Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vampires Rollenspiel/LARP
216 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vogtei (Vorstellungsthread)

Vorstellung gewünscht? Bitte sehr!
Tag zusammen,

Ich bin seit 2006 im Larp unterwegs. Zu beginn Hauptsächlich Fantasy und High Fantasy, mittlerweile spiele ich aber hauptsächlich Endzeit. Zwischendurch mal ein Vampire-Larp ist auch ganz nett. *g*

Neben meiner Rolle als Spieler bin ich aber auch oft NSC,SL und Orga.

Im Fantasy bin ich eigentlich nur noch als SL und Orga anzutreffen.
********ntin Frau
3.879 Beiträge
Na dann mal herzlich Willkommen in der Gruppe. *ggg*
*willkommen*
Dankeschön.

Gibt es hier eigentlich noch mehr Endzeit-Larper?
*********Void Mann
175 Beiträge
Hi. ^^
Ich LARPe seit etwa 2004, habe mit Vampire angefangen und bin in letzten Jahren hauptsächlich auf SciFi-Cons unterwegs gewesen, habe aber auch das ein oder andere Fantasycon mitgenommen.

Mit strahlenden Helden kann ich nicht viel anfangen, bei mir gehts meist etwas düsterer zu. *zwinker*
Grüße...
Ich grüße Euch,

ich bin generell recht neu hier bei Joy und war überrascht hier eine LARP Gruppe zu finden.

Ich bin seid gut 20 Jahren dabei. Als jung war und noch mehr Zeit hatte, habe ich lange Zeit eine Vampire-Live Chronik geleitet. Später habe ich mich dann auf Ambiente-starke Sabbat-Events beschränkt. Derweil habe ich auch kleine und große Fantasy-LARPs bespielt und später auch mitorganisiert. Spannend fand ich auch eine Eigenkreation in meiner Gegend, die auch Alltagstauglich ist.

Insgesamt habe ich schon ein wenig Erfahrung als SC, NSC und SL gesammelt. Was wohl ein Grund ist warum ich mich heutzutage, wenn ich mal das Glück und die Zeit habe zu spielen, ganz gerne in Taverne das Ambiente und das Treiben genieße.

Momentan arbeite ich gerade an einem neuen LARP-Event, was mich letztlich auch in diese Community geführt hat.

Also, da bin ich! *zwinker*
(man stelle sich das bitte mit Akzent vor...dem typischen Zigeunerkauderwelsch^^)

Olá ihr da

Nun habe auch ich gefunden zu diese frivole Kommunite'e in die Netz.
Main Name ist Desdra Celestial Böckig, und...

EÄH...hör auf mich ..eäh...

(normale Stimme)
Ruhe jetzt....

Da hat sich doch mein Alterego wieddermal vorgedrängelt...Unverschämtes Zigeunerpack *zwinker*

Ich bin Alex, aka Desdra, aka Feli (RIP), seit den späten Neunzigern des letzten Jahrhunderts in Larpkreisen, ansich rein fantasylastig, unterwegs und seit Neustem nichtlarpig hier im Joy.
Ich war schon Orga, SL, NSC und immer wieder als SC unterwegs, nur leider in den letzten Jahren zeittechnisch nicht so oft wie ich es gern gewesen wäre.
Ursprünglich aus dem Rheinland treibe ich nun in Hessen mein Unwesen *zwinker*

Na dann mal auf gutes *anmach* Spiel
********ntin Frau
3.879 Beiträge
Hallo,

wir begrüßen euch alle recht herzlich in unserer Gruppe und freuen uns über eure Vorstellung.

*willkommen*

Wer sich gerne untereinander kennenlernen möchte, kann dies zB auf unserer Gruppenveranstaltung nächstes Jahr machen. *zwinker*
Tach auch
Ich bin Gewandungslarper seit 2006.

Ich kam zum Larp über ein MMORPG (Runescape) und habe mich immer schon gern verkleidet. Dabei schlüpfe ich selten in eine Rolle sondern spiele mich selbst.

Aber ich liebe die Klamotten! Alle.

Als ich mich nun wieder hier im Joyclub angemeldet habe, war mein erster Weg zur Mittelaltergruppe, und von dort aus habe ich euch gefunden.

Ich wäre an Swinger-Larps interessiert, vor einigen Jahren habe ich das mal gesucht und nie gefunden. Sind wohl Geheimtipps, aber ich denke da hat sich vielleicht etwas getan und ich habe nun mehr Glück.
********ntin Frau
3.879 Beiträge
Herzlich Willkommen
in der Gruppe, wollen wir hoffen, das du findest was du suchst.

Reine Swinget-Larps haben wir noch keine kennengelernt, allerdings Larps, auf denen es etwas freizügiger zu ging.
Dies war aber auch nur 1 von 15 , welche wir besucht haben.
Da wünschen wir dir viel Erfolg bei der Suche, kannst uns ja gerne im Thema Allerlei Zusammenkünfte darüber unterrichten.

