Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vampires Rollenspiel/LARP
216 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vogtei (Vorstellungsthread)

**********hmied Mann
126 Beiträge
Hepheistos mit Euch
Ich habe völlig versäumt mich vorzustellen - das hole ich nun nach.

Ich spiele seit über 20 Jahre schon Fantasy Larp meist im Süddeutschen Raum und bin hier in einem Spieleverein der auch LARP fördert.
Seit ein paar Jahren sind noch Endzeit und Horrorlarp hinzuekommen - was ich auch sehr gerne spiele.
Angefangen hat es mit Pen and Paper und dann wollte ich mehr... so wie wohl bei den meisten hier *g*
Seit 10 Jahren habe ich die Handwerkerilde auf dem CoM unter mir und spiel dort Keytel der Schmyd.
Das CoM ist allerdings in meiner Gruppe, in der ich sonst spiele, sehr als PartyLarp verschrien und die wenigsten gehen mit, zumal auch die Kämfe immer mehr reglementiert werden und lascher werden. Aber aufs CoM geht man auch nicht zwingend zum kämpfen *ggg*
Ansonsen bin ich in einer recht großen Gruppe dem CORPs zur höheren Ehre XOMs unterwegs - einer sagen wir mal geordnet bösen Gruppe die fanatsichen XOm anbeten und seine (für unser Verständnis böse) Regeln befolgt. Aber im Gegensatz zu den meisten Orkgruppen oder Chaosspielern machen wir alle gerne Rollenspiel und gehen nicht nur für Schlachten auf LARP... Ein anderes Konzept, dass aber auch sehr viel Spaß macht.
Zu guter letzt waren mir LARP Waffen auch zu wenig und ich wollte den Klang echter Klingen hören und Stahl spüren - und habe vor 10 Jahren noch mit eine Schaukampfgruppe gegründet mit der wir auf Mittelaltermärkten lagern und Schwertkampfaufführungen machen - was den großen Vorteil hat, dass ich eigentlich bis auf die Waffen die gleiche Ausrüstung tragen kann *g*

Soviel zu mir.
Ich freu mich auf Euch und die Gruppe.
Schreibt mich an, wenn ihr fragen habt.

Euer Schattenschmied
*****kky Frau
880 Beiträge
Hi *wink* bist du nicht einer von diesen Kartellern? grübel
HeyHey *g*

Mein Name ist Charlotte und ich larpe nun seit ca. 3 Jahren, bin hauptsächlich auf Low Fantasy Cons und Mittelaltermärkten anzutreffen. Großcons sind nicht so meins weil ich es schade finde dass da ein bisschen das Persönliche zu kurz kommt, aber trotzdem steht jedes Jahr das DF bei mir an *g* Western und Endzeit interessieren mich auch, aber Zeit ist Geld, ihr kennt das ja sicherlich...

Als Hauptchar spiele ich seit 2 Jahren eine Hexe mit Spezialisierung auf Beeinflussungszauber und Kräuterkunde, baue mir aber auch gerade eine nordisch angehauchte Söldnerin auf.

Aber der Hauptgrund weswegen ich nun hier in der Gruppe bin: Mein Freund und ich sind ambitioniert, eventuell bald selber SM Cons zu veranstalten, und deswegen wollte ich mir hier unter euch mal umhören. Was ihr so wollt - und eventuell Menschen zu finden, die schon viel Erfahrungen gesammelt haben als Orga/SL und die mithelfen wollen *g*

Also, es freut mich euch alle kennen zu lernen,
eure Charlotte
*********name Mann
37 Beiträge
Kuckuck,
da bin ich wieder. Siehe Beitrag von meinem alten Account Nick_Name_72 *zwinker*
*****bbi Paar
4 Beiträge
Hallo
Da bin ich ... Wir... Wer auch immer 😉

Wir schauen nun gerade mal auf ein Larpjahr zurück. Irgendwie ist es eine verrückte Idee gewesen und sind erstmal kleben geblieben.

Im letzten Jahr haben wir ein paar kleinere und sehr gemütliche Cons besucht im Fantasybereich.
Einen Großcon ist bis dato noch nicht in unserer Planung.

Mit ein paar Urlarpgesteinen planen wir im November ein eigenes Con.

Und irgendwie weiß ich gar nicht was ich hier schreiben soll .... Merkt man wahrscheinlich gar nicht 😜

Schau mich jetzt mal hier um

Schöne Grüße aus Ba-Wü
**********kater Frau
30 Beiträge
Willkommen ihr zwei
Viel Spaß beim Umsehen.
Holmger vom Eickenberg...
...sei der Name unter dem ich bekannt bin.

