Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vampires Rollenspiel/LARP
216 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vogtei (Vorstellungsthread)

*****que Frau
299 Beiträge
Hallo, dann werd ich mich auch mal vorstellen.
Ich habe viele Jahre Pen&Papier Erfahrung und auch eigene entwickelt, da ich das Glück habe jede Nacht ganze Welten zu erleben und luzid zu träumen, kann ich Rollenspiel nutzen, um Freunde daran teilhaben zu lassen. Seit bestimmt 15 Jahren quengelten mich Freunde doch mit zum Larp zu kommen. Ich habe das immer abgelehnt, da mir die Großcons, auf die sie gingen zu voll waren. Einfach zu viele Menschen, zu viele Betrunkene... so hat es sich damals immer dargestellt. Zudem hab ich nicht verstanden (allerdings bis heute nicht), was so anders am Larp sein soll (bzw warum man es anders benennen soll), denn Larp ist nichts anderes, als was ich seit dem Kindergarten mit Freunden gespielt habe. Verschiedene "Fantasiewelten" mit Charakteren in Kostümen durchstrefen und diese Geschichten voll und ganz erleben, in dem man sich ganz drauf einlässt. So funktionierte bei mir schon immer spielen mit Freunden. Nun habe ich mich doch überreden lassen, da es ja als Erwachsene sonst schwierig wird in Kostüm und am besten noch Schwertkämpfend durch die Gegend zu laufen. *zwinker*
Überzeugt hat mich, dass es auf eine kleine Veranstaltung gehen sollte mit viel Plot. Zunächst wollte ich nur ein wenig "zuschauen" und mir daher einen Schwert-Tänzerinnen-Char basteln. So hätte ich nicht zwingend reden müssen, sondern mich über Tanz ausdrücken (das liegt mir) oder eben zur Not auch kämpfen können. Aber ich wurde auch hier "genötigt" *zwinker* gleich eine ganz andere Rolle zu übernehmen, die ich selbst nicht gewählt hätte. Nun spiele ich also seit Beginn eine Hoch-Elbin, die jedoch als Beschützerin ihres Heimatwaldes durchaus praktisch veranlagt ist und nicht nur in schicker Robe rum steht und von oben herrab auf andere schaut. Zudem erforscht sie das Verhalten der Menschen, um zu erfahren, ob sie denn wirklich so primitiv sind, wie ihr Ruf unter manchen Elfen ist. Dadurch ist sie gut anspielbar und hilfsbereit, wenn es Gutes zu schützen gilt.

Was natürlich auch zusätzlich Berührungspunkte zum Larp geschaffen hat, war, dass ich eine Zeitlang Freunde zu ihren musikalischen Auftritten bei Mittelaltermärkten begleitet habe und später auch dort getanzt habe. Teilweise dann auch dort (ansonsten eher in der Moderne) Feurershows gegeben habe.

Jetzt hab ich diese Gruppe hier entdeckt und freue mich über die Aufnahme und bin gespannt auf den Austausch hier.
****erZ Mann
521 Beiträge
Zitat von *****que:
Hallo, dann werd ich mich auch mal vorstellen.
Ich habe viele Jahre Pen&Papier Erfahrung und auch eigene entwickelt, da ich das Glück habe jede Nacht ganze Welten zu erleben und luzid zu träumen, kann ich Rollenspiel nutzen, um Freunde daran teilhaben zu lassen. Seit bestimmt 15 Jahren quengelten mich Freunde doch mit zum Larp zu kommen. Ich habe das immer abgelehnt, da mir die Großcons, auf die sie gingen zu voll waren. Einfach zu viele Menschen, zu viele Betrunkene... so hat es sich damals immer dargestellt. Zudem hab ich nicht verstanden (allerdings bis heute nicht), was so anders am Larp sein soll (bzw warum man es anders benennen soll), denn Larp ist nichts anderes, als was ich seit dem Kindergarten mit Freunden gespielt habe. Verschiedene "Fantasiewelten" mit Charakteren in Kostümen durchstrefen und diese Geschichten voll und ganz erleben, in dem man sich ganz drauf einlässt. So funktionierte bei mir schon immer spielen mit Freunden. Nun habe ich mich doch überreden lassen, da es ja als Erwachsene sonst schwierig wird in Kostüm und am besten noch Schwertkämpfend durch die Gegend zu laufen. *zwinker*
Überzeugt hat mich, dass es auf eine kleine Veranstaltung gehen sollte mit viel Plot. Zunächst wollte ich nur ein wenig "zuschauen" und mir daher einen Schwert-Tänzerinnen-Char basteln. So hätte ich nicht zwingend reden müssen, sondern mich über Tanz ausdrücken (das liegt mir) oder eben zur Not auch kämpfen können. Aber ich wurde auch hier "genötigt" *zwinker* gleich eine ganz andere Rolle zu übernehmen, die ich selbst nicht gewählt hätte. Nun spiele ich also seit Beginn eine Hoch-Elbin, die jedoch als Beschützerin ihres Heimatwaldes durchaus praktisch veranlagt ist und nicht nur in schicker Robe rum steht und von oben herrab auf andere schaut. Zudem erforscht sie das Verhalten der Menschen, um zu erfahren, ob sie denn wirklich so primitiv sind, wie ihr Ruf unter manchen Elfen ist. Dadurch ist sie gut anspielbar und hilfsbereit, wenn es Gutes zu schützen gilt.

