Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vampires Rollenspiel/LARP
216 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vogtei (Vorstellungsthread)

*********ss_K Frau
2 Beiträge
Hallo ihr Verrückten *blume*

Nach begeistertem Fund dieser LARP Gruppe hoffe ich auf neue, spannende Kontakte und Eindrücke - aber erstmal brav vorstellen gehen *liebguck*

Ich bin seit 2003 immer mit der LARP-, Mittelalter- und Reenactmentszene verbandelt gewesen und hatte desöfteren die Möglichkeit, aktiv einzusteigen.
Dank zweiter Wohnzimmer wie dem Einhorn in HH brach das auch nie ab...
DSA und Spiele waren immer fein, mir jedoch zu wenig Bewegung dank den ewigen Hummeln im Hintern *mrgreen*

Wie es aber oft mit so Hummeln ist, hatte ich andere Hobbies und es mir immer wieder verkniffen bis ich dann 2018 spontan zu einem Horrorzombieapo Event in Belgien mitgefahren bin, Mahlwinkeler ZAs entdeckt habe und seitdem sehr traurig darüber bin, dass Corona so doof zu uns allen ist *lach*

Abseits von Horrorlarp finde ich grossen Gefallen an Endzeit, Fantasy und diesen ominösen BDSM/Larp Crossovern.

Falls sich hier also ein paar Gleichgesinnte treffen, mit denen man ggf. ins Roadhouse, aufs Mythodea oder zu ausländischen Events wie dem Oldtown düsen kann, immer her mit den Zuschriften.
Den grössten Spass habe ich derzeit als SC, finde aber auch den Einsatz als NSC oder GSC bei der richtigen Story sehr reizvoll *happy*

Allen Gruppies wünsche ich daher baldigen Spielspass, Sommergenuss und gute Gesundheit! *freu2*

Grüsse aus NRW!
****as Mann
140 Beiträge
Zitat von *********ss_K:
Hallo ihr Verrückten *blume*

Nach begeistertem Fund dieser LARP Gruppe hoffe ich auf neue, spannende Kontakte und Eindrücke - aber erstmal brav vorstellen gehen

moin...
Willkommen hier in der Gruppe und ein "Hallo" aus dem schönsten Larpdorf Deutschlands *ggg*
Autopanne!
Es müsste um 2003 gewesen sein.
RPG durch eine Freundin kennengelernt, welche auch gelarpt hat. Ich hatte sie und zwei Freunde zum DF gefahren, wollte nur mal Larp-Luft schnuppern. War begeistert, von den Zelten und der Atmosphäre und musste dann leider wieder heim. Mein Auto ist nicht mehr angesprungen…. Diagnose: größere Reparatur. Spontan Urlaub genommen und mitgelarpt.
Das wunderbare war einfach, jeder hat einem etwas geliehen… Gewandung, Schwert, Ausrüstung. Herrlich.

Ich liebe es IT zu sein und vermeide OT-Blasen. Ambientespiel ist total meins. Gute Gespräche, außergewöhnliches, kompliziertes Spiel. Ausspielen und genießen.
Wenn ich nur schreibe, würde ich am liebsten direkt in meine Gewandung schlüpfen und loslegen.

Sonst mache ich noch Mittelalter und bin in einer Gruppe mit Darstellung zum Hochmittelalter ca. 1230.

Würde mich freuen die eine und den anderen mal persönlich im OT oder IT Spiel kennenzulernen.
*********11222 Mann
10 Beiträge
Rahja zum Gruße,

wie die geneigte Leserin der Grußformel entnehmen kann, bin ich schwerpunktmäßig im "Das Schwarze Auge"-LARP unterwegs.

Dies bereits seit einigen Jahren und in unterschiedlichsten Rollen.

Aber auch abseits von Aventurien, gehe ich auf die eine oder andere Con.
*******paar Paar
36 Beiträge
Seyd gegrüßt.
Wir bewegen uns bislang auf Mythodea und im bogenwald, sind aber auch offen für andere Veranstaltungen wo die Wikinger ihr Feuer entzünden können.
Wenn wir nicht larpen, sind wir auch einfach gern auf Märkten unterwegs. Überall wo es uns hinverschlägt.
****as Mann
140 Beiträge
Zitat "Seyd gegrüßt.
Wir bewegen uns bislang auf Mythodea und im bogenwald,"

*nachdenk* kennen wir uns?
*******paar Paar
36 Beiträge
Zitat von ****as:
Zitat "Seyd gegrüßt.
Wir bewegen uns bislang auf Mythodea und im bogenwald,"

*nachdenk* kennen wir uns?

