Taubenthal ist fast immer für einen Handel zu haben.

Allerdings solltet ihr menschlich (Elfen und Zwerge sind auch io) und nicht offensichtlich böse sein. Wird sonst ne kurze Reise 😂
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Zumindest ich hatte auf dem DF noch keine Langeweile sondern war eher mal froh wenn ich nen Meet und ne Wurst in Ruhe am eigenen Zelt genießen konnte *zwinker*

Aber das liegt echt immer an einem selbst wie sehr man sich in die Geschichte, das Lagerleben und die Plots einbringt.

Sicher wird ein Gelehrter oder Priester öfter mal für irgendwas angequatscht als irgend ein durchschnittlicher Kriegertyp. Doch auch als 0 8 15 Krieger kann man sich in die dementsprechenden Plots einbringen.

Grundsätzlich kann man wohl sagen, je mehr man auf andere Spieler selbst aktiv zu geht je mehr kommt auch an Spielmöglichkeit zurück.
Meet und Wurst in Ruhe? Auf dem Drachenfest?? Das halte ich für einen Mythos
********er84 Mann
6.475 Beiträge
naja ist definitiv Seltenheitswert aber mit ner guten Tempelwache kann der Priester dann auch mal ne halbe Stunde in Ruhe denieren
Hallo ich und meine Familie (Frauen & Baby) sind auch im Grünen zuhause, unser Lager sollte wie immer gleich oben beim Tor sein.
wünsch dir jetzt schon gute Jagt für den Grünen
******ver Mann
182 Beiträge
dabei... im Blauen... Crew ist die von der Falming Pheonix und der Dark trident distillery ... werde auf dem DF selbst auch das JC logo am Hut oder sonst offen sichtbar tragen... Char ist 'Mr. "Raven" Jack Silver' ...

__
Freue mich natürlich auch über so einige neue Bekannte *aua*
****aa Frau
83 Beiträge
Themenersteller 
Oh schön, vielen Dank für die vielen Beiträge.
@*****222 dann komm ich euch mal besuchen
@******ver das JC Logo zu tragen ist auch ne gute Idee... gefällt mir, mal schauen ob ich das umgesetzt bekomme.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
oh ha die blauen, irgendwie bin ich da immer nur selbst ziemlich Blau raus gekommen ^^
Zitat von ******ver:
dabei... im Blauen... Crew ist die von der Falming Pheonix und der Dark trident distillery ... werde auf dem DF selbst auch das JC logo am Hut oder sonst offen sichtbar tragen... Char ist 'Mr. "Raven" Jack Silver' ...

__

Im Blauen ist der größte Teil von meinen Liebsten. Nur hat mein Wildelf nichts mit der See am Hut. Ich bin ja mal gespannt wann die Grüne sagt ich darf wieder zurück kommen. Vor Jahren wurde ich von Ihr ins Rote geschickt mit einer Queste und hänge da seitdem fest
Dieses Jahr ist uns der Preis zu hoch gewesen. Aber sonnst haben wir neue Charaktere gebaut.
******ver Mann
182 Beiträge
Zitat von ******tch:
Zitat von ******ver:

__

Im Blauen ist der größte Teil von meinen Liebsten. Nur hat mein Wildelf nichts mit der See am Hut. Ich bin ja mal gespannt wann die Grüne sagt ich darf wieder zurück kommen. Vor Jahren wurde ich von Ihr ins Rote geschickt mit einer Queste und hänge da seitdem fest

_
Na, dann hoffe ich, sollte es dieses Mal klappen... die Leute haben Bock auf Spiel, mehr denn je.. also... Ergebnisse erspielen und bei uns einen heben kommen *top*
******ver Mann
182 Beiträge
Zitat von *******kay:
Dieses Jahr ist uns der Preis zu hoch gewesen. Aber sonnst haben wir neue Charaktere gebaut.