Was natürlich auch zusätzlich Berührungspunkte zum Larp geschaffen hat, war, dass ich eine Zeitlang Freunde zu ihren musikalischen Auftritten bei Mittelaltermärkten begleitet habe und später auch dort getanzt habe. Teilweise dann auch dort (ansonsten eher in der Moderne) Feurershows gegeben habe.

Jetzt hab ich diese Gruppe hier entdeckt und freue mich über die Aufnahme und bin gespannt auf den Austausch hier.

coole Vorstellung ...
*********erson Mann
22 Beiträge
Hellas
Ich bin der Matthias
bin stolze 50 Jahre alt
mache seid 30 Jahren Mittelalterreenacment.
Interessiere mich für Endzeit und Horrorlarp
tjoa und sonst weis ich auch nix zu berichten am besten einfach fragen
Hey ihr lieben,

Danke für die Aufnahme in eure Gruppe!

Ich bin seit 2013 in der LARP-Szene aktiv. Seit geraumer Zeit spiele ich meinen Char Bicolline (Franz für "Zwei Hügel", die Gründe dafür sind sind wohl selbsterklärend), welche seit 2 Jahren Captain einer Crew ist *zwinker*

Ich bin hauptsächlich in der französisch sprachigen Schweiz auf LARP events anzutreffen, da meine Crew nur französisch spricht, aber freue mich natürlich auch an deutschen Cons teilzunehmen, sofern ich eine Gruppe integrieren kann.

Mit meiner Crew kommen wir jedes Jahr in kleinem Komitee auf das CoM, und seit letztem Jahr auch aufs Tortuga.
Mein Mann und ich sind seit 5 Jahren ebenfalls im Swingerleben aktiv und freuen uns daüber, unsere zwei Leidenschaften verknüpfen zu können *zwinker*
Liebe Grüsse,

Bicolline *zwinker*
***dT Paar
10 Beiträge
Hi,
wir sind zwei Low Fantasy LARPer. Larp machen wir schon ewig, sind zwischenzeitlich mal Richtung Reenactment abgewandert und inzwischen wieder zum Larp gekommen.
Meistens sind wir als NSC mit einer sehr coolen Truppe bei Bremen unterwegs. Dann spielen wir Plattenschweine, Wegelagerer, Waldwesen... oder aber als GSC Hexe, Meduse, Adel, Assassine, und alles, was sonst so gefragt ist. Die Abwechslung macht den Spaß und jede neue Rolle ist eine willkommene Herausforderung.
Ab und an ziehen wir auch als SC Soldatenchars mit einem Militärtrupp aus. Dann wären wir wohl auch auf dem Drachenfest zu finden, so es denn stattfinden würde. Und wir hoffen da ganz stark auf nächstes Jahr.

Es würde uns wahnsinnig freuen, wenn wir wir dieses Jahr noch die Gelegenheit bekämen, ein paar von euch live und in Farbe kennenzulernen. So nach der Schlacht, am Abend am Lagerfeuer mit Gitarre und Met.
********e_91 Mann
12 Beiträge
Guten Tag ihr Lieben!
Ich bin 29 Jahre jung, komme aus dem Bergischen Land (östlich von Köln) und mache seit ca. 17 Jahren Mittelalter und LARP. Auf lokalen Märkten bin ich mit eigenem Stand als Bronzegießer unterwegs und packe Abends am Lagerfeuer dann Gitarre, Geige oder Dudelsack aus.

