Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vampires Rollenspiel/LARP
216 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vogtei (Vorstellungsthread)

*******_Cat Paar
248 Beiträge
Nun gut, dann stelle ich mich auch mal vor:

Ich betreibe LARP jetzt seit 18 Jahren und wie die meisten bin ich übers Pen & Paper hineingerutscht. Begonnen habe ich mit Vampire Live und Startrek Live, um dann etwas später ins Vampire Dark Ages und kurz darauf ins klassische Fantasy LARP zu rutschen. Inzwischen betreibe ich auch noch Steampunk, Startrek (sehr selten) und Edu-/Jugendlarp (man mag es kaum glauben... nur NSC/Orga).

Leider habe ich nicht mehr soviel Zeit wie früher für mein Hobby und so beschränkt sich meine Consaison auf ca. 3 LARPs pro Jahr, wovon ich auf 1-2 NSC und was lediglich Platz für 1-2 LARPs als Spieler lässt (wobei ich auch hier das DF als feste Institution nennen muss).

Viele Grüße Marc
****erZ Mann
521 Beiträge
okay ,,,

dann mal zu mir ...
Ich spiele Larp seit dem Vinland 1, und da habe ich mit meinem Charakter mit viele Anderen so richtig eins in die Fresse bekommen. Aber statt aufzuhören war ich beim Vinland 2 ...
Reingekommen bin ich über PnP (ich spiele und meistere DSA3, und spiele auch gerne Midgard), komische Kostüme angezogen auf Partys, und auf einmal das erste Larpie und dann direkt Vinland. Das war damals DAS Großcon. In Zeiten von DF und Mythodea klinen 30 Teilnehmer albern, aber die Veranstaltungen gab es da noch nicht.
Mein größter Fehler war es dann in den Bereich Mittelalter und Reenactment abzurutschen (ja, die Liebe!) und mich mit Besuchern herumzuschlagen anstatt Orks zu jagen und Rätsel zu knacken. Seit einigen Jahren mache ich wieder Larp, gerne auf dem Df (rotes Lager), als NSC bei diversen Cons und demnächst verstärkt als Char worauf ich Bock habe.