_
Ist ja auch dieses Jahr länger als sonst *zwinker*
******ver Mann
182 Beiträge
Zitat von ********er84:
oh ha die blauen, irgendwie bin ich da immer nur selbst ziemlich Blau raus gekommen ^^
_
Wie es sich eben gehört...... *party2* *sing* "Blau, wie das Meer, voll, wie unser Laderaum und Breit so, wie die Ärsche der Frauen auf Tortuga"
****aa Frau
83 Beiträge
Themenersteller 
.. und dichter als der Nebel vor Kap Hoorn!
That's the spirit *grins* ... jetzt freu ich mich aufs DF
******ver Mann
182 Beiträge
Zitat von ****aa:
.. und dichter als der Nebel vor Kap Hoorn!
That's the spirit *grins* ... jetzt freu ich mich aufs DF
_

Wie ich mich! ... Danke dafür *handkuss* *crazy*
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Na dann lass ich mal noch nen Schmanckerl aus meiner DF Vergangenheit hier:

Wer damalsdem Aspekt des Grauen "der Rechten Zeit für das Vergessen" huldigen wollte ging am besten in die Taverne des Blauen Lagers (name vergessen ^^) und ordert dort einen großen Krug Löschwasser. Spätestens nach dem 2 Krug beginnt der Trunk garantiert sämtliche errinnerrungen an den Abend ins Vergessen einhergehen zu lassen. ich weiß noch das ich dort war und wie ich mit dem ein oder der anderen Blauen (deren Namen ich ebenfalls Vergessen habe) in die Taverne wankte, doch vergas ich nicht nur was dann dort geschah sondern ich vergas ebenfalls wo mein Zelt stand und erst recht den Weg dort hin zurück.... Löschwasser löschte jede Erinnerung und brachte die, mehr oder weniger, rechte Zeit für das Vergessen ^^Warscheinlich klang ich dann auch noch wie ein Org und trug die grüne Fahne im Gesicht. War also ein Abschluss Abend mit viel Huldigung an viele Lager ^^
**ca Frau
31 Beiträge
Isso!
Auch heute empfiehlt Brianna, der der Aspekt des Vergessens sehr nahe ist, einen ordentlichen Tavernenabend für temporäre Huldigung! Blau bietet sich da sehr an.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Irgendwie hat das Thema in mir den guten Hohepriester Phanuel vom göttlichem ganzen doch wieder aus seinem langjährigem Schlaf zwischen den Bibiliothehks Dokumenten erwachen lassen.

Noch ein wenig im Halbschlaf von der langen Ruhephase gedenkt er nun all die jenigen Streiter/innen auf den vielen unterschiedlichen Wegen der Drachen, welche hier aus der Region von Kohle und Stahl kommen schon einmal vor dem Feste der Drachen zusammen finden zu lassen um neue Kontakte in die vielen unterschiedlichen Lager der Drachen, vieler verschiedner Reiche und Welten zu knüpfen.

Der Orden des göttlichen Ganzen hat/hatte sich zur Aufgabe gemacht das Wissen und die Wesen aller Welten in Frieden zu vereinen denn wir alle sind ein Teil im Netz des göttlichen ganzen.

Mit einem traditionellem Irish Pub direkt vor seiner Türe und auch Platz für den ein oder anderen Übernachtungsgast stellt er nun hier erst einmal die Frage wie groß das Interesse in dieser Gruppe hier ist dafür einmal einen Termin in Aussicht zu stellen und eine Tafel im Pub zu reservieren.

Letztlich währe dieses dann auch sogar das erste aktive Gruppentreffen der JC LARP Gruppe und auch daher nicht die schlechteste Idee, glaubt der noch etwas verschlafene Phanuel vom göttlichen Ganzen.

Sollten sich hier die ersten Interessenten im Thema oder bei mir per CM melden werde ich diesbezüglich dann auch ein entsprechendes Thema eröffnen.

Bis dahin verbleibe ich

Mit den grüßen des göttlichen Ganzen

Hohepriester Phanuel

Wobei....wenn das ganze sehr Blau und Grün wird auch der Tiger (Spitzname seit 16) da sicher seine Freuden haben kann *zwinker* und das vielleicht ja zukünftig mal ein LARP Karakter werden könnte.
****aa Frau
83 Beiträge
Themenersteller 
Da hab ich ja was angestossen *grins*
Treffen... ja warum nicht.. wenns vom Termin her passt
****erZ Mann
521 Beiträge
Ich bin im Roten.

Wenn Du etwas zum Thema Magie wissen willst, dann komm zu den Wächtern des Sturms ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.