Zitat von *****ust:
„Hallo zusammen!
Ich bin die Neue aus dem nördlichen Niedersachsen
Leider konnte ich bisher noch keine Erfahrungen im LARP machen. Einige Begriffe sind noch Neuland für mich. Verzeiht mir also, wenn ich dann Nachfragen muss.
Bei meiner Familie und Freunden bin ich als Kräuterhexe bekannt und kenne mich dort ziemlich gut aus.
Heilkäuter, Pflanzen, Pilze
Ich habe einige kreative Fähigkeiten und kann die Nähmaschine bedienen
Ansonsten koche ich auch gerne.
Meint ihr man würde mich in die Gemeinschaft aufnehmen?
Über Kontakte würde ich mich freuen
Vielleicht gibt es ja auch jemanden oder Gruppen in meiner Umgebung?
Ich bin die Neue aus dem nördlichen Niedersachsen
Leider konnte ich bisher noch keine Erfahrungen im LARP machen. Einige Begriffe sind noch Neuland für mich. Verzeiht mir also, wenn ich dann Nachfragen muss.
Bei meiner Familie und Freunden bin ich als Kräuterhexe bekannt und kenne mich dort ziemlich gut aus.
Heilkäuter, Pflanzen, Pilze
Ich habe einige kreative Fähigkeiten und kann die Nähmaschine bedienen
Ansonsten koche ich auch gerne.
Meint ihr man würde mich in die Gemeinschaft aufnehmen?
Über Kontakte würde ich mich freuen
Vielleicht gibt es ja auch jemanden oder Gruppen in meiner Umgebung?
Hallo Meerhexe,
Kräuter kennen ist schon gut, aber im LARP wird natürlich nichts verabreicht, außer Wasser, schließlich kennt man nie die Unverträglichkeiten des Opfers.
Aber mit dem Wissen kann man natürlich in einer Gruppe gut die Heilkunde oder Alchemistin darstellen.
Nähen können spart Geld, dass man sich die Gewandung nicht kaufen muss.
Schau mal bei "Thilo Wagners Larp-Kalender" da findest du bestimmt eine Veranstaltung in deiner Gegend und kannst einfach Mal Kontakt zu denen aufnehmen und evtl. ei mal als NSC vorbeischauen. Da brauchst du dann auch wenig eigene Ausrüstung.
Eine kleine Veranstaltung für den Anfang, nicht mehr als ein Wochenende.
Vielleicht gibt es auch eine "Taverne" in deiner Gegend, wo mal nur ein Abend gespielt wird.
Da sieht man gut, ob das was für einen ist.
Auf der Veranstaltung lernst du sofort andere kennen und kannst dann schauen, mit wem du zusammenspielen magst.
Und dann bespricht man sich danach und baut den Charakter weiter aus.