Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vampires Rollenspiel/LARP
216 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vogtei (Vorstellungsthread)

Willkommen. Deine Gewandung sieht ja wirklich schick aus. Ich mag den Überwurf total.
****ym Mann
232 Beiträge
Zitat von ******tch:
Willkommen. Deine Gewandung sieht ja wirklich schick aus. Ich mag den Überwurf total.
Danke, ist aber noch lange nicht fertig. Da muss noch mehr Gebamsel und Stickereien drauf. Also auf alles *ggg*
Es grüßt ein Neuzugang von an der Leine ;)
Hi,

erstmal vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Mein Name ist Anna, ich komme aus Hannover und spiele derzeit in einer Vampire Live Chronik/Domäne. Nebenbei betreibe ich recht viel Pen&Paper (auch bevorzugt WoD bzw. Vampire).

Der Grund für meine Wiederanmeldung im JC ist tatsächlich einzig und allein das Thema LARP. Meine bisherigen Erfahrungen zum Umgang mit Sexualität im Zusammenhang mit LARP waren eher ernüchternd und daher hoffe ich darauf, hier Menschen zu finden, die da etwas entspannter sind, ohne dass es gleich vollkommen eskalieren muss.

Außerhalb der WoD bin ich noch ganz gern im Witcheruniversum unterwegs. Generell fühle ich mich im Dark Fantasy Bereich am meisten Zuhause. Wo „gut“ und „böse“ durch das „kleinere und größere Übel“ ersetzt sind und im Auge des Betrachters liegen, es nicht den einen richtigen Weg gibt und wo Charaktere keine unverwundbaren Helden in glänzender Rüstung sind, deren Taten keine Konsequenzen haben. Tatsächlich wähle ich selbst sogar gerne antagonistische Charaktere, Monster oder das intrigante Miststück, das man ebenso leidenschaftlich begehren wie hassen kann.

Liebe Grüße,
Anna
********osen Mann
6.657 Beiträge
Bonjure,

isch moegte misch vorstellaehhn.
Mi Nome est Master Metthead.
Isch besitzaehh eine Voodoobedarfsartikel Fachgescheft...
Mansch einaeh kennt misch von die Mythodea. Diesisch Jaahr auf auf die Tortuga.
Es gibt bei mir "Fuerze in Glaesern" in die Geschmacksrichtung "Elfe" "Troll" oder "Pixie".
Nischt vergessaehn... Voodoo kauft man in die Fachhandel. Nisch auf die Strasse bei die Gelumpepack.

OT:
Larpe seit 20 Jahren. Zumeist Mythodea.
Und freue mich, hier neue Kontakte zu bekommen.
Euer Gold
und Eure
Rosen
****rdi Frau
311 Beiträge
Servus
Ich konnte im Bereich Airsoft schon einiges an LARP Erfahrung sammeln und durch unser eigenes Event dies auch mit BDSM in Verbindung bringen.
Selbst Ausweise etcpp erstellen um die Rolle realistisch zu gestalten machen mir irre viel Spa, ebenso das gestalten der Rolle.
Ich freu mich auf den Austausch
Grüße
Askardi
********ldir Paar
6 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Wir sind passionierte Larper und Rollenspieler (P&P). Wir sind u.a. auf dem Drachenfest und dem ZDL zu finden. Unsere bevorzugten Rollenspiel-Settings sind Splittermond, DSA und 7th Seas. Wir spielen auch gerne mal RPGs am PC (Dragon Age, Baldurs Gate, Divinity).
Wir sind aktuell durch Renovierung und Umzug ziemlich eingespannt. Freuen uns aber darauf, uns, sobald es etwas ruhiger geworden ist, hier mal auszutauschen und vielleicht neue Aspekte beim Larp zu entdecken.

Herzliche Grüße
Mara und Faraldir
********ende Mann
125 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einen wunderbaren guten Tag in die Runde,

aktiver Mittelalterfan und begeisterter Bogenschütze seit fast 15 Jahre.
Habe am Anfang nur die Märkte besucht und dann mich Gewandet.
Etwas Später kam Bogen und Larp Pfeile hinzu.