Nee noch nicht
******ver Mann
182 Beiträge
So Leute... Jetzt komme ich auch mal zu Wort... Wie das Schicksal so spielt, war ich nämlich gestern Abend auf einem wundervollen Tavernenabend in Niedersachsen. ..
Mich und meine Person könnt ihr gerne über mein Profil erkunden und falls nötig, oder eben unnötig, was mich auch freut, einfach anschreiben...
Ich Larpe nun bereits seit etwa 14 Jahren aktiv in verschiedenen Genres.. Jedoch hat mich das Fantasy-setting im Bereich der reenactment Darstellung im Larp am ehesten gefesselt.. So kennt man mich da gerne als Freibeuter/Pirat, Highlander oder eben in klassischen Mittelalterdarstellungen...
Ich freue mich sehr, auch hier auf der Plattform Anhänger dieses Hobbys, welches uns alle mehr oder weniger fesselt anzutreffen und hoffentlich die ein oder andere Bekanntschaft zu machen...
...
Also ihr Verrückten und fantasievollen.. Haut in die Tasten und meldet euch *zwinker*
Wir sind die Neuen
Huhu ihr lieben
Zu ersteinmal danke für die Aufnahme
Wie sind wir zu larp gekommen aktuell war ich noch auf keinen Larp aufgrund der Entfernung oder dem zu späten bemerken. Ich selbst habe larp aber schon als DSA Ausgabe erlebt. ist ja im Prinzip nichts anderes nur halt im Papier Form. Ich Bzw wir sind totale MA Fanatiker und lieben auch das düster romantische Gothik Leben.

Vielleicht ergibt sich ja hier mal die Möglichkeit in einem kleineren Larp teilnehmen zu können.
Aktuell bin ich grad dabei meine Gewandung zu Pimpen und "Nähe" gerade mein Kettenhemd...
Auf frohes Kennenlernen ✌️
***ni Frau
81 Beiträge
Hallo meine Lieben,

ich war ganz aufgeregt als ich herausgefunden habe, dass es hier eine LARP Gruppe gibt.

Meine Erfahrungen mit LARP sind noch nicht sehr vielseitig, dank Corona...
Die Fantasy Cons die ich bisher aber besucht habe, haben mir immer alle sehr gut gefallen.

Es ist fast wie ein Rausch in der geschaffenen Rolle aufzugehen und eine vollkommen andere Person zu SEIN.
Das ist für mich die Essenz des Ganzen.
Da ich, schon lange vor LARP, liebend gerne Rollenspiele im Bett erlebt habe, war der Gedanke die beiden Bereiche zu verbinden für mich naheliegend.

Aber woher einen LARPer nehmen wenn nicht stehlen?
Jetzt die Möglichkeit zu haben in Kontakt mit anderen LARPern zu kommen, über eine Plattform wie diese, die einem das Thema Sex ganz selbstverständlich auf dem Präsentierteller serviert...
ein Träumchen!

Ich freue mich darauf euch näher kennenzulernen und Kontakte zu
knüpfen.
Natürlich auch jenseits dessen was sich so unter Laken abspielt *zwinker*
*******oewe Frau
9 Beiträge
Moin,
Ich bin relativ neu im JC, aber dafür garnicht neu im Larp. Ich gehe seit gut 25 Jahren auf Fantasy Cons und mache noch länger PnP (mein älterer Bruder war "Schuld" 😉).

Mein Hauptchar ist eine Bardin, aber ich spiele auch Alchemistinnen oder alles an magisch begabten Charakteren (zB auch in der Magiergilde auf dem Mythodea). Seit mein Larp sich (wegen Kind) reduziert hat mache ich nur noch selten NSC und habe das Orga sein auch erstmal auf Eis gelegt. Früher habe ich aber beides viel gemacht.
Ebenso hat sich mein Larp Radius dadurch verkleinert und ich bleibe meist im norddeutschen Raum.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch.
********lagg Mann
25 Beiträge
Tach *g*
Endlich hab ich den Verrückten-Treff im JC gefunden, schön hier zu sein.

Seid nun mehr als 15 Jahren treib ich mich auf verschiedene LARP's in DE und Umland herum. Angefangen hat es mit dem klassischen Fantasy Larp auf einer Wiese des örtlichen Bauern und dem berühmten Blumenkohl Ohr nach epischem Tape-Stock Kampf. Früher viel im Fantasy/Mittelalter Bereich unterwegs gewesen, trifft man mich heute eher im Dreck der Endzeit und auf verschiedene Cons die Dystopische Hintergründe haben. In diesem Genre war ich auch lange und gerne Orga-Sklave (oder teilweise einer Sklaven Orga?) *g*

Wie es in einem liebevollen Nerd Umfeld nunmal so ist, bin ich auch dem P&P nicht abgeneigt. Am liebsten Vampire oder Shadowrun, aber am Ende des Tages Spiel ich eh alles *ggg*

