Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vampires Rollenspiel/LARP
216 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vogtei (Vorstellungsthread)

****hi Mann
146 Beiträge
Hi Christine,
ich bin des öfteren in Mahlwinkel allerdings bis jetzt nicht auf der ZA. Im herzen bin ich zwar LARPer aber oft reizen mich grade die andere Genre, also anders als "Fantasy Mittelalter".
Wie ich sehe wohnen wir ja auch nicht so ultra weit voneinander entfernt wobei ... Entfernung ist etwas das im LARP und auf Märkten ja irgend wie keine Relevanz mehr spielt.

Ich wäre fast auf das 42K nächstes Wochenende gefahren und wir gehen wieder mit unserer Gruppe auf das PRIM (ehemals Resi) um mal beim Thema Mahlwinkel zu bleiben *g*

Viele Grüße
Hallo zusammen, ich bin seit ca 4 Jahren dabei. Ich bewege mich selten auf Wochenend-Cons, eher auf Tavernen und einmal im Jahr ist Conquest angesagt. Ich freue mich auf schöne Gespräche, nette Bekanntschaften.... Was so kommt 😊
****hi Mann
146 Beiträge
Hallo liebe Gefaehrtin,
*willkommen*
Nun wohl an. Bin ich ja letzt endlich doch hier eingetroffen wie ich es beabsichtigt hatte. *Blickt in die Runde*. Ich sehe ein doch sehr bunter Haufen der sich hier tummelt.

Lastdeer (Lasdier gesprochen) WaldHirsch grüßt euch.

Ich bin froh in eurer Runde mit bei zu sein. Waldwächter von Profession fals einer danach fragt.....

OT. Hi ich bin der Björn. Mittlerweile 34. Wohne in Duisburg. Und betreibe nun mehr seit 20 Jahren LARP.

Anzutreffen wäre ich auf dem Drachenfest, rotes Lager X Lanze.

Ich freue mich hier dabei sein zu dürfen.

Und nein ich habe keine doofen Ohren.
Seid gegrüßt,

tja, bestimmt 10 Jahre Larp gefahren, als es die DM noch gab und die Cons klein und schnuckelig waren...100DM war damals die Bielstein mit Vollverpflegung , ich glaub Pandämonium *lol* ...dann die letzten 8 Jahre Babypause und nun ist Tochter fähig ne Axt zu halten, somit könnte Weib mal wieder anfangen *g*

Such Leute us meiner Ecke zum basteln und für kleiner Cons oder gerne n Tavernenbend

BB
Briga
Besser spät als nie. Die Existenz der Gruppe ist irgendwie ein paar Jahre lang an mir vorbei gegangen!

Ich bin seit 17 Jahren Larper, seit etwa 9 Jahren lebe und liebe ich polyamor und bin auch etwa genauso lang im Bereich BDSM unterwegs.

Nach einigen etwas stilleren Jahren bin ich seit kurzem wieder aktiver.

Einige der Gruppenmitglieder sind mir persönlich bekannt, teils von gemeinsam besuchten BDSM-Larps.

Ich bespiele hauptsächlich zwei Charaktere, eine Elfe, die Schamanin ist, weniger licht als man denken möchte und eher wild und frei als edel und hochnäsig.

Der andere Charakter wurde tatsächlich ursprünglich fürs BDSM-Larp erdacht, eine Fee, Adel vom Herbsthof und eindeutig eher dunkel als licht. Liz "sammelt" interessante Dinge... und Wesen.

Ich bin auf vielen kleineren Larps und auch auf dem Drachenfest zu finden, geht einfach mal die Graue Bibliothek besuchen!
****nek Mann
84 Beiträge
Heyho,

ich LARPe seit mittlerweile 12 Jahren, alles von Fantasy bis SF, mit jeder Größe, bis hin zum Conquest. Auch wenn es aus verschiedenen logistischen Gründen im Moment seltener ist, als mir lieb ist.

Dabei spiele ich in den letzten Jahren fast ausschließlich NSC - bietet mir einfach mehr Möglichkeit, mich auszuleben, ohne mir Gedanken machen zu müssen, was das für meinen Chara bedeutet. Für den entwickele ich sonst zu schnell Beschützerinstinkte *zwinker*

Ich bin sehr neugierig auf neue Konzepte, und je weniger 'realistisch' das Setting ist, desto besser *g*
Moin zusammen *g*

Hier ist noch ein NSC aus Leidenschaft. Larpen tue ich seit 2012, seitdem immer Mythodea, Untotes Fleisch, Barrenbay *love4*

Zum larpen gekommen bin ich übers P&P und werds irgendwie nicht mehr los.

