Hepheistos mit Euch
Ich habe völlig versäumt mich vorzustellen - das hole ich nun nach.Ich spiele seit über 20 Jahre schon Fantasy Larp meist im Süddeutschen Raum und bin hier in einem Spieleverein der auch LARP fördert.
Seit ein paar Jahren sind noch Endzeit und Horrorlarp hinzuekommen - was ich auch sehr gerne spiele.
Angefangen hat es mit Pen and Paper und dann wollte ich mehr... so wie wohl bei den meisten hier
Seit 10 Jahren habe ich die Handwerkerilde auf dem CoM unter mir und spiel dort Keytel der Schmyd.
Das CoM ist allerdings in meiner Gruppe, in der ich sonst spiele, sehr als PartyLarp verschrien und die wenigsten gehen mit, zumal auch die Kämfe immer mehr reglementiert werden und lascher werden. Aber aufs CoM geht man auch nicht zwingend zum kämpfen
Ansonsen bin ich in einer recht großen Gruppe dem CORPs zur höheren Ehre XOMs unterwegs - einer sagen wir mal geordnet bösen Gruppe die fanatsichen XOm anbeten und seine (für unser Verständnis böse) Regeln befolgt. Aber im Gegensatz zu den meisten Orkgruppen oder Chaosspielern machen wir alle gerne Rollenspiel und gehen nicht nur für Schlachten auf LARP... Ein anderes Konzept, dass aber auch sehr viel Spaß macht.
Zu guter letzt waren mir LARP Waffen auch zu wenig und ich wollte den Klang echter Klingen hören und Stahl spüren - und habe vor 10 Jahren noch mit eine Schaukampfgruppe gegründet mit der wir auf Mittelaltermärkten lagern und Schwertkampfaufführungen machen - was den großen Vorteil hat, dass ich eigentlich bis auf die Waffen die gleiche Ausrüstung tragen kann
Soviel zu mir.
Ich freu mich auf Euch und die Gruppe.
Schreibt mich an, wenn ihr fragen habt.
Euer Schattenschmied