Im realen Leben heiße ich Holger, bin 44 Jahre alt und wohne in Rotenburg (Wümme).

Ich habe bisher an ein paar kleineren Cons teilgenommen, einige LARP-Tavernen besucht und war bereits drei mal auf dem ConQuest als Händler in der Stadt dabei.

Da ich ab diesem Jahr weniger Zeit als Markthändler auf dem MPS verbringen werde möchte ich gerne meine LARP-aktivitäten wieder etwas ausbauen. Und da meine Freundin hieran auch Gefallen gefunden hat natürlich gerne mit ihr zusammen.
*******wolf Mann
7 Beiträge
Ich bin ein Alter LARPer dessen Hobby die letzten Jahre oft zu kurz kam. Ich habe sowohl Low Fantasy, als auch High Fantasy Cons besucht und auch eine Weile Vampire gespielt, gerade in den Wintermonaten, wenn es weniger LARPs gab.

Derzeit liegt vieles eher brach und ich würde gern wieder mehr machen in diese Richtung.

Meist war ich als Zwerg unterwegs mit meiner treuen Axt *g*
Travellers of Joy Club
**********eisen
2.050 Beiträge
DIE BURG
und die Travellers of Joy
sowie Erotisch Reisen sagen Dank für die gütige Erlaubnis sich in der Vogtei vorstellen zu dürfen.

Wir sind Österreicher - an der Donau beheimatet und lieben es Reisen in ganz andere Welten zu gestalten.
Dazu zählen Feste die Rollen beeinhalten immer mehr.

Die Orte wählen wir entsprechend und verfügen über eine Vielzahl wie zum Beispiele die Burg:

Homepage "DIE BURG" von Travellers of Joy Club

Unser nächstes Fest ist ein Fest der Lust unter dem Thema der Ritter und Hexen.

Die Burg – das Fest der Hexen

Wir freuen uns jederzeit über Anregungen und Möglichkeiten, über das kennen lernen interessanter Menschen und Charaktere.

Es grüßt euch
Alfred und das Team der erotischen Reisen.
Das Fest der Ritter und Hexen
****il Mann
157 Beiträge
Nun gut, dann möchte ich mich auch mal Vorstellen.

Schon lange bin ich Mittelalter und Fantasy affin. Seit 2010 bin ich auch als LARPer unterwegs. Hauptsächlich als Spieler, aber auch als NSC. Mittlerweile schnuppere ich auch ein wenig Orgaluft.
Hauptsächlich bin ich im Nordwestendeutschen Raum auf kleinen bis mittleren Abenteuer und Ambiente Cons unterwegs.

LARP Kontakte wären nicht uninteressant.

Und eine Frage habe ich auch noch:
Warum sind hier in der Gruppe die meisten Gruppen geschlossen? Irgendwie lädt das nicht gerade zur Kommunikation ein.
*********rets Mann
254 Beiträge
Ein liebes Hallo aus der Pfalz :)
Hallo ihr LARPer *g*

Dann stelle ich mich auch mal hier vor... Ich heiße Olli, bin 32 Jahre alt, Krankenpfleger und LARPer aus Leidenschaft. Für mich gehört Fantasy, Mittelalter, die Musik und Literatur unbedingt zu meinem Leben dazu. Ohne geht nicht *zwinker*

Nach langer Zeit abstinenz durch gesundheitliche Problemchen will ich nun den Wiedereinstieg finden und hoffe hier auf neue tolle Kontakte mit gleichen Interessen die mir vielleicht auch helfen wieder in die Szene einzusteigen. Ich bin mir sicher hier passe ich sehr gut hin *g*

Auf eine tolle und aufregende fantastische und fantasievolle Zeit mit euch.

Liebe Grüße

Olli
Die Götter zum Gruße,

als jahrelanger Rollenspieler hat es mich dann doch nach vielen Jahren Überlegung und der Duche nach einer geeigneten Con vor gut zwei Jahren in den LARP-Bereich gezogen.

Von Anfang an passte alles, auf dieser Con - tolle Leute, schöne Atmosphäre etc. - wenngleich ich bislang allerdings nur als NSC unterwegs war.

Derzeit befinde ich mich in der Charakterfindung und schaue mal, wohin meine LARP-Reise geht.

