Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vampires Rollenspiel/LARP
216 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vogtei (Vorstellungsthread)

*****kky Frau
880 Beiträge
Dann möcht ich mich auch einmal Vorstellen

Ich bin die Nikky und seid 1997 dabei...ich war früher viel mit den Beilsteinern, der Bruderschaft der Schwerter, den Leuten aus Phönixthor und den Tortugiesen unterwegs...seid ca 18 Monaten bin ich zur Endzeit rüber und werde wohl (bis auf kleine Ausnahmen) dem Fantasy "Good Bye" sagen...Endzeit liegt mir einfach mehr aber das kann sich die nächsten Jahre auch wieder ändern

LG
Nikky oder auch "Donna Loreley" Morgan" "Juno" "Ayten aus Zahan Thaya " oder ganz Aktuell "Carol-Anne "
********ntin Frau
3.879 Beiträge
Mal ein herzliches Willkommen allen Neuen hier in der Gruppe. Ich hoffe, ihr findet hier das was ihr sucht.

Greetz

Queer
alias Soraya vom Arachnea Coven
Hej san,

dann möcht ich mich auch mal kurz vorstellen.
ich larpe selber seit 2001: Wikinger 8-9 Jahrhundert im Breich Low Fantasy und DKWDDK. Zudem bin ich auch als NSC auf diversen Kleincons oder SL auf Groß-Cons anzutreffen gewesen. Meine Spielphilosophie: Spiels aus Du sau! ^^

Den Einstieg zum Larp hab ich wohl zu meiner Realschulzeit mit DSA, Shadowrun, Star Wars als P&P geebnet *g*

Dieses Jahr steht das CoM wieder im Fokus ... diesmal bei der AdZ *g* als NSC.

Schöne Grüße aus Düsseldorf
Kelric
********egel Paar
2.449 Beiträge
Da hab ich doch gerade mal ein bisschen Zeit
...und nutze sie um mich auch mal vorzustellen...

Siegfried Friederich von Schreiber
an Titeln nur das Wichtigste: Erwecker des Grauen Drachens, Gläubiger des Todes, Hofmagister und Major der kaiserlich geflügelten Garde....... usw

evtl hilft das dem ein oder anderen mich einzuordnen.

Ich spiele seit oh mein Gott.... 1997??? glaube ich...... in Hochzeiten bis zu 20 LARPS das Jahr.

Hier bin ich vor allem auf Grunde meiner liaison mit meiner Fay, meiner "besseren" Hälfte (obwohl ich sagen muss dass wir uns da abwechseln).

Ein Paar andere Namen unter denen man mich kennen könnte sind: Taruck, Knut oder Captain Tuff (Tortuga).

soweit so gut und verworren....

bis auf weiteres.
Hav SFvS
*****_79 Mann
2 Beiträge
Seid gegrüßt
Athos der werte Name und ich bin seit Ende der Neunziger unregelmäßig auf privaten LARPS unterwegs. Häufig Freeform-Lives grob in der Mittelalter- und Fantasy-Ecke. Dieses Jahr geht es mal auf ein Piraten-LARP im Odenwald. Ich bin gespannt.
Ich freue mich über den Austausch mit Gleichgesinnten. *g*
@Athos
Herzlich Willkommen hier und viel Spass auf Tortuga! *pirat*
Merke: "Trinkfest und arbeitsscheu,... " *party* Und immer mit links trinken!!!!
*********cion Mann
83 Beiträge
Und schön die Zigarre an der Kerze anzünden....mit den Worten: "Söderland verrecke!"" *fiesgrins*
*****kky Frau
880 Beiträge
Früher sagten wir "Vinnland verrecke " *ggg*

"Ihr seid Vinnländer..so asoziale Vinnländer " *sing*
*********cion Mann
83 Beiträge
tststs.....Armes Söderland...armes Vinnland....Obwohl... *aetsch*
Aber Pirate-Bashing macht ja auch Spass...... *barbar*
Moin zusammen
Ich zähle mich mit meinem zwei Jahren Larperfahrung zum Stamm der fortgeschrittenen Anfänger *ggg*

Thematisch bin ich im Moment mit zwei Chars in der Endzeit unterwegs, ein dritter ist gerade in der Planung. Die beiden aktuellen Chars sind sehr stark an die STALKER / Metrouniversen angelehnt ( wir werden gerne als die Gummie- und Gasmaskenfetischsten des Endzeitlarps bezeichnet :P)
Fiiiiiii
Soo

Ich werde mich dann auch mal vorstellen...

