Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vampires Rollenspiel/LARP
216 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vogtei (Vorstellungsthread)

*******_Cat Paar
248 Beiträge
Nun gut, dann stelle ich mich auch mal vor:

Ich betreibe LARP jetzt seit 18 Jahren und wie die meisten bin ich übers Pen & Paper hineingerutscht. Begonnen habe ich mit Vampire Live und Startrek Live, um dann etwas später ins Vampire Dark Ages und kurz darauf ins klassische Fantasy LARP zu rutschen. Inzwischen betreibe ich auch noch Steampunk, Startrek (sehr selten) und Edu-/Jugendlarp (man mag es kaum glauben... nur NSC/Orga).

Leider habe ich nicht mehr soviel Zeit wie früher für mein Hobby und so beschränkt sich meine Consaison auf ca. 3 LARPs pro Jahr, wovon ich auf 1-2 NSC und was lediglich Platz für 1-2 LARPs als Spieler lässt (wobei ich auch hier das DF als feste Institution nennen muss).

Viele Grüße Marc
****erZ Mann
521 Beiträge
okay ,,,

dann mal zu mir ...
Ich spiele Larp seit dem Vinland 1, und da habe ich mit meinem Charakter mit viele Anderen so richtig eins in die Fresse bekommen. Aber statt aufzuhören war ich beim Vinland 2 ...
Reingekommen bin ich über PnP (ich spiele und meistere DSA3, und spiele auch gerne Midgard), komische Kostüme angezogen auf Partys, und auf einmal das erste Larpie und dann direkt Vinland. Das war damals DAS Großcon. In Zeiten von DF und Mythodea klinen 30 Teilnehmer albern, aber die Veranstaltungen gab es da noch nicht.
Mein größter Fehler war es dann in den Bereich Mittelalter und Reenactment abzurutschen (ja, die Liebe!) und mich mit Besuchern herumzuschlagen anstatt Orks zu jagen und Rätsel zu knacken. Seit einigen Jahren mache ich wieder Larp, gerne auf dem Df (rotes Lager), als NSC bei diversen Cons und demnächst verstärkt als Char worauf ich Bock habe.
Ich habe mal einen Hopliten, einen Runenschmied, einen aranischen Adligen und einen schottischen Druiden mit Stimmproblemen gespielt, und bin doch wieder zu meinem ersten Char - einem Soldmagier zurücckgekommen..

ja, ich würde mich freuen den einen oder anderen auf ein Glas Met in der Taverne zu brgrüßen - mal sehen?

Viele Grüße, Reiner
****erZ Mann
521 Beiträge
memo an mich selber - vor abschicken erstmal genau durchlesen. Gibt es eine Möglichkeit einen Beitrag nach zu bearbeiten?
*******onic Paar
5 Beiträge
Moin,
Wir sind seid Jahren begeisterte LARPer, hauptsächlich im Bereich Mittelalter/Fantasy unterwegs aber gerne auch mal was anderes zwischendurch. Grade Endzeit hat es uns in letzter Zeit etwas stärker angetan.

Unsere Vorliebe für LARP geht mittlerweile so weit, dass wir uns sogar einen alten Hof gekauft haben für eigene Cons und zum Vermieten.

Vorsicht Werbung:
Derzeitig zu finden auf Facebook unter Gut Orla.
Web-Site folgt.

Wir hoffen hier nette Gleichgesinnte zu treffen mit denen man was Unternehmen kann oder sich auch mal nur treffen und übers gemeinsame Hobby quatschen kann.

Liebe Grüße
Denise und Sergej
Moin und danke für die Aufnahme!

Ich habe nach 10 Jahren Pause wieder mit dem Larpen angefangen und es macht mir wie früher unglaublich viel Spaß! Zunächst wird man mich auf dem Drachenfest antreffen und dann mal sehen was sonst noch kommt *g*

LG! Inior
****erZ Mann
521 Beiträge
Zitat von ***or:

Ich habe nach 10 Jahren Pause wieder mit dem Larpen angefangen und es macht mir wie früher unglaublich viel Spaß! Zunächst wird man mich auf dem Drachenfest antreffen und dann mal sehen was sonst noch kommt *g*

LG! Inior

****erZ Mann
521 Beiträge
Zitat von ***or:

LG! Inior
in welches Lager willst Du auf dem DF? Weisst Du das schon?
*****qua Mann
119 Beiträge
Zitat von ***or:

LG! Inior

Nach 10 Jahren Pause.... ja da hat sich einiges getan=D Schau dir mal Tollgund und Bogenwald an, vielleicht ist des ja was für dich=)
in welches Lager willst Du auf dem DF? Weisst Du das schon?

Ich war dieses Jahr im Roten. Dort werde ich zumindest nächstes Jahr auch erst einmal bleiben, weil ne super Community dort habe. Aber eigentlich schlägt mein Herz blau *zwinker*
*********cribe Mann
76 Beiträge
Dann sehen wir uns, ich bin deine SL bei rot *ggg*
Zitat von ****nob:
Dann sehen wir uns, ich bin deine SL bei rot :D

Ach, dann bis nächsten Juli *ggg*
Da kann ich nur eines von mir geben:

Für den Grünen! - Auf die Jagd!!!!
****erZ Mann
521 Beiträge
Zitat von *****222:

Seufz ...
*****976 Mann
12 Beiträge
Zitat von *****222:

Ehre den Roten!