Ich bin ja mal gespannt, dieses Jahr das erste Mal kein Frontschwein mehr.
*********8081 Paar
17 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme *g* Wir sind ein Paar aus Hessen und spielen schon sehr lange Pen and Paper (D&D und Pathfinder) Seit einigen Jahren beschäftigen wir uns auch mit LARP, speziell Fantasy-LARP und haben kürzlich auch Endzeit für uns entdeckt *g*
*****zZz Paar
7 Beiträge
Halli hallo ihr lieben *g*

Wir sind beide noch keine "Alt-LARPer" aber komplett fanatisch im Hobby *ggg*
Er ist seid etwa 6 Jahren und sie ist jetzt das zweite Jahr dabei.
Derzeit bespielen wir ausschließlich High-Fantasy Mittelalter jedes Jahr immer so auf 4-5 Kleincons und dem Drachenfest (Grünes Lager - Nordwindviertel - Wolfsclan *zwinker* ).

Primär sind wir hier, weil wir uns auch für andere Arten LARP interessieren und darüber gern mehr erfahren würden und natürlich um eventuell Kontakte zu knüpfen *g* Also schreibt und auch gern an.

Liebe Grüße *g*
********head Frau
13 Beiträge
Bereits als Kind dachte ich mir wie cool es wäre in Mittelerde zu leben oder mitzuwirken.
Dann erfuhr ich von LARP und 2016 hab ich es auch tatsächlich mal geschafft auf eine Taverne zu fahren.
Ich war von Anfang an begeistert und ist nun eins meiner liebsten Hobbys.
Ich bespiele eine Slaanesh Priesterin aus dem Warhammer Universum, eine Näherin aus Varyhm und eine Zwergin aus den Eisenbergen.
Ich grüsse alle wohlgesinnten des gemütlichen beisammen sein.

Ich habe LARP 2017 kennen und leiben gelernt, hauptsächlich trifft man mich am Drachenfest im Grünen-Lager oder in der Stadt an, das sich meine LARP Gruppe primär auf das DF ausrichtet und ich gerne noch andere, gerne auch kleinere LARP's kennenlernen würde, bin ich immer noch auf der Suche nach einer weiter Gruppe wo ich Anschluss finde und auch hinein passe.

Es Grüsst Sir Eduard von Freudenberg
*****qua Mann
119 Beiträge
Seid gegrüßt, es ist mir ein innerliche Blumenpflücken zu euch stoßen zu dürfen.
Ich bin Max, 27 Lenze Jung auch wenn ich mich geistig oft älter fühle. Trotz meiner Jungen Jahre Larpe ich seit 2006 regelmäßig, mit 30 werde ich also behaupten können mein halbes Leben dabei zu sein =)
Zum Larp gekommen bin ich durch den großen Bruder eines Freundes der uns eine D&D Runde gemaster hat. Und habe seit dem natürlich einiges dort erlebt. Seit 3 jahren Larpe ich in einer festen Gruppe die vornehmlich in Mythodea aktiv ist aber auch mal andere Cons besucht. Ab und an hole ich auch einen älteren Char raus wenn ich allein oder mit anderen Leuten als meiner Gruppe unterwegs bin. Für Bälle und Feine Abende gibt es dann noch einen Rittmeister. Normalerweise gehöre ich eher zu der Leder tragenden- auf dem Boden sitz Fraktion =)

Ich freue mich drauf einfach gleichgesinnte zu treffen, vielleicht kann man sich ja auch mal auf einer Con treffen=)
*****kky Frau
880 Beiträge
Zitat von **********Beard:

Ich bespiele eine Slaanesh Priesterin aus dem Warhammer Universum

Oh...eine Gleichgesinnte...💜
********head Frau
13 Beiträge
Grüße auch von mir ( dem Bart in ReadHedandBeard )
Seit mittlerweile 5 Jahren spiele ich meinen Zwerg, den man am Drachenfest, der Grenzwacht und vielen Tavernen rund um Köln und Siegen bewundern kann.

Meine bessere Hälfte habe ich durch dieses Hobby auch gefunden, was ein weiterer Pluspunkt für Larp in meinem leben ist.

Ich bin gespannt was ich hier erleben werde

Gehabt euch alle wohl
****iel Mann
12 Beiträge
Ein "normal schlecht gelautes kurzes " Moin, aus dem echten Norden.

