Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vampires Rollenspiel/LARP
216 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vogtei (Vorstellungsthread)

Hallo Mein name ist Ralf , ich larpe seit ende der 90iger im süden und der schweiz gehe seit anfang an auf DF und Conquest aber seit Die Arme des Zweifels nicht mehr ist hab ich nicht mehr so richtige lust aufs CoM . Dieses jahr auf Dem DF in der stadt
Seid gegrüßt,

vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich bin durch Freunde zu diesem schönen Hobby gekommen. Ich bin noch Newbie,konnte aber schon erste IT-Erfahrungen in Tavernen und beim Drachenfest sammeln.
Ich freu mich über einen Austausch,Anregungen und gute Gespräche.
*******icq Paar
64 Beiträge
Zitat von ****ia:
Seid gegrüßt,

Ich bin durch Freunde zu diesem schönen Hobby gekommen. Ich bin noch Newbie,konnte aber schon erste IT-Erfahrungen in Tavernen und beim Drachenfest sammeln.

Willkommen Azeria!
****erZ Mann
521 Beiträge
Zitat von ****ia:
Seid gegrüßt,

Willkommen,

mit dem DF hast Du bereits einen Riesenschritt getan. Warst Du dieses Jahr vor Ort?

lG, Reiner
@****erZ Ja,war ich.
****erZ Mann
521 Beiträge
Zitat von ****ia:
@****erZ Ja,war ich.

In welchem Lager?
*******666 Mann
16 Beiträge
Hi, ich bin Theowin.. so heisst auch mein Hauptchar. Dieser ist Magier in einer Magierakademie. Ich spiele ihn seit 5 jahren. Ich war auf vielen Cons und auch 2x auf dem DF im Goldenen Lager.
Auf Mytho bin ich auch, allerdings als NSC bei den Skargen. Bei Fragen bitte gerne mein Profil besuchen oder mich einfach anschreiben 😁
*****t79 Mann
81 Beiträge
Zitat von *******666:
Hi, ich bin Theowin.. so heisst auch mein Hauptchar. Dieser ist Magier in einer Magierakademie. Ich spiele ihn seit 5 jahren. Ich war auf vielen Cons und auch 2x auf dem DF im Goldenen Lager.
Auf Mytho bin ich auch, allerdings als NSC bei den Skargen. Bei Fragen bitte gerne mein Profil besuchen oder mich einfach anschreiben 😁
Wilkommen, Skargen welche meiner liebsten Feinde.
******ius Mann
3 Beiträge
Hallo ihr lieben mit Larper ich larpe nun seit 2004 und spiele von Fantasy über Endzeit, Western, Vampire, und Piraten.
Ich freue mich den ein oder andern auf einem Larp zu treffen vieleicht ergibt sich ja was..
******BIG Paar
15 Beiträge
Hallo alle miteinander,
ich bin seit inzwischen fast 12 Jahren im Bereich Living History, Reenactment unterwegs. Da ich aber auch ein Riesen Fan von Fantasy und Rollenspiel bin will ich mich schon seit längerem im LARP probieren.

Beste grüße
****erZ Mann
521 Beiträge
Zitat von ******BIG:
Hallo alle miteinander,
ich bin seit inzwischen fast 12 Jahren im Bereich Living History, Reenactment unterwegs. Da ich aber auch ein Riesen Fan von Fantasy und Rollenspiel bin will ich mich schon seit längerem im LARP probieren.

Beste grüße

Hei,

LARP ist etwas anderes als Reenactment, welches ja in erster Linie vor und für Publikum praktiziert wird.
Wenn Du also in erster Linie auf Menschenzoo und Exhibitionismus stehst bist Du beim LARP falsch.
Wenn Du dagegen auf echte Kontakte, Action und Selbsterfahrung außerhalb von eingefahrenen Bahnen stehst könnte LARP das richtige für dich sein.

Mein Tip für den Anfang: suche Dir eine größere , lange existierende Orga und gehe als NSC.

