Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vampires Rollenspiel/LARP
216 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vogtei (Vorstellungsthread)

Welche Art LARP suchst du denn und on welche Richtung geht dein Char?
*******sara Paar
69 Beiträge
Zitat von **********Bunny:
Hey danke für die Aufnahme. Ich bin die Luna 20 aus nrw und interessiere mich seit meinem 12 Leben für larp war da auch in einem Camp mit 15 aber habe dann weil ich niemanden hatte etc und das meiste ab 18 ist gewartet und möchte jetzt endlich wieder damit anfangen. Ich würde mich freuen andere larper aus der Umgebung kennenzulernen

Sprich uns einfach an, wenn wir uns mal wieder in der Schicka treffen, wenn du magst.
Da laufen eine ganze Menge Larper rum.
Mahlzeit....ich bin der neue oder ALTE 😅😂 und war vor Ewigkeiten mal hier in der Gruppe angemeldet

Ich Larpe nunmehr schon 22 Jahre Genre von bis....selber baue ich Waffen Masken Lederarbeit etc...

Und besonders amüsant ist ....ich kenne bestimmt 2/3 der Larper in dieser Gruppe Privat ....einer war vor zwei Wochen noch bei einem Fundus Ausverkauf am Niederrhein den ich organisiere...

Lg alle😉
**********_1306 Paar
441 Beiträge
Moin, wir sind eine Junge Familie aus Schleswig-Holstein. Ich habe meine Frau auf einem Larp kennengelernt, aus den Augen verloren, wiedergetroffen und irgendwann geheiratet. Bis 2018 waren wir Aktive Laper, unteranderem Grenzlande in Berlin, DSA-Larp und zu letzt Firefly. Man kennt mich vielleicht als den Streuner Cassim Fuchsblut, den Traviageweihten Travino Verita, oder Auch Captain Maverick Hawkins. Kapitän des Raumtransporters Intrepid. Sie darf ihre Rollen gerne ergänzen.

Eigentlich hatten wir für 2018 Karten für das Drachenfest. Da wurde unser Sohn geboren, 19 auch Karten gehabt, neuer Job mit Urlaubssperre. 2020 kam Corona und beendete erst einmal alle Planungen. Wir hoffen jetzt irgendwann den Wiedereinstieg zu finden, denn das Konzept unserer Piratencrew der Esmeralda ist einfach zu cool um es nicht umzusetzen.

Ansonsten sind wir in mehreren P&P runden gewesen, derzeit Aktiv in einer Scionrunde.

Wir freuen uns auf regen Austausch

Merlin und Cel
**********_1306 Paar
441 Beiträge
Mein Mann meinte ich solle ja noch meine Rollen ergänzen dem komme ich gerne nach ich war sehr langevsls Lady Celeste Daventri unterwegs mit dem orbalesischen Heer oder dem damals mit begründeten Ring der Heiler. Ayrina Eshilasunya Geweihte der Peraine war ein weiterer Charakter und der dritte war Inaya Compenion auf der den Intrepid.
**zu Frau
223 Beiträge
Moin Sippe ich bin die Neue in der Runde.
Seit Anfang der 90er interessiert und unterwegs im Bereich Mittelalter und eher alles rund ums Thema Wikinger. *barbar*
Ist nicht nur ein Hobby sondern eine Lebenseinstellung.
In diesem Sinne
Asa og vana
Jeg er verden firste man

*zwinker*
********girl Frau
20 Beiträge
Hallo zusammen. Ich bin die Neue hier. Ich bin schon viele Jahre Larperin und hab es dieses Jahr das erste mal aufs DF geschafft. (Für den Schwarzen!!!) Ich spiele hauptsächlich im Fantasybereich und meist als Spieler. Früher war ich öfter auch mal Nsc aber gefühlt werden meistens nur noch Kämpfer Nsc gesucht und das ist weniger mein Fall.
Gerade baue ich mir einen DsA Charakter und werde mir die ersten DsA Cons anschauen.
**********_1306 Paar
441 Beiträge
DSA hat uns mega Spaß gemacht. Auch wenn wir selber noch neu sind, sagen ein herzliches Willkommen.
*******nia Paar
127 Beiträge
Ich persönlich spiele am liebsten dsa
****erZ Mann
521 Beiträge
Zitat von *******nia:
Ich persönlich spiele am liebsten dsa

Naja.
DSA ist ein schönes Regelwerk für PnP. Für Life finde ich es weniger geeignet.
********ekse Paar
128 Beiträge
Hallöchen zusammen,

da wir hier eine Vorstellungsrunde haben, möchte ich euch Bitten, Unterhaltungen im Garten dafür vorgesehen Thread zu führen 😊

LARP - LiveActionRolePlay: Regelwerke - Diskussion

Liebe Grüße
Schoko
**********derer Mann
7 Beiträge
Alle Götter zum Gruße *g*

Ich bin seit 2014 Larper und spiele im Fantasy, Endzeit und Horror Bereich.
Vor Corona war ich mit meiner Truppe auf mehreren Cons, Halloweenevents und ua.Winterwacken im Jahr unterwegs. Also wir sind nicht nur auf regulären LARP Events unterwegs.

Leider hat sich die Gruppe letztes Jahr ein wenig entzweit und ich muss mir aussuchen mit wem ich dann immer auf Con fahre.

