Frage...
Hallo zusammen,
ich (seit 20 Jahren LARP Spieler, NSC und SL) organisiere nun erstmals ein BDSM-LARP im Mafia-Milieu.
Das Ganze findet in einer großen voll ausgestatteten BDSM-Location statt. In Time ist dies ein Etablissement das von der Mafia kontrolliert wird und der Frau des Paten gehört. Dort treffen sich angestellte, Kunden, Mafiosi, Mehr oder weniger friwillige Geschäftspartner und korrupte Polizisten. Alle bekommen ein entsprechendes Charakterkonzept, individuelle und globale Polt-Angebote.
Zudem gibt es auch Außenplots, z.B. für einen Teilnehmer der entführt werden will oder wenn der Pate einen speziellen Auftrag vergeben hat. Dafür habe wir einige "sichere" Plätze im Wald oder in ehemaligen Industriegebäuden.
Zielgruppe sind alles BDSM Leute die wenig oder keine LARP Erfahrung haben, aber daran interessiert sind. Ich habe speziell BDSM erfahrene und LARP erfahrene NSC. Ich habe auch von allen Teilnehmern einen entsprechenden Fragebogen mit Wunschlisten um die Plots entsprechend anzupassen. Mit Mafia-LARP habe ich Erfahrung, nur das BDSM ist mir im LARP neu. Die größte Schwierigkeit sehe ich aber eher darin, das wir so viele Neulinge gleichzeitig haben. Auch aus diesem Grund ist das Ganze auch überschaubar gehalten, mit nur bis ca. 20 Teilnehmer.
Es gibt natürlich eine eigene Währung, auch Gefälligkeiten können zu einer Art alternativen Währung werden und ein Black-Jack Tisch kann die Reichtümer schnell umverteilen.
Wenn Ihr Erfahrung mit der Kombination von LARP und BDSM habt, was ist denn Eurer Meinung nach besonders zu beachten?
Ansonsten vermute ich dass die Meisten von Euch ja eher im Fantasy LARP aktiv sind. Darum würde micht noch allgemein interessieren, wie Ihr diese Idee findet?
Danke...
Grüße, Vidocq!