Oh. Und bei weit
****erZ Mann
521 Beiträge
Und bei weiteren Fragen bin ich anschreibbar.

Scheiss Bahn.
*********ester Frau
44 Beiträge
Hallo,
ich bin Marie, habe länger im Saarland und der Pfalz Vampire und NSCs in anderen Truppen. Freue mich über Austausch *g*
*********Traum Paar
121 Beiträge
Zitat von *********ester:
Hallo,
ich bin Marie, habe länger im Saarland und der Pfalz Vampire und NSCs in anderen Truppen. Freue mich über Austausch :-)

Domäne Nassau?
*********ester Frau
44 Beiträge
Jaaaaa? Noch zu Zeiten von Rainer <3
****erZ Mann
521 Beiträge
Hallo,
ich bin Marie, habe länger im Saarland und der Pfalz Vampire und NSCs in anderen Truppen. Freue mich über Austausch :-)

Bist Du auch im HF unterwegs?
*********ester Frau
44 Beiträge
HF?
****erZ Mann
521 Beiträge
HF?

HighFantasy
******BIG Paar
15 Beiträge
Zitat von ****erZ:
Zitat von ******BIG:
Hallo alle miteinander,

Beste grüße

Hei,

LARP ist etwas anderes als Reenactment, welches ja in erster Linie vor und für Publikum praktiziert wird.
Wenn Du also in erster Linie auf Menschenzoo und Exhibitionismus stehst bist Du beim LARP falsch.
Wenn Du dagegen auf echte Kontakte, Action und Selbsterfahrung außerhalb von eingefahrenen Bahnen stehst könnte LARP das richtige für dich sein.

Mein Tip für den Anfang: suche Dir eine größere , lange existierende Orga und gehe als NSC.

Oh. Und bei weit

Ja das Suche ich auch! Reenactment ist ein sehr schönes Hobby man lernt wirklich viel. Aber der Kontakt mit anderen ist immer sehr schwer, die Leute sind sehr eingefahren und sobald man auf einen A Papst stößt verlieren man sämtliche Spaß daran Kontakt zu den Leuten in der Szene zu Suchen.

Bis jetzt hatte ich nur wenige Kontakt zu LARP plane aber schon seit längerem mal auf eine größere Veranstaltung zu gehen.
*******666 Mann
16 Beiträge
Hi,
Ich mache seit 5 jahren larp und ja, so ne gross Veranstaltung ist was schönes.. kann aber auch abschrecken ^^
Die 2 größten sind das DrachenFest und das Conquest of Mythodea, beides empfehlenswert.
****as Mann
140 Beiträge
Beim CoM besteht die Möglichkeit als Tagesgast IT den Tross zu besuchen.
...zum reinschnuppern sehr nett und nicht teuer
*********ester Frau
44 Beiträge
ReinerZ nur bei P&P
****erZ Mann
521 Beiträge
ReinerZ nur bei P&P

HF ist schwieriger darzustellen - aber da Du schreibst das Du auch als NSC unterwegs bist wollte ich das Thema mal anschneiden.
*********98866 Mann
449 Beiträge
Hallo ich bin Bernhard Michael bin Berufs Imker Met Produzent und mittelalterschausteller und schneidere Hobby mäsig Leder und Latex Kleidung aus dem larper gereicht Mittelalter und Fetisch

Ich mache Mittelalter Darstellung seit über 22 Jahren früher war ich Mitglied in einer Gruppe die beritten war mit Lanze schwer bogen sind wir geritten und sind auf Garage geritten war cool dann seit 16 Jahren bin ich der verrückte Imker auf den mittelaltermarkt mit Honig Met und co
******784 Paar
24 Beiträge
Guten Abend liebe Gruppenmitglieder,

Herzlichen Dank für die Aufnahme hier!

Wir sind Elise und Richard. Durch Freunde von uns sind wir auf das Hobby LARP aufmerksam geworden und es fasziniert uns.

Allerdings sind wir noch blutige Anfänger, die noch voller Neugier sind.

Wir freuen uns auf den Austausch hier.

Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.