Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vampires Rollenspiel/LARP
216 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vogtei (Vorstellungsthread)

****erZ Mann
521 Beiträge
Zitat von *********Grey:
Hallo Allerseyts!

Ha! LARPer gibt's auch überall😁

Zu Meine Wenigkeit... ich LARPe seit nunmehr 20 Jahren, mal mehr, mal weniger. Mit Vampire live fing alles an, dann Fantasy mit vielen kleinen Cons und nun eher sporadisch als NSC oder bei Endzeit und Zombie.
Früher hab ich meist Kämpfer gespielt, mittlerweile lerne ich es "professionell" in der Fechtschule für historisches fechten ⚔️
Freue mich auf jeden Fall hier Leute kennen zu lernen wer weiß, vielleicht sieht man sich ja mal auf ner Con.

viele Grüße aus WN!

Hei.
Wo trainierst Du?
*******harm Frau
15 Beiträge
Hallöchen zusammen,
ich bin Kay und habe Anfang der 2000er mit Larpen angefangen, von High-Fantasy bis einfaches Volk und leidenschaftliche NSC.

Im nachhinein sind mir überraschend viele LARP "Folter" Szenen in den Kopf gekommen, die ich wohl etwas mehr genossen habe als der Durchschnittslarper *gg*

Wäre schön mal dem ein oder anderen über den Weg zu laufen
***ni Frau
81 Beiträge
@*******harm
Du meine Güte! Die Folterszenen waren für mich quasi der Zaunpfahl der mich in Richtung BDSM geschubst hat.
Ja... sowas ist sehr... berauschend.
****us Mann
55 Beiträge
Hallo allesamt,
viele von euch kennen mich von der Bielstein,Freusburg, oder den Katakomben.( Die gibt es seit Corona wieder seit heute)
Ich würde mich freuen hier außerhalb der üblichen Bubbles, Kontakte und Interessen aus zu tauschen.
Wichtig ist mir dabei die Diskretion und das klare trennen von JC wissen und nicht JC wissen.
Ähnlich wie IT/OT. Ihr schafft das schon.
Eure SL
*****gon Mann
13 Beiträge
Tandaradei! - oder einfach Moin *g*
Ich möchte mich mal hier kurz vorstellen. Seit etwa dem Jahr 2000 ist LARP ein Teil meines Lebens geworden, als ich meine ersten Cons im Raum Kassel besucht hatte, und eine große Menge neuer Freunde gefunden hatte.
Irgendwann in den 2000er Jahren bin ich dann nach Bremen gezogen und habe hier eine kleine LARP Orga aufgebaut (inzwischen aber auch wieder Vergangenheit).
Und inzwischen bin ich als Musiker auf kleineren LARPs und natürlich auch auf den üblichen Festivals unterwegs (Conquest und manchmal auch Drachenfest).
In meinen Anfangstagen ging mein Stil ganz direkt in die Krieger/Kämpfer Richtung mit selbst gebauter Rüstung und Waffen - ja, die alten Zeiten *opa*
Irgendwann um 2010 hatten wir dann auch mal ein Dunkelelfen (Drow) Haus aufgebaut - mit coolen Folter Werkzeugen aus Schaumstoff-Latex und ein paar BDSM Fesseln *fiesgrins*
Inzwischen ist es etwas ruhiger geworden, und ich genieße es eher, auch mal die Leute machen zu lassen und mit mit meinem Bierchen und guter Stimmung in der Taverne die Zeit zu vertreiben.

Freue mich schon wie bolle auf die Saison 2022 - endlich wieder raus zu den Verrückten *freu2*
****van Mann
5 Beiträge
Moin

ich bin Bernd, 42 Jahre alt und komme aus Hamburg. Ich larpe seid ca 20 Jahre angefangen mit Vampire live und später Fantasy hauptsächlich auf Mythodea. Hauptsächlich war ich als SC unterwegs wobei die paar mal als NSC mir auch spaß gemacht haben.
Ich war noch nie so der Kämpfer und bin auch zur Zeit als Chaosmagier unterwegs.
*******_Sam Paar
162 Beiträge
Danke für die Aufnahme