Greetz

Queer
*******ter Mann
6 Beiträge
kurze Vorstellung
Hallo zusammen!

Ich larpe seit vielen Jahren und bin bin auch im Reenactment unterwegs. Ich bin hauptsächlich im Westen/Südwesten zu finden, aber auch manchmal weiter weg. Hauptsächlich spiele ich Charaktere mit DSA, Warhammer und historischem Hintergrund und habe der einen oder anderen Orga schon hilfreich zur Seite gestanden.

Da LARP zuzweit schöner ist als alleine, suche ich Maiden, die Lust haben zusammen auf Cons zu fahren. Wer sich angesprochen fühlt darf sich gerne melden *zwinker*
Nimbel Gummibaum mein Name. Schöönen guten Tag!
Hallo liebe Leute des unverfänglichen Rollenspiels,

über PC und Pen&Paper Spiele bin ich dann schlussendlich vor etwa 1,5 Jahren zum Larp gekommen. Das merkt man mir beim Spiel aber kaum an.
Eine Tolle Truppe aus meiner Umgebung hat mich unter die Fittiche genommen und wir haben viel Spaß auf Klein- und Großcons.
Außerdem trainieren wir regelmäßig den Kampf mit den Schaumwaffen.

Ich bin also NSC auf dem ZDL in Westernohe, und als Spieler beim Drachenfest im Grauen Lager.

Ich hoffe euch auf Cons zu begegnen und toll spielen zu können.
Vielleicht gibt es ja auch interessante Frauen mit denen die Nächte auf Cons weniger kalt erscheinen.

schönen Gruß

Nimbel
Allen Neuen
erstmal ein herzliches Willkommen in der Larpgruppe! *willkommen*

Wir freuen uns, euch dabei zu haben.
*freu2*

All jenen, die auf dem ZDL und / oder DF sind, möchten wir sagen, das sie uns bei den Zwielichtwächtern finden und ansprechen können, wenn sie es wollen.

Wir würden uns freuen

Soraya vom Arachnea - Coven und Hohepriester Phanuel vom göttlichen Ganzen
********miez Frau
3 Beiträge
Rotschopf stellt sich vor...
Hallöchen liebe Gleichgesinnte,

die Todgeweihte grüßt... äh nein, falsches Setting. *ggg*

Ich komme ursprünglich aus der Pen&Paper Ecke (vor allem AD&D und das Prototyp-Spiel Marke Eigenbau eines Bekannten).
Als zusätzliches verräterisches Merkmal bin ich ausdauernde RPG-PC-Spielerin, frech, verwegen, fluchtverdächtig, sowie leidenschaftliche (Alltags-)Schauspielerin.

Mein Interesse gilt vor allem der holden Weiblichkeit, zumindest auf dieser Plattform hier. Aber eine fröhliche Con mit fröhlichen Menschen (*zwinker*) ist bestimmt sehr schön!

Nächsten Sommer würde ich gerne auf Drachenfest. *g*

So viel für's erste zu mir!

Eure
wandelbare C.
******ron Mann
50 Beiträge
Miezmiezmiez
Willkommen mal von meiner Seite.

Jeder Neuzugang ist hier gerne gesehn *zwinker*

Wenn du schreibst, Drachenfest, meinst du da 2014 oder 2015?

LG
********miez Frau
3 Beiträge
Ich meinte 2015, dieses Jahr kriege ich es nicht mehr hin, organisatorisch und finanziell. ^^
weibchen gesucht hin,oder her
willkommen,miez, wenn du eh schon für 2015 planst,kann ich dir das tortuga nächstes jahr am himmelfahrtswochenende wärmstens empfehlen, piraten,voodoo und jede menge rum^^
(euch anderen im übrigen auch *zwinker* )
müsst mal google nach legende orga durchforsten
****lon Mann
2.808 Beiträge
moin!

bin chris aus dem schönen OWL. noch recht neu im Larp, daher erstmal nur auf kleineren cons und tavernen. sofern die arbeit dies zulässt *g*

bin pbrigens immer auf der suche nach gleichgesinnten aus dem raum OWL-paderborn.
*********cion Mann
83 Beiträge
Tja....

Ich larpe seit 1991......mein erster Großcon war Draccon 1...ich bin/war in vielen Bereichen (LowFantasy/Highfantasy/Steampunk/Vampire/zombie) aktiv dabei, früher sehr oft und gerne als NSC heute meistens als SC, vieles probiert, vieles gebastelt und oft genug Lehrgeld bezahlt.....
Auf Großcons (Mythodea) nur als NSC (ich stelle mich für meine Gegner nicht gerne an *zwinker* )
Und deswegen würde ich mich sehr freuen hier neue und evtl auch alte Freunde und Bekannte zu treffen...sich auszutauschen und...nun ja...ich habe im LARP durchaus meine erotischen Momente erlebt!(Tragekraft eines Feldbettes und Laternen/Schattensspiele im Zelt... *panik* *kopfklatsch* *rotwerd*
Evtl kann man so etwas ja wiederholen?

