Okay.
Ich denke dieses DF ist für mich das letzte DF. Die Regeln wurden aufopferungsbereit komplett verhunzt.
hier mein Kommentar in Facebook:
vorweg eine Frage an die aufopferungsbereiten Regelersteller:
Habt Ihr Lack gesoffen?
Ich habe eine Karte, und ich werde diese benutzen. Ich treffe schließlich Freunde da. Hätte ich keine Karte, dann würde ich defenitiv NICHT fahren. Ihr habt es geschafft ein ehemals gutes Regelsystem komplett zu versaubeuteln. Alleine die Tatsache das Ihr nur noch 10 statt 15 Grundpunkten ist bescheiden. Das lediglich nur noch pro DF 2 Punkte gezählt werden ist, freundlich geschrieben, unverschämt.
Damit werden Charaktere beschnitten. Massiv.
Vor dieser Verschlimmbesserung konnte ich heilen, mit einigen Waffen umgehen und hatte als Magier Rang 10. Oh, und ich konnte im Ritualkreis stehen.
Ich denke ich mache mir dieses Jahr erst garnicht die Mühe Punkte zu vergeben, und werde einfach Plot, Belagerungen und Endschlacht ignorieren und mich amüsieren.
Fertig.
Wenn dann das Regelsystem wieder in spielbare Dimensionen rückt dann komme ich gerne wieder.
Zitat: "vielen Dank für euer Feedback in den letzten Wochen und Monaten. Eure konstruktiven Anmerkungen und Vorschläge haben uns inspiriert und angespornt, über verschiedene Themen nachzudenken und einige Veränderungen und Verbesserungen für das DrachenFest zu implementieren.
Wir freuen uns sehr, euch die neuen Spielmöglichkeiten und Veränderungen zu präsentieren:" Zitat Ende
echt jetzt? Ich habe massiv Kritik geäußert am letzten Jahr. Auf wen habt IHR gehört? Können nicht viele sein. Beim Überfliegen habe ich nicht besonders viele positive, dafür eine Menge entsetzte und frustrierte Stimmen wahrgenommen.
So mal zum Nachdenken: Das DF ist zwar EINES der Großcons - aber deshalb NICHT unersetzbar.