Ich bin Larpneuling
Seit 2012 bin ich dabei und auch nicht sehr oft anzutreffen.

Regelmäßig findet man mich auf dem CoM und auf der ZA.

JDS war ich letztes Jahr dabei und dieses Jahr werde ich da auch sein.
Dafür fällt leider meine geliebte ZA aus *heul* da ich mich da der Forschung zur Verfügung getellt habe. *freu2*
Ich treibe mich ferner auch auf der Arkanen Akademie der Leuenhall rum, ggf. passenden Cons der Orga. War auch schon mal auf den düsteren Legenden als NSC...

Ich bin im Fantasybereich mit zwei Charakteren da, immer im "Erdlager" oder sollte ich Zoo sagen *baeh*
Als Halbwesen und als Schamanin man findet mich im weißen Banner "Wir räumen auf!!"

Bei der ZA findet man mich dann unter den NSC wieder.
Ich bin ein braves Zombienchen ^^ und wer mich dort schon getroffen haben sollte kennt mich evtl. auch als das BUUNNEEEYY
Diese Jahr leider nicht, was mir sehr weh tut. Ich werd meine Familie vermissen *liebeskummer*

Ansonsten bin ich 34 und auch gern auf dem MPS anzutreffen.
Liebe das Tauchen und bin für jede Menge Kappes zu haben *baeh*
******ron Mann
50 Beiträge
Allsweetlips
Willkommen^^

Allerdings frage ich mich, warum man dich bei der Nähe zur Con nicht auf dem DF findet *zwinker*
df
Das ist ja ein Spieler gegen Spieler Konzept, wenn ich mivh recht erinner
• dafür bin ich zu defensiv...
und vollkommen unfähig imWaffenkamf *baeh* Das hat eher was Lächerliches
Ich habe auch noch andere Hobbies... Ich hätte da nicht so viel Zeit, was sicher ein weiterer wichtiger Grund ist *ggg*
Und da ist mir die ZA dann sehr viel wichtiger *ggg*
Es hat mich allerdings auch noch nie einer zum DF zu überreden verscht ich höre da immer nur so Fetzen von *ggg*
****ly Frau
8 Beiträge
Hallo zusammen,
Bin seit 13 Jahren dabei, erst nur Minnicons,
dann immer größere jetzt fast (leider) nur Großcons...
Ab und zu schmeiss ich eine Taverne auf dem Bauernhof meiner Familie.
Erfahrung als Orga, SC, NSC und Dienstleister,

Auf dem COM seit 6 Jahren beim UF,
jetzt mit dem Ex-Laid of Corpsedale "umgesiedelt" und bei der Heereswacht...
******ron Mann
50 Beiträge
Willkommen^^
*****kky Frau
880 Beiträge
Auch von mir ein *herz*liches "Hallo "
Ene mene miste...
... ich rappel in der Kiste... und schon ist Jack aus der Box!

Hallöchen ihr da draußen!

Dann mal zu mir wie lange ich LARPe... öhm... ist mir echt entfallen aber schon ne Zeit lang und wie ich dazu gekommen bin...
nunja mein Bester hat mich dazu iwie gezwungen, daruf hin bin ich hängen geblieben. ^^

Ich besuche primär eigentlich Cons und da das Drachenfest, im Grünem Lager dann falls wem das was sagt.

Ich spiele am liebsten Ambiente Charaktere und das dann Verrückte...
Mein Haupt Charakter ist ein Alchimistischer Goblin Söldner und seid neustem Hobby Chiroug.