Wir sind zwar mehr im Renactment zuhause aber wir fühlen uns auch in der LARP szene wohl

Wir sind gespannt auf regen Austausch
Hi...
Barkas Ist, mit Unterbrechung, bereits seit den späten '80ern dabei und hat sich zur Pflege und Dekoration *lol* seines Hauses im schönsten LARP Dorf des Landes nun eine Leibeigene zugelegt
Sie als Neuling orientiert sich grade erst,
hat aber nach der ersten anekdotenreichen Con großes Gefallen gefunden
...nächste Woche geht es in die zweite Runde und es wäre nett auf Joy-LARPer zu treffen
*********piel Mann
16 Beiträge
Seid gegrüst holde Maiden und wehrte Recken,
ich habe früher aktiv LARP und Rollenspiel betrieben hatte dann aber durch verschiedenste Umstände eine lange Pause.
Rollenspiel betreibe ich seit 5 Jahren wieder und möchte nun auch gerne wieder mit LARP anfangen.
Daher freue ich mich diese Gruppe hier gefunden zu haben.
Ich freue mich schon darauf euch kennen zu lernen.
Ich grüße euch,

Das erste Mal mit LARP bin ich 2004 in Berührung gekommen, als icj das erste Mal eine Larpzeit im Bahnhofskiosk gekauft habe. 2005 habe ich durch das Studium eine Pen and Paper Gruppe gefunden (mit der ich bis heute DSA und Shadowrun spiele). Direkt an Larps teilgenommen habe ich erst 2006/2007. Wobei die Ausrüstung damals noch zusammengeklaubt war. U.a. war ich auf dem Conquest of Mythodea 2007, damals im neutralen Lager. Ich habe bis 2009 mich einigermaßen mit LARP beschäftigt, war auch kurz in ner Gruppe. Irgendwie ist es dann aber aus persönlichen Gründen eingeschlafen. (Habe mich aber seitdem durchaus mit LARP beschäftigt und im Hintergrund Charaktere auf dem Papier entworfen. ) Nach 2 Jahren Pandemie möchte ich jetzt langsam neu starten.

Durch meine begrenzten und teilweise eher "outdated" Larperfahrungen bin ich eher ein Neuling und möchte deswegen auch erst Mal langsam anfangen. Z.b auf nem Tavernencon.

Neben Rollenspiel/LARP bin ich aber auch regelmäßiger Mittelaltermarktgänger, bedeutet ich habe auch einen Grundbestand an Gewandung. Abgesehen davon bin ich in nem HEMA Verein. Mit Schwert kann ich also einigermaßen umgehen. (Muss natürlich Larpkampf angepasst werden)

Auf jedenfall freue ich mich jetzt schon mit euch in Kontakt zu treten. *g*
*******o87 Mann
31 Beiträge
Ahoi ihr Landratten und weiteres Gesocks. *pirat*

Erst einmal danke für die Annahme in diese Gruppe. *guckguck* *wink*

Ich heiße Marcel, bin 31 Jahre alt und komme aus Bielefeld.
Larp habe ich erst so richtig seit 2018 kennengelernt. Klar habe zuvor ich schon das ein odere andere Mal P&P, sowie reichlich MMORPGs gezockt. 2018 wollte ich mir eigentlich nur Gewandung für Mittelaltermärkte zulegen und fragte einen Bekannten um Rat. Er meinte mit der Gewandung, die ich mir herausgesucht habe, könnte ich glatt als Pirat in der Crew, in der er schon seit einigen Jahren ist, anheuern. Er hatte mich dann kurz darauf mit zu einem Tavernenabend mitgenommen, wo auch die Capitana der Crew anwesend war, sowie einige andere von dem Sau(f)haufen. Meinen Charakter Namen habe ich mir erst wirklich auf dem Weg dorthin zusammengeschustert, ebenso wie ein bisschen was vom Background, aber das hat alles super geklappt. *happy*
Ich hatte sehr viel Spaß, auch wenn ich anfänglich doch etwas überfordert war von diesen ganz vielen und neuen und wunderschönen Eindrücken. Seit dem bin ich eben in der besten Crew der Welt. *herz*
Hauptsächlich bin ich auf einigen Tavernen in der Nähe, auch mal weiter weg, aber mein Hauptaugenmerk liegt in jedem Jahr auf dem Drachenfest (blaues Lager), Tortuga, ebenso auf die Tavernen, die wir ab und zu mal selbst veranstalten, sowie auch auf anderen etwas kleines Cons. *ggg*
Vielelicht sieht man den einen oder anderen Mal auf einer Veranstaltung. Neue Leute kennenzulernen ist immer gut. *g*