Ich bin auf den austausch hier gespannt:)
******sss Mann
119 Beiträge
Hallo zusammen nun schaffe ich es endlich mal mich vorzustellen. Bin Jan aus Hohenlimburg, Larpe seit 2008 mache 90% dm NSC und liebe es. Leider nur an wenigen Wochenenden auf Larps anzutreffen. Nun hat uns in 2021 noch die Flut getroffen und 90% von meinem Fundus zerstört. Deshalb suche ich aktive Larper rund um Hagen zum Basteln und so weiter. Euch allen die besten Wünsche und Grüße 🖖
Hallo Zusammen Grüsse an die Vogtei

Ich bin Neu in der gruppe nd bedanke mich ans vertrauen.
zu meinem begehren: ich bin kurzzeitig im arp gewesen jedoch nie so ganz einig geworden jedoch intressiert mich die thematick heute noch und wer weiss vileicht findet man ja auch weitere konntakte um das ganze auszubauen.
*****t79 Mann
81 Beiträge
Hallo, alle zusammen.
Ich larpe seit etwa Mitte 2017, meistens als NSC und arbeite grad an meinem ersten SC.
Erster Einsatz ist für das Conquest 2022 geplant, spätestens.
Freu mich schon auf regen Austausch.
*********aster Mann
36 Beiträge
Hallo,
nachdem ich jahrelang in der Re-enactment Szene unterwegs war und auch immer noch bin, hat es mich vor einigen Jahren zusätzlich ins LARP verschlagen. Hier bin ich in der Endzeit Zuhause, bastle gerne an Endzeit-Motorrädern und der Ausrüstung rum. Und schmeiße seit dem fast nichts mehr weg, kann man ja bestimmt alles nochmal brauchen.... *mrgreen*
Aber auch andere Genres würden mich mal reizen. Vor allem Piraten *pirat* und eventuell auch mal Fantasy.

Bis dahin, viele Grüße.
******nan Frau
3 Beiträge
Ahoy! *pirat*

Eine Larp Gruppe! Eine Larp Gruppe! *sekt*
Nachdem ich entdeckt habe, dass Gruppen auf JC vielleicht eine Idee sein könnten, bin ich umso glücklicher, diese hier gefunden zu haben.
Ich hab 2009 mit dem larpen auf Wald-und-Wiesen-Cons als NSC angefangen und dann relativ bald zum SC auch auf den großen Veranstaltungen gewechselt. Meine Hochphasen hatte ich als SC von 2014 bis 2017, danach wurde es aber leider immer weniger, bis jegliches larpen mit Corona zum Erliegen gekommen ist.
Mein Hauptchar ist Seefahrerin, eine Selkie, die leider nicht das beste Gedächtnis hat (Selkie-Mythos *geheimtipp* ) und seitdem als Bardin unterwegs ist.
Nachdem ich jetzt also schon wirklich schon laaange auf demTrockenen sitze *anmach* was Cons und Tavernen angeht (was hast du denn gedacht *baeh* ) freue ich mich sehr darüber, hier neue und alte Kontakte in der einzig wahren Szene zu treffen *wua*
******bes Mann
25 Beiträge
Moin,
da ich nicht mag Selbstvorstellungen zu schreiben, habe ich das lange vor mir hergeschoben.
Ich larpe seit etwas über 10 Jahren und habe bis jetzt sehr viel Fantasy gespielt. UA findet man mich auf dem DF in einer nicht gerade unbekannten Taverne.
Derzeit bin ich etwas larpmüde, vor allem im Bezug auf Fantasy-Larp. Mal sehen wie sich das entwickelt, wenn wir wieder dürfen. Tendenziell tendiere ich aber eher zu Nordic LARP oder dem Spielen von NSC im Moment. Als nächstes Projekt steht ein Star Wars Char für eine Taverne an und ich hab noch einen Barden in der Pipeline.
Sonst bin ich auch als Orga (besagte Taverne) oder Larpwriter unterwegs.
Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo. 😊
********ones Paar
3 Beiträge
Hallo liebe Larper *g*

Hier schreibt hauptsächlich unsere Sie, weil für ihn Larp weniger relevant ist.

Ich komme ursprünglich vom Pen-and-paper und Living History und larpe seit 2015 hauptsächlich auf dem Epic Empires bzw. auf dazugehörigen Vorcons. Das Broken Crown hat mir auch sehr gefallen und eine Lücke hinterlassen, die ich nur langsam mit neuen Charakterkonzepten schließen konnte. *zwinker*
Meine restliche Larpzeit füllt sich mit kleineren Gruppen- und Einladungscons, sodass ich in normalen Jahren auf 8-10 Veranstaltungen komme. In den letzten beiden waren es natürlich nur halb so viele. Ich mag im Larp DKWDDK, play-to-struggle/play-to-loose, geschlosse Settings und emotionales (Konflikt)-Spiel.

