Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vampires Rollenspiel/LARP
213 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vogtei (Vorstellungsthread)

*******icq Paar
64 Beiträge
Zitat von *****ust:
Hallo zusammen!

Ich bin die Neue aus dem nördlichen Niedersachsen *wink*
Leider konnte ich bisher noch keine Erfahrungen im LARP machen. Einige Begriffe sind noch Neuland für mich. Verzeiht mir also, wenn ich dann Nachfragen muss.

Bei meiner Familie und Freunden bin ich als Kräuterhexe bekannt und kenne mich dort ziemlich gut aus.
Heilkäuter, Pflanzen, Pilze *hexhex*
Ich habe einige kreative Fähigkeiten und kann die Nähmaschine bedienen *zwinker*
Ansonsten koche ich auch gerne.

Meint ihr man würde mich in die Gemeinschaft aufnehmen?
Über Kontakte würde ich mich freuen *g*
Vielleicht gibt es ja auch jemanden oder Gruppen in meiner Umgebung?

Hallo Meerhexe,

Kräuter kennen ist schon gut, aber im LARP wird natürlich nichts verabreicht, außer Wasser, schließlich kennt man nie die Unverträglichkeiten des Opfers.
Aber mit dem Wissen kann man natürlich in einer Gruppe gut die Heilkunde oder Alchemistin darstellen.
Nähen können spart Geld, dass man sich die Gewandung nicht kaufen muss.

Schau mal bei "Thilo Wagners Larp-Kalender" da findest du bestimmt eine Veranstaltung in deiner Gegend und kannst einfach Mal Kontakt zu denen aufnehmen und evtl. ei mal als NSC vorbeischauen. Da brauchst du dann auch wenig eigene Ausrüstung.

Eine kleine Veranstaltung für den Anfang, nicht mehr als ein Wochenende.
Vielleicht gibt es auch eine "Taverne" in deiner Gegend, wo mal nur ein Abend gespielt wird.
Da sieht man gut, ob das was für einen ist.
Auf der Veranstaltung lernst du sofort andere kennen und kannst dann schauen, mit wem du zusammenspielen magst.
Und dann bespricht man sich danach und baut den Charakter weiter aus.
********1405 Frau
11 Beiträge
Hallo ihr lieben,
Vielen Dank dass ich dabei sein darf.
Ich larpe inzwischen seit 14 Jahren und man findet mich jedes Jahr auf dem Drachenfest.
Ich freue mich auf einen angenehmen Austausch und wünsche euch allen eine gute Zeit

Lg
*****iwi Paar
2 Beiträge
Hallo 😊
Etwas verspätet kommt auch noch unsere Vorstellung.
Wir larpen seit 2 ½ Jahren und bisher im Mittelalter-Fantasy haben aber große Lust auch noch in andere Bereiche reinzuschauen. Im Herbst testen wir mal Endzeit aus 😊
Wir bevorzugen eher die kleineren Veranstaltungen, sind aber auch auf ein paar größeren wie Dark World, Drachenfest oder Epic. Dieses Jahr setzen wir aber mit dem Drachenfest aus.
*******eena Mann
4 Beiträge
Hallo,
ich bin relativ neu ( 3 Jahre mittlerweile) und hoffe hier interessante Menschen zu finden.
Ich LARPe im Endzeitbereich mit 2 Charakteren.
Der erste ist mein Hauptcharakter und Türsteher eines Bordells (keine sorge alle expliziten Handlungen sind reines telling).

Mein Zweitcharakter ist Mitglied der SCP Foundation und treuer Fusssoldat dieser.

Wenn ihr fragen habt raus damit.

Ich beisse nicht, außer ihr wollt es *zwinker*

Auf bald

Jester
**al Mann
18 Beiträge
Hi,

dann stell ich mich doch auch mal vor: Bin irgendwann pre 2000 in den den Pen&Paper Zaubertopf gefallen (DSA&Shadowrun).
Zum LARP kam ich dann 2005 wie die Jungfrau zum Kind über Orga und Gastronomie. Da ich pro Jahr max. zwei Veranstaltungen schaffe habe ich immer noch mehr als doppelt so viele Cons als orga wie als Spieler hinter mir. Inzwischen eigentlich nur noch CQ-Tross und ab und an was kleineres. Entweder näher im Süden oder eine zweite Mythodea VA.
******Bee Mann
362 Beiträge
Hallo,
ich habe leider noch keine Erfahrung mit LARPs machen können, Am nächsten dran sind meine Erfahrungen mit MUDs, also "MultiuserDungeons", reinen MultiUser Text Adventures auf dem Computer.