Ich war erst vor 4 Wochen auf zwei Cons. Epic Empire und das FALLEN. Vllt.sagt das ja jemanden hier was *zwinker*

Freu mich jedenfalls Euch alle kennenzulernen.
*******raya Frau
2 Beiträge
Ein herzliches Moin aus Hamburg und danke für die Aufnahme, ich bin neu hier.
Eine kurze Vorstellung: ich betreibe jetzt seit über 16 Jahren LARP, meistens im Fantasy-Bereich. Meine letzte große Con war 2019 das Drachenfest, danach eher wegen Pandemie alles auf Eis gelegt. Auf diesem habe ich z.B. 2015 den grünen Kraftplatz neu gebaut habe. Mich fasziniert Kulissenbau, Gewandungen erstellen und den passenden Schmuck dazu anzufertigen.
Aufgrund meines Kindes bin ich momentan eher eingeschränkt Larptauglich.
Zuletzt habe ich mich nur als SC durchgeschlagen, allerdings konnte ich auch schon meine Erfahrungen im NSC-Bereich und als Orga machen, was mir auch durchaus gefällt.
Vielleicht liest man sich ja hier Mal oder trifft sich auf einem Con.
Gibt es sonst noch etwas Wissenwertes? Habe ich was vergessen? Bei Fragen einfach anschreiben 😉
*******icq Paar
64 Beiträge
Hallo,

danke für die Aufnahme.
Wir larpen seit gut zehn Jahren gemeinsam. Er hat sie dazu gebracht.
Er larpt schon seit der Jahrtausendwende.
Meist sind wir SC, manchmal NSC und er ab und an auch SL oder mal Orga.

Wir spielen auch etwas P&P, auch dahin hat er sie entführt.

Nach einer Unterbrechung wegen der Kinder sind wir nun wieder aktiv, ab und auf kleineren Veranstaltungen in Mitteldeutschland und NRW häufig auf dem CoM und nächstes Jahr zu ersten Mal auf dem Drachenfest.

Die letzte Veranstaltung für diese Jahr haben wir nun hinter uns.
****erZ Mann
521 Beiträge
Zitat von *******icq:
Hallo,

danke für die Aufnahme.

welche Systeme spielt ihr?
*******icq Paar
64 Beiträge
Zitat von ****erZ:
Zitat von *******icq:
Hallo,

danke für die Aufnahme.

welche Systeme spielt ihr?
AD&D
Er kennt auch noch Warhammer Roleplay, Cyberpunk, Shadowrun.
Ralislanta fand er nicht so gut.
*********eufel Frau
639 Beiträge
Guten Morgen und allen einen fröhlichen Nikolaus,

Ich bin die Iris aus der wundervollen altehrwürdigen Hansestadt Lübeck und interessiere mich schon immer für das Mittelalter, nicht nur geschichtlich und historisch sondern auch für den Fabel dies in unserer heutigen Zeit durch Festivals und Spiele weiterzutragen.
Ich freue mich auf nette Kontakte, den Austausch über Events und vielleicht sucht ja der ein oder andere mal Begleitung.
*******icq Paar
64 Beiträge
Willkommen Iris,

einige Larper, gerade im Low-Fantasy-Bereich sind schon recht nahe am Mittelalter, allerdings immer noch fiktional und selten auf einen bestimmten Zeitraum beschränkt.

Je mehr Fantasy, desto mehr geht es in die Richtung: "Hätte theoretisch sein können."
Guten Morgen liebe Leute hier,

ich danke den Mods hier für die Aufnahme und freue mich auf den Austausch.

Komme aus dem MA Bereich als eingeweihter Metallurg und Orakeldeuter.
Zum Glück werden die Grenzen durchlässiger und MA-, Goth- und Fantasie fließen in das Geschehen ein.
Das kuschelige Mittelalter der Spaß Events war ohnehin Fantasie.

Dieses Jahr war ich zum ersten Mal auf dem Conquest in Brokeloh mit meinem Stand und der Funke sprang über...
Werde nächstes Jahr versuchen in der Stadt mitzumachen.

Herzlich
Feirefitz
Am Turnierplatz im non-con Bereich.
*********eufel Frau
639 Beiträge
Willkommen @******itz

Na, Brokeloh ist ja nun nicht allzu weit weg.
Wenn du 2023 da wieder deinen Stand hast schau ich gern mal zu wie du den Hammer schwingst...
Liebe Grüße
Freue mich Dich in der Stadt des Conquest zu begrüßen !
*sonne*
****ek Mann
4 Beiträge
Hallo und danke für die Aufnahme.

Ich habe leider noch keinerlei Erfahrung im LARP Bereich, aber das Hobby reizt mich schon etwas und ich habe jetzt etwas mehr angefangen mich damit zu beschäftigen und hoffe hier über die Gruppe eventuell einfach mal was mitzubekommen aus der Szene.

Viele Grüße
Tanrek
**********nheit Paar
72 Beiträge
Moin moin!

Danke für die Aufnahme!

LARPer sind selbstverständlich die besten Menschen. Schreiend und leicht angetrunken, mit meist sporadisch zusammengesteckten Gewändern durch die Wälder rennen, nur weil da irgendwo eine Gruppe an Orks rumgeistert. *lach*
Genau solche sind wir und eben genau solche suchen wir.

Wir spielen hauptsächlich High-Fantasy-Bereich, aber auch im Piraten-Szenario. Alles andere ist entweder seit vielen Jahren in Planung und wartet auf Umsetzung oder ist zumindest interessant.

Wir freuen uns auf euch!

Liebe Grüße
*einhorn* & *headbang*
****ym Mann
232 Beiträge
Seid gegrüßt ihr Kinder der Erdmutter.

Schön auch in dieser Gruppe Mitglied zu sein. Ich larpe nun seit fast 20 Jahren. Die allermeiste Zeit bin ich im Fantasy unterwegs als Druide. In all den Jahren habe ich kaum andere Charaktere gespielt. Faulheit oder Freude am Charakter? Vielleicht beides.
Finden kann man mich in jedemfall im Silbernen Lager auf dem Drachenfest. Was noch soooo lange hin ist.

Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.