Ich bin mit LARP damals in der Oberstufe angefangen....1994( Ich will garnicht ausrechnen wielange das her ist).
Ich hab vorher schon lange Pen & Papier gespiel (D&D,DSA,AD&D2d zu Anfang, später mehr Shadowrun 1 und Vampier)
Einer meiner liebling Buchhelden, lernte ich leider im LARP schon sehr früh hassen, und zwar den guten Drizzt ! Ich hab soviele "Gute" Dunkelelfen bzw Drows getroffen, das man meinen Könnte das die Drows,
die echten Noldorelben mit schwarzer Haut sind.

Ich hab früher in der Mittelland Kampe mit gespielt, aber leider ist mein Land Aredroque nicht mehr aktive dabei bzw nur ich und meine Gefolge bespielen dieses Land.

Ich hab auch einige Zeit Kinder LARP organiesiert, aber irgenwie ist das schon komisch wenn man selber keine Kinder hat...

Wenn ich auf con geh, dann meinstens als Sir Darken Gale von Hammerstein zu Grenzwacht, Ritter des freien Herzogtums Aredroque und geweihter Priester des Herren Ultor. ( Ultor gab es im JARP schon vor dem Phönix sys).
Sir Darken reisen mit den Leute die sich seinen Kreuzzug ( das heist so weil wir meistens die Bösen an ein Kreuz schlagen bevor wir sie verbrennen) gegen das Finstere Böse, anschliessen durch die Lande.

Ich hoffe auf nette gespräche, vielleicht will ja auch jemand mal mit machen.
Besonders intresse hätte ich an einer Edeldame...

Lobt Ultor !
*****kky Frau
880 Beiträge
Huh..Aredroque..das ist ja richtig lange her..
*********frau Frau
26 Beiträge
Hey ihr, ich bin mit meinen noch nichtmal 2 Jahren ein Neuling in dieser Szene... den Traum hatte ich vor zehn Jahren + schon, doch die Umstände unserer Freunde ließen es dann nicht zu... und allein das Thema anzugehen, hat dann doch etwas gedauert.

Ich präferiere LARPS, die mehr als nur ein WE gehen. Aber nicht unbedingt die GroßCons, auch wenn ich da bis auf das Drachenfest schon zu finden bin, was an meinen Stamm liegt. Ja ich bin Teil eines Naturvolks, Namen nenne ich mal besser nicht *ggg* Aber hier zu sein, dass passt schon zu uns *ggg*

Zudem habe ich aktuell neben meinem Hauptchar noch 3 weitere die ich hin und wieder bespiele... eine Schwedin, eine Knochenhexe und eine Baronintocher ..

Nun habe ich dank eines anderen LARP-Mitglieds erst diese Gruppe entdeckt, darum schnupper ich hier mal rein *ggg*
*****qua Mann
119 Beiträge
Die Baronstochter steht selbst redend in absolut keiner Weise in irgendeinem Zusammenhang zu einem Rittmeister char😇

Freut mich, dass ich dich hier auf etwas Aufmerksam machen konnte =D
*********frau Frau
26 Beiträge
auf die Seite? Das warst nicht du *floet* ich war schon eher hier drin, hatte es bloß noch nicht geschafft mich vorzustellen *ggg*
*****qua Mann
119 Beiträge
Jaja : - * 😂
***ou Frau
12 Beiträge
Huhu,
ich mache seit meinem 12 Lebensjahr LARP, im High/Low Fantasy- Bereich. Zeitweise habe ich auch selbst mit Orga, SL etc. gemacht.
Mein Charakter ist eine Schankmaid, die jetzt schon einige Jahren auf Reisen ist.
Ich habe inzwischen von Kobold bis Drow schon so ziemlich alles gemacht.
LG
Mynou
****as Mann
140 Beiträge
@ Yumiii
es gibt hier einige bekannte Gesichter
...nicht nur Artig(e)
*********frau Frau
26 Beiträge
Aye.. Ich habe schon gesehen, dass du auch hier bist 😅 aber wenn ich BW schon gefragt werde, wie mein Name bei Joy ist, ohne je was erwähnt zu haben, wundert mich nichts mehr 😂 und hy *wink*
Lach soool viele DF Spieler wir waren 2012 im Goldenen Teil der Inquisition..2013 dann Blau seit 2014 eher im Genre Resi FATE Roadhouse Clup by the Way......und natürlich P.R.I.M.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.