Ich stelle mir dies aber sehr reizvoll vor und würde gern mehr erfahren. Vor allem wann, wo, welche LARPs stattfinden.

Gruß
zaphodBee
********_cgn Mann
10 Beiträge
Hallo zaphodBee,

bei der Frage wann wo was stattfindet ist https://www.larpkalender.de/termine/index.html
die Anlaufstelle.

Gruß Dirk
*******icq Paar
64 Beiträge
Vermutlich an jedem Wochenende fünf bis zehn Veranstaltungen irgendwo in Deutschland,meist kleinere. Der Larpkalender ist die klassische Anlaufstelle.
Mittlerweile findet man auch viel bei Facebook oder ein paar anderen Seiten.
**ca Frau
31 Beiträge
Weil du den Begriff "reizvoll" verwendest: 99,9 % der LARP-Events haben nichts mit Kink/Erotik/Sex zu tun, ne?
******Bee Mann
362 Beiträge
Zitat von **ca:
Weil du den Begriff "reizvoll" verwendest: 99,9 % der LARP-Events haben nichts mit Kink/Erotik/Sex zu tun, ne?
Das wollte ich mit "reizvoll" auch nicht sagen, obwohl natürlich auch dies interessant ist. Hier hoffe ich auch auf Informationen in dieser Gruppe *g*
**ca Frau
31 Beiträge
Vorsicht ist besser als Nachsicht *zwinker*
********1313 Mann
10 Beiträge
Hallo in die Runde,
Vor einigen Jahren hat mich ein Kollege zum Larpen gebracht und sofern es die Familie zulässt sind wir als größere Gruppe 1-2 mal im Jahr auf Abenteur/Schlachten Cons unterwegs. Meist bei den Dunklen Landen.
Ich bin als Krieger/Waldläufer unterwegs und mag das entspannte Lagerleben und die geselligen Abende am Feuer.
Grüße aus den fernen Landen
Akos
Hallo,

Ich bin 39 Jahre alt und mache Mittelalter seit 2006... irgendwann im Jahre 2009 kam Cosplay (als Will Turner) dazu und damit verbunden ein wenig Rollen Spiel. Allerdings richtig LARP habe ich erst letztes Jahr zum ersten gemacht auf der Geburtstag Party meiner Freundin. Wir haben uns im Garten eine Szenerie aufgebaut und jeder musste seinen eigenen Charakter erstellen. Es gab 5 Kupfer als Start Summe und dann musste man sich den Rest erspielen... es war herrlich!

Jetzt freue ich mich auf neue Erfahrungen, auch gerne im SiFi Bereich da ich auch Star Wars und Star Trek usw. mag.
*********nt887 Mann
1 Beitrag
Hallo zusammen,
danke für die Aufnahme.

Ich heiße Markus, bin 37 Jahre alt und komme aus der Aachener Ecke. Pen&Paper mache ich, seit dem ich 16 bin. Larp fing ich 2007 als SL auf dem Drachenfest an. Bin auch, seit dem, jedes Jahr dort zu finden. Habe zwischen durch eine kleine Taverne mit organisiert und mal kleine Rolle als NSC oder SC auf Cons gespielt. Seit längerem ist nur noch das DF mein Larp Platz.

Wenn ihr mich seht, könnte ihr mich auch gerne ansprechen, wenn ich nicht an euch vorbei laufe;-).
Ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich auf einer anderen Seite gelesen habe, dass das Thema Larp, hier mehr vertreten ist.
*******icq Paar
64 Beiträge
Zitat von *********nt887:
Hallo zusammen,
danke für die Aufnahme.

Ich heiße Markus, bin 37 Jahre alt und komme aus der Aachener Ecke. Pen&Paper mache ich, seit dem ich 16 bin. Larp fing ich 2007 als SL auf dem Drachenfest an. Bin auch, seit dem, jedes Jahr dort zu finden. Habe zwischen durch eine kleine Taverne mit organisiert und mal kleine Rolle als NSC oder SC auf Cons gespielt. Seit längerem ist nur noch das DF mein Larp Platz.

