Kinder auf Larp sind für mich ein echtes Reizthema. An sich hab ich damit keine Problem, eine Fantasywelt besteht ja auch nicht nur aus ü18 Leuten.
Das Problem sind die Eltern, nicht generell und alle aber wenns Probleme gibt dann meistens wegen den Eltern.
Auf dem Letzen Conquest hatte ich mehrere solcher Situationen. Ich war im Wasserlager also direkt neben dem Familienlager. Es gab Beschwerden über die Lautstärke weil die Kinder nicht schlafen können. So etwas lasse ich mir auf nem Larp morgens um 2 gefallen aber nicht wenn ich gegen um 21 Uhr ins Lager gerannt komme um schnell was zu essen weil noch hunderte von Dingen anstehen. Das zweite mal das ich richtig Ärger mit einer Mutter hatte war direkt nach der Endschlacht. Ich kam ziemlich fertig aufs Tor vom Wasserlager zu, Komplette Rüstung, Waffe geschultert, Schild auf dem Rücken. Da springt mir ein vieleicht 9 oder 10jähriger vor die Füsse wedelt mit einem viel zu grossen Schwert rum und will mich ausrauben. 5 Meter vor dem eigenen Lager. Ich hab ihn ziemlich barsch angeschnautzt das er sich vom Acker machen soll wenn er seinen Kopf behalten will, und mein Schwert von der Schulter genommen. Der Kleine ging ziemlich eingeschüchtert aus dem Weg, was exakt die Reaktion war die mein Char erreichen wollte. Kurz sauberes Charspiel, kein Blut und der Kleine hatte ne Lektion gelernt. Versuche nicht 1,95 grosse schwergerüstete Krieger auszurauben, die Spielen da nämlich nicht mit und können verdammt wütend werden. Für mich war die Sache damit erledigt, bis ich zwei Minuten später seine Mutter an der Backe hatte die mir nen Vortrag darüber hielt das das ja so nicht gehe und das ich ihren Sohn zu Tode erschreckt hätte etc. etc.
Ich hab nichts gegen Kinder auf dem Larp, ganz im Gegenteil ich hatte schon unglaublich tolles Spiel mit Kindern. aber solche Situationen wie oben gehen halt gar nicht. Eltern die Kinder mit aufs larp nehmen müssen sich im klaren sein das andere Spieler im Zweifel halt spielen, das heisst eben auch mal nicht nett auf das Spiel von Kindern zu reagieren, Das es auch nachts laut werden kann und was so ein Con eben an Besonderheiten mit sich bringt. Das heisst nicht das ich nicht apriori Rücksicht auf Kinder nehme aber sie haben bei mir, im Spiel, auch erstmal, wenns nicht ums kämpfen geht, keinen Sonderstatus.