Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vampires Rollenspiel/LARP
216 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vogtei (Vorstellungsthread)

Asahail
Ich grüße euch alle! *headbang*
Ein neuer ist jetzt in der gruppe und unter euch *zwinker*

mal schauen was es hier so zu erleben gibt *spanner*

Mfg Driver *sekt*
Hallöchen ihr liebhaber des ausgefallenen und verrückten!

Ich bin mit leiden schaft LARPer des Fantasy Settings & dieses Jahr 2018, auf dem Drachenfest Grünes Lager an zu treffen.

Mal sehen wen man hier so kennenlernt & was für ein regen austausch man haben wird.

Bis später dann!
SciFi
Seiet gegrüßt ihr schönen Burgfräulein und wackeren Gesellen,

Bei mir beschränkt sich das Larpen auf Cons, wenn unsere Sternenflotte Landurlaub macht. Zur Zeit bastel ich an einem Gorn herum. Vielleicht führt mich ja der Drache auch ins Mittelalter.

Ich freue mich jedenfalls, von Euch zu hören.

LLAP
Knut
Vielseitig
Warte endlich darauf von diesem Planeten runterzukommen und mich auf ein Sternenflottenschiff beamen zu lassen.

Ansonsten seit über 20 Jahren Larperin mit Kriegshammer, Zauberbuch, buckligen Rücken und Ziegenfüßen. Auch schon mal die Fangzähne reingehauen sowie die Werwolfsklauen. Und ein einsamer Favorit, von einer Drowpriesterin gefoltert zu werden.

Fehlen also noch Endzeit und Steampunk und was es noch so gibt...
*****i85 Frau
47 Beiträge
Hey,
ich bin Danni, 33 Jahre alt und bin jetzt locker 15 Jahre beim Larp - auch wenn nicht immer so aktiv. Mich findet man am meisten auf mittelalter- fantasy Larps .. ich war auch schon auf dem FATE aber dabei ist es aus verschiedenen Gründen auch geblieben.

LG
********uria Frau
78 Beiträge
Seid gegrüßt ...
noch mehr der neuen Gesichter hier an diesen illustrem Ort. *zwinker*

Zuerst will ich mal die Kurzfassung hier einstellen, ich werde dass dann mit Muse und mehr Zeit noch mal ergänzen oder näher ausführen, sofern denn noch Fragen bei den Anwesenden hier herrschen.

die Kurzfassung ...
• Chat RPG seit 1999 (gestartet damals im GIMIX die Taverne zum Wanderer, im red7 sogar mal nen eigenen Rollenspiel-Gasthof-Chatraum *blue moon* geführt [und ja, das ist auch mein Chara, den ich seit Jahren im LARP spiele])
• P&P seit 2001 (gestartet mit Vampire DA, ansonsten allgemein Vampire oder auch vornehmlich DSA gespielt, aber auch mal Ausflüge zu D&D, PP&P und anderen zumeist eher fantasy-lastigen Sachen)
• LARP seit 2002 (gestartet mit nem Tavernen Abend Fantasy-Setting, danach diverse Cons im Fantasy Bereich oder auch mal Vampire Live)
• seit 2003 dann regelmäßiger diverse Tavernenabende im NRW Gebiet (Früher oft in Wuppertal, immer wieder auch aktuell in den Vier Winden in BO, einmal vor Jahren nen Ausflug in die Katas nach Köln und seit neusten aktuell die Plot-Taverne in Gummersbach)
• immer mal wieder auf kleineren bis mittlern Cons (als SC hauptsächlich oder auch als GSC [mit dem Massaghaus, Feuerspielerin oder Taverne] oder selten NSC und noch viiiel seltener mal selbst ORGA/SL)
• GroßCons seit 2008 recht regelmäßig auf dem ConQuest anzutreffen (wenn ich noch eine günstige Karte bekommen sollte, dann auch diese Jahr wieder) und letztes Jahr das erste mal auf dem DF
• Diplomarbeit zum Thema LARP 2010
• Momentan 2 aktive Charas im LARP (Zoé, Tochter des Einar [Händlerin, Gasthofbesitzerin und Teil des Teams vom Massagehaus Vier Elemente] und Runa [Feuerspielerin, Geheimnisträgerin, gelegentliche Aushilfe beim Massagehaus Vier Elemente und der Rest gibt sich noch, da ich den Chara neu aufarbeite] und seit neusten einen NSC-Chara für nen Plot beim Tavernenabend (Amalia, zugehörig zur Familie De Zamoli [die Zofe der Gräfin De Zamoli])

Soviel zu dem was das Thema RPG als solches angeht.