Organisiere zur Zeit ein Fest am Bremer Teich in Gernrode -Sachsen/Anhalt.
Auf den Märkten wo ich zu finden bin stelle ich Tiu von Wolkos der reisende Waffenhändler (Nordmann) und Märchenerzähler über die Nordische Kultur dar.

Freue mich nun mit euch in der Runde zu sein, wo auch gerne ich mir weitere Inspirationen hole für meine Darstellung.

Beste Grüße der Reisende - Wolfgang
*****_85 Frau
10 Beiträge
Hello,
I am a non-German-speaking member.

I come from Czechia, where the LARP community is pretty big as well as some LARPs are internationally known. As a kinky person, I am starting to co-organise BDSM LARPs there too, and at the same time thinking of organising a small (few hours) BDSM LARP in Germany.

Also, if anyone is interested in getting to know each other, feel free to contact me (or comment on my photo if you can't e-mail me).

And last but not least, if there is any English-friendly larp around you, please, let me know.
I currently work in Luxembourg, and both BDSM or LARP scenes are not very good.

Marie
*********_Roek Mann
4 Beiträge
Also als Teilnehmer wäre ich dabei. BDSM und Larp hört sich super an. *freu2*
***ni Frau
80 Beiträge
Dem kann ich nur beipflichten!
Wäre ein tolles Ereignis.
**********esign Mann
2.938 Beiträge
"Suche Trainer für mittelalterlichen Schwertkampf" ... so lautete eine Anzeige in einem regionalen Internetforum, über die ich vor etwa 20 Jahren gestolpert bin.
"Ich habe da keine Ahnung von, aber wenn du einen findest, kannst mir mal sagen, wo. Dann bist du bei deinem ersten Training nicht die einzige Ahnungslose" ... das etwa war meine leichtsinnige Antwort. 2 Wochen später fanden wir uns mit Schwertern in der Hand in einer Sporthalle wieder. Gelandet sind wir in einer mittelalter-Schaukampfgruppe, die auch auf normalen Mittelaltermärkten ihr Rollenspiel zelebrierte.
Durch mein technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen hatte ich schnell das Kommando beim Lageraufbau und wurde erst "Trossmeister" (Aufbauleiter) und dann "Ritter".
Nach ein paar Jahren, vielen gloreichen Schlachten und ein paar "Blankwaffen-LARPs" zwerfiel die Gruppe. In der Zwischenzeit hatte ich das Handwerk der Kettenstrickerei erlernt und habe mir (und auch anderen) Kettenhemd, -Haube, -Handschuhe (mit viel Polster) und -Beinlinge gebaut.
Mit dem Ende der Schaukampfgruppe verlegte ich mich auf die dekorative Seite des Handwerks und baue bis heute Kleidungsstücke und Schmuck aus Ringen.
Mit letzteren war ich dann in den letzten Jahren als Händler auf dem DF und Mytho.

Auf (kleineren) Mittelaltermärkten waren "freilaufende Besucher" immer "nachwachsende Rohstoffe": Man "entführte" und "versklavte" sie, ließ sich von ihnen bekochen, und wenn man ihrer überdrüssig war, wurden sie versteigert.
So konnte es auch auf dem einen oder anderen LARP-Event passieren, dass ein Dieb nicht zur Stadtwache, sondern zur Arbeitsvermittlung gebracht und seine Arbeiskraft dort gegen Vorauszahlung des Lohns an mich (nicht einvernehmlich) weiter vermittelt wurde - wenn man von "Sklavenhandel" spricht, laufen die Jungs vom blauen Lager Amok, deshalb wird dieses Wort nicht benutzt *zwinker*

Auf einen BDSM-LARP hätte ich auch mal Lust, und ich kann mir da gut vorstellen, als religiöser Extremist den Glauben an das Feuer zu verbreiten, welches Körper, Geist und Seele reinigt (wenn man mit Fackeln oder ähnlichen Spielzeugen am Partner spielt), und "jeder normal denkende Mensch weiß um die Reinheit des Feuers und darum, dass Wasser immer krankmachende Verunreinigungen enthält. Darum ist schleierhaft, warum einige Menschen sich noch immer mit schmutzigem Wasser, statt mit reinem und reinigendem Feuer taufen lassen...", so denkt jener "Missionar".
*******Cane Mann
7 Beiträge
Hallo liebe Larpende!