Hoffe auch dieses Jahr wieder auf dem Drachenfest sein zu können und vielleicht sieht man ja wen... *zwinker*
Moin Moin
Ich tummel mich schon seit 10 Jahren auf DSA Larps und Mittelaltermärkten.Vielleicht findet sich ja Der eine oder Andere mit dem man zusammen Zeit vertrödeln kann oder einfach gute Gespräche.....Jaaaaaaaaaaa ich bin Genügsam *baeh*
******ron Mann
50 Beiträge
Willkommen Megaira
gibt es soetwas noch?
Reine DSA Veranstalltungen?
DSA
Ja...bis vor 2 Jahren zumindest aber den Menschenkindern sind Kinder und die Ehe dazwischen gekommen. *g* Es waren immer so 8-10 Spieler nur zugelassen und der Rest waren NPC,einfach klein und Kuschelig.
LARPerin seit Herbst 2014
Hallo allerseits
vielen Dank für die Aufnahme in Eurer Gruppe.
Ich bin Birgit - 52 Jahre alt - lebe in Kiel und habe erst letztes Jahr das LARPen entdeckt.
War vorher gerne auf Mittelaltermärkten und jetzt habe ich bereits bei 5 LARP Cons mitgemacht.
Zur Zeit gehe ich auf Familiencons zusammen mit meinem Sohn - der ist 12; habe aber noch nicht meinen Charakter definiert.
Auf jeden Fall finde ich es sehr spannend, nun dieses Thema auch hier im JoyClub vorzufinden.
Lieben Gruß *wink* Birgit
*******e13 Mann
7 Beiträge
Altes Hobby in neuem Gewand
Grüzzi zusammen.
Ich bin René, 37 und widme mich seit letzen Jahr dem Endzeit-Larp. Ich habe mit Anfan 20 schon eine ganze Weile Fantasy- Larp gespielt, dann aber aufgehört, weil es innerhalb unserer Gruppe zu Streitereien kam und mir auch die Zeit fehlte. Hatte schon einige Zeit überlegt, ob ich wieder anfangen soll und bin dann letzten Endes letztes Jahr durch eine Bekannte zum Endzeit-Larp gekommen. Endzeit finde ich insofern reizvoller, weil mir zum einen der Hintergrund mittlerweile mehr zusagt und weil ich zum anderen Gefallen daran gefunden habe, die Sachen zu basteln, verhunzen, auf alt trimmen,... (vor allem das Waffen bemalen ist mein Ding *g* )
Würd mich freuen, wenn ich mich hier mit dem einen oder der anderen austauschen könnte. *g*
Garoschem!
Hallo allerseits,

erstmal an dieser Stelle: Danke für die Aufnahme!

Eine Brieftaube erreichte mich unlängst und sagte mir, ich solle hier vorstellig werden.
vorstell

Mein Name ist Armin und ich komme aus dem schönen Schwabenland, ein paar Kilometer südlich von Stuttgart.

Zum LARP kam ich als ich- damals ziemlich genau 20- einen Aushang im örtlichen Laden für Rollenspielzubehör anpinnte... Eigentlich für eine neue DSA Runde, welche auch zustande kam, nur das diese Jungs (heute sehr gute Freunde von mir) schon mit Latexschwertern und Kettenhemden durch den Wald rannten. Mir wurde der Mund wässrig gemacht und schon bald fand ich mich in Erstausrüstung und wackeligen Knien vor der Cer-Telurischen Obrigkeit wieder und "musste" den Herold miemen...
Seit diesem Tag bin ich Feuer und Flamme fürs LARP, wenn auch heutzutage Beruf und die Handschellen der Ehe von meinen Jungs die Sache sehr schwierig gestalten. Aus einer 7 Mann Kohorte wurde ein 2 Mann Gespann... was mich auch zu den Gründen der Anmeldung in dieser Gruppe führt:

Sehr gerne würde ich hier Kontakte knüpfen (*Megaira zuzwinkert*) um schlicht und einfach wieder zu mehrt auf ein LARP zu gehen. Vorzugsweise im süddeutschen Raum. Das "1-magisch-geweiht-lähmung" bei jedem Schlag anzusagen und Halbgötterregelwerke sind nicht meins *g*

Des weiteren hätte ich da noch ne Frage, wie ich was am besten darstellen soll.... passenden thread such

und ab

Grüßle
*****kky Frau
880 Beiträge
Dann mal ein "Hallo " *wink* zurück....
Hallo zusammen,

ich bin noch gar nicht so lange dabei. Ich habe vor etlichen Jahren regelmäßig DSA gespielt, bin dann am PC bei DaoC hängen geblieben und habe nun mit meinem Gefährten angefangen, in die LARP-Welt zu schnuppern.
Habe auch mein erstes Con und dann gleich CoM lebend gemeistert *ggg*
Ein festes Charakterkonzept stand bisher noch nicht, alle Ideen sind aufgrund von "unspielbar" verworfen. Es ist doch ein Unterschied, ob man am Tisch sitzt oder sich auch rein optisch einen Char basteln muss. Eine Elfe wirds bei mir nicht, ich geh dann eher als Zwölfe. Aber beim CoM hat man mir dann mehrfach einen nervigen Qiuetsche-Gobbo ans Herz gelegt, ich werd also grün nächstes Jahr *ggg* Was das halbprivate Tavernenspiel angeht, bastele ich mir derzeit etwas magisch begabtes, konkretes gibt es, wenn der Char steht *zwinker*

Soviel für's Erste von mir, ihr dürft mich gern mit Fragen löchern, wenn ihr mehr wissen mögt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.