Wenn ihr mich seht, könnte ihr mich auch gerne ansprechen, wenn ich nicht an euch vorbei laufe;-).
Ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich auf einer anderen Seite gelesen habe, dass das Thema Larp, hier mehr vertreten ist.
Wo behauptet man denn so etwas?
****83 Frau
3 Beiträge
Hallo zusammen,
danke für die Aufnahme.

Seit 2001 bin ich im Larp Bereich unterwegs. Erst Vampire Live und danach klassisch im Fantasy.
Im Laufe der Zeit sind dann doch etliche Con Tage zusammengekommen. Die meisten davon auf dem Drachenfest *zwinker* wobei ich seit 5 Jahren dort nur noch als SL unterwegs bin.

Ansonsten schaue ich immer mal wieder nach kleineren Con´s im Raum Münsterland / NRW.
Gerne auch Tanzfeste.

Also falls mich mal jemand sehen sollte, sprecht mich gerne an.
****as Mann
139 Beiträge
❤lich willkommen
*******eams Frau
189 Beiträge
Schönen guten Abend

und vielen Dank für die zügige Aufnahme (:
Ich bin seit vorletztem Jahr Herbst aktiv ins LARP eingestiegen. Im Januar 2023 war ich dann das erste Mal auf einer LARP-Con, was nur dafür gesorgt hat, dass sich mein Interesse an dem Hobby weiter festigte.

Mittlerweile habe ich ein paar Cons hinter mir - bisher alle im postapokalyptischen Setting Degenesis - und freue mich bereits auf November, da ich da (vermutlich) zur nächsten Con aufbrechen werde.
Über das LARP habe ich mir mittlerweile auch so einige zusätzliche Kenntnisse und Fähigkeiten angeeignet, wie Hardwareprogrammierung mittels Arduino, Schneidern, Löten und einige andere, äußerst praktische Skills.

Ob es mich auch irgendwann mal auf Fantasy-LARP verschlägt kann ich aktuell nicht sagen, dafür bin ich mit meinen (bisher) 3 Charakteren für das Degenesis-LARP bereits mehr als ausgelastet ^^

Danke nochmal, dass ich mit in der Gruppe sein darf (:
*******inen Frau
114 Beiträge
Hallo guten Morgen, ich komme aus der Lüneburger Heide und bin ganz neu in dem Bereich. Ich finde es super spannend und freue mich hier viel zu lesen und zu lernen und zu erleben.

Während den Corona Jahren habe ich online D&D gespielt, mit Freunden. Das hat mir viel Freude bereitet und ich habe wirklich Lust in das reales Spiel einzusteigen.

Ich würde mich als kreativ bezeichnen und kann einigermaßen mit der Nähmaschine umgehen. Wie gesagt, ich freu mich drauf☺️
*******2023 Mann
5 Beiträge
Danke für die Aufnahme und hallo zusammen 😎👋🏼

Larpe seit 2019 im Bereich Endzeit, Nordic und Mittelalter/Fantasy.
Angefangen hat alles mit einer Arcade-Con „B4Fearz“ (Zombie), ging dann weiter mit dem TinyTorch, Tales Inside, weiter zum Chroniken of Mythodea bis hin zum Conquest of Mythodea.
Anfangs als SC dabei, aber schnell auf die Seite der NSC gewechselt.

Freue mich über nette Gespräche 😊👋🏼
******ove Frau
19 Beiträge
Hallo ihr Lieben
Ich komme aus der Region Sieger/Sauerland und habe keine persönliche Larp Erfahrung, jedoch Interresse.
Job, Zeit, Geld und Familie kamen immer dazwischen...
Im Studium viele Larper kennengelernt, den Nachwuchs auf die ein oder andere Con begleitet und meine Freizeit gerne mit RPGs und gaming verbracht.
Da ich persönlich im Bereich des Schamanismus unterwegs bin, interessiere ich mich besonders für vieles im Wiking, Northern und Germanic Bereich.
Bin gespannt auf neue Kontakte
Liebe Grüße
******wiK Frau
2 Beiträge
Hallo,
ich larpe seit ein paar Jahren und ich bin hauptsächlich auf dem Epic Empires (plus verschiedene Vorcons vom Epic) und Bogenwald zu finden. 2025 würde ich gerne mal in den Bereich Endzeit hineinschauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.