Im LARP stelle ich meist einen kislevitischen Krieger dar, der historisch an der Warägergarde angelehnt ist. Der Typ war Gardist in der Tsarengarde, musste aber nach einem Verhältnis mit der Frau des Hauptmanns aus Kislev verschwinden und nahm seine Ausrüstung gleich mit, da er eine ganz eigene Definition von "Geschenk" und "Eigentum" hat. Abgesehen davon ist er Vampiren gegenüber äußerst misstrauisch und hasst Goblins, seit ihm einer dieser Biester auf einem Feldzug ins Bein gebissen hat.

Auch ansonsten bin ich viel unterwegs und mache gern mal einen Ausritt auf dem motorisierten Stahlross.
Alle weiteren Fragen beantworte ich in meinem Profil oder gern auch per PN *zwinker*
Ohne Kette und Helm.
Yes! Dudelsack!
Ohne Kette, mit Helm.
Hey :)
Aloha ich bin seit über 14 Jahren und vor allem im deutschen Raum unterwegs. Mit diversen chars je nach Setting und Conart. Mein Mainchar ist im Fantasybereich seit 14 Jahren angesiedelt. In der realen Welt bin ich aus der Nähe von FFM. Wer Lust zu schreiben hat ist gerne willkommen.
********or_s Frau
24 Beiträge
Seid mir gegrüßt, Ihr die Ihr Euch aus allen Landen hier zusammengeschlossen habt... *knicks*
Das Thema LARP habe ich vor einigen Jahren mal kennengelernt und in meinem Bekanntenkreis habe ich einige, die dies sehr aktiv betreiben oder betrieben haben. Ich selbst war bisher eher nur auf kleinen Ambienteabenden, würde das Thema aber gerne mehr ausbauen. Vielleicht ergeben sich hier dazu interessante neue Kontakte.
****aer Mann
4 Beiträge
Seit gegrüßt Ihr verfluchten Landratten *prost*

Ich bin Knut der Bootsmann,
seit mehreren Jahren schippere ich in ganz Deutschland mit meinem Flagschiff auf Landgang umher.
Bisher habe ich mich eher auf Festivals rumgetrieben und die Schenke unsicher gemacht.

Durch einen Ritter den ich zufällig auf Corona-Mittelalter-Entzugs-Tour kennen gelernt habe,
konnte ich kleine Eindrucke der LARP-Szene erträumen.
Dies wird auch eines meiner möglichst bald geplanten Routen sein.
Als dachte sich so dieser alte Seebär (30jahre^^) warum nicht mal versuchen 2 Hobbys miteinander zu verbinden.

Gesagt, getan hier bin ich und nun euer Problem^^
Schaut nicht mich anzusprechen egal ob hier oder auf Märkten, ich beiße nicht zumindest nicht immer^^
*******9090 Mann
48 Beiträge
Hallo Zusammen
Mein Name ist enno ich larpe seit ca 6 jahren, meine erste grosscon war das EE 2015,
eine Freundin von mir hat mir Joyclub empfohlen undnun hab ihc mir hier angemeldet in der Hoffnung viele neue Leute kennen zu lernen die ähnliche interesse haben wie ich und ähnlich offenund verrückt sind.
momentan lebe ich in erlangen und studiere dort bio weiter,falls jemand aus der region ist würde es mich sehr freuen wenn der oder die jenige kontakt zhu mir aufnhemen würde.

Ich habe zuletzt in einer Landsknechtgruppe gespielt sowie in einer wiki truppe den druiden gemacht ;D

auf meinem Profil sind auch noch 2 bilder von meinem Knecht

Liebe grüsse Enno
Hallo ihr Lieben.

Ich bin Leona und leide zur Zeit an intensiver unterconnung 🤭

Ich mache LARP seit 2004 und bin in vielen Settings unterwegs...
Am liebsten im Augenblick als Ork im Fantasy, als Dame von Liebenstein im Mittelalter, als Thrall meines Herren bei den Wikingern und als Adjutantin des Feldwebels in der Endzeit...(um meine momentan liebsten zu nennen)

Eigentlich habe ich bei meinem Umzug 2004 nach Berlin nach einem Mittelaltermarkt gesucht, und bin dabei auf die Seite von Berlin LARP gestoßen...
Ich dachte: OK...was für Nerds sich im Wald mit Gummischwertern zu kloppen....aber verdammt probier es aus, es klingt interessant...