Mein Name ist Calle. Ich bin selbst, das gleich vorneweg, kein Larper, aber seit knapp 17 Jahren mit einer Larperin zusammen und zwischenzeitlich verheiratet. Einigen von euch bin ich eventuell ein Begriff, denn unter dem Namen "the_art_of_larp" dokumentiere ich seit einigen Jahren insb. auf Instagram fotografisch LARP-Veranstaltungen, angefangen bei kleinen Einladungsveranstaltungen in der Welt des Witchers bis hin zu den großen Kloppern wie Conquest of Mythodea und Epic Empires und habe mir damit eine ganz solide Basis aufgebaut über die Zeit.

Mittlerweile habe ich das Hobby Fotografie auch zum Beruf gemacht. Künftig möchte ich mein professionelles Portfolio neben Tier- und Porträtfotografie noch um den Bereich Aktfotografie erweitern, insbesondere an den Schnittstellen zu LARP und BDSM. Da ich mit beiden Bereichen seit vielen Jahren zu tun habe, fühlt sich das trotz der vermeintlich exotischen Kombination sehr natürlich an.

Wenn ihr an so etwas Interesse haben solltet, meldet euch gerne mal mit euren Ideen bei mir. Unter http://www.calle-plantiko.de könnt ihr euch gerne einen Eindruck von meinem Schaffen machen. Beispielbilder aus dem Bereich BDSM kann ich euch auf konkrete Nachfrage gerne ebenfalls zur Verfügung stellen.

Davon unabhängig freue ich mich auch ohne Hintergedanken auf den Austausch mit Gleichgesinnten und -Interessierten in dieser Gruppe und bin gespannt, wer und was mich hier so alles erwartet.

Lieber Gruß, Calle
****_hh Mann
65 Beiträge
Moinsen,

ich bin durch eine Freundin damals ursprünglich als "Gewandungsgriller" zum LARP gekommen, die hatte mich als Koch für ihre Gruppe angeworben.
Mittlerweile als SL in Rolle auf dem Drachenfest unterwegs

LG
Buns
**********chnur Mann
111 Beiträge
Servus und Grüße in die Runde

Ich bin seit 15 Jahren Larper, mit 5 Jahren Pause dazwischen. Unterwegs bin ich im Low und High Fantasy, werde aber bald auch vielleicht Mal in andere Gefilde schnuppern.
Ich bin momentan viel mit meinen Koch-Chars unterwegs, da ich eine komplette IT-Küche besitze und leidenschaftlich gerne koche (seit letztem Jahr mit dem Verdienst bester Kaffee auf Tortuga :D)

Ich freue mich auf Interessante neue Leute und gute Gespräche. *g*

Bis dahin, ein langes Leben und beste Gesundheit. *g*
*******yve Frau
8 Beiträge
Hallo liebe Menschen,
Ich bin seit Jahren auf dem Conquest als NSC zu finden und dazwischen auch Mal auf der ein oder anderen kleineren Con. Auf dem Chroniken dieses Jahr habe ich die Skargen für mich entdeckt und wurde so angefixt, dass ich jetzt dem Untod untreu werde und mehr so Richtung Wickingertum und Nebel strebe *zwinker*
Ansonsten bin ich hier im Joy vor allem in den Themen Polyamorie und BDSM unterwegs und bin froh dass ich diese Gruppe gefunden habe, da es außerhalb des Nerdtum-Kontextes für mich hier bisher schwierig war, interessante Leute zu finden (einige Ausnahmen ausgenommen).

Liebe Grüße aus Trier!
Christine
**********rlndx Frau
81 Beiträge
Hallo aus Münster!

Ich bin ganz frisch in der Gruppe und auch beim LARP.
Eigentlich beschäftige ich mich sonst eher mit P&P (vor allem D&D und WoD), aber dieses Jahr steht dann das erste Drachenfest an.

Ich freue mich dabei zu sein! *happy*
****erZ Mann
521 Beiträge
Zitat von **********rlndx:
Hallo aus Münster!