Ansonsten bastele ich immer noch, trainiere immer noch, und sitz auch immer noch gerne in der Taverne...... *wein* ....auch wens inzwischen eher weniger Alk ist... *kaffee*
********ntin Frau
3.879 Beiträge
Na dann wünschen wir die Mods euch mal viel Spass in der Gruppe und das ihr hier findet was ich euch wünscht.
********irat Mann
18 Beiträge
Tja.. Wo fange ich an?
Ich bin 29 Jahre alt und seit 11 3/4 Jahren Larper
Meist als Barde unterwegs, in meiner Rollenwahl allerdings vielseitig.
Ich mag es die Darstellung auszureizen und mag auch neue LARP Kontakte knüpfen, ob mehr daraus wird oder nicht ist erstmal egal
*******oet Mann
56 Beiträge
dann will ich auch mal
Hallo liebe LARPer, schön Euch gefunden zu haben.

Nachdem ich 1989 als Grundschüler mit DSA anfing, ließ mich die Begesiterung für die Spielwelt Aventurien bis heute nicht los.
Der Übergang zum LARP kam eher schleichend, ausgelöst durch eine Streitigkeit am Spieltisch, die dazu führte, daß wir in die Gewölbe unserer damaligen Schule einbrachen (eine napoleonische Festung) um dort heraus zu finden, wie weit man mit einem Karnevalsbogen durch einen gebogenen Gang schießen konnte. Wir behielten diese "Echtspielsabende" unregelmäßig bei, bis ein Spieler aus meiner Lieblingsrunde von einem "offiziellen" LARP zurückkam, davon erzählte und mich damit endgültig infizierte.

Basierend auf einer Idee, ich ich kurz vor seinem Ableben, zusammen mit dem DSA-Erfinder Ulrich Kiesow entwickelte, spiele ich heute den Avesgeweihten "Filid von Faîrnhain".

Für Nichtaventurier: Avesgweihte sind Priester der flüchtigen Liebe, des Abenteuers, der unseteten Wanderschaft. Sie reisen durch die Lande und erzählen in Liedern und Geschichten von den Ländern, die sie bereisten, denAbenteuern, die sie erlebten.
Eine Mischung aus Barde und Seelsorger, mit dem Hauch von Nachtclubbesitzer.
Kürzlich habe ich für DSA-LARPer eine kleine CD mit Liedern aus dieser Spielwelt herausgebracht (Beispiel als Video in meinem Profil)

Wer mir von Euch auf einem Con begegnet und mich auf "besonderer" Eben anspielen möchte, ist herzlich willkommen, mit mir im Vorfeld Kontakt aufzunehmen.
********ente Paar
130 Beiträge
Danke!
Danke für die Aufnahme!
Eigentlich sind wir (noch) keine LARPer, sondern kommen aus der Reenactment-Ecke.
Rollenspiel machen wir bisher nur am PC mit diversen Games bzw. "pen and paper" (DSA). Aber da man für (fast) nichts zu alt ist, haben wir ein Interesse an LARP entdeckt und möchten uns mal informieren bzw. auch Kontakte knüpfen, damit wir Anfänger in das Thema eingeführt werden (sozusagen "entjungfert" *lach* )
Interesse haben wir an Fantasy, Steampunk und Endzeit Settings.
Na wir sind mal gespannt was uns erwartet ....
:)
Ich habe zu erst mit Pen & Paper und bin nach 3 Jahren zum Larp gekommen.

Larpen gehe ich schon seit 12 Jahren,angefangen habe ich da mit Vampire und bin dann auf kleinen Familiären DSA Larp´s hängen geblieben.
Ich hoffe ich finde hier nette Menschen mit denen ich mal gemeinsam Larpen gehen kann oder einfach einen Austausch. *g*
********mnia Frau
118 Beiträge
Leidenschaftliche Larperin
Hallo,

ich bin durch meinen Freund dazugekommen er macht das Hobby schon seit wirklich langer Zeit hat eine Orga namens Unicorn Larp un veranstaltet die Xant Cons hier im Süden.

Hab mein erstes Con als Orgamitglied hinter mir auf Burg Wildenstein Sylvester Akademie Con war toll.

Spiele ansonsten eine Schülerin der Akademie.
und eine Gobo Alchemistin in Ausbildung.

Ansonsten spielen wir hier bei uns daheim in der Gegend von Ulm alle 14 Tage P&P auf der Basis von D&D aber nach Hausregeln.

Wenn jemand noch Cons für Spieler 2015 weiß bitte melden wir würden so gerne gehen.

Liebe Grüße Maus
******ron Mann
50 Beiträge
Grüße
Willkommen ihr beiden Neuzugänge^^

Es ist immer wieder schön zu sehn, wenn jemand den Weg zu uns findet.

Das Jahr 2015 hat ja erst begonnen und somit ist noch viel Zeit für Cons.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf einer Veranstalltung *zwinker*

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.