Liebe Grüße *g*
*******eve Mann
28 Beiträge
Hallo ich heiße Steffen und möchte gerne der Gruppe bei treten, ich selbst LARPe seit 2013 meistens NSC des Schwarzen Eises in Vollplatte auf dem ConQuest of Mythodea
> sonst (etwas mehr historisch korrekt) Frühmittelalter Nordeuropa... Ohne das Wort für "Seeräuber" zu verwenden.

Ich freue mich auf Nachrichten und Austausch
****o85 Mann
11 Beiträge
Seid gegrüßt Werte Reken und Werte Maiden

Nach langer unsicherer Reise fand ich zu meinem frohlocken das neu Glück im LARP ,ich behaupte zu sagen es lag mir schon immer in tiefer Seele doch ein Damon hielt mich inne ,ich bringe gar wenig schlachten Erfahrung mit und würde mich als gar Jüngling bezeichnen was mit 36 Lebensjahren wohl nicht mehr ganz den Zahn der Zeit treffe .ein gar großes Fest is es den nur für mich das ihr mich in euren Reihen wilkommen heißt und ich euer wissen in mich aufnehmen werde in diesem Sinne gehabt euch wohl und auf viele Krüge die zerbrechen in den feiern nach der schlacht
*****Rum Paar
86 Beiträge
Hallo zusammen!

Toll das es hier eine solche Gruppe gibt! Wir sind seit 2005 & 2006 Larper - und schon einige Jahre länger P&P Spieler.

Wir haben das große Glück direkt einen tollen Verein (Achtung Schleichwerbung) - den Chaoslarp der hier im Raum Koblenz +/- 70 km unterwegs ist, gefunden zu haben. Das macht es natürlich leicht, wir haben inzwischen oft NSC gespielt und auch schon Orga gemacht.

Bei uns gibt es auch jährlich ein reines P&P Wochenende im Winter...wenn es eh nicht soviele Cons gibt.

Wir sind tatsächlich mit den Namen unserer Zweitcharaktere (Tatjana & Rumo) hier angemeldet...die beiden sind Fahrende und unsere Hauptcharaktere sind Kräuterfrau und Waldläufer. Wie man das aber so kennt, habe ich (sie) noch mindestens 4 weitere Charaktere - von der Bardin bis zur Zwergin. *g*

Wir freuen uns, wenn wir hier vielleicht Gleichgesinnte treffen und uns ggf. sogar mal auf Con treffen?

Dank Corona läuft natürlich auch bei uns nicht viel...aber das kann ja nicht immer so bleiben!
********ekse Paar
128 Beiträge
Ja herzlich willkommen 🤗
Oh welche chaoscon ist das denn? Neue Möglichkeiten Chaoten zu spielen ist immer spannend
*****Rum Paar
86 Beiträge
Zitat von *********nane:
Ja herzlich willkommen 🤗
Oh welche chaoscon ist das denn? Neue Möglichkeiten Chaoten zu spielen ist immer spannend

Hallo!

Ja, unsere Großcons heißen tatsächlich Chaos 1 - 8... *zwinker* wir spielen dort aber keine Chaoten - sondern es ist ein eigener großer Plot, der sich im Laufe der Jahre auch ein bisschen gewandelt hat...und wir hatten das letzte Con schon vor einigen Jahren - weil es Probleme gab mit dem organisieren. Vielleicht versuchen wir uns in 2023 wieder...am We haben wir Mitgliederversammlung - da wollte ich das eh ansprechen.
Ansonsten machen wir verschiedene Fantasy-Cons - einige davon basierend auf unserem eigenen Land - andere mit Aventurischem Hintergrund.
Schau gerne auf unserer Homepage. Für dieses Jahr haben die Planungen gerade erst begonnen....
Hallo Allerseyts!

Ha! LARPer gibt's auch überall😁

Zu Meine Wenigkeit... ich LARPe seit nunmehr 20 Jahren, mal mehr, mal weniger. Mit Vampire live fing alles an, dann Fantasy mit vielen kleinen Cons und nun eher sporadisch als NSC oder bei Endzeit und Zombie.
Früher hab ich meist Kämpfer gespielt, mittlerweile lerne ich es "professionell" in der Fechtschule für historisches fechten ⚔️
Freue mich auf jeden Fall hier Leute kennen zu lernen wer weiß, vielleicht sieht man sich ja mal auf ner Con.

viele Grüße aus WN!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.