dann will ich auch mal
Hallo liebe LARPer, schön Euch gefunden zu haben.
Nachdem ich 1989 als Grundschüler mit DSA anfing, ließ mich die Begesiterung für die Spielwelt Aventurien bis heute nicht los.
Der Übergang zum LARP kam eher schleichend, ausgelöst durch eine Streitigkeit am Spieltisch, die dazu führte, daß wir in die Gewölbe unserer damaligen Schule einbrachen (eine napoleonische Festung) um dort heraus zu finden, wie weit man mit einem Karnevalsbogen durch einen gebogenen Gang schießen konnte. Wir behielten diese "Echtspielsabende" unregelmäßig bei, bis ein Spieler aus meiner Lieblingsrunde von einem "offiziellen" LARP zurückkam, davon erzählte und mich damit endgültig infizierte.
Basierend auf einer Idee, ich ich kurz vor seinem Ableben, zusammen mit dem DSA-Erfinder Ulrich Kiesow entwickelte, spiele ich heute den Avesgeweihten "Filid von Faîrnhain".
Für Nichtaventurier: Avesgweihte sind Priester der flüchtigen Liebe, des Abenteuers, der unseteten Wanderschaft. Sie reisen durch die Lande und erzählen in Liedern und Geschichten von den Ländern, die sie bereisten, denAbenteuern, die sie erlebten.
Eine Mischung aus Barde und Seelsorger, mit dem Hauch von Nachtclubbesitzer.
Kürzlich habe ich für DSA-LARPer eine kleine CD mit Liedern aus dieser Spielwelt herausgebracht (Beispiel als Video in meinem Profil)
Wer mir von Euch auf einem Con begegnet und mich auf "besonderer" Eben anspielen möchte, ist herzlich willkommen, mit mir im Vorfeld Kontakt aufzunehmen.