Und was soll ich sagen...verdammt LARP hat mich in seinen Bann gerissen.

So bin ich in jeder meiner Rollen sehr darauf bedacht, ein gutes Spiel für mich und die anderen zu liefern.
Ich muss nicht der Überheld oder die große Anführerin mit der dicksten Waffe sein...ich schaffe es auch ohne Waffe nur mit der Kunst des Rollenspiels die Menschen aus den OT Blasen in ein interessantes Spiel zu verwickeln...und dabei muss ich nicht im Vordergrund stehen...

Ich vermisse die Cons gerade seeeehr und so habe ich angefangen mit ein paar Leuten via WhatsApp und Telegramm etwas RP zu machen. Das hilft wenigstens etwas.

In diesem Sinne, freue ich mich auf nette Kontakte und interessante Gespräche

Liebe Grüße
Leona

Jetzt noch ein paar Bilder(eine kleine Auswahl, damit es nicht langweilig wird) damit ich in Erinnerungen schwelgen kann und ihr sehen könnt was ich so mache....und ja,ich liebe mein Hobby und alles was sich damit verbindet...sei es das Basteln, das Lernen vom Umgang mit der Waffe oder die alten Tänze...
Das ist Za. Sie ist Eigentum der Uruku und lebt nur noch, weil sie für ihre Besitzer doch irgendwie wertvoll ist, für eine Snaga.
Meine Goth Hai, allerdings im 5.Monat schwanger und daher ohne Rüstung und schwere Klamotte.
Meine Damen bei der Jagd
Hallo. Ich komme aus dem Schönen NRW, und liebe Larp. Häufig spiele ich nsc, da es mir Spaß macht den anderen eine Freude zu bereiten. Ich larpe seit 2008 und schaffe es berufsbedingt auf 3-4 cons pro Jahr. Vielleicht hat hier jemand tips für gute cons und eventuell sieht man sich da mal. Hoffe die Saison kann irgendwann wieder normal laufen. Beste Wünsche und Grüße und danke für die Aufnahme.
*******ing Mann
52 Beiträge
Seid gegrüßt Mit-Rollenspieler,

Seit 2007 bin ich schon im Larp in Berlin unterwegs.
Bisher nur im Mittelalter-Fantasy Larp und finde es schade, dass seit jetzt fast einem Jahr keine einzige Con oder Mittelaltermarkt stattfinden.

Im Normalfall bin ich jedes Jahr auf dem CoM und veranstalten mit unserer Orga sogar selbst kleinere eintages Cons.

Hoffe hier auf neue Kontakte.

LG
**ca Frau
31 Beiträge
Hello folks!

Mein Name ist Nadine, alternativ auch Arca oder Brianna Brauenfels.
Ich LARPe seit ich 15 bin, bin also mit meinen jetzt 32 schon ein paar Tage dabei. Seit damals spiele ich Fantasy, habs auch Gründen des Studiums usw noch nicht groß weiter geschafft, möchte aber über kurz oder lang auch gerne mal Endzeit ausprobieren.

Grundsätzlich liebe ich unser gemeinsames Hobby. Du lernst eben einfach Menschen kennen, die du sonst nie treffen würdest. Die meisten LARPer*innen sind also ein offenes, freundliches Völkchen und deswegen habe ich mich entschieden, eben auch im Rahmen meiner JoyClub-Aktivität eine Verbindung zum LARP zu schaffen.

Achso.. ich bin Drachenfest-Kind - graues Lager und spiele bei den HdC, habs aber aus Kostengründen (ich sach ja, Studium...) einige Jahre nicht aufs EE geschafft. Wohl aber spiel ich relativ aktiv in meiner Warband, den Schicksalsbrechern.

So, jetzt versuche ich noch ein paar Bildchen anzuhängen und freue mich, hier vielleicht neue Nasen kennenzulernen!

Liebe Grüße

Nadine
*****kky Frau
880 Beiträge
Huch...wie schön dich hier zu lesen...