Wer ein Auge in mein Profil werfen sollte, der wird schnell feststellen, das dies hier ein fast reines BDSM Profil ist. Aber auch als Lady, da mache ich keinen Hel daraus, das ich mich in meiner Freizeit auch gerne mal noch mit anderen Sachen beschäftige, wie mein Ehrenamt beim HistoSpiel, Hypnose oder eben auch LARP. Was mich dann auch schon zu einer kleinen Besonderheit bringt, denn im BDSM-/Fertisch-Kontext, da mag ich eigentlich keine Rollenspiele. Da mache ich eher einen Bogen drum, weil es mich meist nicht wirklich kickt, weil ich eher noch Lachkrämpfe dabei bekomme oder ich rolle einfach nur die Augen, auf Grund dessen, dass so manches beliebte Setting einfach zu nahe an meinem Job ist und ich da keine gesteigerte Lust dazu habe.
Meine Lust auf Rollenspiele lebe ich im P&P oder auf LARPs aus und nicht wirklich im Fetisch bereich. Ist eben so.
ABER ... meine Lust als kleine Sadistin, die ich nun mal auch bin, die lebe ich hin und wieder trotzdem auch im LARP aus (wer mich aus dem Massagehaus kennt, der weiß das). *engel* *grins*

Ähm ja ... Sonst noch fragen offen?

Da ist mir doch glatt noch was eingefallen.*lacht* ...
Sollte jemand sich meiner erinnern, ihr könnt mich diesbezüglich auch gern anschreiben, aber dann sagt mir auch bitte woher wir uns kennen könnten. *zwinker*

Besten Gruß

Lady Luxuria
oder auch Danu genannt *zwinker*
Die Neuen
Hallo erstmal!

Ich will uns dann mal hier vorstellen. Ich larpe bereits seit 2005 - habe mein erstes LARP zum 30. Geburtstag von meinen Freunden geschenkt bekommen, vorher kannte ich auch "nur" P&P - da vor allem DSA.
Ich war auf einem Anfängercon vom Chaos-Larp - und was soll ich sagen...bin da so begeistert das ich jetzt schon mein 12 jähriges Vereinsjubiläum feiern kann. *zwinker*
Ich spiele als Hauptchar eine Hexe, die aber auch in der Alchemie & Kräuterkunde sehr bewandert ist.

Mein Schatz ist durch mich 2006 zum larpen gekommen, ich habe ihn einfach mal mit auf die Katakomben nach Köln genommen- er spielt aber auch schon seit er Jugendlicher ist P&P und ist auch wie ich Mittelalterfan.
Uns trifft man also bei fast allen Vereinscons bzw. organisiere ich selber regelmässig Cons im Koblenzer Bereich, und letztes Jahr waren wir auch zum ersten Mal auf dem COM.
Wir sind eigentlich nur im Fantasy Bereich zu finden...Endzeit oder Western würde mich auch mal reizen.

Ich freue mich hier im Joyclub eine Gruppe von Leuten zu finden die wissen was ein NSC oder ein Timefreeze ist. *g*

lg
Tatjana & Rumo (Fahrende aus Lupien)
****na Frau
49 Beiträge
Frisch Laper-in
Hallo ihr ehrenwerte Schreiber/innen der Larp-Gruppe,
darf ich darauf hoffen, dass ihr euch alle wohl gehabt?
Die mannigfaltige Welt des Larpens ist mir noch recht neu, das Unsiversum joy ebenso. Doch seit einigen Jahren bereise ich mich mittels Schreibutensilien und gar freundlicher Mitspieler/innen verschiedentliche Welten. Sehr gespannt findet ihr mich nun hier in der Larp-Gruppe!
Ein Hoch auf die Vögten und die Zünfte!
Illona
*********Thor Paar
54 Beiträge
Hallo, wir sind ein mittelaltes Paar aus der über 1275 Jahre alten Landeshauptstadt von Thüringen an der Via Regia.

Zum Thema LARp sind wir vor etwa 20 Jahren, über Pen und Paper (HdR und eigenes System) sowie unsere Arbeit in diversen Mittelaltervereinen und Gruppen, gekommen.
Damals noch mit dem berühmten Dragonsys angefangen, später dann DKWDDK.
Vorrangig im Bereich Ilmor, Ostlande und eigenen Gebieten in Thüringen.

Seit einiger Zeit pausieren wir (Kind) aber hoffen irgendwann mal wieder loslegen zu können, wenn die Gesundheit mal wieder mitspielt.
*******CUM Mann
34 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme und Hallo! aus Unterfranken, genauer gesagt aus der Gegend um Miltenberg/Aschaffenburg!