Liebe Grüße
Marcel
Danke das du da bist. Viele meiner Liebsten sind im Blauen.
*******o87 Mann
31 Beiträge
Zitat von ******tch:
Danke das du da bist. Viele meiner Liebsten sind im Blauen.

Ja das hatte ich in dem Drachenfestthread für dieses Jahr gelesen. *g*
Bitte gern. Bin zwar schon länger hier angemeldet, nur kam ich zuvor nie auf die Idee mal nach einer Larp Gruppe hier zu suchen. *rotfl*
*****tze Paar
34 Beiträge
Dann sieht oder trifft man sich nächstes Jahr auf Tortuga *zwinker*
Wir sind bisher mit unserer Crew ehrbarer Seefahrer jedes Jahr auf Tortuga unterwegs.
*******o87 Mann
31 Beiträge
Zitat von *****tze:
Dann sieht oder trifft man sich nächstes Jahr auf Tortuga *zwinker*
Wir sind bisher mit unserer Crew ehrbarer Seefahrer jedes Jahr auf Tortuga unterwegs.

Aye, so siehts aus. Nächstes Jahr werde ich auch auf jeden Fall wieder dort sein. *zwinker*
Dieses Jahr war es ja auch wieder wunderbar, so viele Dinge sind passiert. *rotfl*
Da bin ich wirklich auf nächstes Jahr gespannt. *mrgreen*
****ra
9 Beiträge
Ein fröhliches Hallo aus dem Berliner Süden in die Runde *wink*
Frisch hier, aber seit inzwischen auch schon bald 2 Jahrzehnten auf LARPs - die ein oder andere Person hier kennt mich potenziell von der ein oder anderen Con *g*
**ca Frau
31 Beiträge
Hey Mishra 🥰
*******sara Paar
69 Beiträge
Ach, schau an, wer da aufgetaucht ist.
Hallo Mishra!
****ra
9 Beiträge
Hat ja auch mehr als lang genug gedauert - aber angeblich hab ich ja ein Talent dazu, quasi überall aufzutauchen, da war es dann doch wieder nur eine Frage der Zeit vermutlich? ^^'
*******sara Paar
69 Beiträge
Du oder wir? *zwinker*
****ra
9 Beiträge
Ich schätze, ich teile mir dieses Talent durchaus auch mit einigen Personen *ggg*
*****kky Frau
880 Beiträge
Mishra..dich kennen ich noch aus WorldTalk🙃
****ra
9 Beiträge
Zitat von *****kky:
Mishra..dich kennen ich noch aus WorldTalk🙃
Ooooooh heck, lang, lang ist's her *oh*
********_cgn Mann
10 Beiträge
Hallo zusammen, so lange wie einige andere hier bin ich noch nicht beim Larp. Hab erst 2013 angefangen.
Habtsächlich Fantasie Larp. Df Hintergrund. DSA oder anderes wäre aber auch drin.
Der Ausflug in Shadowrun war aber auch gut. Da war ich sogar mal Sc, sonst eher NSC oder GSC.

Sonst gerne auch mal P&P oder zusammen Pc Zocken.
Hab auch eine Auswahl an Brettspiele, je nach Maßstab ist die noch klein oder schon recht groß.

Gruß Dirk
**********Bunny Frau
970 Beiträge
Hey danke für die Aufnahme. Ich bin die Luna 20 aus nrw und interessiere mich seit meinem 12 Leben für larp war da auch in einem Camp mit 15 aber habe dann weil ich niemanden hatte etc und das meiste ab 18 ist gewartet und möchte jetzt endlich wieder damit anfangen. Ich würde mich freuen andere larper aus der Umgebung kennenzulernen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.