Ich bin ganz frisch in der Gruppe und auch beim LARP.
Eigentlich beschäftige ich mich sonst eher mit P&P (vor allem D&D und WoD), aber dieses Jahr steht dann das erste Drachenfest an.

Ich freue mich dabei zu sein! *happy*

Hei,

In welcher Ecke/ Lager vom DF wirst Du sein?
*****ond Mann
10 Beiträge
Moin zusammen! *g*

Ich bin seit 2015 aktiver Larper. Angefangen auf dem Epic Empires und generell mit Warhammer Fantasy. Mittlerweile bin ich mehr im Sci-Fi und Endzeit unterwegs.

Schön hier zu sein! *g*
****_bb Mann
19 Beiträge
Zitat von ****rdi:
Servus
Ich konnte im Bereich Airsoft schon einiges an LARP Erfahrung sammeln und durch unser eigenes Event dies auch mit BDSM in Verbindung bringen.

Das hört sich ja interessant an. Also AS und Larp mach ich selbst. Larp und BDSM kenn ich, wenn auch ohne eigene Erfahrung. Aber AS mit BDSM in Verbindung zu bringen ist ja spannend. Magst du was zu eurem Konzept sagen? Wie bekommt man das zusammen?

Gruß
*****_62 Frau
9 Beiträge
Seid gegrüßt,

ich bin die Sabine. Zum larpen kam ich 2003 durch die Söhne meiner verstorbenen Freundin mit denen ich eng befreundet war. Zusammen hatten wir damals DSA gespielt.

Meine erste Con war im Siegerland mit Freya, den Char habe ich seitdem nicht mehr bespielt. An dem Wochenende lernte ich gleich viele Leute aus einem Verein kennen, dem ich 2005 als Mitglied beitrat. In dem Jahr lernte ich auch meine beste Freundin kennen, die mich zum Joy Club ermutigt hatte. 😁 Sie war damals als Anfängerin und ich als NSC dabei. Viele Jahre spielte ich nur als NSC, weil ich mir als alleinerziehende Mum die Spielerpreise nicht leisten konnte. Ich fand NSC super und habe dadurch richtig viel Erfahrung gesammelt.

Ich habe zwei Chars, eine Schamanin und eine Tavernenwirtin. Momentan bespiele ich nur noch die letztere, aber sie ist jetzt eine Reisende und Lernende. Sie hat Akademien besucht und lernt Allerlei. Entstanden ist sie aus einem NSC Char in 2005 auf einem unserer VereinsCons.

Es gab da auch mal eine Klerikerin mit einer Gruppe, einem Orden,
aber diese Gruppe hatte sich 2007 aufgelöst. Schade, denn ich hatte damals einiges an Geld in den Char investiert, denn wir trugen alle die gleiche Gewandung und fuhren auf viele Cons.

Leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen in den letzten Jahren nicht mehr zu Cons fahren. Da es mir aber mittlerweile viel besser geht möchte ich langsam wieder dabei sein. Auch mit 60+. 😉☺️

Sodele, das sollte erstmal reichen, oder?

Ich freue mich nun hier in der Gruppe zu sein und wer weiß zu welcher Con ich demnächst fahre 😉😁

Viele Grüße, Freya / Sabine
*******icq Paar
64 Beiträge
*willkommen*
********nGoe Paar
8 Beiträge
Moinsen 😁

Aus dem schönen Göttingen kommend war ich seit 2012 (Gott bin ich alt) NSC auf dem Conquest. Aus diversen "ichwerdzualtfürdenscheiss" Gründen habe ich jetzt die Seiten gewechselt und werde unter dem Phönixthron im Reich der Rosen einen SC entwickeln.
Noch wartet sie auf ihren ersten Einsatz, wird eine nordisch Inspirierte Herkunft bekommen und ist geplant als heissblütige Schülerin unseres Ignis Priesters
*******sara Paar
69 Beiträge
Sehr schick, auch wenn Conquest für uns nichts ist.
********ldir Paar
6 Beiträge
Sehr schöne Gewandung! ✨
*******icq Paar
64 Beiträge
Schicke Gewandung und irgendwie sieht man etwas von Ignis!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.