Ich habe 2015 durch die FB-Gruppe "Larp Outfits" zum Hobby gefunden. Meine erste Con war eine Ambiente Con in Berlin, die mich nicht so begeistert hat; erst ein halbes Jahr später, durch "Felder der Ehre", ein Anfänger/Jugendlarp habe ich den Einstieg geschafft.
Seitdem war ich jedes Jahr auf mehreren Cons aus der FdE-Reihe und möchte nächstes Jahr mal auf die Chroniken gehen. *g*

LG
*****nun Frau
161 Beiträge
Danke ...
... für die schnelle Aufnahme.

RP mache ich seit dem ich 16 bin. Gestartet hat es mit Chat-RP über AOL. Dann ging es weiter zum LARP (Vampire).

Seit 2007 fahr ich jährlich zum CoM. Am Anfang als NSC (Silent Hill) und mittlerweile seit 5 Jahren als SC (Viribus Unitis).
sk
Na dann zum Grüße Bogenschütze
*****tze Paar
34 Beiträge
AOL Chat RP ?
Hi!

Es wäre sicherlich interessant zu erfahren wie viele Leute über die AOL Chaträume zum Rollenspiel gekommen sind.
Ich habe dort auch sehr viel Zeit verbracht und erinnere mich gerne.

Was hast du denn gespielt und was habt ihr beim VLive gespielt ?

( Er)
Jungfrau
Hallo Ihr lieben,

ich habe bisher keine Erfahrungen mit LARP. Bin aber sehr neugierig. Ich mag das Mittelalter. Leider gibt es keine Menschen in meinem Umfeld die das Teilen. Deswegen bin ich sehr unerfahren. Und hoffe hier vieles, neues zu lernen und auf interessante Menschen zu treffen

Liebe Grüsse
Sarin *knicks* danke für die Aufnahme
****hi Mann
146 Beiträge
Hallo Sarin,

*willkommen*

wir haben in unserer Gruppe (ca. 100 aktive Spieler über ganz Deutschland verteilt) einige aus Freiburg die regelmäßig auf LARPs gehen *g* Vielleicht kann ich ja mal einen Kontakt herstellen falls du Interesse hast?

Viele Grüße
Fauchi
@Fauchi
Ohh ja, das wäre toll *g*
Freu mich über Freiburger Kontakte.

Liebe Grüsse
Sarin
*********uchs Paar
41 Beiträge
Hallo zusammen
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme in die Gruppe. *g*

Wir sind Eledhaw und derFuchs84.
Mittelalterfans sind wir schon seit langem; seit 2016 steht auch larpen in der Witcher-Welt auf dem Plan. Weitere Cons sind aktuell noch nicht geplant, dafür sieht man uns aber öfters in voller Montur auch auf Mittelaltermärkten.

Wir sind schon sehr gespannt, was sich hier so alles für uns ergibt.
Eine kurze Vorstellung unserer Witcher-Charaktere wird noch folgen. *g*

Bis dahin verbleiben wir mit vielen Grüßen. *g*
****as Mann
140 Beiträge
@ Wolf_Eledhaw
hallo...
meldet euch doch bitte einmal
ich
Hi,
kurz zu mir ,LARPe jetzt seit 2 Jahren bzw 3 Cons alos noch relativ neu dabei, bin bis jetzt nur NSC und es macht Spass.
Mal sehen was es hier gibt, ein paar Bekanntschaften für Con oder auch ausserhalb mal sehen.
Auch ich bin ein LARPer
Mae Govannen,

ich larpe seit ca. 2007 und bin sehr aktiv dabei. Im Moment bespiele ich hauptsächlich die Mythodea-Kampagne (da die meisten Bekannten und Freunde ebenfalls dort sind und es mittlerweile viele Siedler-Cons gibt *top2* ).

Ich bin hauptsächlich im Fantasybereich anzutreffen, habe aber auch schon mal ein kleines WH40k Con besucht.

Wäre schön, hier Larper und Larperinnen zu treffen, um beide Interessensgebiete zu verknüpfen *zwinker*
mein Elb
****as Mann
58 Beiträge
Den Göttern zum Gruße, den anderen auch.
Melias mein Name,

vollständiger Weise: Melias Fandalar, mein erster Charname den ich lange gepielt habe und nun als mein zweites Ich in anderen Welten verwende.