Lieben Gruß

Nikky ( Juno ) 😘
**ca Frau
31 Beiträge
Die LARP-Welt ist so unglaublich wundervoll klein! 😊
*******Bear Mann
45 Beiträge
Mehr als episch!
Sehr nice Gewandungen/Charaktere.
**ca Frau
31 Beiträge
Ebenso, ebenso, mein Lieber 😘
*****ana Frau
57 Beiträge
Moin!
Da war ich gerade im Chat der young people und stolpere über einen LARPKollegen, den ich schon ein paar Jahre von Cons kannte. Unsere Szene ist schon klein, man findet sich immer.
Daher bin ich jetzt hier, aber zu mir.

Larpe seit ca 10 Jahre eher im low fantasy Bereich mit EE als Lieblingsgroßcon.
Die Endzeit hat mich vor 3 Jahren dazu gewonnen.

LARP ist für mich die beste Form Urlaub zu machen.

Sonst bin ich auch desöfteren auf Märkten lagernd zu finden.
**ca Frau
31 Beiträge
Hello Yulivana *g*
*****qua Mann
119 Beiträge
Zitat von *****ana:
Moin!
Da war ich gerade im Chat der young people und stolpere über einen LARPKollegen, den ich schon ein paar Jahre von Cons kannte. Unsere Szene ist schon klein, man findet sich immer.
Daher bin ich jetzt hier, aber zu mir.

Larpe seit ca 10 Jahre eher im low fantasy Bereich mit EE als Lieblingsgroßcon.
Die Endzeit hat mich vor 3 Jahren dazu gewonnen.

LARP ist für mich die beste Form Urlaub zu machen.

Sonst bin ich auch desöfteren auf Märkten lagernd zu finden.

Willkommen hier =) Hab ich ja erfolgreich den Weg gewiesen ^^
****son Mann
85 Beiträge
Hallo zusammen,

nun da ich mich zu dieser erlauchten Runde zählen darf, möchte ich mich auch in aller Kürze vorstellen. Mein Name ist nicht wirlklich Olufson, wer hätte das gedacht?
Dieses alberne Hobby übe ich nun auch seit beinahe 18 Jahre aus und habe immer mal hier, mal da als Gast in diversen Gruppen mitgespielt. Von 5 Personen Mini-Larps bis zu den großen habe ich auch einiges gesehen in dieser Zeit und ich vermisse es mittlerweile sehr. Bevorzugt habe ich immer Cons mit etwas Action, reine Ambiente-Cons können auch mal nett sein, aber auf dauer ist mir das gesabbel zu öde. Aktuell bespiele ich vier Charaktere und hoffe sehr darauf bald mal wieder den einen oder anderen ausführen zu können.

Vielleicht trifft man sich ja irgendwann mal. In diesem Sinne, viele Spaß und auf tolle Gespräche oder so...

Liebe Grüße,
Olufson
********en82 Frau
650 Beiträge
Hallo ihr lieben,

mein Name ist Marie, ich larpe jetzt seit 10 Jahren und habe davor 11 Jahre Reenactment betrieben.
Ich bin durch einen Komillitonen während meines Studiums zum Larp gekommen.
Meine Lieblingsscenarien sind Highfantasy, Postapokalypse und Darkfuture.
Anfangs habe ich zumeist kriegerische Charaktere gespielt bin aber mittlerweile mehr in den Bereich Ambienteplay geraten.
Aktuell habe ich keine Charaktere da ich mich auf Grund meiner Transsexualität neu orientieren und neu einkleiden muss. Allerdings werde ich mich vermutlich Richtung Bardin/Spielfrau wenden.

LG Marie
*********_Roek Mann
4 Beiträge
Seid gegrüßt ihr Leut.
Ich habe 2003 mein erstes Con besucht. Vergessene Schöpfung hieß es und Düsterbroocks Erben hat es veranstaltet. LARP ist das schönste, was haben kann.
Meine Spielercharaktere sind zum einen ein Magier, den ich seit 2003 spiele und einen Krieger.
Zudem bin ich auch gerne NSC mit Festrolle.

Ich freue mich auf Euch und Eure Themen. Vielleicht sieht man sich auf nem Con oder plant mal was zusammen.
In diesem Sinne.
Gehabt Euch wohl.
*********_Roek Mann
4 Beiträge
Hier noch ein Bild als NSC. Am Hofe des Garou hieß das Con.
Am Hofe des Garou.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.