Fest steht aber, dass ich es gern öfters betreiben möchte, als ich es bislang getan habe.
Man fährt allerdings nur ungern allein auf Cons und so hoffe ich, vielleicht ein paar nette Menschen hier zu treffen, mit denen man gemeinsam zu Cons fahren oder sich einfach über Konzepte und ähnliches austauschen kann! 😊

Auf eine gute Zeit!
********ekse Paar
128 Beiträge
Hallöchen :)
ich bin die Franzi aus dem Großraum Stuttgart *g*

vor drei Jahren habe ich über Facebook zufällig entdeckt, dass es das gibt, mich informiert und nachdem ich dann über weitere Zufälle ne passende Veranstaltung gefunden habe, hab ich ne Freundin eingepackt und bin einfach mal als NSC hingefahren und war total begeistert. Das war Ostern 2014. Seitdem bin ich bei diesem Hobby *g* und als begeisterte Hobbyschneiderin ist das natürlich ein Eldorado *ggg*

liebe Grüße aus BaWü *g*
******ron Mann
50 Beiträge
Liebe Grüße von einem ehemaligen Stuttgarter *zwinker*
********ekse Paar
128 Beiträge
*wink*
Aloha
Hallo Larpgemeinde im JC,

seit dem Drachenfest 2001 bin ich offiziell Larp, vorwiegend in meiner Heimat NRW, aber bei interessanten Cons auch weiter weg.
In der letzten Zeit war ich aber hauptsächlich als Orga aktiv. Wen ein alternatives Setting interessiert, darf mich gerne anschreiben, wir veranstalten zwei dark future Cons im Jahr.

Wenn man hier Werbung von seine Veranstaltungen machen darf, würde mich das freuen. Aktuell möchten wir im nächsten Frühjahr eine erotische Con veranstalten - ein Fest der Göttin Rahja (DSA Universum).

Kleine Anekdote: Auf einer Con habe ich meine Frau kennen gelernt *zwinker*
********ntin Frau
3.879 Beiträge
Wilkommen
in der Gruppe wünschen wir natürlich allen Neuen ! *willkommen*

Es ist natürlich schön, das hier alle hier seid.

Grins ganz uneingennützig freuen wir uns natürlich auch über alle Mitglieder , die aus unserer Nähe kommen.
Wir wünschen euch allen viel Spass und Erfolg hier in der Gruppe.

Greetz
Queer und ihr Tiger
Salvete!
Ich gehe seit 15 Jahren Larpen,auf kleine Larps *g*

Bin 32 und komme aus Tübingen

Vielleicht findet sich ja hier Jemand mit dem ich mich darüber austauschen kann und wenn es ganz gut läuft zieht man Gemeinsam in die Schlacht.
*****rus Mann
105 Beiträge
Hallöchen
Ich bin Julz, wohne aktuell in Düsseldorf und LARPe seit ca. 12 Jahren

Angefangen habe ich mit Vampire LIVE (das mit kämpfen nicht mt Schnick-Schnack-Schnuck)
später dann Werewolf the Apocalypse Live , Endzeit und Fantasy;

hab ne lange Pause gehabt im Fantasy und bin mit dem CoM 2015 mit meiner aktuellen Gruppe wieder eingestiegen und ich hab es unglaublich vermisst und muss es wieder ausbauen ^^
@Nocterus
Im November veranstalte ich eine Darf Future Con bei Recklinghausen. Guck dir doch mal unsere Seite an: http://www.ex-ludi.de

Vielleicht hast du ja Lust und Zeit?
Nerds
Ave Centurio

Nee mal ernst ich bin Joe 36 y jung oder alt das sei dahin gestellt. Ich habe mit 17 mit Vampire Live angefangen dann mit 22y Phantasie Larp Hauptcharaktere ein Ork und ein Barbar seit vier Jahren noch einen Hexen Jäger......seit zwei Jahren survival Larp

P.s baue alles SELBER also auch Orkmasken Kettenhemden etc

*****105 Frau
7 Beiträge
Danke für die Aufnahme hier (-:

Ich betreibe seit 7 Jahren dieses wunderbare Hobby, seiit 4 Jahren jetzt auch ganz regelmäßig. Bin hauptsächlich als NSC unterwegs, veranstalte seit diesem Jahr auch selbst kleinere Cons, bastel eigentlich alles selbst oder mit Freunden und eigentlich nimmt dieses Hobby fast mein ganzes Leben ein. Denn nach der Con ist vor der Con *ggg*
*********_Vil Mann
55 Beiträge
Hallo
Ich mach das mal kurz.
Hi,

also ich komme aus dem FFM-Da Gebiet. Ich bin Larper seit den 90 gern. Veranstalter/Orga einer eigenen Conreihe (übernommen). Und naja angefangen hat es bei mir mit D&D englische first Edition. *g*
Baue gerne auch Waffen etc.

Naja den Rest kann man ja fragen.
******ron Mann
50 Beiträge
Sieh an, ein bekanntes Gesicht *zwinker*

Willkommen den Neuzugängen
*****kky Frau
880 Beiträge
Schön das du hier bist Süsser ❤
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.