Das erste Ich ist seid 2005 aktiv am LARPen. Von Mittelaltermärkten in Montur, über die Vampire Gemeinde hier in Berlin, bin ich durch einen Arbeitskollegen auf dem Eretum gelandet. War dann gute 8 Jahre im FantasyLARP unterwegs (bei den Schattenwölfen, einigen kleinen AmbienteGrillCon's und auch bei den "Großen" ConQuest und Drachenfest), dabei hat sich für mich die Rolle des wandernden Gelehrten / Magiers (wenn es den in den Welten Magie gab) als eine meiner liebsten Fokusiert. Zum Ende war ich dann oft als "dunkler" Priester mit einer "bösen" Truppe unterwegs.

Die letzten Jahre habe ich dann der Fantasy den Rücken gekehrt und bin in die Endzeit gegangen. Einige kleine "BunkerCons" aber immer als Vorbereitung für das F.A.T.E.. Zusammen mit einem guten Kumpel war ich dort meist im Ödland als Jäger "besonderer Tierer" *hust* Reisende *hust* unterwegs.

Nun hat es sich aus viellerlei Gründen ergeben das ich dieses Jahr überhaupt kein Con besucht habe und im nächsten Jahr gern wieder würde. Doch das Feuer der Jugend, welches einem erlaubt sich allen Gefahren tolkühn entgegen zu werfen, auch ohne Kampfgefährten, brennt nicht mehr in mir. So das ich mein hier-sein nutzen mag um Anschluss an andere Reisende zu finden.

Ich bin gespannt, auf Lagerfeuergeschichten vergangener Zeit und neu Abenteuer.
Melias Fandalar (2007)
****983 Mann
23 Beiträge
Hallo zusammen
Ich bin Daniel aus Neuss, seit 2015 LARPer in der postapocalypse. Bin immer auf dem Bunker Springs zu finden. Bis her immer am Kraftwerk, dieses Jahr das erste mal als freier Ödländer ohne Fraktion. Auch auf dem Fallen bin dieses Jahr das erste mal.
Ich möchte auch mir dem Fantasylarp anfangen und dort in die Richtung Nordmann gehen ich freue mich über Tipps und Tricks da ich im Fantasy echt nicht bewandert bin.
LG.
So ist es
an mir mich nun vorzustellen.

Mein Name ist Thorsten, ich bin 35 Jahre alt, komme aus Essen und bin seit den Zweitausendern Liverollenspieler. Ich kam ganz klassisch über ein Mitglied meiner Pen&Paper Runde zu diesem Hobby. Trotz der langen Zeit habe ich es mit meinem Char noch erst auf ein knappes Dutzend von Veranstaltungen geschafft. Die Hauptgründe sind meine kleinen Kinder und das ich recht oft zu Gunsten des Cons auf NSC gewechselt bin.
Ich spiele überwiegend DragonSys in der Mittelland Kampange.

Nun da meine Kinder etwas größer sind und meine Frau und ich uns nach und nach Freizeiten zurückholen, würde ich mich freuen meine Rüstung aus dem Keller zu hohlen und mich wieder ins Getümmel zu werfen.

Vielleicht sehen wir uns ja bald mal.
Gruß
Thorsten
Herzlichen Dank für die Aufnahme.
Hallo,
erstmal bedanke ich mich herzlich für die Aufnahme. Ich hoffe hier evtl den ein oder anderen Kontakt zu finden um sich auf den Veranstaltungen oder über diese sich auszutauschen.

Ich bin seit 22 Jahren in der mittelalterszene verwachsen. Zunächst war es das damals übliche Gewandungssaufen. Dann war mir das irgendwie zu blöd und ich arbeitete mich in die Zeit des Frühmittelalters mit Schwerpunkt 980 n. Chr. Dann begann meine Zeit als freischaffende darstellende Wikingerin mit fundiertem Wissen auch über die nicht so bekannten Dinge um Museumsveranstaltungen und Schulunterricht zu bereichern und somit fiel der LARP Charakter weg.
Es blieb bis heute noch die lustige Arbeit in einer Taverne als Tavernenmagd😉
Aber weil ich es ja liebe, führte mich der Zufall bzw ein Freund der meinte dass es doch zu mir passt vor 4 Jahren, zur Zombie Apokalypse nach Mahlwinkel. Juhuuu, endlich so sein wie ich bin. 😉...
Kämpferisch, facettenreich, für jeden Blödsinn zu haben und zäh. Also startete ich als Survivorin und mutierte später zur Zombine. Es ist einfach nur genial. Es folgte die Fear Z und einigen paar Privatevents.

Also wer geht auch zur Zombie Apokalypse oder ist auf Mittelaltermärkten unterwegs?

Liebe Grüße und ich freue mich wenn wir uns dort sehen.
Christine
mahlwinkel
Also bis dato Resistopia bzw nun PRIM...😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.