Ehe den Grünen! (ihr habt euch echt Mal wieder von euer guten Seite gezeigt!)

Grün und Rot bringt den Tod!
*********cribe Mann
76 Beiträge
Zitat von *****222:

Bei euch Grünen habe ich (er) vor 4 Jahren auf die SL Seite gewechselt.
Vorher war ich Spieler bei schwarz und blau.
Sie ist Spielerin bei grau und schon immer gewesen.
Vielleicht sieht man diesen Sommer ja den ein oder anderen von hier *zwinker*
****erZ Mann
521 Beiträge
Bei Grau ist man als Magier immer mal wieder ...
Und ich Will zum DF. Ins Rote. Und wenn es erst Freitag passt dann halt erst dann ...
***zy Frau
71 Beiträge
Hallo,

danke für die Aufnahme.
Ich bin noch kein richtiger Larper aber möchte einer werden.
Ich habe mich viel über YouTube und das www informiert und habe vor etwa 2 Wochen mit Kids und Mann eine Nachmittagsveranstaltung als Zuschauer besucht (die 2 Großen Jungs waren NSC).
Ich hoffe in Zukunft nicht allzusehr durch dumme Fragen aufzufallen und bedanke mich schon mal im Vorraus für die Anregungen und Tipps die ich hier finden werde.

Gruß
Miezy
*****qua Mann
119 Beiträge
Herzlich WIllkommen=)

Im Allgemeinen kann ich dir schonmal mitgeben: Die Einstiegshürde erscheint viel viel höher als sie dann vor Ort wirklich ist. Larper sind eine in der Masse sehr sehr freundliche, Hilfsbereite und aufgeschlossene Community =) Ich betreibe das Hobby jetzt seit 2006/2007 und habe viele meiner engsten Freunde und auch meine Ex-Partnerin (mit der ich mich immernnoch gut verstehe, liebe grüße =) ) darüber kennengelernt. Solltest du Fragen haben kannst mir jederzeit gerne schreiben. Nur dieses Wochenende wirds nix mit einer Antwort. Bin auf nem larp =P ^^

Liebe Grüße, Max
****as Mann
140 Beiträge
Zunächst einmal ein liebes Hallo...

kann mich Max nur anschließen, LARPer sind idR nette Leute
Und dumme Fragen gibt es kaum
Einfach fragen und man hilft gern
*******_nw Mann
108 Beiträge
Ja dann : Moin *g*
Larper seit Mitte der 90er, dann mal ne lange Pause, und seit 6 jahren wieder aktiver. (Was die spärliche Freizeit so hergibt)

Hauptsächlich in Bogenwald unterwegs, und ab 2020 dann auch bei Tollgund. Sonst eher seltener. (Ich plane aber etwas aktiver werden zu wollen *g* )

Ich bin eher so "einfaches Volk" das ganze Geprügel is nicht so recht mein Ding *zwinker*
****as Mann
140 Beiträge
*willkommen*
*****qua Mann
119 Beiträge
Willkommen =) allerlei bekannte Gesichter hier ^^
****Sun Frau
81 Beiträge
Hallo zusammen,

Larperin seit einer gefühlten Ewigkeit bin ich Mitglied im Schwarzen Turm. Muss man nicht kennen. Wir sind eine Gruppe, die zusammen auf Fantasy-LARPs geht und eher am Plot als am Prügeln interessiert ist. Ich selbst bin Magierin und gehöre definitiv NICHT zu den Omnipotenz - Zauberern *lol*
Ich würde mich freuen einige von euch 2020 an unser Lagerfeuer einladen zu können und euch damit auch persönlich zu begegnen. Ich bin meistens im Saarland oder in Baden-Württemberg zu finden.

Über Tipps für ne gute Con freue ich mich auch immer *freu2*

Liebe Grüße
*******nka Paar
107 Beiträge
Dickes Servus in die Runde!!!
Schön dass wir dabei sein dürfen. Wenn wir auch nicht unbedingt die Hardcore Larper sind. Wir haben nun 10 Jahre sehr aktiven Schaukampf und Feuershows auf den Buckel, und sind zweifelsfrei vom Historyklamottenvirus infiziert.
Wikinger, Ritter, Edelleute, Western, Freibeuter, Endzeit.. Alles schon gemacht.
Aktuell sind wir bei den Jacobitern im 18jhd.
Wir haben einen recht ansehnlichen Highlanderclan in den wir die gute alte Zeit der unabhängigen Schotten spielen. Highlandgames, eigene Rollenspiele, Schwertkampf... Das ist alles in allem mehr als nur LARP. Reenlarpment oder sowas.
Jedenfalls kommt das alles aus tiefstem Herzen und ist viel echter als nur ein Charakter für ein Con.
Soviel erst Mal zu uns, mehr erfahrt ihr aus unserem Profil. *hand2*
********mira Frau
2.840 Beiträge
Huhu.

Ich liebe das Mittelalter, Fantasy, wahre Geschichte in vielerlei Facetten. Da ich immer mal wieder von Larps gehört habe, mag ich mich so langsam auch näher damit befassen. ^^
Abgesehen davon bin ich sehr kreativ (male, zeichne, stricke, häkle, lerne nähen...), phantasievoll und immer an dem Austausch mit netten Menschen interessiert. *regenbogen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.