Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vampires Rollenspiel/LARP
215 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vogtei (Vorstellungsthread)

Na dann willkommen im geilsten Hobby der Welt und dieser tollen Joy-Grp.

Vielleicht wäre es mal ein einheitliches Joy Erkennungsymbol spannend. Z.B. ein rotes Tuch am rechten Oberarm gebunden. So hätten Joyler die Möglichkeit sich auf dem DF oder so zu erkennen.😜
*******sara Paar
69 Beiträge
Ich dachte die ganzen Joyler auf dem DF haben rote Mützen auf *zwinker*
****_hh Mann
65 Beiträge
Zitat von *******sara:
Ich dachte die ganzen Joyler auf dem DF haben rote Mützen auf ;-)
Ich trage eine rote Kochmütze auf dem DF. Und hab ein Red Cap in der Tasche *ggg* *huhu*
**ca Frau
31 Beiträge
Ich schaffs ohne rote Mütze 👌
****erZ Mann
521 Beiträge
Zitat von ****ara:
Seid gegrüßt,

Ich LARPe seit letztem Sommer, bin also noch ein neuling 😊 nächstes Jahr werde ich auf dem DF anzutreffen sein, vielleicht sieht man sich ja.

Viele Grüße und mein Blut für Kupfer ✊️
Flamara

Oh.

Schon wieder eine Blutritualistin ...
Naja, beim Drachenfest geht's ...
*****_nw Mann
24 Beiträge
Grüße, man nennt mich Tjure aus Schneeberg in Rohan. Selbst bin ich auf den Tolkien Tagen in Geldern sowie bei Zeit der Legenden und beim Drachenfest aktiv. Ich freue mich sehr auf einen guten Austausch mit euch.
Grüße Tjure
********_cgn Mann
10 Beiträge
Hey hey, wir metallenen sollten doch zusammenhalten 😋
Ja, vielleicht sieht man sich!

wir haben uns dann wohl gesehen.
Diese Jahr ist ungewiss.

Wer braucht Bündnisse, wenn Kupfer doch der einzig wahre Weg ist.
*****_nw Mann
24 Beiträge
Na dann hoffe ich mal, dass wir uns auf der großen Wiese begegnen 😉 grün ist der Weg 😜 bist gerne eingeladen mit mir ein paar Met zu trinken. Freu mich drauf
**dz Mann
1 Beitrag
Ohne Blau, ohne mich. *ggg*
******w71 Mann
86 Beiträge
Seid gegrüßt liebe Mitstreiter/innen,

Es wurde gemunkelt über eine Gruppierung von ehrbaren Menschen, daher trat ich dieser Gruppierung bei. Ich betrat bislang noch kein Schlachtfeld um meine Ehre zu beweisen. Daher bin auf der Suche nach Erfahrungen, um diese in Zukunft zu erlangen.

Ich bin bewandert in mein Handwerk mit Hexerischen Apperaturen die Gegenstände aus dem Nichts erschafft (3D Druck).

Ich wünsche euch noch einen Glorreichen Tag.
*******nkt Frau
24 Beiträge
Hallo liebe Mit-(bald)Larpende!

Schon lange suche ich Zugang zu Gruppen wie diese und war doch überrascht ausgerechnet auf joy einer beitreten zu dürfen.

Ich bin noch totaler Neuling und konnte meine „Lust“ bisher nur zu Halloween ausleben. Interesse besteht vor allem an Mittelalter, Steampunk und Vampir/ Gothic-Larps. Bei Cons bin ich eher im Comic/ Serien- und Filmbereich unterwegs! Erste Erfahrungen in PnP bringe ich auch mit. Freu mich vor allem über Gleichgesinde (liebe Wortspiele 😂) aus dem Großraum Nürnberg für kurzfristige Treffen.
*********ende Frau
8 Beiträge
Hallo allerseits,

...dann werfe ich hiermit auch mal meinen Hut in den Ring. Im Mittelalterbereich bin ich seit 2007 am besten Badehaus der Welt unterwegs, und feuernd, singend oder als Hofnärrin auf verschiedenen Veranstaltungen. LARP interessierte mich zwar schon lange, gelegentliche Versuche (Winterthing ich glaube 2009, gelegentliche Tavernen) waren nett, aber so richtig mit Anlauf bin ich seit dem Epic 2022 dabei. Hauptsächlich spiele ich klassisch Fantasy , teste aber gerne auch andere Genres (Aktuell Asia-Nantou und ein bisschen Vampire live. Ansonsten auch gelegentlich Pen and Paper.
Bin mal gespannt, wo man sich begegnet, ich werde auf einigen Veranstaltungen.
Viele Grüße von der Brandstifterin.
****an Mann
6 Beiträge
Hallo ihr Lieben, Larp im Fantasy-Mittelalter-Setting mache ich bald seit 20 Jahren. In letzter Zeit ist das ziemlich eingeschlafen, aber ich hoffe auf bessere Zeiten. Ansonsten spiele ich Online Rollenspiel in World of Warcraft und auch P&P nach D&D5e. Da ist mein Setting ziemlich "gesetzt" und bezieht sich immer auf beinahe gleichen Bereich, Ausbruchsversuche gab es noch keine.

Vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe *top*
*******evil Mann
354 Beiträge
Einen Gruß in die werte Runde,
ich bin jetzt seit über 20 Jahren im Living History unterwegs. Nachdem ich in der Kämpfergilde auf dem Drachenfest meine ersten LARP Erfahrungen sammeln konnte Versuche ich es Mal wieder, wenn es meine Zeit erlaubt.
Vor ein paar Jahren habe ich ins Witcher Setting reingeschnuppert, dann aber durch die geniale Con auf der Wolfsjagd das historische LARP im Rokoko für mich entdeckt und in dem Setting dann auch in der Kirche Kurfürst Kant Orga mitgewirkt.
Ich hoffe derzeit dieses Jahr noch zum Forrest Town zugelassen zu werden und denke noch über das Carillion nach.

Hier im Joy bin ich Teil der NRW Orga für das Vampir LARP+ Konzept und freue mich auf unsere erste Con in ein paar Monaten.

Freue mich auf regen Austausch zum Thema.
**********_Bard Frau
11 Beiträge
Hallo!

So...jetzt bin ich auch mit meinem Soloprofil hier...einfach weil das deutlich aktiver ist als das von uns als Paar... *zwinker*

Ich bin jetzt seit knapp 20 Jahren Larperin...und leider, leider nur noch sehr wenig unterwegs. Aber wenn dann immer mit viel Spaß und vielen Bekannten vor allem aus unserem Verein.

Ich bin eigentlich nur im Fantasy Larp unterwegs....aber z.B. Vampire reizt mich auch.

Vielleicht bis bald auf einer Con! *undwech*
******980 Mann
38 Beiträge
Moinsen miteinander,
danke fürs aufnehmen in die Gruppe. Schön das sich hier zwei Sachen vereinen. Ich bin erst seit 2017 auf CONs und aus Zeitmanagement auch immer nur auf dem Mythodea, anzutreffen meist am Wildbratwurststand und des Nachts da wo es lustig ist.

Grüße aus dem Upland
****nia Frau
19 Beiträge
Ich wink mal in die Runde,

ganz neu bin ich hier nicht nur bisher unter anderen, Vorzeichen unterwegs, aber ich stell mich mal neu vor *lach* genügend Gründe gibt es dafür.

Also ich bin die Daniela, larpe seit 20+ Jahren (Hilfe bin ich alt *smile*) und komme aus Leipzig.
Ich war mit meiner Gruppe viele Jahre auf dem Mythodea unterwegs und haben auch in der Kampagne gespielt, allerdings ist diese Ära für uns vorbei.
Wir richten uns grad ganz neu aus als Tavernencrew "Wankende Hydra" und hoffen viele von euch in Zukunft auf diversen Larps als Gäste begrüßen zu dürfen.
******835 Frau
59 Beiträge
Hallo liebe LARP Gruppe

Vielen Dank für die schnelle Aufnahme. Habe euch gerade voller Freude gefunden.

Ich bin Daria, zwar bin ich eher Paper Pen Rollenspielerin, aber seit paar Jahren regelmäßiger Gast auf dem Drachenfest, wenn ich hier so lese wieviel Jahre LARP Erfahrung vorhanden sind, bin ich noch richtig grün hinter den Ohren.

Aber ich habe Spass daran und hätte ich etwas mehr Zeit, würde ich das auch intensivier betreiben.

Freu mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten

Liebe Grüsse
Daria
*********tter Mann
4 Beiträge
Hallo zusammen!

Danke für die schnelle Aufnahme!
Ich freue mich dass es hier eine LARP Gruppe gibt. In der Vergangenheit habe ich überwiegend klassische Fantasy Cons besucht. Und auch mal regelmäßig in einer Vampire Runde gespielt.

Was inzwischen erschreckende zwei Dekaden zurück liegt *huch*

Mittlerweile bin ich eher bei SciFi angekommen, also sowas wie "Tales Inside" oder im Hertener Raumschiff beim "Ins Dunkel".

Würde mich freuen auch hier ein paar Bekanntschaften zu machen *g*

Viele Grüße vom Küchenritter
**R Paar
11 Beiträge
Hallo allerseits,

wir sind Nicole und Christian aus dem PLZ Gebeit 93.
Begeisterte Brettspieler und auch schon einige Erfahrungen mit DSA.
Nur an LARPs konnten wir noch nicht teilnehmen. Vielleicht finden wir ja hier Anschluss:-)

LG
Nicole und Christian
*******oul Mann
11 Beiträge
Moin! *wink*

Ich larpe nun schon seit ca 7 Jahren, auf den verschiedensten Veranstaltungen.
Drachenfest, DSA, Witcher und freie Fantasy Settings. *barbar*

Vllt findet sich hier ja eine Sie um zusammen neue oder bekannte Cons zu erforschen. Allein kann es nachts kalt werden... *zwinker*

Beste Grüße
A Soul among many
*******sara Paar
69 Beiträge
Zitat von **R:
Hallo allerseits,

wir sind Nicole und Christian aus dem PLZ Gebeit 93.
Begeisterte Brettspieler und auch schon einige Erfahrungen mit DSA.
Nur an LARPs konnten wir noch nicht teilnehmen. Vielleicht finden wir ja hier Anschluss:-)

LG
Nicole und Christian

Einfach hinfahren, Anschluß findet sich spätestens vor Ort!
Wenn euch konkrete Cons oder Regionen interessieren, könnt ihr das ja hier spezifizieren, findet sich bestimmt jemand mit Tipps und Hinweisen.
Ich bin ein schlechter Menschen.
Völlig vergessen dass ich mich ja noch vorstellen muss.

Hi, ich bin Alex.
LARPer bin ich seit '99 und im Bereich Endzeit & Fantasy anzutreffen.
Im Fantasy mehr als Priester & Masseur unterwegs (früher auch als Magier) und in der Endzeit (primär FALLEN) als "Drag Queen Barista" oder als Security einer Rockband. Die Bandbreite der Rollen ist also großflächig aufgestellt. *ggg*

Wo spiele ich? Meistens hier im Norden. Was aber eher daran liegt, dass meine Kontakte in den Süden nicht sonderlich gut aufgestellt sind - es ergab sich nie die Gelegenheit.

In diesem Sinne,
allen ein schönes Wochenende.
*********on_O Frau
16 Beiträge
Hallo in die Runde *g*
Schon wieder eine Vorstellung. Mist ... Auch wenn ich sonst echt eine Quasselstrippe bin, weiß ich bei sowas nie, was ich über mich schreiben soll.
LARP ist für mich seit vielen Jahren sicherlich mehr als nur ein Hobby. Ich gehöre zu den Urgesteinen, auch wenn ich nicht auf dem Dracon 1 war. *g* Ich larpe seit 1992. Auch sonst mache ich viel, was mit Mittelalter und Rollenspiel (PnP) zu tun hat. Meine anderen Hobbys und sogar ein Teil meiner Arbeit (Basteln, Nähen, Handarbeiten, Schreiben) haben indirekt dann auch wieder etwas damit zu tun. Ich kann nicht leugnen, dass ich da ein ziemlicher Nerd bin. *g*
Sollte mich hier jemand aufgrund von Profilfotos oder Beschreibung erkennen, bitte ich daran zu denken, dass es einen Sinn haben könnte, dass ich hier unter Johanna unterwegs bin. Danke *g*

Ganz liebe Grüße und allen noch ein schönes Wochenende
Johanna
*****ust Frau
47 Beiträge
Hallo zusammen!

Ich bin die Neue aus dem nördlichen Niedersachsen *wink*
Leider konnte ich bisher noch keine Erfahrungen im LARP machen. Einige Begriffe sind noch Neuland für mich. Verzeiht mir also, wenn ich dann Nachfragen muss.

Bei meiner Familie und Freunden bin ich als Kräuterhexe bekannt und kenne mich dort ziemlich gut aus.
Heilkäuter, Pflanzen, Pilze *hexhex*
Ich habe einige kreative Fähigkeiten und kann die Nähmaschine bedienen *zwinker*
Ansonsten koche ich auch gerne.

Meint ihr man würde mich in die Gemeinschaft aufnehmen?
Über Kontakte würde ich mich freuen *g*
Vielleicht gibt es ja auch jemanden oder Gruppen in meiner Umgebung?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.